• Drucken

Autor Thema: Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"  (Gelesen 266061 mal)

Beschreibung: Der OOC und Offtopic Thread

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7410 am: 06.05.2014, 20:23:46 »
Nein ich denke es ist Tag 3. Ich hab mich noch nicht durch den ganzen Thread gegraben. :D
Vielleicht nach dem Training. Gehe jetzt mal ins Fitti.

Zu Ignad - ja der passt auf die Neue auf.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave


Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7412 am: 07.05.2014, 21:42:12 »
Nicht so zögerlich? Mag keiner mit den Zwergen in Interaktion treten oder was habt ihr geplant? Ich glaube Luis hält sich extra zurück. Und was passiert? Nix.
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7413 am: 07.05.2014, 21:46:49 »
Japp - ich halte mich extra zurück, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es am Ende wieder an Luis hängen bleibt...

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7414 am: 07.05.2014, 21:57:50 »
Kannst ja den Timeline Thread in der Zwischenzeit updaten^^

Arkil

  • Beiträge: 891
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7415 am: 07.05.2014, 22:49:10 »
Zitat
Nicht so zögerlich? Mag keiner mit den Zwergen in Interaktion treten oder was habt ihr geplant? Ich glaube Luis hält sich extra zurück. Und was passiert? Nix.
Sorry, aber was erwartest du?
Es wurde eben etabliert, daß Luis sich in die sozialen Elemente einbringt, während dem Rest öfters nur das Zuschauen/-hören blieb. Gewachsene Strukturen und so.
Ebenso hast du deutlich gemacht, daß Iomine und Arkil in Talingrad nicht gerade die Personen sind, mit denen sich Leute gerne unterhalten. Eher noch, das so ein Verhalten zu noch mehr (von uns unerwünschter) Aufmerksamkeit führen würde.
Und da ich den Verlauf nicht durch meine langsame und unregelmäßige Postingrate aufhalten will, habe ich für mich entschieden, mich in diesem Fall rauszuhalten.

Mein nächster Post kommt leider erst Freitag. :(
Status
Charakter
TP: 24/24; RK: 15, Berührung: 12, ff: 13; Ini: +2; Zä: +2, Re: +3, Wi: +5; Verkleiden (Take 10): 25; Wahrnehmung: +1

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7416 am: 08.05.2014, 10:36:39 »
@Pesti: Luis muss wohl dann doch wieder, auch wenn damit klar wird , dass dann hat der Knoten ein ziemliches Problem, wenn Luis irgendwann vielleicht stirbt...

Pestbeule

  • Moderator
  • Beiträge: 4303
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7417 am: 08.05.2014, 11:07:10 »
Zitat
Es wurde eben etabliert, daß Luis sich in die sozialen Elemente einbringt, während dem Rest öfters nur das Zuschauen/-hören blieb. Gewachsene Strukturen und so.
Klingt wie eine Trotzreaktion. Na gut. Wenn dir das beschreiben von Reaktionen und Gedanken mehr Spaß macht als aktiv zu werden. Bitte.
Zitat
Ebenso hast du deutlich gemacht, daß Iomine und Arkil in Talingrad nicht gerade die Personen sind, mit denen sich Leute gerne unterhalten. Eher noch, das so ein Verhalten zu noch mehr (von uns unerwünschter) Aufmerksamkeit führen würde.
Und da ich den Verlauf nicht durch meine langsame und unregelmäßige Postingrate aufhalten will, habe ich für mich entschieden, mich in diesem Fall rauszuhalten.
War aber fast klar das das wieder kommt. Erstens hast du deine angeborene Fähigkeit (hatten wir das nicht besprochen das du diese anwenden kannst um als Mensch zu zählen?). Zweitens sind Aasismare sehr wohl sehr angesehen. Außerdem habt ihr es euch ja so ausgesucht. Sie sind eben auffällig. Was nicht heißt jeder hat eine Abneigung gegen diese. Könnte mir gut vorstellen das ein Zwerg sich mit einem Oread gut verstehen könnte.
« Letzte Änderung: 08.05.2014, 11:10:30 von Pestbeule »
To Walk Apart From House And Queen Is To Walk Into The Grave

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7418 am: 08.05.2014, 13:46:53 »
Vielleicht wollen Nicolas und Iomine Luis ja mal ablösen :)

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7419 am: 08.05.2014, 16:53:27 »
Nicht so zögerlich? Mag keiner mit den Zwergen in Interaktion treten oder was habt ihr geplant? Ich glaube Luis hält sich extra zurück. Und was passiert? Nix.

Sorry aber die Reaktion kann ich ehrlich nicht verstehen. Ohne dich angreifen zu wollen aber du kannst nicht erwarten, das sich sofort jeder an einen Post setzt, wenn du was schreibst. Dein Post ist jetzt gerade mal fast zwei Tage her.
Außerdem finde ich es unfair das du behauptest, man würde alles wieder Luis überlassen. Nicolas ist eigentlich eine soziale Null - ich habe ihn schon ziemlich angepasst, damit er sich beteiligen kann.

Und ja, ich hatte vor aktiv zu werden. Man muss einem aber erst mal die Möglichkeit geben zu reagieren, bevor man behauptet, niemand würde sich beteiligen wollen. Ich bin eben nicht jeden Tag online und habe im Moment viel auft der Arbeit zu tun.
 
Ich versuche trotzdem noch heute was zu schreiben aber vielleicht wird es auch erst morgen.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7420 am: 08.05.2014, 17:00:07 »
Ist nicht meine Runde, aber ehrlich gesagt, fände ich es schon schön, wenn ein Charakter, der sozial nicht so viel drauf hat, sich auch zurückhalten könnte und man ihn nicht verbiegen muss. Man kann ja online trotzdem immer irgendetwas posten. Gilt jetzt alles erst einmal nur für Nicolas; das "nicht verbiegen".
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7421 am: 08.05.2014, 17:08:53 »
@Nicolas: Ich glaube nicht, dass der SL damit jemanden angreifen wollte, sondern nur wieder etwas Tatendrang in die Runde bringen wollte.
Klar sind zwei Tage außerdem nicht lange, aber anderseits ist Nicolas ja nicht erst zwei Tage still ;)
Aber wenn man keine Zeit für Online Rollenspiel hat, hat man eben halt mal keine Zeit.
Und man muss sein Charakter nicht verbiegen, um trotzdem etwas beizutragen.
Aber dies soll kein Angriff sein und führt zu weit - denn soll nur eine Anregung sein, dass der SL vielleicht wirklich nur mal anschuppsen wollte. :)
Ich freue mich auf Deinen Post heute oder morgen jedenfalls :)

@Groetus: Eben, man kann trotzdem etwas posten und zur Not die Mitspieler anspielen.
Außerdem was heißt nichts drauf haben?
Weiß dies auch der Charakter?
Man versucht vielleicht trotzdem mit fremden Leuten zu reden bzw wenn man niedrige Weisheit oder Intelligenz hat - darf man dann nicht denken? ;)

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7422 am: 08.05.2014, 17:17:07 »
Naja Nicolas hat sich auch ganz einfach entwickelt. Abhängig von seinem Hintergrund war er eben eine soziale Null, bis er auf den Knoten getroffen ist. Von daher ist das schon ok, auch wenn ich diese Entwicklung sehr beschleunigt habe. Ein wirkliches Verbiegen war und ist es bisher nicht.

Das man auch was anderes posten kann weiß ich aber dann ist da eben wieder das Problem, das Luis alles alleine regeln muss (auch wenn sein Charakter ja unter anderem auf soziale Interaktionen ausgelegt ist). Außerdem: Wenn ich keine Zeit habe ist es egal was ich posten könnte oder wollte. :D

Mein letzter Post war Sonntag aber es gab dann auch nicht mehr viel worauf ich reagieren wollte. Musste dann eben auf den Schiebepost von Pesti warten und der war vor zwei Tagen.
« Letzte Änderung: 08.05.2014, 17:17:51 von Nicolas Seek »
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Luis Almansor

  • Beiträge: 1102
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7423 am: 08.05.2014, 17:22:41 »
Luis ist wahrlich kein Skill Monkey und er wurde nur sozial so geskillt, weil es sonst niemand Inplay und laut OOC wollte - ich hätte gerne anders geskillt teilweise ;)

Und wie nichts zu posten bis Pestis Post? Hättest den Mitspielern antworten können :P

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Gasthaus "Zum fürstlichen Techtelmechtel"
« Antwort #7424 am: 08.05.2014, 17:43:15 »
Hätte ich tatsächlich aber bisher bin ich nicht mal dazu gekommen Inplay alles ordentlich durchzulesen... habe es nur überflogen.
Ich denke morgen Mittag poste ich. Jetzt sind erst mal meine eigene Runde und die Kadaverkrone dran.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

  • Drucken