• Drucken

Autor Thema: 2. Act - Die Morgendämmerung  (Gelesen 24586 mal)

Beschreibung: Ein außergewöhnliches Luftschiff

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #75 am: 11.10.2012, 19:22:32 »
Mystral klatschte vergnügt Applaus, als Braxamig begann, herum zuturnen. Sie war zwar auch nicht die ungelenkigste, aber das war doch ziemlich beeindruckend. "Ich weiß schon, wer ich bin und wie ich bin und so. Aber ich weiß nicht, wieso ich Flügel habe und die Wolken lesen kann und all das.. Es ist ziemlich kompliziert. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich mitkommen könnte. Ich könnte sogar schieben, falls das Schiff ohne Elementar liegen bleiben würde.

Oh, und fliegen ist nochmal völlig anders. Man kann sich überall hinbewegen und ist sehr frei... Ich würde es dir gerne zeigen, aber ich hab schon viel Kraft gebraucht, den Verletzten zu helfen, und wer weiß, was an einem Tag wie diesem noch so passiert. Nicht, dass hier ein Drache landet oder sowas."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Sildor

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #76 am: 11.10.2012, 19:24:45 »
"Was heisst denn Vergebung? Vergebung für was?"
Sildors Irritation wächst, je mehr Shirish von Ehre und Respekt redet, wie ein Mönch verschwörerischer Kriegskünste.
"Die Kraft der Sonne, die ich dem Katana geben konnte war schwach. Meine Pfeile haben kaum Schaden bei dem Geschöpf angerichtet. Sein Wind hat sie verweht, wie Herbstlaub. Juwyn und ich waren mit unseren Bögen nicht in der Lage dir Rückendeckung zu geben. Wenn jemand Vergebung ersuchen sollte, so sind es wir."
Sildor wirft Juwyn einen kurzen Blick zu. Sie hatte ihr bestmögliches gegeben und er auch. Niemandem kann ein Vorwurf gemacht werden. Fast niemandem...
"Ich habe nichts getan, das deinen Respekt rechtfertigen würde.", stellt er klar und meint jedes Wort ernst.

Miska taucht zwischen einem Stapel von Kisten auf und schleicht mit wachen Sinnen über Deck. Die Luft scheint wieder rein und die Gefahr gebannt. Die Luchsin sieht sich um, entdeckt ihren Waldläufer, doch ihr Interesse wird von etwas anderem angezogen. Eine Fremde hat sich genähert und ihr entströmt ein Geruch, der ihr bislang noch nie begegnet ist. Miska pirscht sich näher an das sonderbare Geschöpf und den kleinen Tierfreund. Ihre Schnurrhaare zucken leicht aufgeregt und ihr Gang verlangsamt sich zu einem Anpirschen. Doch dann entdeckt sie die beiden Mäuse und das Wieseltier. Miskas Schwanz beginnt freudig zu wippen. Sie duckt sich und schleicht mit angelegten Ohren dichter. Ihr Jagdinstinkt ist geweckt.

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #77 am: 11.10.2012, 19:31:49 »
Juwyn lächelt Yassir etwas schüchtern an, als dieser sich zu ihr gesellt und ihr zunickt, anscheinend aber nur die Geschehnisse an Bord beobachten will. Was Magie betrifft, ist sie etwas abergläubisch und vertritt die Meinung der allgemeinen Bevölkerung, dass man Zauberwirker besser nicht zu nahe an sich heranlässt. Einmal hat Juwyn gehört, Magier könnten einem Gedanken stehlen und diese verändern, ohne dass man es merken würde, und einen so gefügig machen. Auch wenn sie das für Unsinn hält: Man kann ja nie wissen.

Shirish scheint Juwyns Kommentar nicht auf sich sitzen lassen zu wollen, baut sich nun selbstgefällig vor ihr auf und hält ihr einen Vortrag. Die junge Diebin zieht, sichtbar nicht beeindruckt, eine Augenbraue hoch und verschränkt ebenfalls ihre Arme. So ein lächerlicher Auftritt!
"Sei lieber froh, dass ich dich nur 'Ork' nenne...", knurrt Juwyn Shirish bissig hinterher, als diese ihr bereits den Rücken zugekehrt hat und abzieht.
Sie ist es nicht gewöhnt, sich von anderen belehren zu lassen, erst recht nicht von Leuten, die sie nicht kennt. Auch ist es auf den Straßen Nebelfels' nicht üblich, freundlich auf Anfeindungen jeglicher Art zu reagieren. Nur wer zäh ist und sich durchzuschlagen weiß, hat eine Chance, zu überleben. Mit dieser Denkweise ist Juwyn aufgewachsen und das lässt sich nur schwer ablegen. Und nur, weil sie sich nicht dämlich in den Nahkampf mit dem wirbelnden Ungetüm gestürzt hat, macht sie das nicht zu einer weniger wertvollen Kämpferin. Im Gegenteil. Tot nützt niemand anderen etwas.

Doch was sie richtig wütend macht, sind Sildors Worte. Der Waldläufer zieht sich mit Shirish etwas zurück, da diese ihm anscheinend vertrauliche Worte ins Ohr flüstern will, doch Juwyn zögert nicht lange, den beiden zu folgen und mischt sich ein, kaum dass Sildor ausgesprochen hat. Damit, dass er sie quasi gerade vor Shirish verteidigt hat, kann er sich nicht retten.
"Es macht Euch doch sicher nichts aus, dass ich Euch Euren Liebling einen Moment entführe, Ork?", fragt sie die heulsusige Ninja, ohne eine Antwort abzuwarten, wenn diese wäre ihr sowieso egal, und betont dabei das Wort "Ork" spöttisch. Sie wird sich nicht vorschreiben lassen, was sie sagen darf oder nicht. Orkblut bleibt Orkblut, selbst wenn es nur zur Hälfte durch Shirishs Ader fließt. Währenddessen drängt sie sich zwischen Shirish und Sildor und schiebt den Waldläufer ein Stück mit sich. Die Wut lässt sie alle Höflichkeit vergessen.
"Hör zu, du Baumanbeter!", schnaubt Juwyn und tippt Sildor dabei verärgert mit dem Finger auf die Brust. "Ich weiß ja nicht, was für Huren du in deinen Büschen findest, aber ich bin ganz sicher keine! Ich bin nicht hier, weil ich auf Geld von irgendwelchen reichen Bettgesellschaften aus bin! Auf diese Art bin ich garantiert nicht käuflich, nur damit du's weißt!"

Shirish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #78 am: 11.10.2012, 20:41:19 »
Shirish klappt eilig ihren Fächer auf, um Die Tränen zu verbergen, die ihr in die Augen steigen, als Juwyn nicht nur ihre Worte einfach abprallen lässt, sondern auch noch beginnt, Sildor zu umgarnen. Kurzzeitig huscht ihre Hand in ihre Kleidung, beginnt, nach ihrem Kama zu tasten, welches sie Juwyn nur zu gerne in den Körper rammen würde. Doch dann besinnt sie sich wieder zieht ihre leere, dennoch kurzzeitig zur Faust geballe Hand wieder heraus. 'Sei lieber froh, dass ich dich nur Ork nenne...' hallt es in ihrem Kopf nach. Hatte sie dieser Frau nicht klar gemacht, dass sie diese Bezeichnung bei weitem schlimmer fand als die Bezeichnung "Halb-Ork"? Als Juwyn Sildor von ihr wegschiebt, wendet sie sich enttäuscht seiner Luchsin zu streichelt ihr sanft über den Rücken und legt den Kopf in ihr Fell, während sie mit ihrer anderen Hand den Fächer hält, um ihr Gesicht zu verbergen, denn aus ihren Augen beginnen erneut Tränen zu fließen. "Menschen können genauso herzlos sein wie Orks" flüstert sie Miska mit von Tränen erstickter Stimme zu. "Ist dieser Frau denn gar nichts heilig? Sie folgt nicht meinem Weg der Ninja, also darf sie auch kein Urteil über mich und meine Kampfkünste fällen. " Ich könnte dir dein Herz nicht herausreißen, Juwyn...du besitzt nämlich keines! Du hast nicht die geringste Ahnung, was Sildor mir bedeutet. denkt sich die Ninja zornig. Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen und Shirish würde weiterhin an Sildors Seite bleiben. Doch der Gedanke an Sildor macht sie auch wieder nachdenklich. Ich hatte ihm doch noch einige Momente vorher klargemacht, was ich für ihn empfinde, und doch hat er sich einfach mitziehen lassen? Warum bedeuten ihm meine Worte nichts? Warum ist er so verwundert, wenn ich ihm deutlich mache, dass ich ihn Respektiere, sogar vor ihm auf die Knie gehe? Die Gedanken rasen in Shirishs Kopf. Um sich abzulenken krault sie weiter Miskas Fell und hält den Blick auf sie gerichtet.
« Letzte Änderung: 11.10.2012, 22:05:25 von Shirish »

