• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 265941 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6375 am: 04.12.2013, 11:53:46 »
Das könnten die Spieler ja recht schnell abhandeln - zum Wohl des Spielflusses. Mehr als 1-2 Posts von jedem sollte es da nicht brauchen. Die Flucht könnte mit einem Heldenpunkt auch gelaufen sein.

Der Mittwoch und damit die Mitte der Woche ist schon da - so langsam könnte sich mein Gefühl bewahrheiten :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6376 am: 04.12.2013, 12:04:56 »
Mist, erstes Aiden von Ochnar fehlgeschlagen.
@Pesti: ich nehme an, ein 10 nehmen ist da nicht möglich, oder?

Edit: Shadal hat es geschafft. Juhu!!

Zitat
Wenn es nun echt zum Kampf kommt wird es sich richtig lange ziehen.
Je nachdem wie stark die Wachen sind.
Shadal hat ja den Grottenschrat auch in der ersten Runde gelegt.  :D Und jetzt hat sie noch mal ne Attacke mehr.
« Letzte Änderung: 04.12.2013, 12:16:12 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6377 am: 04.12.2013, 12:30:42 »
In Stress Situationen ist 10 nehmen nicht möglich..

Sind wir mal so nett und sagen und deine Shadal brauchen die Probe nicht mehr zu würfeln. Somit könnt ihr euch nun alle mit einer Bewegungs Aktion in Sicherheit bringen und die Flucht wäre theoretisch geglückt. Browser ist sollte noch jemand das Bedürfnis nach Blut vergießen haben. Unterschätzt aber nicht die Wachen. ; )
Zumal ihr seht das oben am Hügel inzwischen weitere Soldaten eintreffen und sich langsam und geordnete an den Abstieg machen. Einer von denen hat einen Hund dabei
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6378 am: 04.12.2013, 12:56:29 »
Dann verstehe ich nicht, wie das selbst mit 100facher Geschwindigkeit funktionieren soll...
Du kannst es dir erschweren um 10. Das beeinflusst den Modifikatior und die dauer.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6379 am: 04.12.2013, 13:09:23 »
In Stress Situationen ist 10 nehmen nicht möglich..

Sind wir mal so nett und sagen und deine Shadal brauchen die Probe nicht mehr zu würfeln. Somit könnt ihr euch nun alle mit einer Bewegungs Aktion in Sicherheit bringen und die Flucht wäre theoretisch geglückt. Browser ist sollte noch jemand das Bedürfnis nach Blut vergießen haben. Unterschätzt aber nicht die Wachen. ; )
Zumal ihr seht das oben am Hügel inzwischen weitere Soldaten eintreffen und sich langsam und geordnete an den Abstieg machen. Einer von denen hat einen Hund dabei

Würde dann flüchten, können wir dann einfach wieder in den Ingamethread wechseln?
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6380 am: 04.12.2013, 13:12:56 »
Zitat
Sind wir mal so nett und sagen und deine Shadal brauchen die Probe nicht mehr zu würfeln.
Würde ich auch merkwürdig finden, wenn wir auf die Karte aus dem Wald gelangen, ohne eine Probe machen zu müssen, es dann aber machen sollen, wenn wir ihn den Wald zurückgehen.
Wenn wir auf den Abhang gewollt hätten, hätte ich es ja verstanden, aber so... :huh:
Vielleicht sollten sie zwei Seiten auf der Karte einbauen, damit man die Proben immer dann machen muß, wenn man "über die Karte" in den anderen Teil möchte.  :wink:
Hab sowieso noch nicht verstanden, wieso da zwei Proben drauf sind.  :alien:

Zitat
Würde dann flüchten, können wir dann einfach wieder in den Ingamethread wechseln?
Da wird Shadal aber traurig sein.  :(
Obwohl ich sie wohl zurücklassen werde, um den Hund auszuschalten. Denn der könnte zum Problem werden.
Spur verwischen kommt dann später.
« Letzte Änderung: 04.12.2013, 13:14:43 von Arkil »
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6381 am: 04.12.2013, 14:12:58 »
Sehe ich persönlich sehr kritisch, denn bisher ist es für unsere Feibde nur ein fliehender Ork, dann aber auch eine Schattenkreatur, welche Bluthunde und Soldaten angreift.

Wir haben schon genug Staub aufgewirbelt und gefährden damit nur unser Unterfangen, wenn wir die Feinde in Alarmbereitschaft versetzen und die am Ende die Burg und die Stadt kontrollieren und sperren
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6382 am: 04.12.2013, 14:15:23 »
Du kannst es dir erschweren um 10. Das beeinflusst den Modifikatior und die dauer.

Das heißt ich kann den DC künstlich um 10 erschweren?
Muss ich mal ausrechnen ob das sinnvoll ist. Wie gesagt, Heldenpunkte habe ich ja keine.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6383 am: 04.12.2013, 20:11:23 »
Zitat
Hab sowieso noch nicht verstanden, wieso da zwei Proben drauf sind.
Gibt immer 2 Möglichkeiten an einem Hindernis vorbei zu kommen. Damit es nicht so frustrierend ist. ;)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6384 am: 05.12.2013, 09:16:32 »
Ich muss nicht würfeln fürs Aiden, oder?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6385 am: 05.12.2013, 09:33:54 »
Solange man keine Minuswürfe machen kann ist mit Deinem Wert jeder Wurf ein Erfolg :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6386 am: 05.12.2013, 14:36:31 »

Würde dann flüchten, können wir dann einfach wieder in den Ingamethread wechseln?

Push
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6387 am: 05.12.2013, 21:35:03 »

Würde dann flüchten, können wir dann einfach wieder in den Ingamethread wechseln?

Push
So war es gedacht. Bitte dort weiter.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6388 am: 05.12.2013, 22:13:36 »
Das heißt ich kann den DC künstlich um 10 erschweren?
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6389 am: 05.12.2013, 22:56:18 »
Das heißt ich kann den DC künstlich um 10 erschweren?
Zitat
Das heißt ich kann den DC künstlich um 10 erschweren?
Muss ich mal ausrechnen ob das sinnvoll ist. Wie gesagt, Heldenpunkte habe ich ja keine.
Wenn du fortfährst so als ob es Fakt ist sehe ich deine Frage als rhetorisch an.
Ja kannst du. Steht bei den Craft Regeln. Dazu solltest du dir aber besser sicher sein den DC zu schaffen.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

  • Drucken