• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 260339 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2190 am: 27.04.2013, 15:56:24 »
Ha doch was vergessen. Genau das wollte ich nämlich noch schreiben. Ja das Schiff hat eine Shuttlebucht mit mehren noch funktionsfähigen Shutteln. Horam wird wohl erst außerhalb zu euch stoßen. Wie das hängt wohl von seinem Charakter ab. Da ich dort weder weiß was es wird, noch bei einer der Optionen wie der Charakter wird, außer dass er teure Ausrüstung hat und einem laufenden Panzer entspricht. Das gefallene Freihändlerkonzept wäre ja wie angekündigt sogar recht leicht einzubauen.
« Letzte Änderung: 27.04.2013, 15:58:37 von Jared »
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #2191 am: 27.04.2013, 16:01:30 »
Wir sollten uns nur darüber im Klaren sein, wo wir eigentlich hin wollen. Ich würde ja aus Spielersicht die Zerbrochenen Werften vorschlagen (ein freier Hafen in der Koronus-Weite).
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2192 am: 27.04.2013, 16:01:54 »
Das Energiefeld ist eines mit 50 Rating, dass bei einer 1-10 überlädt.
Inaktiver Account

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2193 am: 27.04.2013, 16:09:22 »
Wir sollten uns nur darüber im Klaren sein, wo wir eigentlich hin wollen. Ich würde ja aus Spielersicht die Zerbrochenen Werften vorschlagen (ein freier Hafen in der Koronus-Weite).

Wo wir genau hinlassen überlasse ich gerne Luther oder dir, da ich vom Setting nicht so viel Ahnung habe.^^

Uÿos

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2194 am: 27.04.2013, 16:11:49 »
Wir sollten uns nur darüber im Klaren sein, wo wir eigentlich hin wollen. Ich würde ja aus Spielersicht die Zerbrochenen Werften vorschlagen (ein freier Hafen in der Koronus-Weite).

Wo wir genau hinlassen überlasse ich gerne Luther oder dir, da ich vom Setting nicht so viel Ahnung habe.^^

Sehe ich auch so.

Uÿos ist nicht gerade derjenige, der solche Orte kennt... (noch nicht)

Trage den Schild ein und habe meinen Text um die Shuttlebucht erweitert!  :)
I offer you the emptiness which you seek
Lebensenergie:
1 / 15
   WI-Bonus: 4   Rüstung: 8

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2195 am: 27.04.2013, 16:13:02 »
Ich will das gar nicht entscheiden. :-X :cheesy:
Ansonsten hängt es davon ab, was ihr eigentlich als nächstes wollt. Wenn das Schiff wirklich irgendwie auf Vordermann gebracht werden soll, dann wohl zerbrochene Werften. Wenn jedoch etwas anderes im Sinn steht, geht sicher auch etwas anderes.
Inaktiver Account

Horam der Finstere

  • Beiträge: 580
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2196 am: 27.04.2013, 16:20:04 »
So als grob Zusammenfassung des Hintergrunds des Terminators kann ich ja auch schnell hier was schreiben:
Er fühlt sich keiner Legion zugehörig hat aber immer noch viel Einfluss und wird sich so aus praktischen gründen wohl einer Gruppe Freidenkender Menschen angeschlossen haben (irgend jemanden brauch er ja um auf die gerade nicht genutzte Ausrüstung aufzupassen)
wenn es wie bisher angedacht in die Kronus weite geht wird er wohl nen Deal mit einem (nicht ganz so Imperiumstreuen) Freihändler oder Piratenkapitän ne Abmachung ausgehandelt haben bezüglich gegenseitige Unterstützung, weil was eignet sich besser als Abschreckende Leibwache bzw. Speerspitze bei einem Kaperangriff als ein Space marine in einer Terminatorenrüstung. Aus Sicht meines chars hätte ich einen Sicheren Rückzugsort zum Lagern meiner Ausrüstung etc. mit welchem man sogar noch reisen kann (und im Notfall Unterstützungsfeuer aus dem Orbit bekommt).

Uÿos

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2197 am: 27.04.2013, 16:23:54 »
Wir sollten uns nur darüber im Klaren sein, wo wir eigentlich hin wollen. Ich würde ja aus Spielersicht die Zerbrochenen Werften vorschlagen (ein freier Hafen in der Koronus-Weite).
:lol:
Wie die wohl gucken, wenn da plötzlich ein Iconoclast Zerstörer der Inquisition am Himmel auftaucht!

Ich bin aber (als Spieler) dafür!
Wenn wir in Zukunft dieses oder ein anderes Schiff steuern wollen, wäre es aber gut, wenn ihr auch (wie im Spiel angeboten) das Fliegen erlernt, damit wir uns wie im Paradebeispiel der letzten Tech-Use-Probe gegenseitig unterstützen können.
Das Schiff zu reparieren würde soch sicherlich Jahre dauern, oder?
Dann könnten wir einen zeitlichen Sprung machen (mit EP-Vergabe) und/oder solange ein Nicht-Raumschiff-Abenteuer spielen...

Habe eingetragen, dass ich den Energieschild erst einmal inaktiv geschaltet habe.
Sollte er einmal überladen, könnte ich ihn dann später wieder reparieren?
I offer you the emptiness which you seek
Lebensenergie:
1 / 15
   WI-Bonus: 4   Rüstung: 8

Horam der Finstere

  • Beiträge: 580
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2198 am: 27.04.2013, 16:25:07 »
Um einen Überladenes Energiefeld zu reparieren musst du einfach einen Tech Use test schaffen

Uÿos

  • Beiträge: 431
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2199 am: 27.04.2013, 16:26:41 »
Geil geil geil!  :wub:
I offer you the emptiness which you seek
Lebensenergie:
1 / 15
   WI-Bonus: 4   Rüstung: 8

Horam der Finstere

  • Beiträge: 580
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2200 am: 27.04.2013, 16:28:11 »
Bezüglich des Freihändlers schaue ich das ich den Heute nachdem ich spontan wieder zeit dazu habe von der regeltechnischen seite her fertigbekomme.

@Luther: Wenn ich mir gedanken mache was der den so gerade für ein schiff hat irgendwelche Einschränkungen?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2201 am: 27.04.2013, 16:34:49 »
Es ist aber ein -30 Tech-Gebrauch-Wurf und erfordert etwas Zeit. Nur damit es nicht überraschend kommt.
Ansonsten würde ich im Moment davon ausgehen, dass der Freihändler kein Schiff hat, da es ein guter Aufhänger wäre, warum er sich überhaupt mit der Gruppe zusammen tut. Wäre zumindest mein Empfinden in dieser Sache. Aber darüber können wir noch einmal reden, auch was den Hintergrund des Terminators angeht.
Ansonsten ein Schiff zu reparieren das völlig Kaputt ist kann Jahre dauern. Euers könnte schneller gehen, zu mal es wohl auch viel Überzeugungsarbeit kosten würde. Reich genug, um mal eben eine Schiffsreparatur aus dem Ärmel zu schütteln ist keiner von euch, bei den Infamiewerten. Je nach Fokus könnte auch das euer erster Kompakt sein.
Inaktiver Account

Varna a.k.a. Cell9

  • Beiträge: 1153
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #2202 am: 27.04.2013, 16:38:58 »
Wir sollten uns nur darüber im Klaren sein, wo wir eigentlich hin wollen. Ich würde ja aus Spielersicht die Zerbrochenen Werften vorschlagen (ein freier Hafen in der Koronus-Weite).
:lol:
Wie die wohl gucken, wenn da plötzlich ein Iconoclast Zerstörer der Inquisition am Himmel auftaucht!

Genauso wie sie gucken, wenn jedes beliebige andere Schiff dort andockt :P
The Mechanicus does not seek to improve its servants' bodies. It strives to amputate their souls.

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #2203 am: 27.04.2013, 16:39:26 »
Ja genau! Er hat Geld, Kontakte und Mittel das Schiff zu reparieren, sowie eine Crew,  :arrr:
Wir haben ein Schiff
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #2204 am: 27.04.2013, 16:40:36 »
Und Schiff auf den Vordermann bringen finde ich als ersten Compact eigentlich ganz gut ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

  • Drucken