• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 155548 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1140 am: 16.05.2013, 15:21:49 »
Ich stimme dem Sensei da vollkommen zu. Vielleicht findest im Netz ja noch ein zwei Beschreibungen zum Bogenbau, die du auf Kaska anpassen kannst und dann beschreiben kannst. So vertieft es das Ganze und wir lernen noch was dazu. :)

Ansonsten lasse ich Tlacatl das Gespräch spätestens heute Nacht eröffnen. Je nachdem, wie Zeit und Lust und Schmerzfreiheit (Zahn -.-) da sind. :)

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1141 am: 17.05.2013, 00:58:48 »
Verzeiht meine unzüchtigen Worte, aber mich hat eben die Kalliope geritten und ich habe einen 3.500-Worte-Beitrag in meiner Preußenrunde geschrieben, der mich völlig ausgebrannt hat. Ich werde erst nach einer ordentlichen Nachtruhe wieder schreiben können!   :cheesy:
« Letzte Änderung: 17.05.2013, 01:00:38 von Tlacatl »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1142 am: 17.05.2013, 09:13:49 »
Das glaube ich nicht.. da war mehr als eine Muse im Spiel!  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1143 am: 17.05.2013, 22:58:39 »
Gelungenes Posting! Ich bin gespannt was Necahual sagen wird. Ich weiss es nämlich noch nicht. :D
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1144 am: 18.05.2013, 19:38:45 »
Meiner Meinung nach hättest du das ruhig schreiben können! Sowas kreiert ja Atmosphäre. Für die anderen Spieler macht es einen Unterschied ob sie nicht wissen was Kaska macht und raten müssen oder ob sie etwas haben wo sie Bezug darauf nehmen können oder woraus sogar Kommunikation entstehen kann. Du machst deinen SC damit einfach anspielbarer.

Da stecken ja schon mal 2 wichtige Informationen in deiner OOC Aussage. 1. Bogenbau 2. Zurückhaltung und erst Einstieg wenn irgendwie ein Gespräch aufkommt.

Dazu käme dann noch der Bezug auf vorhergehende Postings.. zB Mirrasshis Auszeichnung oder Necahuals kritischer Blick oder Tlacatls Hinweis und ein Einblick in Kaskas Gedankenwelt.

@shira: Kann ich nur 100% unterschreiben! :)

Ich lass euch ansonsten mal machen und wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende!

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1145 am: 19.05.2013, 20:05:10 »
Vielen Dank für das Lob!

Ich hoffe, dass diese Fragen auch einfach helfen, wenn nicht die Gruppenzusammengehörigkeit zu festigen, allen Spielern die Möglichkeit zu geben, ein Spotlight auf die Motivation seines Charakters zu werfen. Vielleicht äußert sie nicht jeder gegenüber Tlacatl, aber dennoch erhoffe ich mich, dass jeder Spieler es für seinen Charakter zumindest in Gedanken anreißen kann. :)

Und macht euch ein gemütliches Pfingstwochenende. :)
« Letzte Änderung: 19.05.2013, 20:10:14 von Tlacatl »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1146 am: 19.05.2013, 21:40:48 »
Hey Jul, don't be affraid..[1]

Ich kann deine Sorge ein bisschen nachvollziehen, teilen tue ich sie jedoch nicht.  :cheesy:

Um ehrlich zu sein finde ich genau diese Situationen besonders spannend und ich habe mich auch schon mal dabei erwischt als ich versuchte Necahual im Sinne des SLs zu spielen um Xiuhcoatl enger an die Gruppe zu binden. Das habe ich aber dann wie gesagt bemerkt und mir noch mal genau überlegt, was denn jetzt wirklich IC wäre um dies um zu setzen.

So wie ich das sehe, sind der Mutter Aspekt und der Aspekt der Anführerin, zwei wichtige Punkte die Xiuhcoatl bei Necahual halten könnten. (Das ist aber nur meine Interpretation aber einzig und allein Xiuhcoatls Entscheidung.) Ich glaube ein möglicher Weg ist, dass Xiuhcoatl im "Schatten" bleibt.

Meiner Meinung nach, hast du auch noch nicht alle SL Karten ausgespielt. ;) Stichwort für Necahual: Commune with Spirits.. bisher tritt die Geisterwelt eher durch meine Postings in Erscheinung und damit etwas passiv, was das große "Kampagnenbild" angeht. (Dadurch könnten sich ja auch viele neue Optionen eröffnen.)

Das wollte ich dir auch im Feedback Thread schreiben:
Ich empfinde die Situation im Moment so, dass Necahual kein klares Ziel hat etwas umherirrt und weil sie auch keine arg viel bessere Idee/Eingebung hat, sich vom Strom der Lopanganesen (herrliches Wort) mittragen lässt.
Das sie kein klares Ziel hat, ist sicher auch ein fürs RP interessanter Innerer Konflikt, der wohl am besten die aktuelle Situation widerspiegelt auf den ich jedoch nicht richtig eingegangen bin.  Das liegt zum einen an der Breite die das Thema sonst einnehmen würde und damit verbunden sicher auch an dessen Tendenz das IG zu lähmen. Sicher steht dies auch ein wenig im Widerspruch zu deinen Zielen als SL. (Vermutung.)


Grüße,
Ginsengsei
 1. Beatles
Ich zitiere mich mal selbst. Da steckt eigentlich noch immer alles Wesentliche drin.

Mehr Meta schreibe ich dazu nicht sondern hebe es mir für das IG Posting auf. Sonst beeinflusse ich mich noch selbst.. :D
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1147 am: 19.05.2013, 22:42:01 »
Ich bin auf deinen Ingamebeitrag gespannt. Wer weiß, vielleicht findet Necahual in der Beschäftigung mit dieser Frage ja eine Idee oder eine Vision oder vielleicht möchte sie auch extern darauf warten, auf diesen wegbereitenden Impuls. Vielleicht ist Überleben auch der einzige Impuls.

Aber im Gegensatz zum Zeitpunkt des Beitrages im Februar, dürfte Jul sich freuen, wenn wir die Zeit für solches Rollenspiel nutzen können und wollen. Es ist natürlich nicht verpflichtend, aber ich bin bereit dafür. :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1148 am: 20.05.2013, 11:20:15 »
Stimmt natürlich auch wieder.. mal sehen.. ist glaube ich auch ein wenig die Frage wie offen Necahual mit der Sache umgehen will. Ich bewundere Xiuhcoatl da mit welcher Konsequenz er seinen SC spielt. Diese mangelt mir bei Necahual manchmal.. vielleicht auch weil mir kein so starkes Konzept von Vorne herein klar war.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1149 am: 21.05.2013, 14:24:32 »
Das wird ein emotionaler Moment werden wenn Yaotlchone feststellt, dass all seine Hoffnungen vergebens waren und er nicht mehr Tochtli werden kann. Ganz großes OG Kino!  :wub:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1150 am: 21.05.2013, 16:27:44 »
Hallo,

zur Zeit habe ich leider keine Internet Verbindung, weshalb ich auch nicht mehr so regelmäßig das Forum besuchen kann, wie ich gerne würde. Lasst euch bitte nicht davon auf halten und nehmt im Zweifelsfall einfach an, dass Mirrasshi sich eben eher still verhält. Wenn mir noch etwas ein fällt, werde ich aber heute noch etwas bei tragen. Zuerst muss ich aber einmal nach lesen, was ihr bisher geschrieben habt. *freut sich schon*

Liebe Grüße,
Ayaka.

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1151 am: 21.05.2013, 16:42:33 »
Ohne Internet ist ganz schön doof.  :( Ich habe Mitleid und vollstes Verständnis! Viel Spaß beim Nachlesen!

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1152 am: 21.05.2013, 17:48:04 »
Schöner Beitrag, Mirrasshi! Danke für den Einblick. :)

Edit: Die Beiträge davor habe ich jetzt erst gesehen. Mea culpa. Ich lese sie gleich. :)

Edit2: Auch ein Lob für die Beiträge von Yaotlchone und Necahual.  :cookie: Ich finde, dass gerade bei Necahual eine schöne dargestellte Unwilligkeit durch das Gefühl von Haltlosigkeit zustande kommt.  Das merkt man besonders im Umgang mit Kaska und Mirrasshi.

Desbezüglich habe ich auch schon eine Idee, wie Tlacatl diese Problematik tacklen kann. :)
« Letzte Änderung: 21.05.2013, 18:21:51 von Tlacatl »

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1153 am: 22.05.2013, 21:34:37 »
Ich werde morgen Mittag Tlacatls Motivation zu formulieren versuchen. :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1154 am: 22.05.2013, 21:49:14 »
Ich hadere mit mir ob und wie ich den Hass kommentieren soll.

Btw: Danke natürlich für das Lob. Du hast uns natürlich erstklassig angespielt!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken