• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 265889 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4740 am: 12.08.2013, 13:23:16 »
Luis dann ebenfalls, sobald er wieder dran ist :twisted:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4741 am: 12.08.2013, 13:43:03 »
Kann sich noch jemand an die Diskussion erinnern, in der ich fragte, ob mein Eidolon, wenn es "Basic Magic" als Evolution bekommt, so gilt als würde es arkane Zauber nutzen, damit ich "Arcane Strike" als Feat für es nehmen kann?
Das wurde, meine ich, verneint, weshalb ich dann ja Bodyguard genommen hab.

Ich hab jetzt aber gerade das gesehen:

Zitat
How do I know whether a spell-like ability is arcane or divine?

The universal monster rules for spell-like abilities states: "Some spell-like abilities duplicate spells that work differently when cast by characters of different classes. A monster's spell-like abilities are presumed to be the sorcerer/wizard versions. If the spell in question is not a sorcerer/wizard spell, then default to cleric, druid, bard, paladin, and ranger, in that order."

The same rule should apply for all creatures with spell-like abilities, including PC races: the creature's spell-like abilities are presumed to be the sorcerer/wizard versions. If the spell in question is not a sorcerer/wizard spell, then default to cleric, druid, bard, paladin, and ranger, in that order. Use the spell type (arcane or divine) of that class to determine whether the spell-like ability is arcane or divine.

Das würde ja bedeuten, daß ich dem Eidolon doch Arcane Strike geben könnte, oder?
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4742 am: 12.08.2013, 13:54:02 »
Das wesen is chaotisch neutral. könnte sein.@iomine

Muss ja nicht mal an der Gesinnung scheitern, das Viech ist erst seit wenigen Momenten bei uns, woher soll es wissen, wer mit uns verbündet ist? Zumal die Viecher auch nicht die schlausten sind.

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4743 am: 12.08.2013, 14:42:53 »
Ich werde wohl mal meine Wutbombe nutzen. Die Gegner stehen da so schön, das sie sich ohne sich bewegen zu müssen, schön sie Köpfe einhauen können. Dann komme ich mir wenigstens nicht ganz so nutzlos vor.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4744 am: 12.08.2013, 18:07:38 »
Armer Tränkebrauer :P
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4745 am: 12.08.2013, 21:51:14 »
Ich glaube es ist dein Zug, Pestbeule :P

Was ist übrigends mit Biri? Dem Spieler, nicht dem Charakter. Man kann ja über mein Verhalten, wären mein Charakter bewusstlos war am Anfang des Abenteuers, streiten, aber immerhin war ich noch da.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4746 am: 12.08.2013, 23:53:28 »
Gute und verständliche Frage
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Birisera Stiarad

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4747 am: 13.08.2013, 08:25:34 »
Meine abwesenheit vom 9.8-11.8 bezüglich M'era Luna / Familientreffen hatte ich doch am 7.8 angekündigt  :suspicious:
okay, es hat noch einen Tag länger gedauert weil der nächste Zug erst am Montag um 4 Uhr morgens gestartet ist...

In Sachen Kampf  bin / war ich in dieser Begegnung mehr oder weniger "festgefahren":
Gefesselt durch Iomines Netz, und wenn ich versucht hätte, mich von Kargeld fortzubewegen, hätte ich mir so oder so einen  Gelegenheitsangriff von ihm eingefangen. Ich hatte schon zu Beginn der Begegnung damit gerechnet, dass ich nicht gerade viele Runden stehen würde und es war auch storytechnisch schon logisch, dass Kargeld seinen nicht gerade geringen Zorn gegen mich richtet, da sie ihm  buchstäblich am nächsten ist und Birisera ihn durch ihren nächtlichen Angriff entgültig verraten und vollends Farbe für den Knoten bekannt hat.

Mein zweiter Einsatz eines Birisera unbekannten Zaubers war genauso wie beim ersten Mal von Erfolg gekrönt. Von daher hatte ich zuerst geplant meinen Schild-Zauber hochzuziehen und ihn danach mit sprühenden Farben aus dem Kampf herauszuhalten. Dieser Zauber hätte vermutlich immer eine Runde gewirkt, und wenn es immer getroffen hätte, hätte ich ihn vielleicht in einer Art Stun-Lock (andauernde Lähmung) gehabt.
« Letzte Änderung: 13.08.2013, 08:27:25 von Birisera Stiarad »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4748 am: 13.08.2013, 09:08:26 »
Danke für Deine Rückmeldung, denn auch ich hatte schon gedacht, dass Du hier nicht mehr reinschaust (hattest in anderen Runde von Dir ja gestern Mittag reingeschaut).

Bist Du denn noch weiter dabei? Zur Not auch mit einem neuem Konzept?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4749 am: 13.08.2013, 11:12:33 »
Ich bin heute Abend wieder Online, und werde dann meinen Kampfpost machen.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4750 am: 13.08.2013, 12:16:07 »
Versuche bitte nicht zu spät zu posten, ich wollte die runde heute Abend beenden
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4751 am: 13.08.2013, 12:30:35 »
Kampfpost von mir wird heute gegen 18.00 Uhr.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4752 am: 13.08.2013, 12:30:49 »
Kann sich noch jemand an die Diskussion erinnern, in der ich fragte, ob mein Eidolon, wenn es "Basic Magic" als Evolution bekommt, so gilt als würde es arkane Zauber nutzen, damit ich "Arcane Strike" als Feat für es nehmen kann?
Das wurde, meine ich, verneint, weshalb ich dann ja Bodyguard genommen hab.

Ich hab jetzt aber gerade das gesehen:

Zitat
How do I know whether a spell-like ability is arcane or divine?

The universal monster rules for spell-like abilities states: "Some spell-like abilities duplicate spells that work differently when cast by characters of different classes. A monster's spell-like abilities are presumed to be the sorcerer/wizard versions. If the spell in question is not a sorcerer/wizard spell, then default to cleric, druid, bard, paladin, and ranger, in that order."

The same rule should apply for all creatures with spell-like abilities, including PC races: the creature's spell-like abilities are presumed to be the sorcerer/wizard versions. If the spell in question is not a sorcerer/wizard spell, then default to cleric, druid, bard, paladin, and ranger, in that order. Use the spell type (arcane or divine) of that class to determine whether the spell-like ability is arcane or divine.

Das würde ja bedeuten, daß ich dem Eidolon doch Arcane Strike geben könnte, oder?
Arcane Strike for
Rogues
"Arcane strike requires
the ability to cast
arcane spells as a prerequisite.
Spell-like abilities are not arcane
spells, despite similarities. "
Rest of the statement by James
Jacobs: Hide
A rogue would have to multiclass
into wizard, bard, or sorcerer (or
another arcanist class) in order to
gain the benefit of Arcane Strike.

Ich hab irgendwie das Gefühl das schonmal gepostet zu haben.... ist damit die Diskussion beendet?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4753 am: 13.08.2013, 13:23:15 »
Ja, hattest Du...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #4754 am: 13.08.2013, 17:06:06 »
Ja, ich würde mit einem neuen Char starten. Es wird auf jeden fall ein weiterer weiblicher Charakter, zur Zeit liebäugele ich mit:

- Schurkin oder Ninja (Heimlichkeits- und soziale Fertigkeiten) (Die Ninja würde ich dann eher als Schurkin mit mystischen Fähigkeiten spielen, nicht als jemand, der aus einem entfernten Land hierher reist.)
- Bardin (vorrangig Buff- und Heilzauber, Heimlichkeits- und soziale Fertigkeiten, Nahkampf mit 2 Waffen)
- Mystikerin (Flammen-Mysterium (das einzige Msyterium, welches Asmodeus zugeornet ist...) Fluch wird voraussichtlich "Lame" oder "Clouded Vision" sein )
- Leicht gerüstete Kämpferin, Bogenschützin und 2-Waffen-Kämpferin
- Gunslinger

  • Drucken