• Drucken

Autor Thema: Immergrüne Oase  (Gelesen 53541 mal)

Beschreibung: OOC Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #45 am: 17.06.2011, 20:35:50 »
@ Selenia: Ja, der Marktpreis.

@ Schutz vor Hitze und Metal.
Einerseits schützt Resist Energy gänzlich dagegen, andererseits kommt das ja nur zur Mittagshitze in Kombination mit einer Hitzewelle oder in einem Tal vor - oder natürlich durch Magie.
Bei solchen Temperaturen muss man entweder die Rüstung ausziehen - was im Falle eines Kampfes ungünstig ist - oder sich mittels Magie zu schützen.

Im Falle von cold Verzauberungen würde ich erlauben, dass diese gegen Heat Metal - und damit auch gegen den Effekt durch Hitze - immuniesiert. Gleiches dann natürlich auch mit flaming und chill Metal.

Heat Endurance Talente (Anzeigen)
Edit:
Das Talent und folgende Regelung auch im Regelthread notiert:
Zitat
Die Waffenverzauberung cold schützt Gegenstände vor Heat Metal. Zeitgleich verwehrt es einen für magische Gegenstände üblichen Rettungswurf gegen Chill Metal.
Die Waffenverzauberung flaming schützt Gegenstände vor chill Metal. Zeitgleich verwehrt es einen für magische Gegenstände üblichen Rettungswurf gegen Heat Metal.
« Letzte Änderung: 17.06.2011, 20:43:35 von Dark Age »

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #46 am: 17.06.2011, 20:36:19 »
Aber du kannst dir schon vorher Schriftrollen übertragen haben - sofern du die auch kaufst.

Schriftrollen braucht man dafür nicht unbedingt (aus dem Kapitel Magic):

"In most cases, wizards charge a fee for the privilege of copying spells from their spellbooks. This fee is usually equal to half the cost to write the spell into a spellbook (see Writing a New Spell into a Spellbook). Rare and unique spells might cost significantly more."

Das geht natürlich auch.

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #47 am: 18.06.2011, 09:54:09 »
@ Nasi Raz'hadi

Gehe ich recht in der Annahme, dass du einen Bedinen-Stamm genommen hast, der Magie aufgeschlossener gegenüber steht?

Ein bisschen, er hat zumindest nichts gegen die Anwendung permanenter magischer Gegenstände (sonst müsste ich den Charakter ja auch völlig verkrüppeln) und wird einen Zauberwirker nicht auf der Stelle angreifen, weil er sich der Magie bedient. Aber eine Abneigung bleibt. Göttliche Zauberwirker sind dabei kein so großes Problem, da Nasi ja selbst an die Macht der Götter glaubt. Arkane Zauberwirker haben da schon einen schwereren Stand. Vor allem den Einsatz sichtbarer Kampfzauber (Angriffsmagie, Beschwörungen, Verwandlungen, etc.) missbilligt er, da er das für ziemlich ehrlos hält.
Aber da Selenia und du die Zauberwirker spielen bin ich zuversichtlich, dass das eher interessant als problematisch wird. Bei euch bin ich mir recht sicher, dass es nicht solche Probleme geben wird, wie ich sie mal mit einem gewissen Shevarash-Kleriker hatte.

@ Schutz vor Hitze und Metal.
Einerseits schützt Resist Energy gänzlich dagegen, andererseits kommt das ja nur zur Mittagshitze in Kombination mit einer Hitzewelle oder in einem Tal vor - oder natürlich durch Magie.
Bei solchen Temperaturen muss man entweder die Rüstung ausziehen - was im Falle eines Kampfes ungünstig ist - oder sich mittels Magie zu schützen.

Im Falle von cold Verzauberungen würde ich erlauben, dass diese gegen Heat Metal - und damit auch gegen den Effekt durch Hitze - immuniesiert. Gleiches dann natürlich auch mit flaming und chill Metal.

Gut, dann brauche ich ja keine gesonderten Maßnahmen ergreifen, das erste Heat Endurance Feat habe ich ja eh schon und das zweite kommt dann sobald es für den Charakter verfügbar ist dazu.

Juscho

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #48 am: 18.06.2011, 12:18:24 »
Drazon hier mit einem alten kaum genutzten Persona, der enfach mal umfunktioniert wird.
Charakter kommt noch dieses Wochenende (zumindest in Teilen).
« Letzte Änderung: 18.06.2011, 12:18:51 von Juscho »

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #49 am: 18.06.2011, 14:31:15 »
Wäre es realistisch bis Ender nächster Woche alle Charaktere fertig zu bekommen, sodass ich die dann Sonntag kontrollieren kann?

Bardeid Dumein

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #50 am: 18.06.2011, 14:35:06 »
Wäre es realistisch bis Ender nächster Woche alle Charaktere fertig zu bekommen, sodass ich die dann Sonntag kontrollieren kann?

Wäre durchaus möglich.

Eine Frage hätte ich noch: Woher bekomme ich Daten zu einem Kamel in Pathfinder? Ich würde mir nämlich gerne eines kaufen.

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #51 am: 18.06.2011, 14:40:47 »
Also bei mir ist der Crunch denke ich fertig, das kannst du gern schon durchgehen. Aussehen und Hintergrund brauchen noch etwas länger.

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #52 am: 18.06.2011, 18:48:43 »
So, Beschreibung und erster Teil des Hintergrundes sind jetzt auch da. Werde da aber noch ein bisschen weiter schreiben um zu erklären, wieso Nasi allein unterwegs ist und irgendwelche Karawanen führt.

