• Drucken

Autor Thema: Immergrüne Oase  (Gelesen 52694 mal)

Beschreibung: OOC Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #30 am: 17.06.2011, 17:20:09 »
Ich denke, dass ein Wasserschlauch reichen würde, um sich Wasser aus einem Bag of Holding zu holen, oder? Wieviel Gallonen Wasser passen eigentlich in 70 cubic ft. vom Bag of Holding II rein?
Wenn du ihn komplett mit Wasser füllst - und meine rechnung stimmt - 250 Liter. Eine Galleone sind 4 Liter Wasser. Also ca 60 Galleonen sollten passen.

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #31 am: 17.06.2011, 17:23:28 »
1. Aber zum Arcane Trickster habe ich eine technische Frage... wenn ich das richtig verstehe, ist es bei PF so, dass man als Wizard keine freien Zauber beim Stufenanstieg bekommt, wenn man in einer Prestigeklasse aufsteigt, richtig?

2. Und, wenn man Zauber in das eigene Zauberbuch überträgt, dann muss man diese nicht zwingend bereits sprechen können, oder? Ich habe da jetzt jedenfalls keine entsprechende Einschränkung gesehen.
Zu 2. Ja kannst du machen.
Zu 1. Das ist mir neu. Woraus schließt du das?

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #32 am: 17.06.2011, 17:33:32 »
In Pathfinder ist es wirklich so, dass man als Wizard in einer PrC keine neuen Zauber mehr kostenlos bekommt. Siehe hier:

Zitat
FAQ

Does a wizard (or other character that uses a spellbook), receive bonus spells to add to his spellbook when he gains a level in a prestige class that grants an increase to spellcasting?

No. The increase to his spellcasting level does not grant any other benefits, except for spells per day, spells known (for spontaneous casters), and an increase to his overall caster level. He must spend time and gold to add new spells to his spellbook.

–Jason Bulmahn (11/24/10)

Edit: In D&D war das noch anders, was die PrC des Master Specialist auch zeigt. Da ist noch mal extra die Rede von "Spells known" in Klammern.
« Letzte Änderung: 17.06.2011, 17:35:26 von Talindra Laelithar »

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #33 am: 17.06.2011, 18:00:20 »
Genau. Hier ist die komplette FAQ auf der Paizo Seite.

http://paizo.com/pathfinderRPG/v5748btpy88yj/faq#v5748eaic9nib

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #34 am: 17.06.2011, 18:46:00 »
So, bis auf TP und Sprachen ist der crunch fertig. Bei den Sprachen warte ich noch, was der Rest so beherrscht, aber ich denke Chindathan wird dazu kommen.

Wie ist das mit der TP Ermittlung? Würfeln? Habe es gerade im Regelthread gelesen.

Auf Dauer wäre wohl auch ein Statusthread noch hilfreich für die Dinge, die sich oft ändern.
« Letzte Änderung: 17.06.2011, 18:47:02 von Nasi Raz'hadi »

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #35 am: 17.06.2011, 19:05:04 »
Ich schätze mal, dass auch bei Pathfinder auf Stufe 1 die Trefferpunkte maximal sind, oder?

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #36 am: 17.06.2011, 19:12:05 »
Ich schätze mal, dass auch bei Pathfinder auf Stufe 1 die Trefferpunkte maximal sind, oder?

Ja, das sind sie.

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #37 am: 17.06.2011, 19:13:06 »
Dann sind es wohl drei mehr, da die sieben am Anfang eine 10 wäre und ich habe genau den Durchschnitt erwürfelt.

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #38 am: 17.06.2011, 19:22:44 »
Genau, was die anderen sagen :)

Danke für den Hinweis. Das ist mir bei der Editionsumstellung tatsächlich komplett entgangen. Aber du kannst dir schon vorher Schriftrollen übertragen haben - sofern du die auch kaufst.

Dark Age

  • Moderator
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #39 am: 17.06.2011, 19:27:48 »
Da ich gerade sehe, dass du dich für Metall Rüstung und Waffe entschieden hast. Ab Extreme Heat zählen die wie mit Heat Metal belegt. Für diesen Fall solltest du irgendwie vorsorgen - ohne Vorkehrungen kann das durchaus zu deinem Tod führen.

Nasi Raz'hadi

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #40 am: 17.06.2011, 19:37:37 »
Dann ist die Frage, wie man da vorsorgen kann.

Das Falchion wird ja so oder so keinen Metallgriff haben, aber vielleicht könnte das für einen Aufpreis mit einem besonderen Griff versehen werden, sodass man es trotzdem noch halten kann.

Die Rüstung wird Nasi wohl in solchen Situationen dann einfach nicht anlegen. Es wird ja nicht wie bei dem Zauber von jetzt auf gleich passieren. Oder könnte man das mit zusätzlicher Polsterung was machen?

edit: Es kommt ja noch paradoxerweise dazu, dass es ein Cold Falchion ist...
« Letzte Änderung: 17.06.2011, 19:38:02 von Nasi Raz'hadi »

Bardeid Dumein

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #41 am: 17.06.2011, 19:45:31 »
Ich schließe mich mal den Fragen von Nasi Raz'hadi an.

Talindra hier.

Bardeid Dumein

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #42 am: 17.06.2011, 19:53:21 »
@ Nasi Raz'hadi

Gehe ich recht in der Annahme, dass du einen Bedinen-Stamm genommen hast, der Magie aufgeschlossener gegenüber steht?

@ Dark Age

Ich gleiche die Tatsache, dass ich als Azuth-Anhänger bloß Klerikerstufen dadurch aus, dass ich mich bemühe vorallem Zauber zu nehmen, die es auch in einer arkanen Variante gibt (selbst wenn es bloß ein Barde ist). Vom Hintergrund her soll auch eine Faszination gegenüber magischen Gegenständen vorherrschen und mein Charakter sieht sich auch als Beschützer von arkanen Zauberwirkern. Habe ich glaube ich an anderer Stelle auch schon mal betont.

Edit: Ein Status wäre nicht schlecht.

Kennt jemand außerdem gute Bilder für einen göttlichen Zauberwirker aus einer Wüstengegend vom Aussehen her.

« Letzte Änderung: 17.06.2011, 19:55:18 von Bardeid Dumein »

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #43 am: 17.06.2011, 20:15:56 »
Ein einzelner Gegenstand darf nicht mehr als 11750 GM kosten.

Ich nehme an, das gilt (also als Marktpreis) genauso für selbst hergestellte Gegenstände und auch für den Wizard "Arcane Bond" Gegenstand, oder?

So ein Unsichtbarkeitsring wär ja schon was feines. :)

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Immergrüne Oase
« Antwort #44 am: 17.06.2011, 20:30:22 »
Aber du kannst dir schon vorher Schriftrollen übertragen haben - sofern du die auch kaufst.

Schriftrollen braucht man dafür nicht unbedingt (aus dem Kapitel Magic):

"In most cases, wizards charge a fee for the privilege of copying spells from their spellbooks. This fee is usually equal to half the cost to write the spell into a spellbook (see Writing a New Spell into a Spellbook). Rare and unique spells might cost significantly more."

  • Drucken