• Drucken

Autor Thema: III. Wahnsinn in Port Krez - Kapitel I: Der Leuchtturm, die Helden und die Feier  (Gelesen 25063 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Als die Gruppe mit dem Aufzug nach unten fährt, werden sie sofort von den Wachen angeschnautzt:"Wir wollten schon gucken was ihr da oben macht, hat ja ganz schön lange gedauert." dann winkt er euch aber mit einer kurzen Handbewegung weiter.
Ohne Probleme können sich die Helden zum Steinbruch bewegen, um sich dort um zu sehen.
Doch als sie sich auf den Weg zum Detoniumlager machen wollen, wird Medrep vom Vorarbeiter angesprochen:"Was wollt ihr hier? Wir haben genug zu tun oder sind das" er deutet auf Ghaal und Furios "die neuen Steinmetze?"

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
"Nein nein, die sollen mir nur bei einigen Aufgaben helfen. Der Unfall mit dem Kran hat meinen Zeitplan außerdem etwas aus dem Ruder geworfen. Bei dem Einsturz wurde eines der Gewichte und der Sockel beschädigt. Das Abbauen, Ausheben und Abtransportieren würde uns fast zwei ganze Tage kosten und noch dazu müssten wir einige Gerätschaften an anderen Stellen abziehen, was den Verzug noch verschlimmern würde. Ich wollte daher den Sockel sprengen lassen, damit er leichter abtransportiert werden kann, das spart uns eine Menge Zeit und dann können diese Leien hier die Arbeit übernehmen, Kodash (einer von den Schleppern) und die Anderen haben eh schon genug zu tun und die hier sind billig und schulden mir noch was. Darf ich Vorstellen, das sind Ghaal und Furios. Phoebe hilft mir bei den Untelagen, du kennst ja mein Chaos."

Der Kriegsgeschmiedete lässt dem Vorarbeiter und den Anderen kurz Zeit für die Begrüßungsfloskeln bevor er ein paar Schritte näher zu ihm herantritt und etwas leiser und vertrauter weiterspricht:

"Tut mir leid, ich hätte dir vorher davon erzählen sollen, ich brauche eh noch deine Unterschrift für das Detonium aber ich hab ja gesehn, wieviel du um die Ohren hast und dann kam ja auch noch dieser Ratsherr. Mann, ich werde die Typen da oben nie verstehen, so gut gemeint das Lob und die Ermutigungen auch sind, stört es nur die Abläufe und am Ende heißt es dann wieder, wir wären nicht schnell genug."

Der Kriegsgeschmiedete macht ein flaxig hilfloses Schulterzucken, was etwas merkwürdig wirkt, da die Mimik die Geste nicht unterstützen kann.

"Die Wachen kennen mich ja, wenn es für dich in Ordnung ist, bringe ich dir dann heute Abend die Unterlagen vorbei, damit du deine Unterschrift drunter setzen kannst. Oder schomal vorab?" Und Medrep durchblättert sein Buch und fischt dann geschickt einen der blanko Zettel für die Materialausgabe heraus. "Ich bin noch nicht zum Ausfüllen gekommen" entschuldigt er sich und kramt noch nach einem Stift.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Der Vorarbeiter guckt den Kriegsgeschmiedeten an und sagt dann:"Schade, die hätten wir gut gebrauchen können. Also los macht euch an die Arbeit." Mit diesen Worten nimmt er Medrep das Formular aus der Hand winkt einen Kobold heran und unterschreibt das Papier auf desen Kopf.
Dann drückt er es Medrep wieder in die Hand uns sagt:"Du weißt ja wo alles ist." und verschwindet wieder in seiner Hütte.
Ohne Probleme kann die Gruppe mehrere Kisten von Detonium aus dem Steinbruch transportieren und diese in Richtung Leuchtturm schaffen.
Doch wie lange wird Tarek noch auf die Helden warten, besonders wenn hier oben Khyber losbricht sobald die Sprengsätze explodieren?

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
In einem ungestörten Augenblick auf dem Weg zurück, wendet sich Medrep an seine Gefährten:

"Ich habe eine Idee, wie wir eventuell einer Strafe und der Verfolgung entgehen könnten. Wir haben Sprengstoff aus dem Lager genommen, eine Explosion wird also auf uns zurück zu führen sein. Ich schlage vor, dass die unbekannten Saboteure, die den Kran beschädigt haben auch für die Sprengung des Turms verantwortlich sein werden und uns heimtückisch auf dem Weg zurück überfallen haben. Dafür müsste nur jemand ungesehen auf die Baustelle zurückgelangen." Dabei guckt der Kriegsgeschmiedete zur der Halblingsfrau herüber.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
Phoebe schaut hoch und nickt. Ihrem Gesichtsausdruck ist aber zu entnehmen, dass sie zwar glaubt, dies bewerkstelligen zu können, aber wohl noch nicht so ganz versteht, was es denn bezwecken soll.

"Na klar, das kann ich machen. Und was dann?"

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
"Wir werden unmittelbar nach der Explosion ins Lager zurückkehren und berichten, wie wir überfallen und des Sprengstoffs beraubt wurden. Offensichtlich sind Saboteure auf die Insel gelangt und sobald ich unsere Verletzungen versorgt habe, werden wir uns den Suchtrupps anschließen. Habt ihr ein Symbol bei den Kultmitgliedern entdecken können? Es wäre hilfreich, wenn uns ein Detail bei den Angreifern aufgefallen wäre."

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"Na ja, ein Zeichen gibt es schon ...", beginnt der Tiefling etwas zögernd, "aber ich bin mir nicht sicher, ob wir uns vielleicht gerade dadurch veraten. Es sind sicher Anhänger des Kults hier auf der Insel und die wissen, dass keiner aus ihren Reihen den Sprengstoff klaut, um damit den Leuchtturm zu zerstören." Anschließend kommt er ins Grübeln. "Reicht der Sprengstoff, um 2 Explosionen zu verursachen? Wenn wir eine Ladung unbemerkt am Turm anbringen und anschließend mit dem Rest zum Kran marschieren, um dort die offizielle Sprengung vorzunehmen. Während wir am Kran sprengen, könnte Phoebe die Sprengung am Turm zünden, so dass niemand sagen kann wir hätten den Turm gesprengt. Ich denke wir können eh nicht den ganzen Turm zerstören, sondern nur einen Teil der Inschrift auslöschen."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Auch wenn Ghaal vollstes Vertrauen in Phoebes Schleichkünste hat, so ist ihm doch nicht wohl bei dem Gedanken dass sie mit hoch gefährlichem Sprengstoff hantieren soll. Wie gefährlich Sprengstoff gerade in unerfahrenen Händen ist hat Ghaal in seiner langen Zeit im Krieg oft genug erlebt.
"Hm... aberr gerrade beim Turrm ist es sehrr wichtig dass die Sprrengung gelingt und ich denke nurr du, Medrrep, kennst dich sowohl mit derr Alchemie des Sprrengstoffs als auch mit derr Arrchitekturr des Turrmes gut genug aus. Wenn wirr eine Arrt Verrzögerung einbauen könnten, so dass wirr am Turrm alles vorrberreiten und dann am Krran sprrengen, so dass die Sprrengung am Turrm errst stattfindet wenn wirr am Krran oder sogar schon wiederr weg von der Insel sind... Vielleicht wenn wirr eine weiterre Ablenkung inszenierren währrend Medrrep den Turrm prräparrierrt - das verschafft ihm die nötige Zeit und Rruhe, und schürrt den Verdacht dass es hierr Saboteurre gibt - also, noch anderre ausserr uns meine ich..."
« Letzte Änderung: 07.11.2013, 11:23:38 von Ghaal Muut Lhevket »

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"Eine entsprechende Verzögerung ist auch in Ordnung, birgt aber auch die Gefahr, dass jemand das ganze entdeckt. Und außerdem hat man uns dann auf dem Turm gesehen. Medrep müsste schon nach oben gelangen, ohne dass jemand mitbekommt, dass er eine Sprengladung dabei hat." Erneut beginnt der Tiefling zu grübeln. "Geschickt wäre es, wenn wir die Wachen dazu bringen ihn nach oben zu schicken."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Medrep

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
"Oh, ich komme auch ungesehen in den Turm. Das mit der Verzögerung ist eine gute Idee, allerdings haben wir nur genug Sprengstoff um den Turm zu zerstören. Wenn ich den Sprengstoff aufteile, kann ich nur die obere Etage mit dem Zeichen zerstören, das würde aber auch erst einmal reichen. Wenn wir das mit dem Zeichen des Kultes aber publik genug machen, können die Kultisten aber nicht mehr ohne weiteres offen dagegen agieren, ohne sich selbst zu verraten. Das wäre ein erster Schritt ihre Position zu schwächen."

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
"Bestens, dann lasst es uns so machen. Dann lenken wir einerseits den Verdacht von und und zerstören andererseits einige der Zeichen, mit der Chance die Beschwörung zu verhindern." Er klatsch in die Hände. "Und anschließend sollten wir zusehen, dass wir wieder von er Insel verschwinden - unser Kontaktmann wartet schon."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
Der Trupp begibt sich zum Kran, um dort unter der Leitung von Medrep mit einigen Hilfssprengungen bei den Aufräumarbeiten zu Helfen. Mitten in den Aufbauarbeiten verschwindet Medrep kurz, um unbemerkt die Sprengladung mit der Verzögerung im oberen Turm verdeckt anzubringen, in dem die Zeichen sind. Danach erscheint er wieder beim Kran und die Truppe vollendet die Vorbereitungsarbeiten. Als Medrep die Sprengung auslöst, ertönt fast zeitgleich ein Knall aus dem Leuchtturm und einige der Steine werden herausgeschleudert. "Was war das? Alles in Deckung!", schreit Furios und zieht die anderen mit hinter eine Mauer.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Sofort bricht das Chaos los, alle Arbeiter laufen wie aufgescheuchte Hühner durcheinander und die Wachen probieren Ordnung in den Tumult zu bringen. Von oben regnen Trümmer herab und mehr als ein Arbeiter wird von ihnen getroffen.
Überall sind Schreie und weiter Explosionen zu hören, bevor der Staub sich legt sollten die Helden nun vielleicht zu ihrem Transportmittel zurückkehren, denn wer weiß ob der Kapitän weiterhin auf sie wartet wenn auf der Insel alles zu Khyber geht.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
"Das sollte ihnen auf jeden Fall einige Steine in den Weg legen," meint Phoebe zwinkernd.

"Los, kommt!" meint die kleine Schurkin dann noch und gibt den anderen zu verstehen, dass sie sich so langsam aus dem Staub machen sollten, ehe die Wachen anfangen Fragen zu stellen.

Ghaal Muut Lhevket

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
"Fast wie in alten Zeiten - auch wenn das hierr kein echtes Schlachtfeld ist." meint Ghaal grinsend zu Medrep, "aberr Phoebe hat Rrecht, wirr sollten hier verrschwinden. Wirrst du uns begleiten oderr willst du hierr bleiben?"

  • Drucken