@Darkage: So wie ich es verstanden habe, befindet sich das Lager der Expidition ja in irgendeiner Ruine. Ich wüsste gern, was die Bedinen von dieser Ruine halten bzw. ob sie sie überhaupt irgendwie beachten, das könnte ja für den Hintergrund relevant sein.

Bardeid Dumein

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #53 am: 18.06.2011, 18:52:40 »
Zur Not könnte ich mir auch ein Pferd kaufen, aber mich würde auf jeden Fall noch interessieren, was die 250 Liter Wasser kosten.

Edit: Mein Charakter kommt ja aus Calimshan, da ist es ja nicht ungewöhnlich, wenn er Anti-Hitze Vorkehrung treffen kann und treffen wird.

Edit 2: Ist der Wasserverbrauch trotzdem größer, auch wenn wir gegen die momentane Hitzeform immun sind durch Endure Elements zum Beispiel?

Wäre ein War Camel aus dem Sandstorm erlaubt? Auch wenn ich auf Anhieb keine Stats finde?
« Letzte Änderung: 18.06.2011, 20:33:38 von Bardeid Dumein »

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #54 am: 19.06.2011, 02:49:39 »
Wäre es realistisch bis Ender nächster Woche alle Charaktere fertig zu bekommen, sodass ich die dann Sonntag kontrollieren kann?

Da wollte ich grad nach fragen... Bis Ende der Woche ist es garkein Problem, denke ich. :)

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #55 am: 19.06.2011, 12:04:03 »
Eine Frage hätte ich noch: Woher bekomme ich Daten zu einem Kamel in Pathfinder? Ich würde mir nämlich gerne eines kaufen.

Bestiary 2, Seite154.
Kosten sind im Sandstorm 103. Die liegen zwischen 75 und 450 - entspricht aber ungefähr den Kosten von Pferden.
75 für das normale Kamel - 450 für das kampferprobte "schwere Kamel"
« Letzte Änderung: 19.06.2011, 12:24:16 von Dark Age »

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #56 am: 19.06.2011, 12:09:01 »
Eine Frage hätte ich noch: Woher bekomme ich Daten zu einem Kamel in Pathfinder? Ich würde mir nämlich gerne eines kaufen.

Bestiary 2, Seite154.
Kosten sind im Sandstorm 103. Die liegen zwischen 75 und 450 - entspricht aber ungefähr den Kosten von Pferden.

Ah ok, dann ändere ich das noch, ich bin jetzt von den Kosten für Pferde aus dem SRD ausgegangen.

edit: Erledigt, da ich das Bestiary 2 nicht habe, warte ich mal mit den Werten, bis jemand anderes dazu was gepostet hat.
« Letzte Änderung: 19.06.2011, 12:12:54 von Nasi Raz'hadi »

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #57 am: 19.06.2011, 12:19:11 »
Zur Not könnte ich mir auch ein Pferd kaufen, aber mich würde auf jeden Fall noch interessieren, was die 250 Liter Wasser kosten.

Edit 2: Ist der Wasserverbrauch trotzdem größer, auch wenn wir gegen die momentane Hitzeform immun sind durch Endure Elements zum Beispiel?
Wasser: Als ihr gestartet seid, könnt ihr euch frei an einem See, Bach oder ähnlichen bedient haben. In der Wüste wäre das sehr viel wertvoller. Also beim start könnt ihr die Kosten dafür ignorieren.

Verbrauch: Nach den Regeln nicht. Wenn man beispielsweise durch Kleidung immunisiert ist, sehe ich persönlich dazu auch keinen Grund. Damit es einfach bleibt und man nicht bei jeder Schutzkombination einzeln entscheiden muss wäre ich, falls euch das nicht zu sehr stört, das einfach abstrakt zu spielen - also nach den regeln.

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #58 am: 19.06.2011, 13:17:20 »
Charbogen Nasi: Dein Will save müsste nach meiner Berechnung +5 sein.
+2 Wisdom, +1 Cloak of Resistance, +2 Base save bonus.
Es wäre nett wenn du darunter eine Zeile mit sonstigen Rettungswurf Boni notierst (bspw. die Boni durch Child of the desert, Heat Endurance etc.)

Dein CMB mit dem scimitar ist +12 (Der +1 Bonus der Waffe wird drauf addiert.)
In der Attributstabelle steht bei Dexterity ein +2 Bonus - du hast aber im Bogen zurecht mit einem +3 Bonus gerechnet ;)
Der Deflection Bonus wird auch auf den CMD gerechnet. Der müsste also 25 statt 24 sein,.

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #59 am: 19.06.2011, 13:41:07 »
Charbogen Nasi: Dein Will save müsste nach meiner Berechnung +5 sein.
+2 Wisdom, +1 Cloak of Resistance, +2 Base save bonus.
Es wäre nett wenn du darunter eine Zeile mit sonstigen Rettungswurf Boni notierst (bspw. die Boni durch Child of the desert, Heat Endurance etc.)

Dein CMB mit dem scimitar ist +12 (Der +1 Bonus der Waffe wird drauf addiert.)
In der Attributstabelle steht bei Dexterity ein +2 Bonus - du hast aber im Bogen zurecht mit einem +3 Bonus gerechnet ;)
Der Deflection Bonus wird auch auf den CMD gerechnet. Der müsste also 25 statt 24 sein,.

Alles erledigt.

  • Drucken