• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 266021 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3945 am: 02.07.2013, 16:04:14 »
@Falsche Kirche: Eben :cool:

@Sohn: Okay, gut

@Bluttrinken: Dies ist meiner Meinung was anderes...dies ist nur böse, aber dies können auch rechtschaffende oder neutral böse Priester machen als Ritual...
Es gibt ja auch wie schon gesagt rechtschaffende Vampirgötter

@Suppe kochen oder Kekse backen: Ja, dass machen die Hexen aus Irrisen gerne...deren Straßen sind ja auch teilweise aus Knochenmehl. Aber dort sind Dämonenfürsten ja auch eine Hauptreligion :wink:

@Kannibalismus nochmal: Gutes Bsp für Kannibalismus sind die Kannibalen im Mwangibecken oder z.B. die gestrandeten Chelaxianer im Schlangenschädel AP, welches wahnsinnig werden, Inzucht betreiben und durch Zura zu Kannibalen geworden sind
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3946 am: 02.07.2013, 16:05:42 »
http://www.pathfinderwiki.com/wiki/Cannibalism

Zitat
The patroness of the practice of cannibalism is the demon lord Zura
« Letzte Änderung: 02.07.2013, 16:07:49 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3947 am: 02.07.2013, 16:08:43 »
Kannibalismus ist auf Golarion immer etwas, was von chaotischen Lebewesen betrieben oder chaotischen Göttern akzeptiert wird...

Warum dies so ist, musst Du die Autoren fragen...

Ich versuche nur, dass ich als Antipaladin mich an meinen Kodex so gut es geht halte...

Und ein Asmodeuspaladin ist halt true lawful, auch wenn dies wahrlich manchmal auch mich nervt

Wusste ich jetzt nicht. Gegenbeispiel: Wieder Urgathoa. Sonst habe ich mich mit Kannibalismus nicht auseinandergesetzt.
Trotzdem finde ich es gut das dein Luis dies nicht gutheißt. Immerhin vertritt er eine Ordnung. Er mag ein Tyrann sein. Aber kein Monster.

Ach und wenn Grolli "Seemenschen" ist ist das kein Kannibalismus. ^^
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3948 am: 02.07.2013, 16:11:40 »
Kannibalismus ist auf Golarion immer etwas, was von chaotischen Lebewesen betrieben oder chaotischen Göttern akzeptiert wird...

Warum dies so ist, musst Du die Autoren fragen...

Ich versuche nur, dass ich als Antipaladin mich an meinen Kodex so gut es geht halte...

Und ein Asmodeuspaladin ist halt true lawful, auch wenn dies wahrlich manchmal auch mich nervt

Wusste ich jetzt nicht. Gegenbeispiel: Wieder Urgathoa.
Siehe meinen Link, da wird sie nicht erwähnt...sondern Zura...Kurus sind z.B. primitive menschliche Ureinwohner und ebenfalls chaotisch...

Sonst habe ich mich mit Kannibalismus nicht auseinandergesetzt.
Trotzdem finde ich es gut das dein Luis dies nicht gutheißt. Immerhin vertritt er eine Ordnung. Er mag ein Tyrann sein. Aber kein Monster.
Danke
Ach und wenn Grolli "Seemenschen" ist ist das kein Kannibalismus. ^^
Dem habe ich doch auch eine Warnung mit auf den Weg gegeben...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3949 am: 02.07.2013, 16:14:35 »
Zitat
Cannibalism is the act or practice of humans or other sentient creatures eating the flesh or internal organs of other humans or sentient creatures. A person who practices cannibalism is known as a cannibal. Cannibalism is practiced throughout Golarion, but the most well-known examples of it occur among the kuru of the Cannibal Isles in the Shackles[1] the Koboto of the Sodden Lands,[2] the island of Smuggler's Shiv off the Sargavan coast of Eleder,[3] the Ice Mines of Hope Lost in the witch realm of Irrisen,[4] and the Kalvamen of the Linnorm Kingdom of Icemark.[5] Historically, it is believed that cannibalism was common in the ancient cyclopes kingdom of Ghol-Gan, judging by the terrifying murals found in Garund.[6] The patroness of the practice of cannibalism is the demon lord Zura.[7]

Der eine Stamm veehrt die Three Feaster. Das sind Urgathoa, Zura und Rovagug. Ok 2x Chaos gegen 1x Neutral Evil.
Kann mir das aber durchaus auch Lawful (Richtung Hannbibal Lecter?) vorstellen. Wenn dann ist es auf jeden Fall Böse.
Und da es in den meisten Ländern verboten ist dürften eher "chaotische" Leute sich zu so etwas hingezogen fühlen.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3950 am: 02.07.2013, 16:15:44 »
Also ist es weder rechtschaffen noch chaotisch, aber es praktizieren vor allem chaotische Leute. Ist das so deine Einschätzung, Pestbeule?

Für Hannibal lecter fehlt uns der gute Wein.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3951 am: 02.07.2013, 16:17:38 »
Zumal Anhänger von Urgathoa meist Untote sind und da ist es ja kein Kannibalismus, wenn man sich von Menschenfleisch ernährt...

Wobei Ghule wiederum einen eigenen Dämonenfürsten haben, was chaotisch damit ist^^

Aber wir kommen vom Thema weg^^

Luis wird jedenfalls jeden Kannibalismus melden, weil es für ihn ein Tribut gegenüber Zura ist

Bluttrinken ist da ausgeschlossen

Wenn ansonsten Du SL sagst, dass es in Deiner Runde und Deinem Golarion nichts chaotisches ist, werde ich es akzeptieren müssen
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3952 am: 02.07.2013, 16:19:20 »
Da ich nicht schon wieder eine PM schicken möchte (wird ja eh nicht beantwortet :P :wink:):

Was ist denn alles in Deiner Welt chaotisch - nur damit ich das für Luis weiß und nicht dagegen verstoße?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3953 am: 02.07.2013, 16:20:42 »
Weil es gerade passt:

Zitat
Sword and crown are worthless here, I invite everyone to dance.
Laborers, lawyers, church, and gown, all make their little prance.

This life is full of random death. And heaps of grief and shame.
So few are soothed by "accident"; you want someone to blame.

Fire, plague, or strange disease;
Drowned, murdered, or, if you please,

A long fall down the basement stairs.
None are expected; No one cares.

I often must work very hard, sweat running down my skin.
After the dance, I then must rest, and the eating can begin.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3954 am: 02.07.2013, 16:28:22 »
Da ich nicht schon wieder eine PM schicken möchte (wird ja eh nicht beantwortet :P :wink:):

Was ist denn alles in Deiner Welt chaotisch - nur damit ich das für Luis weiß und nicht dagegen verstoße?
Das ist schwer.

Da Kannibalismus in so ziemlich jedem Land verboten sein wird -  stufe ich es mal chaotisch ein.

Ansonsten kannst du mich ja vorher fragen. Ich kann ja schlecht jede Situation nun abdecken.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Jegor Lew Nornson

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3955 am: 02.07.2013, 16:29:59 »
Pestbeule, wie willst du den Orden übersetz haben? order of the brand
HP 34/34  RK18 Touch9 FF18 INI-1, Fort7 Ref0 Will7, Disguise take10 = 20
Ewig wird das Feuer in der Hölle brennen, und die Seelen quälen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3956 am: 02.07.2013, 16:37:05 »
Da ich nicht schon wieder eine PM schicken möchte (wird ja eh nicht beantwortet :P :wink:):

Was ist denn alles in Deiner Welt chaotisch - nur damit ich das für Luis weiß und nicht dagegen verstoße?
Das ist schwer.

Da Kannibalismus in so ziemlich jedem Land verboten sein wird -  stufe ich es mal chaotisch ein.

Ansonsten kannst du mich ja vorher fragen. Ich kann ja schlecht jede Situation nun abdecken.

Okay - mach ich :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3957 am: 02.07.2013, 16:41:19 »
Pestbeule, wie willst du den Orden übersetz haben? order of the brand
Orden des Brandmals würde ich vorschlagen.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3958 am: 02.07.2013, 16:43:16 »
*signed*
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #3959 am: 02.07.2013, 16:46:42 »
Pestbeule, wie willst du den Orden übersetz haben? order of the brand
Orden des Brandmals würde ich vorschlagen.

OK, alles klar. War  mir nur unsicher. Denkst du das bezieht sich auch auf das Brandmal wegen dem Gefängniss?
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

  • Drucken