• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 266036 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6435 am: 13.12.2013, 04:34:47 »
Keine Angst - ich weiß das es manchen zur Zeit schwer fällt die Postingrate einzuhalten und die Gründe.

Trotzdem ist die momentane Situation nicht nur für Sense unbefriedigend. Ich bitte in Zukunft darauf zu achten eure Aktionen etwas synchroner zu gestalten oder die Party nicht so aufzusplitten. Kurze Ausflüge sind ja ok - aber so wirds einfach nur schwer ein vernünftiges Tempo beizubehalten wenn ständig irgendjeman Solo-Aktionen macht die sich ewig hinziehen. Oder gerade wenn ihr solche Solo-Aktionen macht (die ich ja nicht ganz verbieten will da sie beim Imp Sinn machten  und Ochnar quasi von mir in diese Situation gezwungen wurde) möchte ich um etwas Eile beim Posten bitten. Ich versuche mich dann zukünftig auch mehr zu sputen.

Iomnine hat immer noch nicht geantwortet und Ignad sich immer noch nicht zu Luis geschrieben. -.-
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Ignad

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6436 am: 13.12.2013, 08:43:06 »
Jup, ich habe mich noch nicht zu Luis geschrieben, da ich noch keine elegante Lösung für die Krümmung im Raum-Zeit Kontinuum gefunden habe. Mein letzter Zeitanker ist der Post von Ochnar.

Nach dem dritten Besuch auf dem Abtritt entschied sich Ochnar, dass es so nicht weitergehen könne. ...

Das heißt keine 90 Minuten nach dem Frühstück hat sich die Situation an der Pforte zugetragen. Wie lange die Flucht gedauert hat ist nicht ganz klar, aber der längste Part war wohl der hier.

Nachdem sie eine Weile so schnell sie konnten gelaufen waren um Distanz zu gewinnen ...

Wenn diese Weile also keine 10 Stunden waren, dann ist es immer noch irgendwann Morgens oder Vormittags.

Zugegeben die Reisezeit bis zum Dorf ist auch nicht geklärt aber da ich mit dem Wirt in der Nacht die Strecke schon 2 Mal gegangen bin tippe ich da auch mal nicht auf eine stundenlange Reise. Da anscheinend nichts Merkwürdiges passiert wird Ignad noch Vormittags bei Luis ankommen.

Ich sehe es an der Stelle auch nicht wirklich ein in den "sauren Apfel zu beißen" nur weil Luis sich weiter in der Zeit nach vorne geschrieben hat. Ich habe die Einbruchsaktion extra nicht in der Nacht versucht, damit ich nicht alleine posten kann. Als sich abgezeichnet hat, dass im Dorf keine langen Handlungsstränge zu erwarten waren hab ich versucht die Posts von mir gröber zu schreiben, mehr als Zusammenfassung um die Aktion schneller abzuhandeln und ich trenne mich von Arkil und Ochnar auch jetzt so plötzlich, damit der Handlungsstrang im Dorf weiter gehen kann. Obwohl es eigentlich sinnvoller wäre zu versuchen Arkil und Ochnar irgendwie zu unterstützen, oder wenigstens über ihr Schicksal bzw. den neuen Unterschlupf informiert zu sein. Das wäre für die Gruppe im Dorf ja sicher auch hochinteressant.

Deswegen finde ich es ein wenig unsportlich mich in Schwierigkeiten reinzuschreiben bzw. mir ein Fehlverhalten reinzuschreiben (Ignad kommt ja angeblich erst sehr spät wieder zurück.) obwohl ich dieses eigentlich gar nicht der Fall ist.

Und so wie ich Ochnar's Post verstanden habe wird er auch noch das Dorf aufsuchen wollen, das heißt dann wäre ein zweites Mal die Zeitverschiebung ein Problem.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6437 am: 13.12.2013, 10:21:51 »
Zitat
Ich sehe es an der Stelle auch nicht wirklich ein in den "sauren Apfel zu beißen" nur weil Luis sich weiter in der Zeit nach vorne geschrieben hat.

Verstehe ich und sehe ich im Prinzip auch genauso. Etwas unsportlich ist es schon. Ich denke Sense wollte damit etwas Druck machen damit es endlich weitergeht. Trotzdem finde ich das es wenn bei mir liegt als SL und nicht an ihm.

Irgendeine Regelung müssen wir nun finden. Gibt es etwas das beide zufrieden stellt?
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6438 am: 13.12.2013, 11:42:31 »
@Arkil: Da haben wir halt eine andere Auffassung von Spielspaß.
Mir macht jedenfalls keine Runde besonders Spaß, wo man für einen halben Inplaytag über einen Monat braucht.
Mir macht es jedenfalls Spaß zu schreiben und häufig zu posten, genauso wie viele Posts meiner Mitspieler zu lesen.
Wenn jedoch ich weder posten kann, noch meine Mitspieler Schwung in einer Runde behalten, dann sehe ich halt eine Runde kritisch.
Und ich poste nicht auf Krampf, sondern weil ich für meinen Teil stets probiere vorwärts zu kommen.

@Nicolas: Ich würde Dich ja nun anspielen, aber es gibt da noch andere Dinge wohl zu klären

@Pestbeule bezüglich Gruppensplitting: Habe bis jetzt eh nicht verstanden, warum der Rest damals nicht ersteinmal mit in die Stadt gekommen ist und vorallem wohl nun auch noch draußen bleiben möchte...

@Ignad: Seit dem 31.10 läuft der aktuelle Tag, dass Ignad Luis verlassen hat, um schnell das Siegel zu holen...
Zu verlangen, dass Luis in dieser Zeit nur beschreibt, was er bis kurz nach dem Frühstück macht, kannst Du da nicht verlangen.
Von mir aus kann Ignad jedenfalls gerne auch Arkil und Ochnar weiter helfen, denn frohe Kunde für Luis und dessen Plan hat er sowieso nicht...und in Sachen Ochnar geholfen, wird Luis sowieso fragen, wie diese Hilfe genau aussah und diese wohl leider als lächerlich bewerten...

Ich kann aber gerne meine letzten Posts anpassen, wenn dies auch nicht alle Probleme löst...

Denn sollte ich nun meine Posts anpassen, dass für Luis erst früher Nachmittag (was wenigstens noch möglich wäre) ist, kann ich wiederum nun nicht problemlos zu Nicolas schieben, damit es für diesen wenigstens weiter geht...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6439 am: 13.12.2013, 12:29:42 »
Habe ich gerade zu Anfang auch absolut nicht verstanden. Nun ja aufgrund einiger recht exotischer Rassen in dieser Gruppe kann ich den Wunsch in der Wildnis zu bleiben doch schon verstehen. Doch gibt es nach wie vor in der Stadt am meisten zu holen und zu interagieren. Da ja mehr oder weniger schon fast die gesamte Karte der Anlage kennt weiß ich nicht was da noch viel auszukundschaften ist.

Natürlich weiß dass Arkil nicht aber gerade deshalb wäre es vielleicht auch mal an der Zeit dass sich alle Charaktere nochmal treffen und regen Informationsaustausch abhalten.

 Metagaming hin oder her wäre eine kleine Botschaft von dem Teufelchen das die Burg schon ausgekundschaftet ist vielleicht nicht schlecht gewesen.

Ich lege es euch noch einmal nahe langsam wieder zueinander zu finden. Oder zumindestens langsam die Pläne anzugehen die ihr geschmiedet habt.

Ich war zeitweise schon am überlegen ob der Hauptmann nun wegen des Vorfalls das Essen vielleicht sogar absagt. Die Möglichkeit besteht immerhin. Doch dies wäre nicht gerade förderlich für für das Spiel und würde den Part noch zäher machen auch kann ein kleines Erfolgserlebnis im Moment denke ich nicht schaden.

 Für mich wäre es am einfachsten wenn Luis einfach den Tag noch nicht so weit voran schreiten lässt und Ignad nun zu ihm stoßen kann.

IGNAD wäre meine Rechnung nach zeitlich etwa um die Mittagszeit.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6440 am: 13.12.2013, 12:36:08 »
In Ordnung - dann passe ich meine Posts sofort an

Ich würde mir aber echt wünschen, wenn wir künftig Tage nicht so lahm ausspielen, denn sonst haben wir nächsten Winter höchstens eine Woche geschafft...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6441 am: 13.12.2013, 12:45:25 »
In Ordnung - dann passe ich meine Posts sofort an

Ich würde mir aber echt wünschen, wenn wir künftig Tage nicht so lahm ausspielen, denn sonst haben wir nächsten Winter höchstens eine Woche geschafft...

Ich auch. Ich auch.Vielleicht war es auch ein Fehler von mir. Ich hätte vielleicht immer jeden erklären lassen sollen was er an dem Tag macht und dann immer eine Zusammenfassung mit allen Aktionen machen sollen. Gefällt mir aber irgendwie auch nicht so gut. Und spätestens wenn eine Aktion nicht so läuft wie geplant kommt es auch in holpern.

@Nicolas: Ich sehe nicht das die Situation mit Iomine noch offen ist. Ich denke du kannst wenn Luis loslegt dann ganz normal mitmachen. Oder nicht? Auf Iomine würde ich erstmal nicht warten. Fällt ja nicht nur hier durch Abwesenheit auf. Hat sicherlich seinen Grund.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6442 am: 13.12.2013, 12:48:11 »
Habe meine letzten drei Inplayposts angepasst

Warte damit auf Ignad...

@Iomine: Hat sie sich denn irgendwie abgemeldet bzw. Du Ihr mal eine Mail geschrieben? :-\
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ochnar

  • Beiträge: 456
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6443 am: 13.12.2013, 13:31:20 »
Pesti soll ich beschreiben wie ich die Schlucht runter klettere, oder willst du das machen und gleich die Würfelergebnisse mit einbauen? Ansonsten sag mir kurz ob was passiert dann poste ich entsprechend.
HP 29/29;  AC 15 Touch 11 FF 14, Ini +1, Fort +6 Ref +3 Will +3 (+1 vs göttlich) Perception -1 Verkleiden (take 10) 22

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6444 am: 13.12.2013, 16:47:25 »
Pesti soll ich beschreiben wie ich die Schlucht runter klettere, oder willst du das machen und gleich die Würfelergebnisse mit einbauen? Ansonsten sag mir kurz ob was passiert dann poste ich entsprechend.
Wäre nicht schlecht. Daher hab ich nur soweit geschrieben weil ich nicht genau weiß was du vorhast. Arkil hat ja mehrere Sachen vorgeschlagen.

Was passiert? Die kommen zu Schlucht und suchen nach dir. ;)
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6445 am: 13.12.2013, 17:00:51 »
Zitat
Habe ich gerade zu Anfang auch absolut nicht verstanden. Nun ja aufgrund einiger recht exotischer Rassen in dieser Gruppe kann ich den Wunsch in der Wildnis zu bleiben doch schon verstehen. Doch gibt es nach wie vor in der Stadt am meisten zu holen und zu interagieren. Da ja mehr oder weniger schon fast die gesamte Karte der Anlage kennt weiß ich nicht was da noch viel auszukundschaften ist.

Natürlich weiß dass Arkil nicht aber gerade deshalb wäre es vielleicht auch mal an der Zeit dass sich alle Charaktere nochmal treffen und regen Informationsaustausch abhalten.
Hier sehe ich es etwas anders.
Wenn Arkil mit in die Stadt gegangen wäre, hätten er es sehr schwer gehabt, die Burg auszuspionieren. Was hätte es gebracht, wenn eine Person mehr rumfragt, während wir keinen Plan haben, wie die Burg aufgebaut ist? Ebenso war ja nicht klar, daß der Geheimtunnel, den wir vermutet haben, in der Stadt liegt.
Und es war ja nicht abzusehen, daß Ignad mit ins Spiel kommt. Also ist es aus meiner Sicht eine vernünftige Entscheidung gewesen.
Und das es in der Stadt mehr Infos zu holen gibt, liegt an der Weise, wie diese präsentiert werden. Dies soll jetzt keine negative Kritik sein, Pesti, aber wenn ich in die Stadt gehe und etwas frage und mir dann gleich jede Person "ihr Herz ausschüttet", geht es eben etwas schneller, als wenn ich mich z.B. ranschleichen muß, um Gespräche zu belauschen.
Fehlt nur, daß wir jemanden nach nem Grundrißplan der Burg fragen und der uns die dann gleich aushändigt. :cheesy:
Und, und, ....
Im Nachhinein läßt sich so eine Betrachtung recht leicht anstellen.

Das der Informationsfluß schleppend ist, kann ich so auch nicht gerade sagen.
Wir sind erst seit drei Tagen dabei, Informationen zu sammeln. Und die, die das Außenteam gesammelt hat, sind mit Nicolas in die Stadt gelangt.
Nur weil es OT etwas länger dauert, sollte man das nicht außer acht lassen.
Und wenn überhaupt erwartet Arkil eigentlich erst mal Infos aus der Stadt, in die Nicolas schon zwei mal aufgebrochen ist. Denn aus seiner Sicht sitzen die Damen und Herren gemültlich in den Schenken und lassen es sich seit ein paar Tagen gut gehen. Da wäre Nicolas neuer Vertrauter als Brieftaube vielleicht mal ganz nützlich.  :wink:

@Ochnars Flucht: Ich hätte auch nichts dagegen, dies relativ kurz und erzählerisch abzuhandeln, damit die anderen nicht noch länger warten müssen.
Arkil würde sich in der Nähe der Kluft etwas erhöht aufstellen (Felsen, umgestürzter Baum, o.ä.) und dann auf Ochnar "hinab zaubern", damit ihre Spuren nicht unbedingt miteinander in Kontakt kommen. Dann würde er sich zum Lager zurückziehen.
Sollte Ignad sich tatsächlich dazu geäußtert haben, daß er die Burg schon komplett ausgekundschaftet hat, könnte Arkil auch überlegen, mit in die Stadt zu gehen.
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6446 am: 13.12.2013, 23:41:03 »
@Nicolas: Ich sehe nicht das die Situation mit Iomine noch offen ist. Ich denke du kannst wenn Luis loslegt dann ganz normal mitmachen. Oder nicht? Auf Iomine würde ich erstmal nicht warten. Fällt ja nicht nur hier durch Abwesenheit auf. Hat sicherlich seinen Grund.

Jo das könnte ich machen...

Schade ist es aber schon, denn die Reaktion und Antwort hätte ich gerne gelesen. Durch meine geringe Postingrate schaffe ich es ja kaum irgendein längeres Gespräch mal Ingame wirklich zu führen aber im Moment hätte es von meiner Seite aus ganz gut gepasst, da ich Nachtdienst habe und die Situation Inplay ein längeres Gespräch auch erlauben würde.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6447 am: 14.12.2013, 01:10:30 »
Okay, bin jetzt wieder da. Pünktlich zum Ende des Stresses krank geworden, typischer Cortisolmangel.

Das mit meiner Aussage, dass die Lösung über Nacht "köcheln" muss, heißt nicht, dass es später Abend ist, sowas kann gerne mal 10 Stunden dauern.

Ich schau mal was im Spiel passiert ist und poste, aber eigentlich hätte man jetzt nicht unbedingt auf eine Antwort an Nicholas warten müssen, ich sehe da jetzt auch keine essentiell wichtigen Punkte, auf die man hätte eine Antwort haben müssen, oder auch nur eine Frage an Iomine. Aber gut.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6448 am: 14.12.2013, 01:15:31 »
Bittesehr, Post und Überleitung, um Luis mit einzubeziehen. Wann auch immer das sein wird. Zeitlich gesehen muss ich zugeben, ist es zumindest für mich derzeit etwas unübersichtlich. Vielleicht kann ja jemand eine Zeitleiste oder sowas basteln?

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #6449 am: 14.12.2013, 01:20:16 »
Ich war zeitweise schon am überlegen ob der Hauptmann nun wegen des Vorfalls das Essen vielleicht sogar absagt. Die Möglichkeit besteht immerhin. Doch dies wäre nicht gerade förderlich für für das Spiel und würde den Part noch zäher machen auch kann ein kleines Erfolgserlebnis im Moment denke ich nicht schaden.

Ich würde mich auch ehrlich gesagt wundern, wenn der Hauptmann sagt "Okay leute, wir hatten heute einen sehr seltsamen Zwischenfall mit einem Ork, also geht es heute Nacht hungrig ins Bett".

Das sollte auf die Moral der Truppe fast noch schlimmer wirken als unser Gift. :D

  • Drucken