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Autor Thema: Kapitel III - Söhne des Gruumsh  (Gelesen 34242 mal)

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Ultan

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Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #300 am: 28.03.2012, 22:37:54 »
Leichtfüßig eilt Kâdir über die steinernen Platten der Festung auf den Lindwurm zu, seine Füße scheinen den Boden kaum zu berühren. Mit seinem wilden Blick fixiert er die schlafende Bestie und spannt den todbringenden Pfeil. Mit einer beherrschten Leichtigkeit kommt der Jäger lautlos vor dem Haupt des Ungetüms zu stehen, setzt den Bogen an, und lässt die Sehne unheilvoll surren.

Der Pfeil dringt schmatzend in den Kopf des Lindwurms ein. Der Körper des Untiers erbebt kurz, doch regt es sich nicht mehr.
Kâdir steht im ströhmenden Regen neben der leblosen geflügelten Echse, die immer noch so wirkt als würde sie bloß schlafen.[1]
 1. Kâdir +600 EP, Gruppe je +400 EP

Kâdir Zinopolous

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Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #301 am: 28.03.2012, 22:52:59 »
Der Waldläufer verzieht keine Miene, sein Körper ist noch angespannt, er atmet ruhig. Noch für einen Moment bleibt sein Blick auf dem Lindwurm ruhen, bis er sich vergewissert hat, dass das Wesen tot ist. Mit einem schnellen Griff bricht er den Pfeil ab, der im Haupt des Ungetüms steckt, und verstaut ihn. Der Soldat hebt seinen Kopf, um zu sehen, ob er entdeckt wurde, und der Regen rinnt ihm die langen Haare hinab. Zufrieden blickt er zurück zu seinen Gefährten und winkt sie näher. Mit einer Geste deutet er Ihnen an, sich nahe an der Wand zu bewegen, während er selbst an die Torwand sprintet, um im Schutz der dunklen Mauern den Weg zum Osttor vorzustoßen.

Als der Späher am Riss in der Felswand steht, versucht er zu lauschen[1], ob der Weg in die Zitadelle frei ist. Mit wachem Blick sucht er die Bruchstelle nach Fallen ab[2], ehe er in Deckung einen Blick riskiert[3].
 1. Listen 21
 2. Search 28
 3. Spot 26
« Letzte Änderung: 29.03.2012, 13:28:38 von Kâdir Zinopolous »

Ultan

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Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #302 am: 29.03.2012, 13:36:06 »
Kâdir kann keinerlei auffälige Bewegungen oder Geräusche ausmachen. Anscheinend hat noch niemand etwas von ihrem Eindringen bemerkt.

Liam Aritchenko

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Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #303 am: 29.03.2012, 13:39:15 »
Liam muss ein euphorisches Lachen unterdrücken, als Kâdir scheinbar mühelos den schlafenden Lindwurm erlegt. Beflügelt schüttelt der Zwerg die Faust, und verdammt innerlich die fliegende Bestie.

Als Liam sieht, dass der Späher das Zeichen dafür dass die Luft rein ist, nickt er verständig und überlegt einen kurzen Moment. So einfach wie dem schier unsichtbaren Waldläufer wird es den restlichen Gefährten nicht gelingen, über den Hof zu schleichen. Doch als Kâdir auf die Felsenwand deutet, kommt dem Zwergen eine Idee.

Mit weiten Bewegungen holt Liam aus und murmelt einen zwergischen Singsang an, als er malerisch über die Wand vor ihnen streicht. Im Regen kristallisiert sich eine detailgetreue Textur der Felsmauer vor den Gefährten auf - jedoch mit einem Abstand von fünf Fuß vor der eigentlichen Mauer.[1] Konzentriert lässt der Zwerg die Illusion seitlich an der Wand entlang bewegen, und die Textur passt sich dem Hintergrund an. Der illusorische Vorhang lässt gerade so viel Platz, dass die Gefährten sich hinter ihm verstecken können. Scheinbar will der Zwerg die Illusion nutzen, um die Sicht auf die Abenteurer zu verdecken, damit sie ungesehen an der Wand entlang zu ihrem Späher gelangen können.

Das Herz des jungen Zwergen pocht wie ein barbarischer Trommelwirbel, als er allen Mut zusammennimmt und im Schutz der zauberhaften Mauer den ersten Schritt in den Hof wagt. Mit einem dramatischen Blick winkt er seinen Gefährten zu, seinen Spuren zu folgen.
 1. Zauber: Silent Image
« Letzte Änderung: 29.03.2012, 14:05:16 von Liam Aritchenko »

Vaêl

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Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #304 am: 30.03.2012, 10:40:12 »
Atemlos beobachtet Vaêl Kâdirs tödliche Anmut. Er hätte es nie für möglich gehalten, so schnell zu töten. Es erschreckte ihn und sicherlich würde er Kâdir nun mit anderen Augen sehen, aber ihr Weg war frei und dafür gebührte dem Soldaten ihr Dank. Als Liam seine Illusion entstehen ließ, nickt Vaêl grimmig und folgt ihm[1].

Das Gemetzel hatte begonnen.
 1. Leise bewegen: 17

Jegor Petrov

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Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #305 am: 30.03.2012, 13:21:50 »
Jegor ist außer sich über die Meisterleistung des Soldaten. Fast vergisst er, dass Heimlichkeit geboten ist, will schon laut aufjubeln und reist sich dann zusammen, als er sieht, dass seine beiden anderen Gefährten bereits vorgehen. Die Magie des Zwergs quittiert der Magier mit einem anerkennenden Schmunzeln. Eine hübsche und auch nützliche Illusion. Aber eben nur eine Illusion. Nur Narren würden darauf herein fallen.

Aber da sie es mit Orks zutun hatten, würde sie wahrscheinlich funktionieren. Jegor versucht so leise wie möglich, seinen Gefährten zu folgen[1].
 1. Leise Bewegen: 18

Jon Faust

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Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #306 am: 30.03.2012, 14:32:07 »
Noch bevor Jegor sich weit genug von Bolmur entfernt, packt er diesen an der Schulter und spricht zu ihm in einer gedämpften, aber auch mit leicht wütendem Unterton.

"Magier! Wie soll ich mit diesem Zauberspruch auf mir euch weiter folgen?"

Jegor Petrov

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Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #307 am: 30.03.2012, 14:35:10 »
Unwirsch trennt Jegor die magische Verbindung des Gewebes. Der Nordmann ist frei.

Jon Faust

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Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #308 am: 30.03.2012, 15:29:07 »
Als Bolmur wieder auf festem Boden steht, schüttelt er sich kurz. Es war ein ungewohntes und fremdbestimmtes Gefühl in der Macht der Magie zu stehen. Seinen Gefährten leise hinterhereilend hält er nicht lange diesen Gedanken und konzentriert sich auf seine Umgebung und darauf möglichst keine Geräusche zu verursachen.[1]
 1. Leise Bewegen: 16

Ultan

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Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #309 am: 23.04.2012, 17:50:16 »
Vorsichtig und in der Deckung von Jegors Zauber bringt sich die Gruppe in Position.
Der Regen prasselt nun regelrecht vom Himmel und der Wind heult durch die Festungsruine. Die Götter müssen der Gruppe gnädig gestimmt sein, denn dank des Unwetters könnte es gut passieren, dass ihr Eindringen lange Zeit ungehört bleiben, selbst wenn es zu einem kleinen Scharmützel kommen sollte.
Die Helden befinden sich nun in der Nähe des Westportals und haben freie Sicht über den Hof. Die Bruchstücke der Festungsmauer, die über den schlammigen Boden verstreut sind, bieten ausreichend Deckung vor möglichen Patrouillen, doch wenn nicht bald ein Plan entsteht die Zitadelle zu erstürmen, wird man die Gefährten wohl über kurz oder lang entdecken.

Liam Aritchenko

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Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #310 am: 23.04.2012, 18:17:14 »
Mit eiserner Miene konzentriert sich Liam auf seinen Zauber, während er vorsichtig einen Fuß vor den anderen setzt. Immer an der Felswand entlang manövriert der Zwerg die Gruppe zu dem Späher, der schon am Westtor steht.

Kâdir Zinopolous

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Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #311 am: 23.04.2012, 19:00:16 »
Kâdir sieht, dass die Gruppe ihm folgen will, bedeutet ihr aber kurz vor dem Nordtor, einzuhalten. In seiner geschmeidigen Art sich zu Bewegen eilt der Späher selbst zum Nordtor und wirft in Deckung einen Blick hinein.[1]
 1. Take Ten:
Move Silently 21
Hide 21
Listen 20
Spot 20

Ultan

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Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #312 am: 23.04.2012, 19:49:53 »
Kâdir schleicht langsam an das verbeulte Nordtor heran und wirft einen Blick ins Innere:
Zwei große Feuerschalen erleuchten eine einst prächtige Halle. Dichter, intensiv riechender Rauch quillt aus den Schalen und die wohlige Wärme, die von ihnen ausgeht ist sogar noch von draußen spürbar.
Die südöstliche Ecke der Halle ist nicht viel mehr als eine Ruine. Ein Teil der Decke ist an dieser Stelle herunter gekommen und durch das entstandene Loch, kann man einen Teil des darüber liegenden Stockwerks und darüber den Himmel erkennen. Regen ergießt sich durch das Loch ins Innere.
Acht massive Steinsäulen haben einst die Decke der Halle getragen, doch davon sind nur noch sechs erhalten, die restlichen beiden sind irgendwann zusammengestürzt. Schutt und Felsblöcke wurden auf mehren Haufen zusammengetragen die über den Boden verstreut sind.
Im Norden der Halle befindet sich ein wuchtiger, steinerner Thron auf einem quadratischen Podest. Aus der Rückenlehne des Throns entspringt die 12 Fuß hohe Statue eines orkischen Kriegers.
Das imposante Monument wird von zwei Steinbecken flankiert, hinter denen sich je ein Gang in der Nordwand auftut. Zwei Bänder mit eingravierten orkischen Runen sind in die Nordwand hinter dem Thron eingelassen.

Ein gutes Dutzend Orks befindet sich in der Halle. Einig Gruppe hat sich um einen der Trümmerhaufen niedergelassen und spielt anscheinend ein Würfelspiel, zwei weitere messen sich im Armdrücken, während direkt daneben ein Trio aus orkischen Kriegern in ein heftiges Streitgespräch verwickelt sind.
Ein Ork taumelt ziellos durch die Halle, zwei weitere haben sich für ein Nickerchen einfach auf den harten Boden gelegt.
Ein strenger Geruch nach Unrat, Schweiß und Alkohol liegt in der Luft, den selbst der Regen nicht fortwischen kann.

Auf dem Thron am anderen Ende der Halle räkelt sich ein besonders muskulöser Ork und spielt mit einem messingfarbenen Kelch in seinen Händen. Gelegentlich nimmt der offensichtliche Anführer einen Schluck aus dem Kelch um dann mit kehliger Stimme ein paar Worte in den Raum zu brüllen, die aber kaum jemand beachtet.
Nicht unweit des Throns hat sich ein monströser, äußerst ungepflegter Humanoider auf einem Felsbrocken niedergelassen und starrt dümmlich grinsend ins Leere. Der Oger hat eine gewaltige, eisenbeschlagene Keule neben sich liegen und trägt ein bizarres Flickwerk unterschiedlichster Rüstungteile an seinem Körper.

Kâdir stellt mit einer gewissen Erleichterung fest, dass die Orks viel zu sehr mit Trinken und Streiten beschäftigt sind, als dass sie das Eindringen der Gruppe bemerkt haben könnten.


Vaêl

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Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #313 am: 26.04.2012, 22:06:19 »
Vaêl blickt in Kâdirs Gesicht, nickt und gibt Jegor ein Zeichen. Dann wirkt er seine Zauber[1]
 1. Glorious Rainment (+1 RK [sacred], Schadensreduzierung 5/evil - Dauer: 4min), Owl's Wisdom (+4 We = +2 RK - Dauer: 4min) und Sign auf sich (+4 auf den nächsten Initiative-Wurf), Bull's Strength auf Bolmur (+4 St - Dauer: 4min).

Jegor Petrov

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Kapitel III - Söhne des Gruumsh
« Antwort #314 am: 26.04.2012, 22:12:32 »
Auf das Zeichen des Spähers beginnt auch Jegor, nach dem Gewebe zu greifen und seine Zauber zu wirken[1]
 1. Shield (+4 RK - Dauer: 5min), Protection from Arrows (Schadensreduzierung 10/magisch gegen Fernkampfangriffe (max 100) - Dauer: 5min) und Protection from Evil auf sich (+2 deflection bonus to AC and a +2 resistance bonus on saves - Dauer: 5min). Bolmur bekommt Enlarge Person (This spell causes instant growth of a humanoid creature, doubling its height and multiplying its weight by 8. This increase changes the creature’s size category to the next larger one. The target gains a +2 size bonus to Strength, a -2 size penalty to Dexterity (to a minimum of 1), and a -1 penalty on attack rolls and AC due to its increased size.- Dauer: 5min), ebenfalls Protection from Evil und Fliegen (Dauer: 5min).

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