Yassir

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #79 am: 12.10.2012, 08:51:19 »
Mit großer Belustigung betrachtet der Elf das Schauspiel das sich ihm bietet. Vielleicht sah er das ganze aufgrund seiner Herkunft auch etwas kritisch, doch wenn es nach ihm ginge, dann wüsste er genau wie mit jedem einzelnen der Anwesenden umgehen sollte. Auch wenn er die Gemütszustände nicht ganz nachvollziehen konnte, sah es für ihn so aus als ob die hässliche Orkin, sie musste eine Orkin sein, da sie ja von allen so bezeichnet wurde, dem Waldläufer verfallen war und es zwischen ihr, der Menschenfrau und dem Waldläufer wohl zu wiederholten Spannungen gekommen war. Seine Heiterkeit verfliegt allerdings sehr schnell als er Shirishs verstohlenen Griff unter ihre Kleidung bemerkt, sein Kapitän hatte ihm klar Anweisungen gegeben, das die Menschenfrau zu beschützen war, unter allen Umständen und mit allen Mitteln.

Als die Orkin von ihrem Vorhaben, was auch immer das sein mochte, abließ, verzieht er kurz vor Enttäuschung das Gesicht.
"Naja vielleicht beim nächsten Mal, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben" dachte sich der hochgewachsene Elf.

Da sein Kapitän immernoch über Ihnen auf dem Achterdeck steht, scheint auch kein Handlungsbedarf vorzuliegen. Den Gnom beachtet er kaum. In der kleinen Gestalt sieht er nicht mehr als ein Kind, "Dann allerdings ein beneidenswertes. Wie unkompliziert und einfach muss dein Leben wohl sein?" Die komische Flattergestalt allerdings war da schon interessanter. "Ob ihre Flügel wohl wie Haare vom Körper stehen wenn ich sie unter Strom setze?" denkt er sich und ein zufriedenes aber zugleich schadenfrohes Grinsen tritt auf sein Gesicht.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #80 am: 12.10.2012, 10:42:18 »
Nachdem hardukel seine Meldung an Howard gemacht hat, sieht er den Schaden auf dem benachbarten Schiff. Entsetzen zeigt sich kurz auf seinem Gesicht, dann bemerkt er Mystral und er begibt sich zu ihr.

"Was ist dort drüben geschehen?", fragt er das Luftwesen. Dann schaut er die anderen an, die bei ihr stehen und sagt: "Ich bin Hardukel. Wir werden wohl die nächste Zeit zusammen verbringen."

Braxamig spürt eine Seelenverwandschaft mit dem Menschen. Dann bemerkt er das kleine geflügelte Wesen, das bei ihm auf der Schulter sitzt und den Gnomen neugierig betrachtet.
« Letzte Änderung: 12.10.2012, 11:00:12 von TKarn »

Sildor

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #81 am: 12.10.2012, 12:25:25 »
Überrumpelt lässt sich der Waldläufer von Juwyn ein paar Schritt von Shirish wegschieben.
Als ihr Finger an seine Brust tippt, regt sich ein erster Funke Wut in ihm. Sein Gemüt ist eh noch aufgewühlt von dem Kampf gegen das Elementar und so fallen Juwyns abschätzige Worte auf bebenden Boden.
Als sie von Huren in Büschen spricht wird Sildor klar wen er hier vor sich hat. Eine typische Städterin. Arrogant und selbstverliebt. Voller Verachtung für das Natürliche und das einfache Leben jenseits der grossen Städte und ihren heuchlerischen Bewohnern.
"Mir ist es egal wer du bist."
Wut funkelt in Sildors Augen.
"Die Arroganz in deinem Kopf ist so gross, wie die Dummheit auf deiner Zunge."
Aufgewühlt und zornig setzt er dazu an Juwyn einen kräftigen Stoss gegen die Schulter zu verpassen, der sie sicherlich einen Schritt zurückstolpern lassen würde.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #82 am: 12.10.2012, 12:56:47 »
Mystral hat, als ihr der aufkeimende Streit zwischen den beiden Frauen und dem Mann auffiel, mit recht erstaunter Miene zugeschaut und zugehört. "Machen die das öfter?" Scheinbar geht sie, wohl fälschlicherweise, davon aus, dass ihr alle zusammengehört. Sie überlegt kurz, schlichend einzugreifen, entscheidet sich dann aber dagegen. Wieso soll sie wem helfen, der nichtmal Hallo sagte? Stattdessen begrüsste sie gut gelaunt Hardukel, als jener auftauchte, hob dabei ihre Hand. "Narrisas Wind in eurem Rücken! Ein ziemlich großes Luftelementar ist hier aufgetaucht und hat umgeräumt. Wieso? Keine Ahnung, ich hab mich um die Verletzten gekümmert, und die streiten sich lieber umeinander."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #83 am: 12.10.2012, 14:27:20 »
Juwyn überrascht Sildors Stoß zwar etwas, jedoch fängt sie sich geübt mit einem Ausfallschritt ab und weicht dann noch einen Schritt zurück, um einen kleinen Sicherheitsabstand zu gewinnen. Nun ist sie verdammt wütend und als sie sich in einer fließenden Bewegung aufrichtet, zieht sie ihren Dolch auf der Waffenscheide an ihrem Bein. Nun wird es Zeit für richtige Argumente! So ein Verhalten wird sie sich nicht gefallen lassen!
"Das musst du gerade sagen!", schnaubt sie als Antwort. "Was glaubt du eigentlich, was du dir erlauben kannst? Ich lass' mich nicht von dir beleidigen und du braucht nicht denken, dass du das Recht dazu hast, nur weil du dich für was Besseres hälst! Los, komm schon!", fordert sie provokant und macht sich dabei mit dem Dolch fest im Griff dazu bereit, sich zu verteidigen oder die Gelegenheit zu nutzen, zuerst anzugreifen, falls Sildor nur eine falsche Bewegung machen würde. "Ich hab' keine Angst vor dir!"

Sildor

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #84 am: 12.10.2012, 15:49:32 »
Sildors Augen verengen sich. Nein, er hatte hier keine Hafenhure und kein Hinterzimmermädchen vor sich, wird ihm jetzt bewusst. Juwyn ist etwas anderes, etwas abfälligeres.
So ein Verhalten kennt er. Den Gegner provozieren und ihn dann zu sich locken. Zeit gewinnen, damit die Verbündeten in Stellung gehen können. Er ist sich sicher, dass sie davon ausgeht, dass Thackery mittlerweile aufmerksam auf ihre Situation geworden ist. So handelt nur eine bestimmte Sorte von Menschen. Diebe und Schurken.
Los, komm schon!, hallt es in seinen Gedanken wieder.
"Aber ich bin doch schon hier. Kleine, schmutzige Diebin."
Sildor zieht seine Waffen nicht, spannt seinen Körper aber, um auf einen Angriff der Schurkin reagieren zu können.

Shirish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #85 am: 12.10.2012, 17:10:52 »
Das Maunzen von Miska reißt Shirish aus der Trance in welche sie gefallen war, als sie Miskas Fell streichelte. Erschrocken sieht sie, dass Juwyn einen Dolch auf Sildor gerichtet hat.  Sie eilt zu Sildor während sie ihr Katana zieht und es schützend vor Sildor hält. Den Mund hinter ihrem Fächer verborgen und die Augen zu Schlitzen verengt, spricht sie drohend zu Juwyn "Ihr werdet Sildor kein haar krümmen, Juwyn." Dann klappt sie ihren Fächer zusammen, doch ihre augen sind immer noch drohend auf Juwyn gerichtet.
« Letzte Änderung: 12.10.2012, 17:11:28 von Shirish »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #86 am: 12.10.2012, 17:31:00 »
Hardukel schaut sich das Geschehen an. Seine Gedanken drehen sich noch um das zerstörte Schiff, doch bei dieser Zeterei kann er keinen klaren Gedanken fassen. Er schaut zu Howard, und als dieser ihm zunickt, erschallt die mächtige Stimme des 2. Offiziers über Deck.

"Was ist das für eine Kinderei? Hört sofort auf, sonst lasse ich Euch während des Fluges Kielholen und vergesse das Seil dabei. Wir haben denke ich andere Sorgen, oder?" 
Hardukel wendet sich an Gregor und sagt zu ihm: "Benachrichtige die Garnison, dass hier ein Unfall mit einem Luftschiff passiert ist. Und wir müssen klären, warum sich hier ein Luftelementar rumgetrieben hat." Er wendet sich an die Streihähne und fragt: "Was könnt ihr zur Klärung dieser Sache beitragen?"


Gregor ruft einen der Soldaten am Lufthafen und schickt ihn zur Garnison.


Yassir

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #87 am: 12.10.2012, 18:49:23 »
Als Hardukel sein Machtwort spricht, stößt sich Yassir von der Reling ab und tritt mit einem leicht enttäuschten Gesichtsausdruck neben den 2ten Offizier des Schiffs und blickt auf die Streithähne.

"Musste das sein Hardukel? Das hätte wirklich mehr als interessant werden können" er lacht erneut kurz auf und blickt dann die Anwesenden an.

"Für die die es noch nicht wissen. Mein Name ist Yassir. Ich bin der erste Offizier von Lord Thackery. Nicht dieses Schiffes, nur der seine. Der Kapitän ist der Kommandant dieses Schiffes. Er und nur ER ist die Autorität der es zu folgen gilt sobald ihr dieses betreten habt." Dann fixiert er Juwyn und Shirish mit seinen Augen. "Auch wenn ich mit freude dabei zugesehen hätte wie ihr euch die Gedärme aus dem Leib reisst, sollte euch eins klar sein. Ich stehe loyal zu dem Kapitän und das solltet ihr besser auch, wenn ihr es nicht sowieso schon tut" dabei blickt er Juwyn an.
"Wenn nicht, " sein Blick streift Sildor und Shirish "Dann lernt es, denn eines verspreche ich euch, wenn einer von euch als nächstes eine Klinge oder Waffe an Bord, ohne den Befehl des Kapitän, mir oder den Meister Hardukels, darf er seine Waffe mit der meinen Kreuzen. Und ich werde nicht so nachsichtig sein. Habt ihr das verstanden?"

Shirish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #88 am: 12.10.2012, 19:35:30 »
Shirish nickt knapp hinter ihrem Fächer zu Yassir hinüber, als Zeichen, dass sie seine Worte verstanden hat und lässt ihr Katana in ihre Waffenscheide zurückgleiten. Dennoch hält sie eine Hand schützend vor Sildors Körper, bis Juwyn ihr Waffe ebenfalls wieder verstaut hat.
Sie hatte sowieso nicht vorgehabt Juwyn anzugreifen, denn auch wenn diese seltsam anmutende Frau sie geheilt hatte, war sie immer noch nicht wieder bei voller Stärke, im Gegensatz, zur Menschenfrau. Sie hatte erreicht was sie wollte, in diesem Falle wollte sie Sildor davor bewahren, von Juwyn verletzt zu werden. Denn Shirish wusste, dass auch ein gut gezielter Dolchstoß beinahe zum Tode führen kann.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
2. Act - Die Morgendämmerung
« Antwort #89 am: 12.10.2012, 19:57:50 »
Mystral lächelte freundlich, während sie zu dem Grüppchen tat, die Arme hinter dem Rücken faltend. Das konnte ja lustig werden.. "Fein, dass wir jetzt alle wieder Freunde sind, nicht wahr? Weiss ja nicht, ob eben einer mitbekommen hat, wie ich mich vorstellte, aber nochmal: Ich bin Mystral, und ich würde mich wirklich sehr freuen euch etwas näher kennen zu lernen. Und wenn ihr mir auch sagen würdet, woher diese Elementare kämen, wäre das noch besser. Sowas taucht nämlich nicht einfach so auf."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken