• Drucken

Autor Thema: Prolog: Die Reise beginnt  (Gelesen 52256 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gorgar

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #135 am: 29.05.2005, 16:29:45 »
 Ich hätte dann keine weiteren Fragen. Hoffentlich kann Kyl helfen Licht ins Dunkel zu bringen.

Tronik

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #136 am: 30.05.2005, 01:14:58 »
 "Wisst ihr was aus den Gefährten des Fürsten geworden ist? Könnte uns da jemand zu Hilfe kommen? Ansonsten halte ich es für das Beste zum Fürsten zu gehen.  Konntet ihr die Zauber oder Zauberkräfte des Drachen erkennen? Vielleicht könnt ihr Antares auch etwas über den Drachen herausfinden... die Leben ja einige Zeit... da lohnt es sich Bücher drüber zu schreiben...

Wenn sich dann jemand aufmacht zum Fürsten geht Tronik mit.

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #137 am: 30.05.2005, 14:11:51 »
 Auch Dyrris steht auf und macht sich auf, zum Fürsten zu gehen. Ihr fällt ein, dass sie sich auch noch nicht vorgestellt hat.

Oh, verzeiht meine Unhöflichkeit, ich bin Dyrris Megglin Glenndorwan von Saphirhall, eine einfache Abenteurerin. Sie verbeugt sich knapp.

Wenn Eladan die Gruppe nun zum Fürsten geleitet, folgt auch Dyrris, mit fasziniertem Funkeln in den Augen.

Gorgar

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #138 am: 30.05.2005, 15:05:46 »
 Ich habe mich wohl auch noch nicht vorgestellt. Mein Name ist Gorgar, ein Abenteurer aus dem Wald.
Auf eine Verbeugung verzichtet er, sondern nickt kurz mit dem Kopf.
Dann lasst uns mal den Fürst aus dem Reich der Träume oder auch der Albträume holen.

TrontGlühdolch

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #139 am: 30.05.2005, 17:24:55 »
 Tront lauscht stillschweigend den Worten des Klerikers, an der oder anderen Stelle seiner Erzählung runzelt er die Stirn und scheint nachzudenken.

Jaja, Drachen vergesse nicht so schnell. Vor allen Dingen keine Schätze...

Trotzdem bricht er nicht die Stille, ist aber so höflich, sich den anderen ebenfalls vorzustellen : "Meine Name ist Tront Glühdolch. Ich würde ebenfalls gerne so schnell wie möglich mit dem Fürsten selbst sprechen..."

Seoman

  • Moderator
  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #140 am: 31.05.2005, 15:43:17 »
 Eladan fährt plötzlich hoch und nick kurz.

Nun dann, folgt mir, wenn ihr mit zum Fürsten wollt, jedoch werde ich gleich noch auf dem Marktplatz gebraucht, einer meiner Novizen hat gesehen, dass es zu Unruhen gekommen sein soll in der Nähe.

Eladan geht wieder aus der Tür hinaus, doch wartet er bis alle das Gebäude verlassen habe dann spricht er Antares an.Ihr wolltet zur Bibliothek wenn ich das richtig verstanden habe, wenn ihr wollt schicke ich euch einen Wachmann als Führer mit. [Wenn es so ist ruft er eine Wache zu sich und schick sie dir mit]

Danach wendet sich Eladan wieder allen zu und hält schließlich auf eine kleine Nebenstraße zu, in der es anscheinend keine Geschäfte gibt, sondern vorallem die reicheren Händler der Stadt ihre Kontore und Geschäftshäuser haben. Am Ende der Straße steht ein großes Kaufmannshaus mit reichen Verzierungen an der Fassade. An der Pforte stehen zwei Wachen in einem Roten Wappenrock mit den Zeichen von Immerlund.

Den Rest dürftet ihr ja dann alleine schaffen, ich muss nun zum Marktplatz, ich treffe euch wahrscheinlich noch nachher.

Der eine Wachmann fragt euch als ihr euch nähert:Was wollt ihr hier? Wen darf ich meinem Herrn melden?
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Gorgar

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #141 am: 31.05.2005, 16:03:44 »
 Er folgt dem Priester durch die Gassen und als jener die Gruppe wieder in Richtung des Marktplatzes verlässt, tritt er zu dem Wachmann des Hauses, der sie angesprochen hat.
Seid gegrüßt, Wachmann. Meldet eurem Herren die Personen an, welche ihm bei der Begegnung mit dem Drachen beigestanden haben.

Antares

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #142 am: 31.05.2005, 23:47:25 »
 Antares folgt dem Wachmann bis vor die Tore der Bibliothek, bedankt sich bei seinem Führer und verschwindet im Inneren des Gebäudes, wo er sogleich seine Studien beginnt.

Seoman

  • Moderator
  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #143 am: 01.06.2005, 16:19:01 »
 @Antares
Die Biliothek die sich ein gutes Stück vom Marktplatz in der Nähe des großen Helm Tempels befindet ist ein kleiner gedrungener Steinturm, welcher nicht sonderlich hoch erscheint.
Als du die Bibliothek betritts schlägt dir abgestandene Luft entgegen...und der Gang der langsam in den Untergrund führt ist nur mit wenigen Fackeln beleuchtet, welche stark rusen. Am Ende des sich nach untenwinden Gang gibt es eine große Tür welche reich mit Bücherdarstellungen verziert ist, sie öffnet sich automatisch als du dich bis auf wenige Schritte genähert hast.
Im Inneren siehst du einen riesig erscheinend Saal welche matt erleuchtet ist, in welchem meterhohe Bücherregale stehen...jedoch siehst du plötzlich das hinter einem hohen Tisch eine kleine Gestalt auf einem hohen Stuhl hockt und dich durch eine Art Brillenkonstruktion genau beobachtet und dann mit einer hohen Stimmt kreischt:Was kann ich für sie tun mein Herr, suchen sie etwas bestimmtes?

@der Rest
Der Wache überlegt kurz und verschwindet dann im Haus.
Kurze Zeit später kommt er wieder nach draußen und öffnet euch die Tür...Magister Moorläufer wird euch gleich empfangen er bittet euch, dass ihr kurz in seinem Kaminzimmer auf ihn wartet. Er führt euch mit schnellen Schritten durch die große Eingangshalle, von der zwei Gänge zu jeder Seite ausgehen und zwei Wendeltreppen in die andere Etage nach oben führen. Der Wachmann nimmt den Gang zu eurer Rechten. Er führt an einigen verschlossenen Türen vorbei...und führt euch nach einem längeren Bogenstück in ein gemütlich aussehendes Kaminzimmer....in diesem stehen mehre Gepolsterte Stühle um einen kleinen Tisch und an den Wänden hängen einige Karten der Region, außerdem noch einige Waffen(armbrüste/kurzschwerter), welche alle reich verziert sind,...der Wachmann sagt noch kurz Magister Moorläufer wird euch gleich empfangen wartet noch kurz hier und damit schließt er die Tür und geht weg.
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Dyrris

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #144 am: 01.06.2005, 16:43:57 »
 Dyrris betrachtet zunächst die Wandkarten genauestens und aus nächster Nähe, dabei murmelt sie ab und an so etwas wie "Ja, das waren Zeiten...Damals an der Furt bei..." Dann betrachtet sie die prunkvollen Waffen. Anschließend setzt sie sich auf einen der Polsterstühle, wobei ihr Blick immer noch hin und her wandert.

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #145 am: 01.06.2005, 16:48:51 »
 Ferrus setzt sich direkt auf einen der Polsterstühle und mustert still den Raum.

Gorgar

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #146 am: 01.06.2005, 20:04:16 »
 Gorgar geht im Raum herum und betrachtet aufmerksam die Waffen.
Hübsche Dinger, die der Fürst hier stehen hat.
Dann nimmt er auf einem der Stühle Platz.

TrontGlühdolch

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #147 am: 01.06.2005, 20:53:02 »
 Tront setzt sich zuerst. Von dieser Position aus mustert der Halbling die verschiedenen Waffen, lächelt über die ein oder andere und steht schließlich nach etwa einer Minute erneut auf. Mit ein wenig unruhigem Schritt geht er auf die Karten zu, und scheint in seinem Gedächtnis zu kramen während er die verschiedenen Darstellung anguckt.

Die ein oder andere Stelle scheint ihn besonders zu interessieren, denn manche den Darstellungen betastet er flüchtig mit der Hand, um Weg nachzufahren. Der Halbling widmet sich einiger Zeit dieser Tätigkeit, und scheint die anderen dabei zu ignorieren.

Schließlich wendet er sich aber auch wieder ab, setzt sich aber nicht erneut. Schweigend blickt er dabei in Richtung Boden.

Antares

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #148 am: 01.06.2005, 23:34:00 »
 Das tue ich in der Tat. Ich suche nach Texten aus die Abenteurerzeit des Fürsten Moorläufer. Außerdem suche ich nach Informationen über die mächtigsten Drachen des Nordens.

Während Antares spricht, schweift sein Blick fast schon suchend durch den imposanten Raum.

Seoman

  • Moderator
  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Prolog: Die Reise beginnt
« Antwort #149 am: 04.06.2005, 10:27:14 »
 Nach kurzer Zeit betritt ein kleiner untersetzter Mann(Kyl Moorläufer), in langen blauen Gewändern, welche mit feinen goldenen Stickereien übersäht ist, welche zu meist religiöse Szenen darstellen, wie z.B. der Kampf Selûnes gegen Shar, den Raum.
Sein Gesicht ist noch immer sehr bleich und hat Ringe unter den Augen. Er schließt die Tür hinter sich und setzt sich auf einen der Stühle.

Also ihr seid die Leute die eben auf dem Marktplatz unsere unfähigen Wachen unterstütze haben. Es tut mir leid für euch das nun auch ihr in den Konflikt gelangt seid mit Kalid...das ist übrigens auch der Name des Drachen.
Ihr müsst uns helfen, ich glaube kaum, dass die Hafner uns helfen können, da sie anscheinden mit anderen Problemen beschäftigt sind. ...Ach genau habt ihr Fragen....oder kann ich euch irgendwie unterstützen...?


@Antares
Die kleine Gestalt runzelt kurz die Stirn..schiebt seine Brille hoch und verschwindet dann hinter seinem Pult, um kurze Zeit spät wieder mit einem dicken Wälzer in einem blauen Einband aufzutauchen, sie murmelt einige Worte mit ihrer piepsenden Stimme und einige Blätter leuchten kurz auf und sie schlägt die Seiten auf.
Eine kurze Frage, stehen ihre beiden Fragen in irgendeinem Zusammenhang, denn ich sehe hier zufällig einen Verweis auf Kalid, einen früheren gefährlichen Drachen, der das hier in der Nähe liegende Moor heimgesucht hat.....Könntet ihr euch dafür interessieren, oder interessieren euch außerdem noch die Vorgänge innerhalb unserer geliebten Stadt während den Abenteuerjahren von Fürst Moorläufer?
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

  • Drucken