• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 284366 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4110 am: 10.07.2013, 13:55:58 »
Wissen 21 heißt sicher, dass man vieles weiß, aber auch Irrtümern aufsitzt.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4111 am: 10.07.2013, 14:15:12 »
@Pestbeule: Ich glaube nicht, dass dies viel an der Reaktion mirgegenüber ändern würde...
Deswegen: Wenn man mich fragt, gebe ich gerne künftig Auskunft, sofern Du Dein Okay im jeweilgen Fall gibst...
Ansonsten überlasse ich es wohl Dir künftig Spieler auf Fehler hinzuweisen (werde Dir unter Umständen dann eine Hinweis via PM zukommen lassen), denn meine Hinweise werden ja sehr emotional gleich aufgenommen und PM's in bestimmte Richtungen habe ich aufgrund bestimmter Ereignisse in der Vergangenheit aufgegeben...

Damit sollte der direkte Kontakt so gut es geht, bis auf Inplay, unterbunden sein zwischen Iomine und mir

Edit: Vllt sollte man künftig auf Wissen immer würfeln (auch ich als Luis), denn nur weil man vllt als SC etwas nicht weiß, heißt es ja nicht, dass man stattdessen einen Irrtum unterliegt und eine Ebene hinzudichtet, welche es nicht gibt...sowas sollte mit SG 20 nicht mehr passieren...
« Letzte Änderung: 10.07.2013, 14:16:08 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4112 am: 10.07.2013, 14:24:31 »
Ok, würfeln ist keine schlechte Idee. Aber bringt auch den Nachteil: Einmal weiß ich wie die Hölle aussieht und wie die Ebenen heißen - und vielleicht das nächste mal wieder nicht.


Sagt mir bitte bescheid wenn ich schieben soll.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4113 am: 10.07.2013, 14:28:04 »
Ich habe Luis für das Schieben Inplay vorbereitet :cool:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4114 am: 10.07.2013, 14:31:08 »
Ok, würfeln ist keine schlechte Idee. Aber bringt auch den Nachteil: Einmal weiß ich wie die Hölle aussieht und wie die Ebenen heißen - und vielleicht das nächste mal wieder nicht.

Schon klar, solange man jedoch nicht vergisst, was man schon erfolgreich ausgewürfelt/herausgefunden hat, kann ich damit leben :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4115 am: 10.07.2013, 14:32:01 »
Von mir aus kann gerne schoben werden. Wobei wir wenn wir eine Wachreihenfolge aufstellen wollen etwas gekniffen sind, da unsere ganzen Zauberwirker sonst nicht auf ihre geruhsame Nacht kommen.

Wobei Ochnar ja noch alles vorbereitet hat. Also kann er eine mittlere Wache übernehmen kann.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4116 am: 10.07.2013, 14:35:41 »
Bin froh, wenn der Kleriker in unserer Runde ist, dann muss ich nicht die zweite nacht in Folge ohne Heilung schlafen gehen :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4117 am: 10.07.2013, 14:44:54 »
Ich bin auch bereit zum schieben.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4118 am: 10.07.2013, 15:48:55 »
Bitte macht mal jeder 8 Fort- Saves gegen die Kälte. Denkt bitte an euer Cold Weather Outfit.


Zitat
This outfit includes a wool coat, linen shirt, wool cap, heavy cloak, thick pants or skirt, and boots. This outfit grants a +5 circumstance bonus on Fortitude saving throws against exposure to cold weather.

Zitat
An unprotected character in cold weather (below 40° F) must make a Fortitude save each hour (DC 15, +1 per previous check) or take 1d6 points of nonlethal damage. A character who has the Survival skill may receive a bonus on this saving throw and might be able to apply this bonus to other characters as well (see the skill description).

Zitat
A character who takes any nonlethal damage from cold or exposure is beset by frostbite or hypothermia (treat her as fatigued). These penalties end when the character recovers the nonlethal damage she took from the cold and exposure.

Zitat
Cold and exposure deal nonlethal damage to the victim. A character cannot recover from the damage dealt by a cold environment until she gets out of the cold and warms up again.

Also der erste gegen 15, der zweite gegen 16 und so weiter. Wenn ihr wollt könnt ihr euren Schaden auch gleich mit auswürfeln.
Wer sich mit Magie schützt soll dies bitte tun (wenn er den passenden Zauber eingeprägt hat).
« Letzte Änderung: 10.07.2013, 15:49:27 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4119 am: 10.07.2013, 15:54:58 »
Und vergesst nicht eure Heilung von den Tagen vorher.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4120 am: 10.07.2013, 15:56:30 »
Also ich nutze eigentlich schon seit Tagen immer Endure Elements. Das hält 24 Stunden.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4121 am: 10.07.2013, 16:02:38 »
Dann brauchst du nicht würfeln.  :)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4122 am: 10.07.2013, 16:12:06 »
Tieflinge haben Cold Resistance 5, und außerdem trägt mein Charakter trotzdem die Kälteausrüstung.

Muss ich auch würfeln? Oder zählt meine Kälteresistenz auch gegen den durch die Kälte ausgeteilten nichttödlichen Schaden? Oder kriege ich einen Bonus auf den Fortitudewurf oder oder oder?

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4123 am: 10.07.2013, 16:13:41 »
Iomine lässt übrigends allen Long Time Care angedeihen. Heißt, ihr regeneriert die doppelte Anzahl an Trefferpunkten, wenn ihr Leben regeneriert.

Tisanne Kadubi

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4124 am: 10.07.2013, 16:17:59 »
Ich hatte ja auch in einem meiner vorherigen Post erwähnt, dass ich die Kälteausrüstung mit Birisera anziehe, sobald das Klima kälter wird.

Mit der Zeit hüllte sich auch die Hexenmeisterin in etwas wärmere, aber nicht minder dunklere Gewänder (...)

  • Drucken