• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 265914 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5910 am: 20.10.2013, 00:25:10 »
Ignad ist gepostet. Ich hab den einen Skillpunkt jetzt noch umgelegt auf Linguistic. Wenn dir das nicht recht ist, dann schieb ich ihn wieder zurück, aber da kein Einspruch kam hab ichs mal gemacht.

@3 Personen: Ich dachte immer, dass man Zahlen zwischen eins und zwölf ausschreibt? :) :dafuer:

Antwort Inplay bekommst Du ansonsten noch heute :)
Ich bin gespannt. ^^

Post kam leider erst jetzt, denn ich war den ganzen Tag beruflich unterwegs :oops:

Hübscher neuer Avatar btw, Pesti :) :thumbup:

Und wenn sie (wie ich übrigens) nur die Hälfte von Luis gesagtem versteht könnte sie das auch als Charakter durchblicken lassen - ist ja keine Schande. Denn Luis spricht imho selbst für meinen Geschmack zu sehr in blumigen Umschreibungen. Vielleicht ist mein Golarion-Wissen einfach zu beschränkt in dieser Hinsicht.

So sieht es aus - Luis formuliert es gerne auch noch mal anders, zumal ich ja schon ein paar Dinge angepasst habe und nun noch anpassen werde (Du, Iomine dagegen lässt Deinen einen Post wohl nun einfach so stehen, oder?)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5911 am: 20.10.2013, 01:14:30 »
So, Post ist da, auch wenn ich den eigentlich schon gestern machen wollte.

Leider weiß ich nicht, wie es mit Ochnar weitergeht. Der ist ja noch mitten im Tag. Aber ich bin mal davon ausgegangen, daß er nicht zum Lager zurückkommt.
Shadal und Arkil nehmen übrigens 20 bei Perception.
Und wenn sie nach zwei bis drei Stunden noch nichts gefunden haben, schreibe ich weiter, was sie sonst noch machen.  :wink:
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5912 am: 20.10.2013, 01:31:08 »
Was Nicolas angeht, so muss man dies berücksichtigen, Pestbeule:

Sorry, bin im Moment krank und kann mich nicht wirklich darauf konzentrieren einen ordentlichen Post zu schreiben.

Also wird er wohl leider auch hier ersteinmal nicht posten - im diesem Sinne aber: Gute Besserung@Nicolas!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5913 am: 20.10.2013, 02:14:53 »
Unser Imp hat ansonsten 3 FP zu wenig, zumindest nach seiner Erläuterung, denn seine Int geht ja auf 18 rauf und damit darf er auch noch drei Punkte verteilen. :)
Respekt das er aber auf Stufe 1 Schurke so viel Vermögen und Ausrüstung hat. :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5914 am: 20.10.2013, 02:58:28 »
Zitat
Respekt das er aber auf Stufe 1 Schurke so viel Vermögen und Ausrüstung hat. wink
Er ist ja Stufe 3 Imp / Schurke 1 und nein er hat nicht das Vermögen für Stufe 4 bekommen (sondern Stufe 3)
Zitat
Hübscher neuer Avatar btw, Pesti Smiley thumbup
Danke - obwohl ich irgendwie immer noch nicht zufrieden bin damit... :/

Zitat
Also wird er wohl leider auch hier ersteinmal nicht posten - im diesem Sinne aber: Gute Besserung@Nicolas!
Hab ich nicht gesehen - gab es diese Abmeldung hier auch? Trotzdem auch von mir natürlich eine gute Besserung für Nicolas.
Damit ist er auch erstmal außen vor - jedoch schaue ich nicht ständig in seine Runde um zu sehen ob er sich abgemeldet hat. Das könnte er hier auch tun. Und trotzdem sind ja zwischen seinem letzten IC-Post und der Abmeldung von Donnerstag wieder 4 Tage vergangen - etwas was ich mit meiner Kritik zu "Den Gesprächspartner bitte nicht solange warten lassen" angesprochen habe.
Da kann ich nur neidisch zu anderen Runden schielen offenbar, wo innerhalb eines oder zwei Tagen auch ein Gespräch kpl durchgeführt wird und nicht über eine oder zwei Wochen hinweg.

Zitat
Unser Imp hat ansonsten 3 FP zu wenig, zumindest nach seiner Erläuterung, denn seine Int geht ja auf 18 rauf und damit darf er auch noch drei Punkte verteilen.
Scheint zu stimmen. Er hat sicher nicht gewusst das in PF die IN-Bonuspunkte rückwirkend verteilt werden dürfen bei einer Erhöhung. Er ist ja eigentlich 3.5 Spieler und ich bin überrascht wie gut er es gemacht hat und wie schnell er sich eingelesen hat.  :thumbup:

« Letzte Änderung: 20.10.2013, 03:08:54 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5915 am: 20.10.2013, 03:12:22 »
Zitat
Leider weiß ich nicht, wie es mit Ochnar weitergeht. Der ist ja noch mitten im Tag. Aber ich bin mal davon ausgegangen, daß er nicht zum Lager zurückkommt.
Das weiß ich leider auch noch nicht. Mal sehen wie er sich da rauswindet. Ob er sich da rauswinden kann. Du kannst ja vllt auch Shadal schicken um nach ihm zu sehen. Dann hättest du Gewissheit - vorausgesetzt sie kann ihn aufspüren in der Festung.

Zitat
Und wenn sie nach zwei bis drei Stunden noch nichts gefunden haben, schreibe ich weiter, was sie sonst noch machen.
Also du entdeckst mal nichts nach drei Stunden. Wie weit näherst du dich Balentyne eigentlich in der Dunkelheit?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5916 am: 20.10.2013, 03:43:23 »
Um nach ihm zu sehen, müßte Arkil ja wissen, daß er in der Festung ist.  :wink:

Aber nach der Sucherei hab ich jetzt eh vor Shadal in die Festung zu schicken. Und damit muß Arkil auch ein wenig näher ran. Ich denke mal so auf 50 Meter. Wobei es auch eine Frage der Größe der Festung ist. Denn wenn sie sich mehr als 300 Meter von Arkil entfernt, verliert sie noch mal ein Viertel ihrer HPs und das möchte ich nicht.
Soll ich schon mal Stealth würfeln?

Wie ist denn überhaupt das Wetter? Bei Vollmond und keinen Wolken verschiebt Arkil es dann nämlich doch, da man dann fast wie bei Tag sehen kann. Und ein Schatten doch mehr auffällt.

@Nicolas: Auch von mir gute Besserung.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Ignad

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5917 am: 20.10.2013, 10:17:50 »
Yay mehr Fertigkeitspunkte. Ich dachte wirklich dass man die nicht mehr rückwirkend bekommt. Wo leg ich die denn jetzt nur an. Vielleicht doch noch im Concentration check, oder Bluff oder Craft, oder noch ein paar Sprachen? Immer diese Qual der Wahl. Am Ende sinds ja doch zu wenig egal wieviel man hat.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5918 am: 20.10.2013, 11:07:23 »
Zitat
Er ist ja Stufe 3 Imp / Schurke 1 und nein er hat nicht das Vermögen für Stufe 4 bekommen (sondern Stufe 3)
Man bekommt für Race HD Kohle?
Das macht den Imp aber noch stärker...

Zitat
Da kann ich nur neidisch zu anderen Runden schielen offenbar, wo innerhalb eines oder zwei Tagen auch ein Gespräch kpl durchgeführt wird und nicht über eine oder zwei Wochen hinweg.
Welche Runde meinst Du?

Zitat
Scheint zu stimmen. Er hat sicher nicht gewusst das in PF die IN-Bonuspunkte rückwirkend verteilt werden dürfen bei einer Erhöhung. Er ist ja eigentlich 3.5 Spieler und ich bin überrascht wie gut er es gemacht hat und wie schnell er sich eingelesen hat.  :thumbup:
Sollen wir eigentlich sowas überhaupt kontrollieren oder machst Du dies selbst wie die meisten SL hier?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5919 am: 20.10.2013, 11:08:27 »
Yay mehr Fertigkeitspunkte. Ich dachte wirklich dass man die nicht mehr rückwirkend bekommt. Wo leg ich die denn jetzt nur an. Vielleicht doch noch im Concentration check, oder Bluff oder Craft, oder noch ein paar Sprachen? Immer diese Qual der Wahl. Am Ende sinds ja doch zu wenig egal wieviel man hat.
Es gibt Konzentration nicht mehr als normale Fertigkeit :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5920 am: 20.10.2013, 12:26:50 »
Um nach ihm zu sehen, müßte Arkil ja wissen, daß er in der Festung ist.  :wink:

Aber nach der Sucherei hab ich jetzt eh vor Shadal in die Festung zu schicken. Und damit muß Arkil auch ein wenig näher ran. Ich denke mal so auf 50 Meter. Wobei es auch eine Frage der Größe der Festung ist. Denn wenn sie sich mehr als 300 Meter von Arkil entfernt, verliert sie noch mal ein Viertel ihrer HPs und das möchte ich nicht.
Soll ich schon mal Stealth würfeln?

Wie ist denn überhaupt das Wetter? Bei Vollmond und keinen Wolken verschiebt Arkil es dann nämlich doch, da man dann fast wie bei Tag sehen kann. Und ein Schatten doch mehr auffällt.

@Nicolas: Auch von mir gute Besserung.
Arkil hat es ja selbst schon angedeutet. Natürlich weiß Arkil es nicht. aber es könnte sein. Wie oft gesagt (aber nie beachtet von euch) hattet ihr in den drei Monaten im Training sehr viel Zeit euch kennen zu lernen als Gruppe / Team. Und ich behaupte einfach mal das es untypisch von Ochnar wäre einfach so zu verschwinden bzw. wenn nicht erforderlich von seinem Plan abzuwichen.
Ich fände es nun nicht zu weit gemetagamed das dein SC das in Betracht zieht. Musst du entscheiden.

Das Wetter: Es ist trocken, leicht bewölkt, geringer Wind (unter 10km/h) und neblig.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5921 am: 20.10.2013, 12:31:18 »
Iomine könnte auch verbal auf Ignad reagieren wenn sie schon mit den ganzen NSC nichts anfangen kann und nun ihr Netz scheinbar doch nicht mehr probieren will. Und wenn sie (wie ich übrigens) nur die Hälfte von Luis gesagtem versteht könnte sie das auch als Charakter durchblicken lassen - ist ja keine Schande. Denn Luis spricht imho selbst für meinen Geschmack zu sehr in blumigen Umschreibungen. Vielleicht ist mein Golarion-Wissen einfach zu beschränkt in dieser Hinsicht. Da ist imho aber kein Umschreiben notwendig. Mach ihn doch einfach darauf aufmerksam IC welche Auswirkungen der Zauber hat.

Ich konnte erst vorgestern posten, weil Luis bis dahin mit dem Wirt geredet hat, und hatte vor, heute zu posten. Ich wollte Luis nur die Chance geben, seinen Post anzupassen, nachdem ich ihn über die Zauberwirkung informiert hatte.

Ich brauche keine Hinweise, was ich posten könnte, ich krieg das schon selber hin. Und ich habe glaube ich seit Monaten immer meine Postrate eingehalten.
« Letzte Änderung: 20.10.2013, 12:32:04 von Ms. Mowz »

Ms. Mowz

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5922 am: 20.10.2013, 12:34:15 »
(Du, Iomine dagegen lässt Deinen einen Post wohl nun einfach so stehen, oder?)

Was genau soll ich nochmal verändern? Dann komm ich vielleicht noch dazu, trotz dem Megastress, in dem ich derzeit bin, den alten Post anzupassen.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5923 am: 20.10.2013, 12:36:41 »
Ich poste mal, ist anstrengend gerade...
Zitat
Ich brauche keine Hinweise, was ich posten könnte, ich krieg das schon selber hin. Und ich habe glaube ich seit Monaten immer meine Postrate eingehalten.
Ich dachte das bezieht sich darauf das du vielleicht gerade nicht weißt was du posten sollst weil du deinen SC ja nicht als "Face" siehst und momentan der Hauptteil des Spieles offensichtlich erstmal aus Informationen sammeln besteht.
Das war auch keine Rüge sondern nur ein Ratschlag. Werd ich in Zukunft halt unterlassen wenn du so gereizt dann reagierst.

Zitat
Was genau soll ich nochmal verändern? Dann komm ich vielleicht noch dazu, trotz dem Megastress, in dem ich derzeit bin, den alten Post anzupassen.
Ein Satz würde reichen. Sowas typisch (aus meiner Sicht) Iomine mäßiges eben. "Iomine saß eine Weile am Tresen und hörte dem Gespräch zu, dann begann das weitausholende Gerede des Antipaladins sie zu langeweilen und sie gähnte demonstrativ und setzte sich zu Jegor an den Tisch."

« Letzte Änderung: 20.10.2013, 12:38:23 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #5924 am: 20.10.2013, 12:41:07 »
Ich poste mal, ist anstrengend gerade...
Zitat
Ich brauche keine Hinweise, was ich posten könnte, ich krieg das schon selber hin. Und ich habe glaube ich seit Monaten immer meine Postrate eingehalten.
Ich dachte das bezieht sich darauf das du vielleicht gerade nicht weißt was du posten sollst weil du deinen SC ja nicht als "Face" siehst und momentan der Hauptteil des Spieles offensichtlich erstmal aus Informationen sammeln besteht.
Das war auch keine Rüge sondern nur ein Ratschlag. Werd ich in Zukunft halt unterlassen wenn du so gereizt dann reagierst.

Ich fürchte du interpretierst in meinen Post zu viel hinein, das sollte eine versicherung sein, dass ich es hinkriege, meine Posts zu schreiben, und kein gerezites Anfauchen. Moment...  :) So.

  • Drucken