• Drucken

Autor Thema: Carannia-Cantina  (Gelesen 52123 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #495 am: 19.03.2014, 13:12:28 »
Die Frage ist wie detaillierte Dinge du wissen möchtest. Für allgemeine Informationen (also das, was man auch aus dem holonetz mit etwas Recherche erfährt) müssen wir das nicht ausspielen. Das beschreibst du einfach und ich gebe die entsprechenden Infos. Wenn du aber etwas herausfinden möchtest, was vermutlich nicht öffentlich bekannt ist (wie z.B. das, was zwischen Marcel und Calina abläuft), dann müsstest du schon mit einem von ihnen darüber sprechen (aber es wird kein so langes Ping-Pong-Gespräch werden wie das letzte. Eher 2-3 Postings und ein paar Würfe.

Yog Soboth

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #496 am: 23.03.2014, 01:18:52 »
Hoffe das passt so und entschuldigt, dass ich die Runde aufgehalten habe.

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #497 am: 24.03.2014, 18:35:32 »
Ok, ich werde morgen etwas posten... :wink:
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #498 am: 24.03.2014, 20:15:15 »
@Yog: Willst du Marcel direkt auf sein Verhältnis zu Calina ansprechen? Wenn ja würden wir diesen Teil direkt ausspielen. Wenn nein, dann reicht ein Wurf auf Persuasion und ich versorge dich mit entsprechenden Informationen über die genannten Personen.

Yog Soboth

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #499 am: 24.03.2014, 23:15:24 »
Eigentlich beides. Ich würde ihn nach den Informationen fragen und danach mit einer leichten Frage im Sinne von, was er denn von ihr hält und weiß beginnen, um mich vorzutasten.

-Lynn Viljan-

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
    • Die Schatten von Serenno
Carannia-Cantina
« Antwort #500 am: 25.03.2014, 16:47:21 »
Ich hoffe im Laufe des Tages beitragen zu können. Sollte klappen :)
"To be a Sith  is to taste freedom and to know victory."

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #501 am: 25.03.2014, 17:44:00 »
Ok, Post ist da... :wink:
In Momenten wie diesen, ärgere ich mich darüber das Setesh ein Krieger ist. :P :oops:
« Letzte Änderung: 25.03.2014, 17:47:53 von Setesh »
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Yog Soboth

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #502 am: 27.03.2014, 00:23:40 »
Soll ich noch was machen oder leitest du jetzt ein? :-\

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #503 am: 27.03.2014, 12:37:00 »
Ich mach das. Hatte noch auf Lynns Beitrag gewartet, um für alle gleichzeitig zu schreiben, aber heute kommt schonmal was für euch zwei.

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #504 am: 27.03.2014, 18:44:05 »
Muss euch leider auf morgen vertrösten, heute ist mir was dazwischen gekommen und ich bin jetzt gleich für den Rest des Abends aus dem Haus. Aber morgen geht es weiter.

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #505 am: 28.03.2014, 18:20:16 »
@Yog: Wenn du irgendwelche speziellen Dinge über die anderen wissen willst, poste das einfach OoC, ich entscheide dann, was du da erfährst. Zu Calina wirst du aber in wörtlicher Rede nachfragen müssen.

Yog Soboth

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #506 am: 30.03.2014, 13:02:09 »
Ist das Inplay so ok oder soll ich noch mal extra im OOC ausschreiben?
@Die restlichen Spieler: Kleine Frage. Wird eure Postinggeschwindigkeit so bleiben? Ich will nur wissen, ob ich mich lieber damit arrangieren sollte oder eher nicht, da ich mich kenne und immer etwas von der allgemeinen Geschwindigkeit abhängig bin und ich gerne wissen möchte, ob ich mich einfach gedanklich damit anfreunden sollte und sehen, wie ich am besten damit umgehe.

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #507 am: 30.03.2014, 13:36:44 »
Ne, passt schon so. Ich sammel die entsprechenden Infos und poste sie dann. Vermutlich aber erst morgen.

Yog Soboth

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #508 am: 31.03.2014, 18:52:13 »
Von mir aus keine Hektik, ich bin ja da.

Dark Lord

  • Moderator
  • Beiträge: 324
    • Profil anzeigen
Carannia-Cantina
« Antwort #509 am: 31.03.2014, 19:49:53 »
Probleme von Serenno

- es herrscht derzeit ein recht übler Streit um die Besteuerung der Raumhafennutzung zwischen den Häusern Nalju und Terano. Das Haus Terano hat entschieden eine Steuer auf sämtliche Güter zu erheben, die über den Cerlos-Raumhafen verschifft werden. Das Haus Nalju wird davon besonders schwer getroffen, da ihre Schwerindustrie enorm von den Exporten lebt. Allerdings war bisher niemand in der Lage Selina Nalju und Julia Terano auch nur dazu zu bringen sich an einen Tisch zu setzen. Stattdessen füllen sich die Lager in Carannia und der Außenhandel stagniert. Auf Dauer könnte diese Auseinandersetzung zu ernsthaften Problemen führen, denn sowohl Haus Nalju als auch Haus Terano machen herbe Verluste.

- die Sicherheitslage ist nach wie vor problematisch. Marcel ist zwar zuversichtlich, dass Tal'di dieses Problem würde lösen können, aber Jedi haben den Ruf in solchen Sachen Wunder zu wirken. Der Kopf eines hochrangigen Anführer der aktiven Verbrechersyndikate auf Serenno würde Ansehen bei allen Häusern bringen und beweisen, dass Revans Leute Probleme lösten und nicht nur redeten.

- Margrit Palerma, die kleine Tochter (7 Jahre) vom jungen Ward Palerma (Ratsmitglied und Erbe des Alten Ward) ist verschwunden. Die Sicherheitskräfte haben bisher keine Spur von ihr gefunden. Es ist ein eher regionales Problem, aber die Dankbarkeit des Hauses Palerma wäre jedem sicher, der diese Sache aufklären würde.

Einzelpersonen

Ratus Demici: Marcel weiß nicht wirklich etwas über Ratus, was nicht allgemein bekannt wäre. Der Mann hat ein Herz aus Stein und er ist der mit Abstand einflussreichste Politiker auf Serenno. Gegen seinen Willen wird sich nur schwerlich etwas durchsetzen lassen, wenn man keine große Gefolgschaft im Rat hinter sich hatte.

Cajun und Antonius Comprassi: die beiden schätzen einander vor allem gegenseitig. Wenn man einen von ihnen überzeugt hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der andere auch zustimmen würde. Nur die engsten Familienmitglieder werden zusätzlich in Entscheidungen einbezogen. Das trifft vor allem auf ihre beiden Frauen aber auch auf Cajuns Tochter Zirina zu. Marcel deutet aber an, dass weder er noch seine Schwester Pina sonderlich viel Einfluss auf Antonius hatten.
Was den Umgang anbelangt rät Marcel zum offenen Gespräch. Die beiden ließen sich am ehesten mit Argumenten überzeugen. Wenn Yog gute Gründe nennen konnte, wieso das Haus Comprassi seine Sache unterstützen sollte, dann würde er sie auch überzeuge können.

Die Ingame-Antwort zu Calina kommt dann wohl morgen.

  • Drucken