In den Helm kann man noch etwas einbauen. Ein Vibrobayonet wäre auch eine logische Wahl für dich. Vielleicht kannst du dir auch noch mal das Bayonet Master Talent anschauen. Das Talent ist meiner Meinung nach der beste Grund warum man Gun Club nehmen sollte. Ansonsten kannst du stattdessen lieber Improved Armored Defense nehmen.
Hmmm.... ich würde aber erlauben daß du den Rifle Focus für den Nahkampfangriff bei Gunclub verwenden kannst.
Resultiert in Standard Melee Blaster Rifle: + 11 [Dmg: 1d6+8]
Sorry, daß ich dich deinen Enthusiasmus wiede etwas bremsen muß. Den Reflexbonus der Rüstung bekommst du momentan nur wenn dein Charakterlevel niedriger ist als der Bonus. Danach mußt du Improved Armored Defense haben, um zumindest noch die Hälfte des Rüstungsreflexbonus auf deinen Charakterlevel-Bonus zu bekommen.
Korrekt wäre also momentan...
Ref 20 [10+ 7(Lv) + 1(Sol) + 2(Dex)]
Fort 23 [10+ 7(Lv) + 2(Sol) + 2(Com) + 2(Arm)]
Will 17 [10+ 7(Lv)]
Rüstung ist nur wirklich effectiv für Low Level Charaktere und Spezialisten. So will man a vermeiden daß jeder Charakter bis zum Maximum aufrödelt wie es bei D&D der Fall ist und kann außerdem low level Gegner für höherstufige Charaktere noch etwas spannend halten.
Wenn du dich für Improved Armored Defense entscheidest und deine Rüstung von einem TechSpecialist pimpen läßt bekommst du sogar +3 anstelle von +2 auf den Ref safe.
Bitte denke auch etwas daran welche Prestigeklasse du nehmen willst. Auf der nächsten Stufe kannst du das und es gibt in der Regel noch mal einen guten Bonus auf die Defenses neben anderen Vorteilen.
Elite Trooper kannst du mir kleiner Veränderung wählen, die Klasse wird aber auch der Sarge nehmen. Kostet ein Feat.
Gunslinger ginge eventuell auch aber stellt dein Rifle-Konzept ziemlich auf dem Kopf. Wäre auch ein Feat.
Military Engineer kannst du dir auch noch mal durchlesen. Ist eventuell das Einfachste für dich, bringt aber auch am wenigsten. Breach Cover oder Problem Solver wären brauchbare Feats für dich.
Saboteur finde ich persönlich auch sehr interessant, aber dafür bräuchtest du noch irgendwie Deception als Class Skill was du eventuell über einen passenden Background nehmen kannst. Orphaned geht da leider nicht. Diese Klasse hätte ich eventuell für Sarge oder Wootz mehr abgeboten, da der schon im Sprengstoff bewandert ist. Nunja, wenn du davon nur einen Level nimmst und dann als Soldier weitermachst, brauchst du auch keinen guten Mechanics-Wert. Du könntst zum Beispiel das Talent Blaster Turret I nehmen, so richtig nett wird aber erst das zweite Talent aus dem Tree.