• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 269976 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4185 am: 13.07.2013, 14:22:45 »
In meiner Tischrunde hat sich die Gruppe aufgeteilt. Die Asmodeus-Anhänger sind auf dem Schiff geblieben und haben sich geweigert bei der Jagd mitzumachen. Die Gierigen sind rausgefahren. Hat nur einen SC das Leben gekostet (für 3 Robbenfelle). :D

Auf jeden fall wird es solche "moralische" Entscheidungen für die Bösen öfter geben. Wenn man schon nicht mit moralischen Gut/Böse Entscheidungen spielen kann - kann man ja wenigstens etwas in Richtung "gehorche ich dem Meister oder lege ich meine Befehle etwas freier aus?" gehen. Obwohl das wenn der Asmodeus-Kleriker da ist sicherlich schwer werden wird.

Und auch Wildnis wird nicht außen vor gelassen. Nur weil keiner es skillt (oder als Klassenskill hat. Ich finde man kann auch ruhig mal die Unzulänglichkeiten der SC anspielen.

Zitat
Außerdem hatte ich persönlich darauf plädiert, nicht abzukürzen, bzw. nur die Begegnungen weg zu nehmen, welche uninteressant ist.
Da warst du aber allein. Die Robbenjagd hab ich drin z.B. auch drin gelassen weil ich die durch ziemlich wenige Posts schnell abhandeln konnte.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4186 am: 13.07.2013, 14:25:03 »
Ich finde es persönlich falsch, dass Hexen, also eine Klasse, die vom Hintergrund her meistens in der freien Natur lebt, Survival nicht als Klassenfertigkeit hat.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4187 am: 13.07.2013, 14:31:43 »
Ich find so einiges Falsch. Muss mal eine Liste erstellen was mir an PF nicht gefällt und wie ich es abstellen kann. Hausregeln ala Pestbeule.

Kampfmanöver wie Grapple etc. - alte Größenboni aus 3.5 wieder verwenden
Regel zum ziehen einer Waffe bei einer Bewegung - anpassen das auch andere Items gezogen werden können (macht Sinn)
Schadensreduzierungen - sind fast alle zu gering und wenn eine Kreatur 15 hat ist das schon das äußerste der Gefühle. Da sie eh sehr leicht zu umgehen sind - wieder hoch damit

Nur mal ein paar Beispiele.
« Letzte Änderung: 13.07.2013, 14:36:26 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave


Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4189 am: 13.07.2013, 14:49:03 »
Nicht für diese Runde.
Ich führe ungern Hausregeln in bestehende Runden ein.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4190 am: 13.07.2013, 14:51:20 »
Ach? Na gut. Kann man ja als Spieler mal vergessen. *editier*

Weiß ansonsten nicht, was mein Char derzeit machen soll. Sie wird ja kaum an Land schwimmen.
Naja find ich eher unschön wenn sowas dann wegeditiert wird. Du warst ja nicht der einzige. Ochnar ja auch. Wäre sicher lustig geworden. Ich hatte schon meine Gründe es nicht direkt anzusprechen...
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4191 am: 13.07.2013, 14:54:07 »
Mein Charakter hat nur gedacht, nichts gemacht. Und da sie Int 20 hat, und anders als ich nicht jeden Tag bis 6 im Labor steht und dann noch mehrere stunden am Schreibtisch protokolle schreibt, hat sie auch die mentalen Resourcen, sich daran zu erinnern. Außerdem habe ich keine Lust, dass mein Charakter unnötig zur Witzfigur wird.

Dass manche es in dieser Runde unschön finden, wenn etwas editiert wird, ist mir bewusst.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4192 am: 13.07.2013, 15:27:14 »


Wenn du nicht willst das dein Sc zur witzfigur verkommt versuche bitte solche wichtigen Anweisungen dir zu behalten. Hier kann man sogar nochmals nachlesen.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4193 am: 13.07.2013, 19:32:53 »
Zitat
Während wir hier sprechen wird an meinem Dock in der Nähe bereits das Langschiff Frosthamar von Kapitän Kargeld Odenkirk seeklar gemacht. Es wird euer Transport sein und morgen mit der Flut ablegen sobald es seine Vorräte aufgefrischt hat. Der Kapitän ist ein Ulfen-Nordmann – ein skrupelloser Söldner  dem man nicht vertrauen kann. Er weiß nichts von eurer Mission und ihr solltet es dabei belassen. Er weiß das er eine Fracht nach Norden hinter die Nordwacht schmuggelt. Das ist alles was er wissen muss.

Wenn die Ladung sicher bei den Grottenschraten abgeliefert wurde, bringt er euch im Schutz der Dunkelheit geradewegs nach Süden über den See, in die Nähe der Stadt Altenkreuz. Dort endet der Kontrakt mit Kapitän Odenkirk.

Siehste hatte ich ganz vergessen müssen ja noch weiter mit dem lieben Kapitän...

Pesti könntest du die ausgelassenen Encounter nochmal kurz skizieren oder willst du sie später nochmal nutzen? Würde mich mal interessieren was noch geplant war für die Überfahrt.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4194 am: 13.07.2013, 22:18:25 »
Bei der Robbenjagd ein Angriff von einem Paar Bunyips - lustig auf einem kleinen Jagdboot.



Eine Begegnung mit Erutaki (geplant im Abenteuer als Social Encounter - hatten Narwalhörner etc und anderes Tauschmaterial im Gepäck und waren auf dem Weg in die nächste südliche Ansiedlung um gegen Eisen etc zu tauschen)


Und der lachende Sturm. Der wäre tatsächlich gekommen. ;)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4195 am: 13.07.2013, 23:36:39 »
Kurze Umfrage: Was haltet ihr von diesem Bild als neuer Avatar?


Da du so direkt fragst, beanteworte ich dir dies auch.

Das Bild ist nicht wirklich meins. Ist mir irgend wie zu psycho... hoffe du versteht was ich damit meine.


Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4196 am: 14.07.2013, 09:36:43 »
Schade um die Begegnungen, vor allem der Sturm hätte mich interessiert.

Und dann hat das Bild ja die erwünschte Wirkung.

Ich rege an, uns an den Strand zu schieben, Pestbeule. Oder was genau erwartest du noch?

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4197 am: 14.07.2013, 11:12:19 »
Kann ich gern tun. DAchte nur vielleicht wollt ihr euch in irgendeiner Art auf den Kulturschock vorbereiten, etwas absprechen oder so.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4198 am: 14.07.2013, 11:31:33 »
Spricht irgendeiner von uns Goblin? Meine nicht.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4199 am: 14.07.2013, 12:04:06 »
Spricht irgendeiner von uns Goblin? Meine nicht.
Zum Glück ist einer dabei. ;)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken