• Drucken

Autor Thema: Mausoleumsgeplauder  (Gelesen 82183 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #840 am: 02.06.2012, 13:14:10 »
Und ich habs endlich mal geschafft, mit dem richtigen Account zu schreiben! Auf Anhieb! :D

Gratuliere dir  :D


Kann mir von euch einer sagen, wie die Genitiv-Deklination von Alb ist? Alb, Albs, Albes, Alben?  ::)

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #841 am: 02.06.2012, 13:18:12 »
Ich glaub das kannst du halten wie ein Dachdecker (ums wie mein alter Lateinlehrer zu sagen).

Ich würde mich zwischen Albs und Alben entscheiden. Alben klingt meiner Meinung nach runder, aber richtig festlegen würde ich mich da nicht

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #842 am: 02.06.2012, 13:24:43 »
Dachte ich mir schon, ich wollte nur mal eure Meinung dazu hören, weil mir die Überlegung beim Schreiben nicht aus dem Kopf ging und ich keine Lust hatte, das immer absichtlich zu vermeiden  :wink:

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #843 am: 02.06.2012, 14:37:52 »
Ich halte es auch mit dem Genitiv "des Alben". Allerdings mehr aus ästhetischen Gründen denn aus grammatikalischer Überzeugung.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #844 am: 02.06.2012, 18:18:52 »
Will jemand darauf reagieren, dass Nicos den Alben befreit? Wenn nicht, würde ich ihn dann alsbald zur Antwort kommen lassen. Da es durchaus eine Grundsatzentscheidung sein kann - wie von Mauron - angedeutet, warte ich da zumindest auf OOC-Antworten von den betreffenden Spielern. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #845 am: 02.06.2012, 18:28:58 »
Wir können die Szene auch gerne zurückspulen, mir muss das nur jemand sagen. Aber selbst wenn der Alb ungefesselt ist, scheint er immer noch ziemlich verletzt. Aber ich will mich da keinesfalls in die Taten meiner Mitstreiter einmischen.

Nachdem wir uns dann (hoffentlich) aus dem Wald entfernt haben, könnt es interessante Diskussionen vorstellen. Ich habe mir vorsichtshalber schon ein paar Antworten überlegt ;)

Edit:

Ich glaube ansonsten, dass Clavius noch ein bisschen ausfällt:

Hi, sorry, läuft bei mir diese Woche alles etwas anders als geplant. Jede Menge Arbeit, Uni, und zu allem Überfluss hab ich mich noch verrenkt oder so. Bis das nicht wieder ok ist, werd ich nicht lange genug am Rechner sitzen können für nen ordentlichen Post. Mit etwas Glück kriegt meine Frau das heute wieder hin, die ist HP ;-) Dann kommt bald ein Post. Ansonsten mal schauen. Vielleicht krieg ich per Smartphone was hin, dann aber bitte nicht auf Formatierung achten ;-)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #846 am: 02.06.2012, 18:46:25 »
Ich denke, die Situation ist so gerade in Anbetracht eurer vorherigen Diskussion sehr spannend, deswegen würde ich gerne wollen, dass die Leute Nicos darauf ansprechen und dementsprechend nicht "zurückspulen". :)

Sonst gibt es hier nachher überall Quicksave-Marker. ;)

Vielleicht gibt Clavius ja auch per Smartphone kurz seine Meinung ab. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #847 am: 02.06.2012, 18:50:57 »
Ich würde dann nach der Befreiung des Albens antworten
Iucundi acti labores

Hraun

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #848 am: 02.06.2012, 22:15:02 »
Selbst wenn jemand was dagegen hätte, jetzt ist er befreit, damit wüssen unsere Charaktere "leben". Für mich ist das in Ordnung, Alvanon hätte ihn auch befreit, wenn er nicht an der TÜr gestanden und draußen auf die Umgebung geachtet hätte.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #849 am: 03.06.2012, 03:17:02 »
Wenn jemand eingreifen wollte, wäre das natürlich möglich. Aber die Tendenz scheint gegen Befreiung zu gehen, also werde ich versuchen, sobald ich wieder wach und nüchtern bin, weiterzumachen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #850 am: 03.06.2012, 11:00:24 »
Sorry für mein momentanes Schweigen. Hab mir den Rücken verknackst und bin nicht in der Lage, am Rechner zu sitzen. Sobald es besser wird, melde ich mich zurück.

Hraun

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #851 am: 03.06.2012, 19:10:52 »
Autsch, gute Besserung wünsch ich dir

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #852 am: 03.06.2012, 19:47:55 »
Ich habe noch diclofenac und tetrazepam von meinen letzten rückenbeschwerden hier liegen, soll ich dir was rüberschicken? :D
« Letzte Änderung: 03.06.2012, 19:59:02 von Finster »
Iucundi acti labores

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #853 am: 03.06.2012, 21:58:22 »
Ich hoffe noch drauf, ohne auszukommen ;-) , aber mal sehen, was der Doc morgen sagt. Dank der Behandlungen meiner Frau hab ich die Phase "jede Bewegung tut mir weh" schon mal hinter mir gelassen.

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #854 am: 03.06.2012, 22:30:04 »
Ganz im ernst, das waren die coolsten Medikamente die ich je genommen habe. hat sich viel besser als ohne rückenschmerzen angefühlt :)
Iucundi acti labores

  • Drucken