• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 265852 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5145 am: 28.08.2013, 11:24:44 »
Vielen Dank, dann werde ich mir dies eintragen.
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5146 am: 28.08.2013, 11:40:09 »
... (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 28.08.2013, 11:40:36 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5147 am: 28.08.2013, 12:28:34 »
Zitat
Naja, Du bist der SL, aber ich habe da wohl Pech...schade, dass Gary seiner Antipaladinunterklasse diesen Zauber nicht erlaubt:

Infernal Healing...

denn wie steht es da so schön im Fluff:
This uncommon spell is granted by Asmodeus. It uses the blood of a devil to grant a creature a fiend's ability to quickly heal wounds for one minute.

Las sich für mich nicht wie eine Anfrage. Iomine hat lediglich gefragt wie wir den Zauber handhaben - und ich habe eine Entscheidung getroffen dazu getroffen. Von etwas erlauben kann da nicht die Rede sein. Ich handhabe wie gesagt das ganze sogar restriktiver als in meiner Tischrunde. Und wie du selbst gesagt hast kommt es euch allen zugute wenn sie ein paar Cure Spells kann(an Inflict wird sie kaum kommen in dieser Kampagne).
Und wenn dein Hinweis mit der Krone früher gekommen wäre müsste ich sie nun nicht verschenken. :D
War mein Fehler, daher berichtige ich ihn ziemlich kulant. 

Was du verlangst ist das gleiche wie die Anmerkung von Iomine das Verbündeten der Natur herbeirufen besser zur Hexe passen würde als Summon Monster. Klar könnte ich das nun austauschen - und in der Tat bin ich auch der Meinung das der Zauber besser passen würde. Findet noch irgendjemand was bei seiner Klasse auszusetzen oder an den Pathfinder Regeln? Damit wir das hier ändern können? ;)

Du merkst vielleicht worauf ich hinauswill. Jemand ein Item zu geben ist nicht gleichzusetzen wie für jemand die Regeln zu ändern.
Äpfel und Birnen.

Und glaub mir einfach wenn ich euch sage ihr werdet schon nicht zu kurz kommen. Findest du deinen SC so mies? Was würde eine +1 Waffe groß ändern (zumal du sicher sein kannst das +1 große Streitkolben eher selten sein werden). Wärst du lieber Stufe 3 (wo ihr sicherlich noch wärt aufgrund der höheren Spielerzahl), dafür würde das Gold nun passen? Statt die Stufe als Bonus anzusehen, wird lieber über den nicht zu treffenden WPL moniert.  :closedeyes:

Nochmal, ihr habt nun genau die Stufe die vom Abenteuer vorgesehen ist zu dem Kapitel. Da ihr aber mehr SC seid hättet ihr normal vielleicht gerade mal Stufe 3 erreicht  (vor allem wegen der weggefallenen Encounter). Ich kann ein Lied davon singen und ich habe bereits Erfahrung mit diesem Abenteuer. Die Stufe die ihr habt ist wichtig. Meine Tischrunde war zu diesem Zeitpunkt (auch teilweise mal zu 7) erst Stufe 3 und hat  vor allem deswegen fast 2 TPK´s hingelegt.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5148 am: 28.08.2013, 13:21:38 »
Zitat
Naja, Du bist der SL, aber ich habe da wohl Pech...schade, dass Gary seiner Antipaladinunterklasse diesen Zauber nicht erlaubt:

Infernal Healing...

denn wie steht es da so schön im Fluff:
This uncommon spell is granted by Asmodeus. It uses the blood of a devil to grant a creature a fiend's ability to quickly heal wounds for one minute.

Las sich für mich nicht wie eine Anfrage.
Dann lese dies halt nicht als indirekte Frage - jedoch:
Und was ist mir der direkten Frage wegen den Krankheiten?

Iomine hat lediglich gefragt wie wir den Zauber handhaben - und ich habe eine Entscheidung getroffen dazu getroffen. Von etwas erlauben kann da nicht die Rede sein.
Ansichtssache + das die Hexenmeisterin Zauber umwählen darf ist auch eher erlaubt als eine Entscheidung

Und wenn dein Hinweis mit der Krone früher gekommen wäre müsste ich sie nun nicht verschenken. :D
War mein Fehler, daher berichtige ich ihn ziemlich kulant.
Eben, der SL kontrolliert die Bögen und nicht die Mitspieler 

Findet noch irgendjemand was bei seiner Klasse auszusetzen oder an den Pathfinder Regeln? Damit wir das hier ändern können? ;)
Veräppeln, um das andere Wort, was mir eher in den Sinn kommt, lass ich mich nicht!

Und glaub mir einfach wenn ich euch sage ihr werdet schon nicht zu kurz kommen. Findest du deinen SC so mies? Was würde eine +1 Waffe groß ändern (zumal du sicher sein kannst das +1 große Streitkolben eher selten sein werden). Wärst du lieber Stufe 3 (wo ihr sicherlich noch wärt aufgrund der höheren Spielerzahl), dafür würde das Gold nun passen? Statt die Stufe als Bonus anzusehen, wird lieber über den nicht zu treffenden WPL moniert.  :closedeyes:
Eine kämpfende Klasse, dies ist der Antipaladin, lebt ab auch davon, dass seine Ausrüstung besser wird - denn unabhängig davon, dass der Antipaladin in Sachen Zaubern, Featmöglichkeiten und Selbstheilung (das alle hatten wir schon mal) dem Paladin hinterher hinkt, und das mit den fehlenden Krankheiten ihm eine Fähigkeit genommen wird - denn sonst ist seine Klasse massiv schwächer als andere Klassen.
Warum habe ich wohl den Kampf mit einer großen Waffe bzw. einer Zweihandwaffe gewählt, anstatt mit Schild und Schwert zu kämpfen - nicht nur aus Fluffgründen, sondern auch um Geld zu sparen, um stattdessen mehr Geld in eine gute Waffe zu investieren...aber noch nicht einmal dafür hab ich das Geld für Luis...da kann ich von einer magischen Rüstung wie der Kleriker hat nur träumen.
Und es wird halt nicht fair von Dir verteilt, wenn man sieht, was der Kleriker an Geld hat...da lohnt es sich fast ja zu sterben, um mit einem neuem SC zumindest etwas Geld zu Verfügung zu haben.

Nochmal, ihr habt nun genau die Stufe die vom Abenteuer vorgesehen ist zu dem Kapitel. Da ihr aber mehr SC seid hättet ihr normal vielleicht gerade mal Stufe 3 erreicht  (vor allem wegen der weggefallenen Encounter). Ich kann ein Lied davon singen und ich habe bereits Erfahrung mit diesem Abenteuer. Die Stufe die ihr habt ist wichtig. Meine Tischrunde war zu diesem Zeitpunkt (auch teilweise mal zu 7) erst Stufe 3 und hat  vor allem deswegen fast 2 TPK´s hingelegt.
Das mit den TPK kann ich mir vorstellen, denn dieser Kapitän war mit seinen Männern und dem Barden eine harte nuss eigentlich, wenn man davon ausgeht, dass man nur vier Spieler Stufe 3 hat - da will ich mir gar nicht vorstellen wie dies in der Burg weitergeht...
Und natürlich muss man online anders leiten als am Tisch - dies mach ich auch nicht anders, denn hier streiche ich auch Encounter aus Zeitgründen, etc. und verteile großzügiger EP's, aber dennoch versuche ich auch Geld fair zu verteilen...

Aber von meiner Seite ist dieses Thema ansonsten gestorben, denn ich fühle mich echt...ich lass das Wort...durch diese Aussage:

Findet noch irgendjemand was bei seiner Klasse auszusetzen oder an den Pathfinder Regeln? Damit wir das hier ändern können? ;)

Ich warte auf den Post von Arkil ansonsten und werde dann Inplay posten...ich weiß allerdings ehrlich nicht, ob ich mir so groß weiterhin noch Mühe geben werde wir bisher, denn es muss ja wohl nicht sein (vorallem sind auch deutlich weniger Post nötig) und gutes Rollenspiel wird ebenfalls nicht belohnt - nur Encounter zählen...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5149 am: 28.08.2013, 13:33:06 »
Eigentlich sollte mein Post nur ein Hinweis für den SL sein für die Menge an an Geld, da eine zu schwach ausgerüstete Party deutlich schwächer sein kann als das Level vermuten lässt. Kommt mal runter hier. Wir haben den Encounter gegen die Ulfen, der 3 Stufen über uns war, ohne größere Schwierigkeiten abgeschlossen, also kann alles schon nicht so schlimm sein.

http://www.youtube.com/watch?v=_goMQolXcbs

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5150 am: 28.08.2013, 13:44:02 »
Ich sehe das wie Iomine, ich finde diese Reaktion übertrieben.
Wir haben zwar weniger Gold als vorgesehen aber bis jetzt läuft doch alles gut. Wenn der SL dafür sorgt, das wir trotz des wenigen Geldes alles schaffen können, sehe ich keinen Grund mich zu beschweren. Das sieht dann natürlich anders aus wenn wir alle aufgrund von zu wenig Ausrüstung abkratzen - aber ich bezweifle, das das passiert.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Sir Uther Charthagnion

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
    • I will learn the weight of my sword. Without my heart to guide it, it is worthless—my strength is not in my sword, but in my heart. If I lose my sword, I have lost a tool. If I betray my heart, I have died.
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5151 am: 28.08.2013, 13:50:27 »
Damit warten wir nur noch auf Arkil, bevor Jegor und Luis und dann Pestbeule posten kann :wink:

Der wollte doch heute Nacht schon posten. Hat sogar noch was extra bei mir angefragt... grml :D
HP 22/22, AC 22 Touch 12 FF 21, Longsword +7/1d8+3, INI +1, Fort +9, Ref +5, Will +6

Status

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5152 am: 28.08.2013, 14:15:05 »
Derzeit finde ich übrigends nichts an den Pathfinderregeln oder meiner Klasse auszusetzen, aber wenn dem so sein sollte, werde ich das, wie bisher auch, hier erwähnen, danke der Nachfrage. :)

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5153 am: 28.08.2013, 14:27:31 »
Ich hätt eine Frage zum "Ward hex" der Hexe.

Es heißt ja in den Regeln, dass eine Hexe ein "Ward Hex" nicht auf sich selbst anwenden kann.
Gäbe es allerdings zum Beispiel 2 Hexen, könnte Hexe 1 ein "Ward hex" auf Hexe 2 anwenden und umgekehrt, da sie es ja dann nicht auf sich selbst anwendet?
Es heißt ja nicht, dass ein Ward hex auf keine andere Hexe angewendet werden darf.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5154 am: 28.08.2013, 14:32:07 »
Klar können sich zwei Hexen gegenseitig "warden".

Finde den Hex allerdings nicht so super und werde ihn darum nicht nehmen. Passt auch nicht zu meinem Charakter.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5155 am: 28.08.2013, 14:45:59 »
Danke für die Antwort, Iomine.
Es war nicht für deinen Charakter gedacht, sondern für eine NSC Gruppe, in meiner Kampagne ;) (Es wäre mir zudem auch neu, wenn wir plötzlich noch eine zweite Hexe in der gruppe hätten ^^ und ich wollte definiftiv nicht mulitclassen ;) )

Und ich weiß auch woher die Sache mit den Zauberstäben und Schriftrollen eventuellen höheren Grades hatte:
Im D&D 3.5 Spielerhandbuch gibt es z.B. einen zauberstab "magisches Geschoss wahlweise mit Zauberstufe 1, 3, 5, 7 oder 9)
Von da aus habe ich es wohl auch irgendwie auf Schriftrollen aus pathfinder übertragen...

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5156 am: 28.08.2013, 14:54:33 »
Natürlich kann man auch Zauberstäbe und Schriftrollen höheren Grades kaufen. Kosten nur entsprechend mehr.

Und ich finde das mit den minimalen Attributen auch etwas seltsam. Irgendwo in der Welt gibt es einen Zauberstab-Sweatshop mit hunderten Stufe 1 Klerikern mit Weisheit 11, die Stäbe für Leichte Wunden heilen herstellen. :D

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5157 am: 28.08.2013, 15:09:49 »
Damit warten wir nur noch auf Arkil, bevor Jegor und Luis und dann Pestbeule posten kann :wink:

Der wollte doch heute Nacht schon posten. Hat sogar noch was extra bei mir angefragt... grml :D

Die Pflichtpostingrate in den Regeln sehen wir hier wohl eh nur sportlich...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5158 am: 28.08.2013, 17:40:35 »
Zitat
Der wollte doch heute Nacht schon posten. Hat sogar noch was extra bei mir angefragt... grml
So post ist da. Leider auf der Arbeit ordentlich was losgewesen.
An Nacht kann ich mich nicht erinnern.  Nur an:
Zitat
Post von mir leider erst morgen.
Dann poste ich auch den Lvl-aufstieg, auch wenn ich den größten Teil schon im Char-thread gepostet hab.
:wink:

Lvl-aufstieg in neuem Post, damit ihr diesen schon lesen könnt. :D
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5159 am: 28.08.2013, 18:05:39 »
Lvl-aufstieg Arkil:

Hp: 7 gewürfelt +1 Con = 8
BAB: +1
Will save: +1
Fähigkeit: Shield ally
Spells per day: 1 +1 = des 2. Grades
Gelernte Sprüche: Haste, Spider Climb
Fertigkeiten: 2 + 3 Int +1 fc = 6 (Bluffen, Fingerfertigkeit, Heimlichkeit, Magiekunde, Wissen (Arkanes, Ebenen) je +1)
Attribut: +1 auf CHA

Eidolon:
+2 Evolutionspunkte (Biss, Improved Damage (Slam: 2d6))
+1 max. Attacke
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

  • Drucken