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Autor Thema: Schlachten und Scharmützel  (Gelesen 34411 mal)

Beschreibung: Krieg, Krieg bleibt immer gleich...

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Luther Engelsnot

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Schlachten und Scharmützel
« Antwort #60 am: 02.10.2012, 15:31:24 »
Sturm auf die Barrikaden

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Ende Runde 5

Pavel 8

Fendon 8

Xanthippe 5


Runde 6

Sarus 12

Anya 12


Separatisten 10

Status-Link

Beschreibung: Siehe Inplay. Der grüne, halbtransparente Bereich sind die Rauchgranaten. Alle da drin oder dadurch wird also vom Rauch vernebelt. (-20 auf alle Ballistic Skill-Würfe, +10 auf alle Stealth-Würfe) Der hellgraue Bereich ist die Landeplattform, der dunklere Bereich der Boden unter dieser. Die schwarzen Umrandungen sind nur zur Hervorhebung und stellen nur auf der Rampe Geländer dar. Die Sandsäcke sind die Barrikaden und gewähren Deckung für die Gegner an Beinen und Körper. Sie können mit einem Athletic/Acrobatic-Wurf direkt übersprungen werden oder man opfert eine halbe Aktion ohne Wurf. Ihr steht immer noch unter Beschuss vom Raumhafen selbst her. Der Violette Gegner ist das schwere Maschinengewehr-Team. Da es zwei Mann sind, habe ich sie größer dargestellt, aber es gibt keinen Größenbonus. Comrades werden nicht dargestellt und nehmen ihre halbe Aktion zum Folgen, wenn nicht anders vermerkt.

« Letzte Änderung: 04.10.2012, 12:22:34 von Luther Engelsnot »
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Anya Volskoya

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Schlachten und Scharmützel
« Antwort #61 am: 03.10.2012, 14:04:38 »
Anya kann durch den Rauch nur die Schemen und Umrisse der Soldaten ausmachen und es fällt ihr bereits schwer genug Freund und Feind zu unterscheiden. Jemand wird von entgegenkommendem Feuer getroffen und stürzt hart zu Boden und die Sanitäterin muss ihren Reflex unterdrücken sofort loszusprinten und zu Hilfe zu eilen. Aus der Entfernung und mit all dem Rauch kann sie nicht wirklich einschätzen, wie schwer ihr Kamerad getroffen wurde, oder ob er vielleicht sogar schon tot ist.
[i]"Scheiße, wir müssen das hier beenden."[/i]
Mit zusammengebissenen Zähnen befolgt die Sanitäterin weiter ihre Befehle und gibt Deckungsfeuer, gibt einen Schuss auf einen Gegner ab, den sie schon vorher einmal getroffen zu haben glaubt.

Half: Aim
Half: Standardattack auf Grün, bc28 = 25 ≤ 43 = 28 +10 +10 +10 +5 -20 Erfolg Grad: 2
Schaden: 5, DS 0

Pavel Senso

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Schlachten und Scharmützel
« Antwort #62 am: 04.10.2012, 00:18:08 »
Als das Maschinengewehr wieder arbeitet, reagiert Pavel sofort. Die Schmerzen von seinen Verletzungen hat er schon vergessen. Er legt konzentriert an und gibt einen Schuss ab, der leider völlig daneben geht.Halbe: Zielen
Halbe: Verfehlen

Schlachten und Scharmützel
« Antwort #63 am: 04.10.2012, 16:45:05 »
Xanthippe zuckt nicht einmal mit der Wimper, als Fendon zu Boden geht; nach Lebenszeichen von ihm zu sehen, ist die Aufgabe der Sanitäterin, nicht ihre. Das Wiederauftauchen des niedergeschossenen MG-Schützen beschäftigt sie mehr, und die eiserne Junior-Komissarin fokussiert sich auf die schwere Waffe.
Mit einem Boltschuss lässt die Offizierin den zähen Patrioten wissen, was sie von ihm hält, und nimmt die Pistole daraufhin in die linke Hand, um mit der rechten das Kettenschwert zu ziehen. Blutrünstiges Surren erfüllt die Luft, als sie die grausame Waffe aktiviert und sich bereit macht, die Barrikade zu erstürmen.

Half: Schuss auf die MG-Stellung
Free: Boltpistole in die linke Hand nehmen
Half: Kettenschwert ziehen
"Ich gebe euch drei Minuten..."

Luther Engelsnot

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Schlachten und Scharmützel
« Antwort #64 am: 05.10.2012, 15:40:58 »
Während zumindest die Führungsriege des Trupps immer weiter voran schreitet, bleibt der Rest stehen und eröffnet das Feuer. Nur Anya, die Sanitäterin des Trupps, trifft erneut. Doch diesmal schlägt der Laserschuss nur in die Sandsackbarrikade ein und verkohlt das Material.
@Sarus: Get them würde keinen Unterschied machen, wie genau deine Bewegung aussieht, kannst du mir ja noch einmal sagen
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Luther Engelsnot

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Schlachten und Scharmützel
« Antwort #65 am: 05.10.2012, 15:47:22 »
Die Soldaten scheinen zwar einen kurzen Moment beruhigt, als der Gardist zu Boden geht, aber scheinen dennoch von Xanthippe eingeschüchtert zu sein. Sie eröffnen das Feuer und die Laserschüsse rasen an den durch den Rauch verschleierten Gestalten vorbei. Selbst der Maschinengeweherschütze, der durch die Junior-Kommissarin schwer verwundet wurde, scheint zu zittrig. Denn plötzlich verstummt das MG und die Separatisten fluchen, während sie eilig an der Waffe werkeln. Weitere Schüsse peitschen vom Raumhafen herab. Die meisten ungenau druch den Rauch, nur die Sanitäterin droht getroffen zu werden. Doch in einem Anfall von Treue, Loyalität und Heldenmut, beugt sich Glorb schützend vor Anya und bekommt den schweren Lasertreffer mitten in den Rücken. Ihm entfährt ein schmerzhaftes Grunzen. Creste hingegen scheint immer noch nichts mitzubekomme. Er tippt Anya auf die Schulter und schreit.
[b]“Wie ist der Status? Ist das schwere Feuer zum Erliegen gekommen? Können meine Männer endlich stürmen?“[/b]
Plötzlich gibt es einen weiteren Schuss eines Scharfschützen, der Creste nur knapp verfehlt.

@Anya: Der Schuss trifft wegen Pash deinen Kameraden, ob du trotzdem versuchen willst auszuweichen überlasse ich dir. Wenn nicht oder es fehlschlägt, dann ist Glorb wounded.
« Letzte Änderung: 05.10.2012, 15:49:20 von Luther Engelsnot »
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Luther Engelsnot

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Schlachten und Scharmützel
« Antwort #66 am: 05.10.2012, 15:49:40 »
Sturm auf die Barrikaden

Initiative

SC
Verbündete NSC
Feindliche NSC

Ende Runde 6

Pavel 8

Fendon 8

Xanthippe 5


Runde 7

Sarus 12

Anya 12


Separatisten 10

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Beschreibung: Siehe Inplay. Der grüne, halbtransparente Bereich sind die Rauchgranaten. Alle da drin oder dadurch wird also vom Rauch vernebelt. (-20 auf alle Ballistic Skill-Würfe, +10 auf alle Stealth-Würfe) Der hellgraue Bereich ist die Landeplattform, der dunklere Bereich der Boden unter dieser. Die schwarzen Umrandungen sind nur zur Hervorhebung und stellen nur auf der Rampe Geländer dar. Die Sandsäcke sind die Barrikaden und gewähren Deckung für die Gegner an Beinen und Körper. Sie können mit einem Athletic/Acrobatic-Wurf direkt übersprungen werden oder man opfert eine halbe Aktion ohne Wurf. Ihr steht immer noch unter Beschuss vom Raumhafen selbst her. Der Violette Gegner ist das schwere Maschinengewehr-Team. Da es zwei Mann sind, habe ich sie größer dargestellt, aber es gibt keinen Größenbonus. Comrades werden nicht dargestellt und nehmen ihre halbe Aktion zum Folgen, wenn nicht anders vermerkt.

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Sarus Gaut

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Schlachten und Scharmützel
« Antwort #67 am: 05.10.2012, 15:56:13 »
"[b]Zum Angriff, Männer![/b]" hört man die Stimme des Sergeants durch den Rauch. Auch Crest sowie die Junior-Kommissarin vernehmen beide den markerschütternden Schrei ihres Anführers und sehen, wie er das Kettenschwert in Richtung der Feinde richtet und lossprintet. Aus dem Rauch hervorlaufend, zieht der Sergeant einige Schwaden des Nebels nach sich, als auch bereits das Kettenschwert in seiner Hand aufheult und er die Waffe gegen einen der beiden MG-Schützen schwingt.
Charge gegen das MG-Team
« Letzte Änderung: 05.10.2012, 15:56:24 von Sarus Gaut »

Schlachten und Scharmützel
« Antwort #68 am: 06.10.2012, 18:47:06 »
Halbwegs zufrieden, dass der Sergeant sich ebenfalls endlich herbequemt hat, läuft die Komissarin los, direkt auf die Barrikade zu, doch sie gelangt nicht so schnell am Ziel an, wie Gaut. Dennoch trägt sie das hungrige Brüllen des Kettenschwertes immer näher an die beinahe demoralisierten Rebellen heran, und nur ihr scharfes Kommando an ihren Trupp und die Stahlstädter übertönt kurzzeitig das Surren der Waffe:
[b]"Überrennt sie!"[/b]

Full: 6 W
"Ich gebe euch drei Minuten..."

Pavel Senso

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Schlachten und Scharmützel
« Antwort #69 am: 06.10.2012, 22:12:52 »
Der Rauch behindert Pavel immer noch sehr und so schaut er zu Curt, der an seiner Seite ist, und nickt ihm kurz zu. Curt weiß was zu tun ist und legt an. Fast gleichzeitig geben die Brüder einen Schuss auf das MG-Team ab. Frei Aktion: Befehl erteilen
Comrade halbe Aktion: Kugelhagel
Halbe: Zielen
Halbe: Schuss, der trifft und 16 Schaden ohne DS macht

Anya Volskoya

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Schlachten und Scharmützel
« Antwort #70 am: 07.10.2012, 00:54:59 »
Anya gibt einen weiteren Schuss auf die Feinde hinter der Sandsackstellung ab und zuckt zusammen als Glorb sich vor sie wirft und einen Schuss abfängt, der eigentlich ihr gegolten hatte. Mit einenm schmerzverzerrten Grunzen steckt der massive Humanoide den Treffer ein, der eine üble Wunde in seiner Schulter hinterlässt, Anya aber vielleicht getötet hätte.
Doch es bleibt der Sanitäterin nicht einmal zeit sich darüber Gedanken zu machen, denn Creste verlangt ihre Aufmerksamkeit. Für eine Sekunde blickt Anya ihn an, als hätter er den Verstand verloren, dann brüllt sie ihn an, laut genug damit er sie über den Schlachtenlärm und seine Kopfverletzung sicher noch hören kann.
[b]"Ja verdammt nochmal! Das Maschinengewehr schießt schon seit -Stunden- nicht mehr! Wir brauchen Unterstützung! Wenn wir die Stellung nicht haben wenn unser Vogel abhaut, dann haben wir überhaupt keine Deckung mehr!"[/b]

Half: Aim
Half: Scheißen und nichts treffen
« Letzte Änderung: 07.10.2012, 14:34:38 von Luther Engelsnot »

Luther Engelsnot

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« Antwort #71 am: 07.10.2012, 14:35:39 »
Sarus schafft es leider nicht aus dem vollen Lauf rechtzeitig abzubremsen und rennt mit vollen Lauf gegen die Barrikade. Dank seiner Rüstung und Ausbildung bleibt er allerdings auf den Beinen und findet schnell seine Balance wieder. Dennoch scheint der Sturm und die Worte der beiden Anführer etwas Wirkung zu zeigen, denn Pavel legt an und schießt eine zielgenauen Schuss ab. Dieser durchschlägt die Barrikade und hat genug Wucht um den MG-Schützen mitten in die Brust zu treffen. Mit einem leise Schmerzenschrei bricht dieser tot zusammen. Anya hingegen hat weniger Glück und Creste schüttelt nur den Kopf.
[b]“Was haben sie gesagt Soldat?“[/b]
Anscheinend kann er nichts hören. Die Kopfwunde muss ernster sein oder es einen anderen Grund geben.
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Luther Engelsnot

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Schlachten und Scharmützel
« Antwort #72 am: 07.10.2012, 14:46:40 »
Der zweite Schütze am MG flucht laut, schnappt sich sein Gewher und nimmt neben seinen Kameraden platzt, nun da der Schütze tot ist.
[b]“Für Protasia!“[/b]
Brüllt er laut und der Rest stimmt ein, um ihre Chance mit Sarus zu nutzen, der nach dem missgeglückten Sturmangriff ein willkommenes Ziel ist. Aus nächster Nähe wird dieser beschossen, aber auch die heranrückende Kommissarin gerät unter Feuer. Doch während die einschüchternde Gestalt der Frau unangetastet bleibt, muss der Sergeant zwei Treffer einstecken, die sich schmerzhaft durch seine Rüstung brennen. Ein Streifstreffer an der Schulter und ein viel schlimmerer mitten in sein rechtes Bein. Der harte Treffer lässt schwere Schmerzen durch das Körperteil fahren und es knickt zusammen. Sarus geht zu Boden.

@Sarus: 2 Treffer, einer mit 9 Schaden DS 2 (macht 3 Punkte Verlust) und einer mit 15 Schaden DS 2 (macht 10 Schaden) und ein Krit von 3, der dir eine Erschöpfungstufe gibt, dich zu Boden wirft und deine Bewegung halbiert) und der Krit durch Schaden verhindert noch dass du Rennen oder Sturmangriffe machen kannst bis zur medizinischen Versorgung. Schicksalspunkte kannst du natürlich noch nach belieben benutzen
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Luther Engelsnot

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Schlachten und Scharmützel
« Antwort #73 am: 07.10.2012, 14:48:21 »
Sturm auf die Barrikaden

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« Letzte Änderung: 07.10.2012, 14:48:34 von Luther Engelsnot »
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Anya Volskoya

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Schlachten und Scharmützel
« Antwort #74 am: 08.10.2012, 17:14:46 »
[b]"Kein schweres Feuer!"[/b], wiederholt sich Anya lautstark bis ihr schließlich auffällt, dass der Mann sie überhaupt gar nicht zu verstehen scheint. Die Kopfverletzung ist wohl schwerer, als sie auf den ersten Blick angenommen hätte, aber für eine genauere Diagnose oder gar Behandlung bleibt im Moment keine Zeit. Sie versucht stattdessen Creste mit Gesten klar zu machen, dass seine Männer gefälligst rasch vorrücken sollen. Schließlich beschließt sie einfach mit gutem Beispiel voran zu gehen und stürmt vorwärts, um einerseits Creste dazu zu ermutigen ihr mit seinen Männern zu folgen, und um andererseits ihren zu Boden gegangen Kameraden helfen zu können. Im anstehenden Nahkampf könnte sie ohnehin kein Deckungsfeuer mehr geben ohne Gefahr zu laufen auch Freunde zu treffen... und das Risiko will sie lieber nicht nochmal eingehen.
Full: Run 24, zu Fendon

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