• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 265950 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3420 am: 12.06.2013, 14:24:22 »
Zum Glück werfen unsere Gegenüber noch schlechter als wir.  :D
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3421 am: 12.06.2013, 14:24:28 »
So was kann eben passieren, wenn jemand so häufig postet, daß die anderen kaum Gelegenheit haben, auf die Posts zu reagieren.  :P
Übrigens mMn einer der Gründe, warum manche Chars hier als sehr zurückhaltend rüberkommen.

Ja da hast du Recht, manchmal gehts wirklich zu schnell als das man reagieren kann. Geht zumindest mir manchmal so. In diesem Fall fand ich das allerdings ganz gut, da sonst das Treffen mit dem Kapitän eventuell viel länger gedauert hätte.

HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3422 am: 12.06.2013, 14:55:01 »
Ich finde, jeder sollte die Gelegenheit bekommen, zu posten, und man sollte in Situationen, wo jeder handeln kann und vermutlich auch will, die Postrate nicht schneller anziehen als ein Mal täglich. Aber derzeit ist es ja nur ein Dialog zwischen Luis und dem Deppen, erm Kapitän. Das liegt wohl in der Eigenverantwortung des SLs, wie schnell man postet, und ob man jemandem mal zur Geduld aufruft, wenn er all zu sehr übers Ziel hinaus schießt.

Eigentlich haben wir ja immernoch "2 Mal die Woche" als Richtwert, das sind mehr als 3 Tage.

Und vielleicht Brainstormen wir die Lüge das nächste Mal. ^^ Kommt sicher irgendwann wieder so ne Situation.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3423 am: 12.06.2013, 14:58:11 »
@Aura: Ich kann beim SRD bei den Drachen keinen Eintrag in Bestiary für "Fear Aura" finden.
Die kriegen alle irgendwann die Extraordinaty Ability Frightful Presence. Und die muß aktiviert werden.
Die Fear Aura von früher haben sie wohl nicht mehr.

Bei der Feueraura von Gold und Rotem Drachen wird dann auch noch bei dem einen explizit erwähnt, daß er sie abschalten kann, beim anderen nicht.
Deshalb bin ich jetzt etwas verwirrt.
Aber ich werde wohl erst darauf zurückkommen, wenn ich selbst eine habe und das dann klären.  :cheesy:

@Pesti: Was ist mit Verkleidungswurf, wenn ich nur Farben ändere (s.o.)?
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3424 am: 12.06.2013, 15:08:30 »
Ich finde, jeder sollte die Gelegenheit bekommen, zu posten, und man sollte in Situationen, wo jeder handeln kann und vermutlich auch will, die Postrate nicht schneller anziehen als ein Mal täglich. Aber derzeit ist es ja nur ein Dialog zwischen Luis und dem Deppen, erm Kapitän. Das liegt wohl in der Eigenverantwortung des SLs, wie schnell man postet, und ob man jemandem mal zur Geduld aufruft, wenn er all zu sehr übers Ziel hinaus schießt.

Eigentlich haben wir ja immernoch "2 Mal die Woche" als Richtwert, das sind mehr als 3 Tage.

Und vielleicht Brainstormen wir die Lüge das nächste Mal. ^^ Kommt sicher irgendwann wieder so ne Situation.
Ich hab die Szene extra schnell abgehandelt da es so aussah das keiner sonst so handeln würde.
Drei haben ja gleich sich in Ulfen verwandelt und klar gemacht das sie in der Menge untertauchen wollen (und nicht auffallen).
Bei Ochnar war es etwas unglücklich. Er hatte aber schon Gelegenheit. Ich hab ihn auch öfter online gesehen.

Ich kann gleich sagen das in dem Abenteuer GANZ SICHER noch ähnliche Situationen kommen werden. Und ich hoffe die Lügen sind nächstes Mal etwas besser und wasserdichter. Und ich hoffe das sich dann nicht wieder alle unauffällig verkleiden und zurückziehen. Aber gerade bei einem Gespräch könnte man auch selbst (wenn man beteiligt ist) imho etwas öfter antworten. Sonst ziehen sich Dialoge ja wie Kaugummi.

Wenn ich keinen Cut gemacht hätte würden Iomine und Biri vermutlich immer noch Frauenklatsch halten.
Mein Angebot das ihr das Gespräch fortsetzt in nem Spoiler steht immer noch. Das Gespräch fand ja am Lagerfeuer statt und niocht auf dem Schiff!!! Also eh schon "vorher" (also die Ankunft der Karavelle hat euch nicht unterbrochen - ich glaub das hat Biri falsch verstanden)
« Letzte Änderung: 12.06.2013, 15:12:47 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3425 am: 12.06.2013, 15:13:52 »
@Aura: Ich kann beim SRD bei den Drachen keinen Eintrag in Bestiary für "Fear Aura" finden.
Die kriegen alle irgendwann die Extraordinaty Ability Frightful Presence. Und die muß aktiviert werden.
Die Fear Aura von früher haben sie wohl nicht mehr.

Bei der Feueraura von Gold und Rotem Drachen wird dann auch noch bei dem einen explizit erwähnt, daß er sie abschalten kann, beim anderen nicht.
Deshalb bin ich jetzt etwas verwirrt.
Aber ich werde wohl erst darauf zurückkommen, wenn ich selbst eine habe und das dann klären.  :cheesy:

@Pesti: Was ist mit Verkleidungswurf, wenn ich nur Farben ändere (s.o.)?
Verkleidungswurf ganz normal. Dann schimmert an manchen Stellen bei einem schlechten Wurf halt die normale Farbe durch. Kann recht auffällig sein. :D
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3426 am: 12.06.2013, 15:18:12 »
Das soll wirklich keine Kritik an irgendjemanden sein. Ich bin oft auf Arbeit online und kurze, "einfache" Posts kann ich immer absetzten. Ein Post der etwas mehr erfordert mache ich persönlich gerne zu Hause. Kommen wir nun zum Beispiel, das Schiff war nicht allzu nah, also habe ich beschrieben was ich zu tun gedenke wenn es nah ist. Das Schiff kommt um 12:47:44 auf Rufreichweite. Um 14:09:58 hat Sir Balin auf dieses Rufen geantwortet. Das sind 75 Minuten.

Ich bin durch meine Arbeit nicht in der Lage ständig F5 zu drücken, oft lese ich auch nur tagsüber und überlege mir bis zum Abend was ich posten soll. Da Luis sich schon als Befehlshaber zu erkennen gegeben hat, machte es keinen Sinn Ochnar in das Gespräch einschreiten zu lassen. Also bleibt nur warten.

Dies soll wie gesagt keine Kritik sein, sondern nur eine Erklärung. Die Postingrate klafft bei uns einfach ein bisschen, am 10. hat Sense vier Post abgesetzt, am 11. drei, heute bisher vier. Das ist Lobenswert erschwert aber im gleichen Maße manchmal selber die Initiative zu übernehmen...

Edit: Huch bekommen wir einen neuen Mann?
« Letzte Änderung: 12.06.2013, 15:28:09 von Lu Chieng »
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Jegor Lew Nornson

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3427 am: 12.06.2013, 15:47:22 »
Hallo zusammen,

ich werdet die Tage einen kleinen Zuwachs bekommen. In diesem Fall von meiner Person   :wink:

Ich werde noch ein klein wenig brauchen, um meinen Charakter fertig zu basteln. Sobald Pestbeule dann einen passenden Einstieg gefunden hat, werde ich zu euch dazu stossen.
HP 34/34  RK18 Touch9 FF18 INI-1, Fort7 Ref0 Will7, Disguise take10 = 20
Ewig wird das Feuer in der Hölle brennen, und die Seelen quälen.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3428 am: 12.06.2013, 16:06:48 »
Ich nehem an, Pesti .... öhm....Asmodeus hat es geschafft, Cayden einzufangen.  :cheesy:

Ansonsten kann ich Lu nur zustimmen.
Mir geht es genau so, daß ich tagsüber auf Arbeit mit Chance mal reinschauen kann. Wenn wenig los ist (wie jetzt) vllt. sogar einen Post absetzen kann. Aber normalerweise keinen langen.
Das bleibt dann normalerweise für die Nacht.

So, und jetzt geh ich meinen Verkleiden-Wurf machen und versagen.  :D
Edit sagt: Ha, ha, 28, Baby. Doch nicht versagt. Niemand wird diese Verkleidung je durchschauen.  :cheesy:
« Letzte Änderung: 12.06.2013, 16:11:26 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Jegor Lew Nornson

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3429 am: 12.06.2013, 16:23:54 »
Eine KUrze Fragen wegen meiner Domaine:
Klassenbeschreibung:
Zitat
The cleric must have the Evil or Law domain.

Schliest dies auch die Subdomains aus???
HP 34/34  RK18 Touch9 FF18 INI-1, Fort7 Ref0 Will7, Disguise take10 = 20
Ewig wird das Feuer in der Hölle brennen, und die Seelen quälen.

Jegor Lew Nornson

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3430 am: 12.06.2013, 16:45:10 »
Gehen die -2 von CH8 auch auf die Anzahl der Channels?

z.B. Anzahl Channel  3 + Ch modifier -2 = 1 Channel pro Tag? Das wäre mal richtig  :urgs:
« Letzte Änderung: 12.06.2013, 16:45:23 von Jegor Lew Nornson »
HP 34/34  RK18 Touch9 FF18 INI-1, Fort7 Ref0 Will7, Disguise take10 = 20
Ewig wird das Feuer in der Hölle brennen, und die Seelen quälen.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3431 am: 12.06.2013, 16:56:31 »
Alternativ PB 20 wie in den Regeln.

8 ist "nur" -1! ;)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3432 am: 12.06.2013, 17:01:25 »
Richtig... war in der falschen Tabelle...
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3433 am: 12.06.2013, 17:06:26 »
Eine KUrze Fragen wegen meiner Domaine:
Klassenbeschreibung:
Zitat
The cleric must have the Evil or Law domain.

Schliest dies auch die Subdomains aus???

Hm. Unklar. Würde sagen nein.

Devil würde sehr gut passen. Und ist imho sehr machtvoll.
« Letzte Änderung: 12.06.2013, 17:20:55 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3434 am: 12.06.2013, 17:21:52 »
Also im Paizo Forum (und auch ich) bin der Meinung Auren kann man deaktivieren.
Im Falle vom Roten Drachen würde ich einfach sagen:

Zitat
Fear Aura (Su) The use of this ability is a free action.

Er nutzt seine Free Action nicht um Fear hervorzurufen.

Aber ob ein Kleriker z.B. seine Aura einfach so abschalten sollte können? Ich denke eher nicht.

Die spiegelt ja seine Gesinnung wieder - das geht nicht
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken