• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 266099 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3195 am: 28.05.2013, 00:01:17 »
Bemitleidet euren SL. Bin eben hochkant von einem Magier aus dem Turnier geworfen worden.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3196 am: 28.05.2013, 00:11:23 »
Laut Paizo ist dies hier eine wichtige Aussage, da "An alchemist can brew potions of any formulae he knows" zu schwammig war

Zitat
BREW POTION: Benefit: You can create a potion of any 3rd-level or lower spell that you know and that targets one or more creatures.

Dazu dies hier außerdem:
Zitat
At 1st level, alchemists receive Brew Potion as a bonus feat. An alchemist can brew potions of any formulae he knows (up to 3rd level), using his alchemist level as his caster level. The spell must be one that can be made into a potion. The alchemist does not need to meet the prerequisites for this feat.

Noch Fragen? :wink: :)
« Letzte Änderung: 28.05.2013, 00:12:32 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3197 am: 28.05.2013, 00:11:58 »
Bemitleidet euren SL. Bin eben hochkant von einem Magier aus dem Turnier geworfen worden.

Was hast Du denn gespielt?

Einen Barbar ohne Weisheit und miesen Will-Save? :-\

Oder einen Schurken in Ritterrüstung und damit ohne Entrinnen? :P

Was hat er dann gezaubert/gemacht?
« Letzte Änderung: 28.05.2013, 00:20:08 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3198 am: 28.05.2013, 00:20:28 »
Noch Fragen? :wink: :)

Nein und danke. :D

Dann bekommt Ochnar halt auch Enlarge Person und Iomine und Birisera irgendwas anderes, hab da nichts was für Magiewirker passend ist... vielleicht noch einen extra Heiltrank jeweils, die kann man ja eigentlich immer mal gebrauchen.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3199 am: 28.05.2013, 00:21:24 »
Japp+bitte
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3200 am: 28.05.2013, 00:24:34 »
@Pestbeule: Luis wird, sobald die Gruppe das Anwesen verlässt, eine andere Gestalt annehmen

Darf ich mir hierfür einen anderen Account machen oder möchtest Du, dass ich weiter mit meinem Luisaccount poste?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3201 am: 28.05.2013, 00:26:25 »
Hat hier eigentlich irgendwer Erfahrung mit Schusswaffen in Pathfinder? Was kann man tun um sich effektiv vor Schusswaffen zu schützen, wenn:

A) Rüstungen nicht vorhanden sind und sowieso nichts bringen würden, da Schusswaffen Rüstungen bis auf ne bestimmte Distanz ignorieren.

B) Magie zwar vorhanden, aber so selten ist, das es kaum magische Gegenstände und Zauber gibt die einem helfen könnten.


Das einzige was mir einfällt, wäre Deckung durch Steine, Mauern und ähnliches.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3202 am: 28.05.2013, 00:32:55 »
Das Nachladen dauert halt auch im Vergleich zum Bogen ewig :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3203 am: 28.05.2013, 00:36:23 »
Das Nachladen dauert halt auch im Vergleich zum Bogen ewig :wink:

Kann ich nur bestättigen. Vor allem ohne Rapid Reload und bei Early Firearms.

Edit: Ist das wohl ein Special vom Gunslinger, dass Rüstungen ignoriert werden?
« Letzte Änderung: 28.05.2013, 00:37:06 von Conrad Rosenstock »

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3204 am: 28.05.2013, 00:38:40 »
Naja, es geht um fortgeschrittenere Waffen, die brauchen nur eine Move Action um geladen zu werden und ignorieren halt die Rüstung bis auf eine bestimme Entfernung. Wenn auf beiden Seiten Schusswaffen genutzt werden, dann gleicht sich das ja auch wieder aus mit dem Nachladen.

Zitat
Advanced Firearms: Advanced firearms resolve their attacks against touch AC when the target is within the first five range increments, but this type of attack is not considered a touch attack for the purposes of feats such as Deadly Aim. At higher range increments, the attack resolves normally, including taking the normal cumulative –2 penalty for each full-range increment. Advanced firearms have a maximum range of 10 range increments.

und

Zitat
Advanced Firearms: Advanced firearms are chamber-loaded. It is a move action to load a one-handed or two-handed advanced firearm to its full capacity.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3205 am: 28.05.2013, 00:49:20 »
Advanced Firearms - sind das nicht Dinge wie Laserblaster, Schrottflinten und Revolver? :-\

Naja, ich habe Schusswaffen sowieso grundlos nur in meiner Piratenrunde erlaubt und dort nur die early :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3206 am: 28.05.2013, 00:52:10 »
Kann man das Nachladen durch Rapid Reload zu einer Free Action verbessern? Wenn die Waffe nämlich leer ist, nimmt man sich die Full Attack durchs Nachladen mit einer Move Action.


Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3207 am: 28.05.2013, 00:55:36 »
Müsste ich nachlesen...

Aber die Frage stellt sich für mich weder als SL noch als SC, denn wenn ich rumballern will, spiele ich Deadlands oder Cyberpunk :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3208 am: 28.05.2013, 01:32:26 »
Bemitleidet euren SL. Bin eben hochkant von einem Magier aus dem Turnier geworfen worden.

Was hast Du denn gespielt?

Einen Barbar ohne Weisheit und miesen Will-Save? :-\

Oder einen Schurken in Ritterrüstung und damit ohne Entrinnen? :P

Was hat er dann gezaubert/gemacht?

Summoner mit Eidolon. Magier flog - Eidolon kam nur mit dem Biss ran und der SL war der Meinung ich muss dann -20 nehmen um ihn zu grapplen (was Schwachsinn ist). Wurde dann mit Feuerbällen und Scorching Rays gegrillt.  :D
Naja, wer weiß. Vielleicht hätte ich das Grappeln auch nicht geschafft wenn es keine -20 gegeben hätte.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3209 am: 28.05.2013, 01:34:25 »
@Pestbeule: Luis wird, sobald die Gruppe das Anwesen verlässt, eine andere Gestalt annehmen

Darf ich mir hierfür einen anderen Account machen oder möchtest Du, dass ich weiter mit meinem Luisaccount poste?
Finde ich eine hervorragende Idee. Oder immer dazuschreiben: Alter Ego Knappe (oder sowas).
Damit man immer weiß das du gerade eine andere Gestalt hast. Wenn das nicht dbaeisteht gehe ich davon aus das ihr eure normale Gestalt habt.

Denkt bitte daran das ihr z.b. auf dem Schiff nicht ständig eure Verkleidung erneuern könnt unbemerkt. Und im Schlaf sowieso nicht!
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken