• Drucken

Autor Thema: Feldküche  (Gelesen 218156 mal)

Beschreibung: Je schlechter das Essen, desto besser die Armee...oh Leichenfettrationen...

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2505 am: 12.05.2014, 20:36:04 »
Also wir wollen eigentlich nicht sehr nahe heran. Mehr so, um einschätzen zu können: Gibt es Wachposten, Befestigungsanlagen, Auffälligkeiten (außer der großen Stadtmauer).
Vielleicht auch der Luftverkehr über der Stadt (sollte es welchen geben), etc.

Ok. Ist notiert. Warte dann noch auf Tallarn und schiebe dann.
Inaktiver Account

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2506 am: 12.05.2014, 22:38:41 »
Sehen wir aus der Entfernung ob die Stadt noch bewohnt ist? Ich denke mal ja, wenn die Straßen gut befahren sind, und ich will nur sichergehen.^^
« Letzte Änderung: 12.05.2014, 22:38:59 von Anya Volskoya »

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2507 am: 12.05.2014, 22:40:50 »
Sehen wir aus der Entfernung ob die Stadt noch bewohnt ist? Ich denke mal ja, wenn die Straßen gut befahren sind, und ich will nur sichergehen.^^

Aus der Entfernung seht ihr das nicht, wegen der Entfernung und Mauer. Aber ihr hört den Verkehr.
Inaktiver Account

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2508 am: 12.05.2014, 22:44:53 »
Sehen wir aus der Entfernung ob die Stadt noch bewohnt ist? Ich denke mal ja, wenn die Straßen gut befahren sind, und ich will nur sichergehen.^^

Aus der Entfernung seht ihr das nicht, wegen der Entfernung und Mauer. Aber ihr hört den Verkehr.

Alles klar! Dann macht es ingame ja zumindest Sinn auf eine bewohnte Stadt zu schließen.^^

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2509 am: 13.05.2014, 20:19:59 »
Jo durchaus. Letzter Post erweitert.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2510 am: 19.05.2014, 17:41:13 »
Ich melde mich mal vorsichtshalber bis zum 28 Mai ab. Ich werde wohl bis zum 23 Mai außer Landes sein und danach etwas in der Heimat. Ich weiß dabei noch nicht, wie meine Internetaktivität aussieht und wie ich Kopf habe für das Gate. Deshalb halbe bis ganze Abmeldung. Bis morgen früh kann ich noch schreiben, falls Reaktionen nötig sind, danach seid ihr auf euch gestellt bzw. ich werde nur sporadisch schreiben können. Plant also bitte das weitere Vorgehen, damit wir zügig weiter machen können, wenn ich wieder voll da bin. Auch die Entscheidung die Mission abzubrechen ist eine legitime Entscheidung.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2511 am: 21.05.2014, 22:54:23 »
So dann seid mal alle herzlichst gegrüßt,ich bin der neue "Kamerad" wie es aussieht!  :wink:
Bevor ich jetzt hier die diversen Threads fruchtlos durchforste erstmal die Frage wie es um den Stormtrooper steht,ist selbiger in der Runde als Auswahl gestattet,und ich nehme mal an es wäre ok ihn der Regimentsvorliebe entsprechend mit einem Granatwerfer samt Frag und Krak Granaten auszurüsten anstatt der Hellgun?  :)
Desweiteren habe ich auf die Schnelle nichts zu den Regimentsfarben/Symbolen entdecken können,marginale Punkte die Optik des Soldaten betreffend,aber für mich dennoch von Bedeutung,vielleicht mag mir ja auch bei der Frage jemand zur Seite stehen!  :wink:

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2512 am: 21.05.2014, 23:10:31 »
So dann seid mal alle herzlichst gegrüßt,ich bin der neue "Kamerad" wie es aussieht!  :wink:
Bevor ich jetzt hier die diversen Threads fruchtlos durchforste erstmal die Frage wie es um den Stormtrooper steht,ist selbiger in der Runde als Auswahl gestattet,und ich nehme mal an es wäre ok ihn der Regimentsvorliebe entsprechend mit einem Granatwerfer samt Frag und Krak Granaten auszurüsten anstatt der Hellgun?  :)
Desweiteren habe ich auf die Schnelle nichts zu den Regimentsfarben/Symbolen entdecken können,marginale Punkte die Optik des Soldaten betreffend,aber für mich dennoch von Bedeutung,vielleicht mag mir ja auch bei der Frage jemand zur Seite stehen!  :wink:

Huhu und willkommen in der Runde! Ich beantworte dir gerne alle Fragen soweit ich es kann.  :)

Der Storm Trooper ist erlaubt, aber ob du deine Waffe austauschen darfst müsste dir der Spielleiter beantworten. Generell kannst du aber natürlich im Spiel eine Waffe anfordern und einen Logistictest machen um zu sehen ob du sie bekommst.

Was die Optik angeht so haben wir glaube ich noch nie wirklich etwas festgelegt. Ambulonier sind im Prinzip Minenarbeiter, die in einer gigantischen fahrenden Maschinenstadt leben, die sich um den Planeten bewegt und Ressourcen abbaut. Sie haben (soweit ich es weiß) keine große militärische Vergangenheit und wie im Hintergrundstopic beschrieben haben sie es auch nur gerade so geschafft überhaupt ein Regiment aufzustellen. Ich persönlich bin deshalb bislang immer davon ausgegangen das unsere Ausrüstung optisch vermutlich nicht stark vom "imperialen Standard" abweicht.

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2513 am: 21.05.2014, 23:31:09 »
Nunja,ich war schlichtweg davon ausgegangen das es da wohl wenig Probleme geben dürfte aufgrund der Sprengstoffaffinität des Regiments und des Umstands das der Granatwerfer ziemlich common ist im Gegensatz zur Hellgun(lediglich die Krak Granaten dürften etwas teurer aber auch nicht wirklich schwer zu beschaffen sein für einen "glory Boy")!  :D

Aber,aber,...nun gut imperialer Standard wäre ja cadianische Grundoptik quasi,aber wäre es nicht schön(und in Militärkreisen unabdingbar),zumindest eine Heraldik,einen Spitznamen sowie offizielle Regimentsfarben zu haben?Vielleicht ein Anlass für einen kleinen gemeinsamen Diskurs hier?

Vielleicht dunkelrote/rostfarbene Felduniform unter schwarzer Armaplastpanzerung?Und eine Termite(dem Aussehen der Stadt selbst(mit der ich durchaus vertraut bin  :wink: ) und der Profession der Bewohner geschuldet))umgeben vom imperialen Lorbeer von ebensolcher Farbe auf schwarzem Grund als Regimentsstandarte und etwas wie,keine Ahnung,die "red flood" als Regimentsspitzname?Nur mal so als kleine Anregung in welche Richtung es gehen könnte!  :wink:
« Letzte Änderung: 21.05.2014, 23:32:30 von Alekius Toretiel »

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2514 am: 21.05.2014, 23:49:20 »
Nunja,ich war schlichtweg davon ausgegangen das es da wohl wenig Probleme geben dürfte aufgrund der Sprengstoffaffinität des Regiments und des Umstands das der Granatwerfer ziemlich common ist im Gegensatz zur Hellgun(lediglich die Krak Granaten dürften etwas teurer aber auch nicht wirklich schwer zu beschaffen sein für einen "glory Boy")!  :D

Regeltechnisch gesehen bedeutet das leider nur, dass wir einen +10 Bonus auf entsprechende Logisticwürfe bekommen. Und je nachdem wie die ausfallen bekommt man was man sich vorgestellt hat... oder eine Kiste voll mit Lho-Sticks... oder gar nichts. Auch wenn das Departemento Munitorum ja bekanntlich keine Fehler macht.  :cheesy:
Die Faktoren die bei der Schwierigkeit des Wurfs eine Rolle spielen sind u.a. Dinge wie: Wie lange ist der Trupp schon an der Front? Herrscht gerade Waffenruhe? Sind wir gerade am Gewinnen oder befinden wir uns auf dem Rückzug?
Und dann kommt es natürlich noch darauf an welchen Logistic Wert der Trupp hat und was man eigentlich haben will.  :)

Aber,aber,...nun gut imperialer Standard wäre ja cadianische Grundoptik quasi,aber wäre es nicht schön(und in Militärkreisen unabdingbar),zumindest eine Heraldik,einen Spitznamen sowie offizielle Regimentsfarben zu haben?Vielleicht ein Anlass für einen kleinen gemeinsamen Diskurs hier?

Vielleicht dunkelrote/rostfarbene Felduniform unter schwarzer Armaplastpanzerung?Und eine Termite(dem Aussehen der Stadt selbst(mit der ich durchaus vertraut bin  :wink: ) und der Profession der Bewohner geschuldet))umgeben vom imperialen Lorbeer von ebensolcher Farbe auf schwarzem Grund als Regimentsstandarte und etwas wie,keine Ahnung,die "red flood" als Regimentsspitzname?Nur mal so als kleine Anregung in welche Richtung es gehen könnte!  :wink:

Das ist eine klasse Idee! Vielleicht erhält das Regiment ingame ja dann ganz zeremoniell irgendwann seine eigenen Uniformen und Farben, nachdem es bislang mit irgendwelchen "geliehenen" Dingen auskommen musste. Hintergrundstechnisch könnte man das ja auch ganz leicht mit der Neuheit des Regiments erklären. Es wurden gerade so genug Menschen zusammengekratzt und dann wurden sie auch schon verschifft um gegen die Seperatisten zu kämpfen. Vielleicht war einfach gar keine Zeit vorhanden, bzw. niemand hat es für wichtig erachtet eigene ambulonische Uniformen zu designen.  :wink:

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2515 am: 22.05.2014, 00:02:04 »
Nunja,ich beziehe mich hier ja eher auf Startausrüstung,nicht auf "ich hätte gerne diese oder jene Sache die Bumm macht zurätzlich"!  :D
Wird es da ebenso gehandhabt hier? ;-)

Und herjeh,ich frage mich gerade ernsthaft wie und woher mich ein so frisches Regiment als Stormtrooper,also quasi kampferfahrene Elite wegrekrutiert haben könnte!  :D

Aber eigene Insignien und Symbole sind wirklich etwas auf das es sich hinzuarbeiten lohnt!   :)

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2516 am: 22.05.2014, 00:20:25 »
Die Startausrüstung wird von der ausgesuchten Spezialisierung und den Regimentseigenschaften bestimmt. Ein Heavy Gunner kann sich zum Beispiel zwischen Missile Launcher, Heavy Stubber oder der schweren Regimentswaffe entscheiden (Bei uns ist das die M34 Autocannon). Als Storm Trooper kommst du ja aus einem Sonderregiment und bist bei der Waffenwahl etwas eingeschränkter, d.h. normalerweise hast du immer eine Good-Craftsmanship hot-shot Lasgun und Strom Trooper Carapace Armour. Wenn du also lieber einen Granatwerfer haben möchtest müsstest du den Spielleiter fragen. :)

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2517 am: 22.05.2014, 00:34:00 »
Eben das umfasste die Frage ob soetwas im Schnitt abgesegnet würde,schließlich passt die Granatenspritze besser zum Regiment(nicht das ich mich über eine good craftmanship Hellgun beschweren würde im Falle seiner Verneinung)! :D
Da sei allerdings aber eh die Frage in den Raum gestellt ob ich überhaupt Ambuloner bin oder zu ner Sturmtruppeneinheit gehöre die je nach Bedarf zugeteilt wird an "bedürftige" Regimenter! :D

Anya Volskoya

  • Beiträge: 1297
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2518 am: 22.05.2014, 00:37:07 »
Wenn du ein Storm Trooper bist, dann bist du ein "Spezialist", der eigentlich einem Storm Trooper Regiment angehört, aber dem Trupp zur Unterstützung zugeteilst wurde.  :)

Rekongregare

  • Beiträge: 419
    • Profil anzeigen
Feldküche
« Antwort #2519 am: 22.05.2014, 00:44:47 »
Naja,die Jungs gibt es ja auch in fester Zuteilung ala Todeskorpsgrenadiere,Kasrkin etc. oder Aushebungen die nur aus ihnen bestehen und weltgebunden sind wie die Harakoni Warhawks usw.! :D
Da das hier vorliegende Regiment allerdings nicht unbedingt danach klingt als hätte es eigene Spezialkräfte bin ich dann wohl einem anderen Regiment zugehörig das über solche verfügt oder ein Schola Progenium Balg aus einem freien Sturmtruppenregiment! :D

  • Drucken