• Drucken

Autor Thema: Heulender Wirbel  (Gelesen 260356 mal)

Beschreibung: Ein sicherer Hafen für das Chaos, was auch immer das heißen mag

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6105 am: 16.03.2015, 06:36:34 »
Bin von Dienstag bis Freitag nicht da!  :wink:

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6106 am: 16.03.2015, 17:47:25 »
Bin von Dienstag bis Freitag nicht da!  :wink:

Dafür bin ich wieder da!

@Luther was mi gerade beim zusammenstellen der Ausrüstung aufgefallen ist braucht ja der Rebreater nach einer stunde Nutzung ne austausch Flasche die Scare ist. Können wir auf dem Schiff die Leeren Luftbehälter wieder auffüllen oder sind das reine Verbrauchsgegenstände. Auf jeden fall sollte ich mal schauen das ich nicht nur einen von den Luftbehältern habe...

@Lamira, Varna und Sariel: Was meint ihr zu der Ausstattung des Schiffes?

Ich wäre wie gesagt für eine Abschreckungswaffe und ansonsten habe ich im Moment keine großen Wünsche.  :wink:

Sariel Helzov

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6107 am: 16.03.2015, 19:40:12 »
Noch mal mit Hund raus, dann kann ich endlich wieder nachlesen. Ich bin auch wieder soweit da. :)

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6108 am: 17.03.2015, 12:11:30 »
Hmm, ich glaube Lamira oder Varna sollten bald mal mit Scarna sprechen. Sonst haben wir noch eine Rebellion an Bord. ^^

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Heulender Wirbel
« Antwort #6109 am: 17.03.2015, 18:08:13 »
Ich melde mich erstmal ab. Bin wieder völlig im Eimer und weiß nicht, wie oft ich das noch aushalte.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6110 am: 17.03.2015, 18:21:36 »
Ich wünsche dir gute Besserung und drücke dir beide Daumen, dass du schnell wieder auf die sprichwörtlichen Beine kommst. Du packst das!  :) 

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6111 am: 17.03.2015, 22:21:52 »
@Lilja: Gute Besserung!!!

@Rest: okay also halten wir fest die meisten sind der Meinung ja wir brauchen Waffen für das Schiff aber wir wollen jetzt denen nicht viel Gewicht schenken.
Was mir gerade auch noch aufgefallen ist wir können noch schauen ob wir nicht höherwertigere Module bekommen(craftmanship) womit diese zwar teuerer werden (good craftmanship 1 kategorie seltener, best craftmanship 2 seltener) aber diese z.b. weniger Platz verbrauchen oder bei waffen mehr schaden machen.
da man den Platzverbrauch ja nicht auf 0 setzten kann sollten wir schauen ob man die scare und/oder rare sachen die 2 Space verbrauchen in good quality versucht zu erwerben und damit den Platzverbrauch auf 1 zu senken. Bei den Waffen nehmen wir die raketenbatterien. Für den anfang würde ich versuchen 1 good quality und eine normal quality zu erwerben so das wir ne realistische Chance haben zumindest eine der beiden zu bekommen wenn beide klappen ist es gut wenn nur eine klappt wird die andere das nächste mal nachgerüstet.

Also wenn wir folgende komponenten in folgender qualität versuchen in das Schiff einzubauen (Energie/Space)
2 Jovian Pattern Racketen batterien je -3/-1 (normalerweise scare wenn good dann rare) eine davon good
Laboratorium -2/-1
good Pharmacia -1/-1 durch good craftmanship wird das zu very rare
good Cargohold and Lighter Bay -1/-1 durch good von scare zu rare
Augumentet Retro truster -3/0 Rare
Variable Figurehead -1/0 Rare
Empyrean Mantle -3/0 Rare
good Arboretum -2/-1 durch good zu very rare

haben wir noch 3 energie und 3 Space frei um weitere komponenten einbauen zu können.
Das könnten so dinge wie brig, deine Bücherei oder so sein oder wir heben uns den Platz erst mal auf für später um dort archotech einzubauen. Theoretisch könnten wir da auch noch gute Barracken reinbauen aber ich weiß nicht wie da andere den Bedarf sehen(weil für den gleichen platz könnte man auch noch 3 weitere good Lagerräume einbauen als ein Bsp.

Hat jemand etwas gegen die oben genannten Vorschläge wo erst mal die 3 Energie und Space freibleiben?
Und wenn ja was stört ihn daran bzw. was würde er anders machen.

@Luther: Erinnerung an die 2 noch ausstehenden fragen:
1. Wie machen wir es wenn wir als Gruppe gemeinsam beschließen was für das Schiff einkaufen zu gehen? Soll jeder versuchen es zu er würfeln oder soll der mit den höchsten Chancen es versuchen und bekommt nen bonus durch die mithilfe der anderen?
2. Wie verhält es sich mit Fahrzeug bzw. Schiffswaffen und der Eifersucht von Leagecy Fernkampfwaffen?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6112 am: 18.03.2015, 12:38:46 »
Muss mich halb abmelden. Wenn mein Kopf hat es erlaubt und ich die Muße finde, schreibe ich, aber bitte nicht wundern, wenn es mal langsamer voran geht oder ich länger brauche.

Zu den Fragen: Bei Schiffskomponenten zum Kauf würde ich einfach sagen den höchsten Wert +10 und dann passt das. Jeder darf mal würfen würde es angesichts so teurer Komponenten irgendwie etwas zu einfach machen im Vergleich zu Freihändler.
Wegen Legacy Weapons: Raumschiffkompentenwaffen würden nicht zählen. Von Kleinstraumschiffen schon, da sie praktisch genau wie Fernkampfwaffen in allen belangen behandelt werden.

P.S.: Soll ich den Nachforschen-Wurf schon auswerten oder kommt da noch etwas? Der Inplay-Post klingt so.
« Letzte Änderung: 18.03.2015, 12:43:25 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6113 am: 19.03.2015, 18:46:59 »
Hab noch was hinzugefügt bei meinem letzten Post, jetzt kannst du gerne den rotz auswerten den der Würfelbot da abgeliefert hat

Scarlet-Carson

  • Beiträge: 2264
    • Profil anzeigen
    • Dunkelchrist on Deviantart
Heulender Wirbel
« Antwort #6114 am: 19.03.2015, 20:30:58 »
Ja, alles Gute auch von mir! Hoffentlich findest du trotzdem die Zeit zum Mitspielen!  :) Der "Das letzte Jahr war total scheiße"-Club akzeptiert auch noch weitere Mitglieder!  :cheesy: :lol:
Der Club ist voll scheiße, aber die Gesellschaft ist echt angenehm. :cheesy:
Wie Recht ihr beide habt!  :wacko:
Ich melde mich erstmal ab. Bin wieder völlig im Eimer und weiß nicht, wie oft ich das noch aushalte.
Gute Besserung!

Ich muss leider doch noch das ein oder andere in meinem Leben aufräumen, ehe ich wieder genügend Struktur habe um auch regelmäßig zu schreiben.

Man liest sich ihr Lieben,
euer Scarlet
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann...

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6115 am: 20.03.2015, 15:09:49 »
So melde mich bis Sonntag ab bin auf cave con

Lamira von Kalten

  • Beiträge: 2401
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6116 am: 21.03.2015, 11:30:56 »
@Scarlet-Carson: Schön, dass es dir langsam etwas besser zu gehen scheint! Ich hoffe man liest sich bald wieder!  :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6117 am: 21.03.2015, 11:55:54 »
@Aylana: Viel Spaß. :)

@Scarlet: Dann weiterhin gute Besserung und klingt wie eine vernünftige Entscheidung. Nach jetzigem Stand werden wir auch sicher nicht davon laufen und ich habe nicht umsonst vorerst die Spieleranzahl auf fünf beschränkt. Muss da also keine Bedenken haben. :)

Hm Sariel scheint schon wieder etwas untergetaucht. :-\
« Letzte Änderung: 21.03.2015, 11:59:39 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

XK Rho Pi-8

  • Beiträge: 1955
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6118 am: 21.03.2015, 12:05:41 »
Der merkwürdige Insektentyp ist wieder da. :-D

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Heulender Wirbel
« Antwort #6119 am: 21.03.2015, 12:09:20 »
Willkommen zurück. So habe geschrieben für da wo es was für mich zu tun gegeben hat. :) Hoffe nichts vergessen zu haben. :-\
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken