• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 265888 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4170 am: 13.07.2013, 00:20:04 »
Sorry, Internetprobleme heute Abend. Poste Morgen.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4171 am: 13.07.2013, 08:33:38 »
Ich mache mir ehrlich gesagt so langsam sorgen um die finanzielle Situation der Gruppe. Falls das schon das Ende des Kapitels ist und wir aufsteigen, haben wir auf Stufe 3 so gut wie garkeine Einnahmen gehabt, nur ein paar Robbenfelle und das, was wir von den Ulfen looten. Dann wären wir schon Stufe 4 und keiner von uns besitzt eine magische Waffe, Rüstung oder ein Attributssteigerungsitem. Ich finde es schade, dass hier so durch das Kapitel gehetzt wurde, ich bin mir sicher, es gab noch einige andere schöne Erlebnisse darin, die wir versäumt haben.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4172 am: 13.07.2013, 08:50:44 »
Die Reise sollte doch abgekürzt werden?

Gestrichen wurden 2 Encounter (ok eigentlich 3 - eines sozial). Mit einem Survival geskillten sc und etwas Zeit wäre richtig Kohle drin gewesen auf der Robbeninsel.

Und wie kommstbdu drauf das ihr kurz vorm Aufstieg seid? ;)
Ehrlich gesagt glaube ich zu wissen woher der Irrglaube kommt.  Wenn ich mir Ochnars letzten und Iomines Post so anschaue. Bin mal gespannt ob ihr noch die Kurve kriegt.
« Letzte Änderung: 13.07.2013, 08:55:37 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4173 am: 13.07.2013, 10:36:14 »
Ich mache mir ehrlich gesagt so langsam sorgen um die finanzielle Situation der Gruppe. Falls das schon das Ende des Kapitels ist und wir aufsteigen, haben wir auf Stufe 3 so gut wie garkeine Einnahmen gehabt, nur ein paar Robbenfelle und das, was wir von den Ulfen looten. Dann wären wir schon Stufe 4 und keiner von uns besitzt eine magische Waffe, Rüstung oder ein Attributssteigerungsitem. Ich finde es schade, dass hier so durch das Kapitel gehetzt wurde, ich bin mir sicher, es gab noch einige andere schöne Erlebnisse darin, die wir versäumt haben.

Das immer alle so penibel auf ihre Ausrüstung achten.  :huh: Wenn Pestbeule der Meinung ist wir sind underequipt wird er uns schon die Möglichkeit geben etwas zu bekommen oder an den Encounter schrauben.

@Pestibeule: Nur so aus Interesse könntest du die Counter, die ausgelassen wurden mal kurz umreißen. Interessiert mich einfach.
Und was hat das mit dem Irrglauben des Aufstiegs mit meinem letzten Post zu tun?  :blink: :blink:
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4174 am: 13.07.2013, 11:44:10 »
Es sieht halt so nach "Kapitelende" aus. Abschluss der Reise und so.

Und was heißt Kurve kriegen? Ich versteh mal wieder garnichts.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4175 am: 13.07.2013, 11:47:33 »
Außerdem hatte ich persönlich darauf plädiert, nicht abzukürzen, bzw. nur die Begegnungen weg zu nehmen, welche uninteressant ist. Wieso jetzt die Begegnung, die auf Survival basiert, in einer Gruppe komplett ohne Survival, nicht weggekürzt wurde, weiß ich nicht.

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4176 am: 13.07.2013, 12:52:36 »
@Iomine: Nur zur Erinnerung: Die Ulfen sollen uns noch weiterbringen. Die dürfen wir jetzt noch nicht umbringen.  :(
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4177 am: 13.07.2013, 13:46:29 »
Ach? Na gut. Kann man ja als Spieler mal vergessen. *editier*

Weiß ansonsten nicht, was mein Char derzeit machen soll. Sie wird ja kaum an Land schwimmen.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4178 am: 13.07.2013, 13:53:00 »
Kurze Umfrage: Was haltet ihr von diesem Bild als neuer Avatar?


Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4179 am: 13.07.2013, 14:00:44 »
Sieht gut aus. 30 days of night?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4180 am: 13.07.2013, 14:05:59 »
Außerdem hatte ich persönlich darauf plädiert, nicht abzukürzen, bzw. nur die Begegnungen weg zu nehmen, welche uninteressant ist. Wieso jetzt die Begegnung, die auf Survival basiert, in einer Gruppe komplett ohne Survival, nicht weggekürzt wurde, weiß ich nicht.
Weil es ungefähr eine bis zwei robben Unterschied macht. ;)

Da musst du dich schon auf mein Urteil verlassen warum ich was weg kürze und vor allem was. Ich fand die Szene wichtig um Kargelds Gier zu zeigen und weitere Antipathie aufzubauen.  Unter anderem. Und wie gesagt hättet ihr theoretisch dort auch 2-3 Tage mit Robbenjagd verbringen können (sagen wir mal etwa 20 Robben was 1.000 GM entspricht).
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4181 am: 13.07.2013, 14:07:44 »
Sieht gut aus. 30 days of night?

Ist von einer Magic the Gathering Karte. Blood Bairn heißt das Viech und ist ein Vampir.

Nicht, dass ich darauf plädiere, dass Iomine zum Vampir wird, bei ihrem Charisma wäre das keine gute Entscheidung, auch wenns ansonsten thematisch passen würde. Schade eigentlich.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4182 am: 13.07.2013, 14:12:49 »
Man mag meine Worte dann vielleicht auch als Aufruf an die Gruppe verstehen, etwas gieriger zu sein und mehr Gold zu sammeln. Wir sind immerhin böse, und sollten nicht jede Gelegenheit zum Gewinn verstreichen lassen, nur weil der Kardinal uns böse werden könnte. Wenn wir nämlich versagen, weil uns die Resourcen fehlen, ist der Kerl sicher sauer.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4183 am: 13.07.2013, 14:14:13 »

Achso, das war die aus 30 days of night. :)
Schon so lang her der Film
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave


  • Drucken