• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 265935 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3015 am: 21.05.2013, 12:18:28 »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3016 am: 21.05.2013, 12:46:32 »
Also, was den Eidolon angeht, welchen Du via pdf hinterlegt hast, Pestbeule:

@Schaden: Ich bin mir eigentlich sicher, dass es statt 2d6 nur 1d8 durch verbesserten Schaden gibt

@Heftiger Angriff: Stimmt nicht ganz, da:
Zitat
This bonus to damage is increased by half (+50%) if you are making an attack with a primary natural weapon that adds 1-1/2 times your Strength modifier on damage rolls. This bonus to damage is halved (–50%) if you are making an attack with an off-hand weapon or secondary natural weapon.

@Angriffsboni: Die ebenfalls nicht, da die Klauen primäre Waffen sind und damit keinen Malus wie eine sekundäre Natürliche Waffe bekommen...zumal Large eine -1 gibt, womit es +18 sein müsste...

@KMB und KMV: Stimmt deswegen z.B nicht, da Size Large und damit -1 und nicht +1
« Letzte Änderung: 21.05.2013, 12:48:10 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3017 am: 21.05.2013, 12:50:49 »
Außerdem wüsste ich gerne was der Kardinal zu den Reitern sagt :D

Ich auch - ich warte auf einen Edit des SL's von seinem Post, bevor ich poste :cool:

Aber Inplay ist ja eh noch zu^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3018 am: 21.05.2013, 12:53:38 »
Heute abend öffnet sich der inplay.

Das Eidolon hat das Talent welches die Schadensstufe um 1 erhöht. Also 2W6 passt schon.
Was soll an dem Schaden bei Power Attack nicht stimmen? Pro -1 gibt es +2 Schaden oder nicht!?

Hier mal kurz der Summoner (hab nur Pause da pack ich mehr nicht).

Zitat
@KMB und KMV: Stimmt deswegen z.B nicht, da Size Large und damit -1 und nicht +1
Das passt schon, da ist es umgekehrt wie bei AC. Eine große Leibesfülle ist von Vorteil. ;)


« Letzte Änderung: 21.05.2013, 12:57:10 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3019 am: 21.05.2013, 13:08:43 »
Heute abend öffnet sich der inplay.
Gut

Zitat
Das Eidolon hat das Talent welches die Schadensstufe um 1 erhöht. Also 2W6 passt schon.
Die Klauen eines Eidolons machen laut Regeln bei einem mittelgroßen Eidolon 1d4 und bei einem großen Eidolon 1d6 Schaden, was es ja auch ist (groß)
jedoch gibt es durch verbesserten Schaden laut Tabelle für Klauen als nächste Stufe 1d8 und dann erst 2d6...

Zitat
Was soll an dem Schaden bei Power Attack nicht stimmen? Pro -1 gibt es +2 Schaden oder nicht!?
Habe ich doch gerade zitiert, was nicht stimmt:
Zitat
This bonus to damage is increased by half (+50%) if you are making an attack with a primary natural weapon that adds 1-1/2 times your Strength modifier on damage rolls. This bonus to damage is halved (–50%) if you are making an attack with an off-hand weapon or secondary natural weapon.

Zitat
Das passt schon, da ist es umgekehrt wie bei AC. Eine große Leibesfülle ist von Vorteil. ;)

AC:
Zitat
Size Modifier

You receive a bonus or penalty to your AC based on your size. See Table: Size Modifiers.

Large    –1

Und das selbe gilt auch für den Angriff
Zitat
Base attack bonus + Strength modifier + size modifier
, sonst würde ja niemand eine Halbling gerne spielen, welcher ja eine +1 bekommt

Falls nicht, also wenn Du dies anders hausregelst, wird sich Luis beim nächsten Enlargen freuen :wink:

Zitat
This spell causes instant growth of a humanoid creature, doubling its height and multiplying its weight by 8. This increase changes the creature's size category to the next larger one. The target gains a +2 size bonus to Strength, a -2 size penalty to Dexterity (to a minimum of 1), and a -1 penalty on attack rolls and AC due to its increased size.
:wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3020 am: 21.05.2013, 15:06:08 »
Eigentlich schade, dass jetzt scheinbar der Timeon aufgegessen wird. Eigentlich war der doch unsere Beute, oder?

Oder kriegen wir für den Schadensersatz?

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3021 am: 21.05.2013, 15:07:51 »
Eigentlich schade, dass jetzt scheinbar der Timeon aufgegessen wird. Eigentlich war der doch unsere Beute, oder?

Oder kriegen wir für den Schadensersatz?

Frag den Kardinal mal. Bin auf seine Reaktion gespannt.  :cheesy:
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3022 am: 21.05.2013, 15:10:14 »
Eigentlich schade, dass jetzt scheinbar der Timeon aufgegessen wird. Eigentlich war der doch unsere Beute, oder?

Oder kriegen wir für den Schadensersatz?

Luis freut dies :twisted:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3023 am: 21.05.2013, 15:24:51 »
Frag den Kardinal mal. Bin auf seine Reaktion gespannt.  :cheesy:

 :cheesy:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3024 am: 21.05.2013, 15:52:14 »
Ich würde ja das einwerfen, wirklich, aber der Thread ist geschlossen und wenn er wieder geöffnet wird, ist vom Knappen vermutlich nicht mehr viel übrig. Und ich meine das hundertprozentig ernst.

Und Luis' Meinung ist hier nicht ausschlaggebend da er ja auf Timeon als Beute verzichtet hat, also keine Verfügungsbefugnis hat.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3025 am: 21.05.2013, 18:46:24 »
Und Luis' Meinung ist hier nicht ausschlaggebend da er ja auf Timeon als Beute verzichtet hat, also keine Verfügungsbefugnis hat.

Luis hat ja auch keine Meinung irgendwie geäußert - ich habe nur OoC geschrieben, dass er sich darüber freuen würde...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3026 am: 21.05.2013, 19:11:23 »
Zitat
Die Klauen eines Eidolons machen laut Regeln bei einem mittelgroßen Eidolon 1d4 und bei einem großen Eidolon 1d6 Schaden, was es ja auch ist (groß)
jedoch gibt es durch verbesserten Schaden laut Tabelle für Klauen als nächste Stufe 1d8 und dann erst 2d6...

1W4 Grundschaden, 1W6 durch die Evolution, 1W8 durch die Größe, 2W6 durch das Talent.
Zitat
Habe ich doch gerade zitiert, was nicht stimmt:
Ja aber ich verstehe es nicht. Da das Eidolon keine sekundäre Angriffe hat und auch keinen primary attack der x1,5 Str. Bonus zulässt sind deine dick markierten Stellen beide nicht zutreffend für das Eidolon.
Zitat
sonst würde ja niemand eine Halbling gerne spielen, welcher ja eine +1 bekommt

Falls nicht, also wenn Du dies anders hausregelst, wird sich Luis beim nächsten Enlargen freuen

Äh du hast von KMV und KMB geredet - NICHT von AC. Sollte ich es da vergessen haben abzuziehen ist das natürlich falsch. Aber ich dachte du redest eben von dem was du schreibst: KMV und KMB.

To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3027 am: 21.05.2013, 19:21:53 »
1W4 Grundschaden, 1W6 durch die Evolution, 1W8 durch die Größe, 2W6 durch das Talent.
Zitat
Claws (Ex)
An eidolon has a pair of vicious claws at the end of its limbs, giving it two claw attacks. These attacks are primary attacks. The claws deal 1d4 points of damage (1d6 if Large, 1d8 if Huge). The eidolon must have the limbs evolution to take this evolution. This evolution can only be applied to the limbs (legs) evolution once This evolution can be selected more than once, but the eidolon must possess an equal number of the limbs evolution.
Mit dem Verbesserten Schaden durch die Evolution komme ich damit nur auf 1d8, aber mach wie Du willst - ich sollte nur darüber schauen, was ich damit gemacht habe
Ja aber ich verstehe es nicht. Da das Eidolon keine sekundäre Angriffe hat und auch keinen primary attack der x1,5 Str. Bonus zulässt sind deine dick markierten Stellen beide nicht zutreffend für das Eidolon.

Und nochmal:
Zitat
Claws (Ex)

An eidolon has a pair of vicious claws at the end of its limbs, giving it two claw attacks. These attacks are primary attacks. The claws deal 1d4 points of damage (1d6 if Large, 1d8 if Huge). The eidolon must have the limbs evolution to take this evolution. This evolution can only be applied to the limbs (legs) evolution once This evolution can be selected more than once, but the eidolon must possess an equal number of the limbs evolution.
 sonst würde ja niemand eine Halbling gerne spielen, welcher ja eine +1 bekommt
Damit zählen alle für mehr Schaden...
Äh du hast von KMV und KMB geredet - NICHT von AC. Sollte ich es da vergessen haben abzuziehen ist das natürlich falsch. Aber ich dachte du redest eben von dem was du schreibst: KMV und KMB.
Egal ob KMV, KMB, AC oder Bab: Überall gibt Large eine -1 RAW



Ich passe ansonsten mal meinen Bogen in Sachen Rüstung weiter an...

Wir bräuchten eine Gruppenkasse ansonsten wie von Iomine vorgeschlagen, denn 100 Goldmünzen würde ich geren da rein spenden für neue Heilstäbe...

Habe mir übrigens schon einen Antiheldenpunkt für das Levelup eingetragen...haben viele noch nicht gemacht bzw. die Hexenmeisterin hat sogar gleich drei :huh:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3028 am: 21.05.2013, 19:25:30 »
Done, genauso wie ein Update der Traglast (wird ja gerne vergessen) :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3029 am: 21.05.2013, 19:35:57 »
So entweder postet ihr eure Antwort hier und ich füge sie in meinen Post ein (dann geht es weiter) oder ihr antwortet Inplay. Was es aber sicherlich etwas hinauszögert. Was ich nun nicht will ist bitte eine Abstimmung IG wen ihr nun opfert (OoC gehts natürlich klar)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken