• Drucken

Autor Thema: Kapitel XI - Düstere Nebel  (Gelesen 42010 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idromian

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel XI - Düstere Nebel
« Antwort #45 am: 30.08.2011, 08:12:14 »
Was starrt der Dich immer so an Ash? Schuldest Du ihm noch etwas?? Idromian beißt sich nach den Worten auf die Zunge, wohlwissend über den Unsinn, den er grade ausgeprochen hat......
Das Leben ist wie ein Sprung von einem Hochhaus,
man weiß nur nicht von welchem Stockwerk man fällt.......

Eafalas

  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Kapitel XI - Düstere Nebel
« Antwort #46 am: 30.08.2011, 08:59:53 »
Nun lass sie doch in Ruhe, die frisch Verliebte! mit gespielter Empörung mischt sich Eafalas ein und kann dabei nur mühsam sein Lachen unterdrücken. Abschließend nickt er Ash zu und wirft ihr einen Blick zu, den man als "War doch nich so gemeint, sondern nur Spaß!" bezeichnen kann.
Amico pectus, hosti frontem!

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel XI - Düstere Nebel
« Antwort #47 am: 30.08.2011, 10:27:18 »
Ash erwidert den Blick des Leutnants und errötet dann sanft. Schenkt ihm beim Gehen aber noch ein Lächeln.
Als sie von ihren Gefährten angesprochen wird, schreckt sie aus ihrer Geistesabwesenheit auf.
Was habt ihr mich grad gefragt? Verzeiht, ich habe nicht zugehört.

Idromian

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel XI - Düstere Nebel
« Antwort #48 am: 30.08.2011, 10:38:43 »
Frisch verliebt???? So ein Unfug, als wenn Ash so einer gewöhnlichen Stadtwache auch nur einen Blick schenken würde. Außerdem lieber Eafalas, sollten wir uns alle unseren kommenden Aufgaben widmen, als irgendeine Romanze anzufangen! Idromian lächelt Ash sanft zu und merkt, dass er selber ein wenig errötet.
Das Leben ist wie ein Sprung von einem Hochhaus,
man weiß nur nicht von welchem Stockwerk man fällt.......

Eafalas

  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Kapitel XI - Düstere Nebel
« Antwort #49 am: 30.08.2011, 10:58:43 »
ICH bin es nicht, der hier vielleicht eine Romanze anfängt! erwidert Eafalas, Diese Vorhaltung solltest du eher dem Leutnant machen! Und dieses kleine Späßchen sollte unser Vorbereitungen nicht ernsthaft gefährden. Denke daran: Jeder Tag, an dem du nicht lachst, in ein verlorener Tag! Und überhaupt, der Leutnant ist mit nichten eine gewöhnliche Stadtwache, sondern ein pfiffiger junger Offizier! denkt sich Eafalas und wundert sich etwas über Idromians Urteil.
Amico pectus, hosti frontem!

Idromian

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel XI - Düstere Nebel
« Antwort #50 am: 30.08.2011, 13:10:10 »
Hmm, wenn der Leutnant so weiter macht, werde ich ihm eine Warze an sein schmuckes Kinn zaubern. Idromian bestellt noch 1 Runde Wein für jeden. Du hast sicher recht mein Freund! Lachen ist sicher gut und sollte uns ein wenig von unseren Problemen ablenken. Als der Wein gebracht wird, prostet er allen zu Auf lange Gesundheit uns allen und dass unsere Gemeinschaft sich weiter vertiefen möge. Dass seine Augen am Schluß ein wenig länger an Ash haften, ist wohl eher zufällig....
Das Leben ist wie ein Sprung von einem Hochhaus,
man weiß nur nicht von welchem Stockwerk man fällt.......

Eafalas

  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Kapitel XI - Düstere Nebel
« Antwort #51 am: 30.08.2011, 14:33:08 »
Der Druide prostet zurück und läßt sich den vergorenen Traubensaft schmecken. Genau! So sei es!
Amico pectus, hosti frontem!

Ash

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
Kapitel XI - Düstere Nebel
« Antwort #52 am: 30.08.2011, 16:44:14 »
Der blonden Priesterin schein langsam zu dämmern, wohin dieses Gespräch läuft.
Dann wird sie feuerrot.
Schließlich trinkt sie schnell noch eine Schluck aus dem Krug und steht auf.
Ich, äh... ich muss noch ein wenig frische Luft holen. Aber ich werd nicht lange fort bleiben, denn schließlich müssen wir noch einige Dinge planen.
Dann verlässt sie scheinbar fluchtartig die Schenke.

Draussen angekommen lehnt sie sich wie erschöpft gegen eine Hauswand.
Bei Gond, du solltest dich echt schämen und dich eher um wirklich wesentliche Dinge kümmern sagt sie zu sich selbst.

Auriel

  • Beiträge: 611
    • Profil anzeigen
Kapitel XI - Düstere Nebel
« Antwort #53 am: 31.08.2011, 12:08:08 »
Ja gut, also lasst uns unseren Plann ein bißchen ausarbeiten. Ash und ich begleiten die Karawane und der Rest geht vor? Falls ihr was findet, schickt ihr eine Eule? Und wenn bei uns was los ist? Es könnte sich ja auch jemand von hinten anschleichen. Wie verständigen wir euch? Auriel blickt fragend in ide Runde, dann nimmt sie einen großen Schluck Wein.

Eafalas

  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Kapitel XI - Düstere Nebel
« Antwort #54 am: 02.09.2011, 07:37:04 »
Genau. Und ich schlage vor, das Ketanor und ich Vorsprung haben sollten, vielleicht sogar einen oder zwei Tage. Wir würden dann parallel zur Karawanenroute das Gelände links und rechts mal etwas genauer unter die Lupe nehmen. Und so haben wir auch die Möglichkeit, etwas weiter entfernt von der Straße mal einen Blick zu riskieren. Die Eule ist ein guter Vorschlag, auf so etwas muss es hinauslaufen. Entweder ein tierischer Bote meinerseits oder ich selbst verwandelt mich in etwas flugfähiges. Der junge Elf ist sichtlich mit Stolz erfüllt, das er inzwischen zweimal täglich in der Lage ist, seine Gestalt in einer Tiergestalt zu verwandeln. Als Magierschüler hat er immer davon geträumt, diesen Zauber einmal zu beherrschen.
Amico pectus, hosti frontem!

Idromian

  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Kapitel XI - Düstere Nebel
« Antwort #55 am: 02.09.2011, 08:06:20 »
So sollten wir es machen! stimmt Idromian Eafalas zu. Ich werde mich nun ausruhen und hoffentlich gut schlafen. Der Hexer trinkt seinen Wein, steht auf und nickt allen noch einmal zu, vevor er auf sein Zimmer geht....
Das Leben ist wie ein Sprung von einem Hochhaus,
man weiß nur nicht von welchem Stockwerk man fällt.......

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel XI - Düstere Nebel
« Antwort #56 am: 05.09.2011, 16:38:00 »
Und so verbringen die helden endlich einige Momente der Ruhe bis sie abends wieder in der Taverne zusammensitzen und frisches Roastbeef, noch knackiges Gemüse in einer schmackhaften Terrine, ein Laib noch fast warmes Brot und die dazugehörige Portion Schmalz mit Salz geniessen. Eine snate brise welche sich von der Schwertküste ins Landesinnere bewegt hat bringt frische, klare Luft an diesem Spätsommertag in die Taverne und lässt auch die letzten Muskel sich entspannen und lädt die Gedanken zum dahinfliegen ein.
Nach einer Weile erscheint der Leutnant der Wache wieder in der Taverne, grüßt freundlich den Wirt und setzt sich zu der Gruppe. Dann berichtet er, dass der Vorschlag zwiegespalten aufgenommen wurde. Zwar begrüße man die Initiative der Helden und auch die Idee mit der Karawane sei gut wenn sie en wenig mehr durchdacht wird. Eine karawane die jetzt plötzlich aufbrechen würde würde auffallen. Die nächste Handelsgruppe wird erst zum Ende des Monats erwartet. Insebsodere Pelze aus den Umgebungen der Lizard Marschen und der Umgebung Restenfords würden dann hier gesammelt und entweder per Schiff gen Norden (heist Waterdeep) oder nach Daggerford verbracht werden. Mit dieser Karawane würden auch die andern Waren der örtlichen Händler mitgenommen werden.
Eine frühere Karawane müsste schon mit dem Bestimmungsort Restenford oder dem Ort als Etappenziel unterwegs sein. und dafür braucht es einen Grund oder einen guten Ausgangs- und Zielort.
Ein weiteres problem liegt in der Finanzierung oder Ausstattung. Die Baronie ist nicht arm aber kann auch nicht als wohlhabend bezeichnet werden.
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

Eafalas

  • Beiträge: 657
    • Profil anzeigen
Kapitel XI - Düstere Nebel
« Antwort #57 am: 06.09.2011, 07:39:57 »
(ooc: in wievielen wochen is denn 'ende des monats'?)
Genauso aufmerksam wie seine Freunde lauscht Eafalas den Ausführungen des Offiziers. Mist, daran haben wir nicht gedacht durchzuckt es ihn, als er erfährt, dass man nicht einfach so eine Karawane zusammenstellen kann.
Als der Leutnant endet, fragt er in die Runde: Was meint ihr? Haben wir die Zeit und lassen dieses Abenteuer zur Abwechslung etwas ruhiger angehen? Gegen ein paar Tage Erholung habe ich nichts einzuwenden.
Amico pectus, hosti frontem!

Fafnir the Viper

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Kapitel XI - Düstere Nebel
« Antwort #58 am: 10.09.2011, 18:47:30 »
Tja, dann weiß ich auch nicht weiter. Einfach auf gut Glück zur Knochenfeste reiten? Vielleicht treiben sich die Banditen dort herum! Das mit dem Nebel um die Feste würde ich gerne mal mit eigenen Augen sehen. Und gegen ein paar Tage "Urlaub" hätte ich auch nichts einzuwenden.

DonDiego

  • Moderator
  • Beiträge: 2189
    • Profil anzeigen
Kapitel XI - Düstere Nebel
« Antwort #59 am: 11.09.2011, 13:26:24 »
Bis zum Ende des Monats wären es noch zwei Wochen und so erscheint die Idee Fafnirs des Abenteuerers Urlaub garnicht so schlecht..
When danger reared its ugly head,
the party turned and bravely fled..

  • Drucken