• Drucken

Autor Thema: Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...  (Gelesen 80062 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruin

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #105 am: 10.06.2013, 18:36:22 »
"Na klar, das mach ich!
Bruin hockt sich neben die offene Luke und seine Augen wandern unruhig umher.
"Werden die, welche uns abgeschlossen haben nicht bald nachsehen, was aus uns geworden ist? Ein Magier könnte uns beobachten... Ich habe so ein mulmiges Gefühl.

Dirty South

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #106 am: 11.06.2013, 09:26:10 »
Die Situation von oben überschauend, kämpft South mit sich ob er ebenfalls hinunter steigen soll. Die Lage überblickend, scheinen sie für den Moment sicher und selbst die lästige Flugbegleiterin war endlich verschwunden.

In seinen naßen Cowboystiefeln das Gewicht verlagernd, reibt Dirty die Beule die sich gerade eifrig und heiß auf seinem Hinterkopf zu bilden beginnt. Wunderbar.

Während er näher zur Lucke tritt, blickt er hinunter und fragt:
"Irgendwo ein Golfbag zu sehen? Oder eine schwarze Survive It (tm) -Tasche?"

Sollten die beiden da unten nicht bald weiter machen würde er sich selbst darum kümmern, dass sein Gepäck auftaucht. Eng oder nicht.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #107 am: 11.06.2013, 12:20:58 »
Faol klettert durch die Luke in den eigentlichen Frachtraum und beginnt sich umzugucken und seine Gluecksstraehne scheint anzuhalten. Direkt am Eingang kann er in einem zusammengewuerfelten Haufen von Koffern einen silbernen Hartschalenkoffer entdecken, auf dem eine Golftasche liegt. Etwas weiter hinten in dem Haufen entdeckt er Samiras Koffer. Samira, die gerade damit beschaeftigt ist die Koffer weiterzuleiten, bemerkt mit etwas mulmigem Gefuehl, dass ihr das Wasser mittlerweile ueber den Knoecheln steht. Der Wasserpegel stieg auf jedenfall an.
Oben erregte gerade etwas anderes die Aufmerksamkeit der zusammengewuerfelten Runner-Bande. Die Gestalt, die draussen im Wasser steht, legt im Dunkeln den Kopf schief und schwebt dann einige Sekunden spaeter aus dem Wasser und kommt auf dem Zwischendeck zum stehen. Je weiter die Gestalt in den Lichtschein kommt, um so eindeutiger ist sie als Stewardess zu identifizieren, deren Kleidung zerfetzt und blutig ist, aber im gleichen Augenblick perfekt zu sitzen scheint. Das Gesicht weisst ebenfalls Schrammen auf, doch wirkt gleichzeitig perfekt Geschminkt. Am merkwuerdigsten sind jedoch die Augen, die komplett rot gefaerbt sind. Bruin, der gerade seine Sinne in den Astralraum verschoben hat, sieht die wie die Stewardess im Astralraum leuchtet und auch dem Rest ist klar, dass dies kein normaler Mensch ist. Die Stewardess kommt naeher. "Interessante Gefaehrten hast du dir ausgesucht, Schamanin. Nicht nur du scheinst maechtig zu sein.", spricht sie zur Gruppe. Der Blick der roten Augen faehrt erst ueber Bruin, dann weiter ueber Brandy und Dirty, bevor die Augen auf Magdalena zum ruhen kommen. "Ah, seid mir gegruesst, Dienerin Maus'. Meine Brueder haben von euch erzaehlt. Es freut mich euch unversehrt zu sehen..."
Weiter vorne im Flugzeug erregt waehrend dem Gespraech etwas anderes Brandy's Aufmerksamkeit. Versteckt zwischen zwei Sitzreihen meint sie eine Bewegung zu sehen. Ein Kopf, der zwischen zwei Sessellehnen hervorlugt und die Runner beobachtet.
« Letzte Änderung: 11.06.2013, 19:45:53 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Samira

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #108 am: 11.06.2013, 13:56:37 »
 Sam widersteht der Versuchung, sich ausschließlich um den eigenen Koffer zu kümmern und leitet sämtliche Gepäckstücke, die der Norm ihr angibt, ersteinmal nach oben weiter. "Das ist meiner!", meint sie zu dem Hünen, der die Gepäckstücke entgegennimmt.

 "Hey, wie heißt du eigentlich?", fragt sie dann ihren Begleiter im Frachtraum, als sie ein weiteres Gepäckstück entgegen nimmt, und ergänzt die Frage auch gleich um ein "Wir sollten uns beeilen, dass wird hier immer nasser."
Boom!
Char  Status

Bruin

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #109 am: 11.06.2013, 16:09:35 »
Bruin erwartet ungeduldig neben seinem eigenem Gepäck
(einer schnuddeligen, graubraunen Reisetasche mit dem Aufnäher "Teddy", die in der Vergangenheit schon mehrfach geflickt worden ist und dank des Kettenhemdes über ein beachtliches Gewicht verfügt) die Tasche von Brandy, in welcher er noch immer lebenswichtige Medikamente vermutet. Wenige Minuten später ist es dann soweit und er überreicht der Frau ihren Koffer.

Der immer noch angespannte und dadurch etwas tapsige Gestaltwandler lässt vor Schreck fast den Koffer von Samira zurück fallen, als plötzlich die totenblasse und schemenhafte Gestalt hinter ihm auftaucht. Ein 'Huch?!' bringt er nicht über seine menschlichen Lippen, da sich Bruin an seinem eigenen Speichel verschluckt, was einen seltsamen gurgelnden Laut zur Folge hat: "Glllluuug?!"
Bruin macht eine fahrige Handbewegung, als wolle er sich mit der flachen Hand erwehren, beruhigt sich aber schnell wieder und ruft:
"Ich hab doch gesagt wir werden beobachtet! Gruseliges Gespensterdings, musst du uns denn so erschrecken?"
Der Gestaltwandler überlegt, ob es sich bei der Gestalt um den Geist einer Stewardess von diesem Flugzeug handelt, aber außer der Bekleidung und den typischen Wunden deutet eigentlich nichts darauf hin, da das weiblich anmutende Konstrukt scheinbar einige der Anwesenden kennt.
Um aber nicht weiter rätseln zu müssen, fragt er die 'Stewardess' direkt:
"Bist du wirklich eine Flugzeugfrau gewesen?"
« Letzte Änderung: 12.06.2013, 19:07:38 von Bruin »

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #110 am: 11.06.2013, 19:33:41 »
"F-Pf..... Sam Sam Hawkins", antwortet Faol und ärgert sich ein wenig über sich selbst, weil er beinahe seinen Strassennamen genannt hätte nur weil er sich mittlerweile wie auf einen Run fühlt, auch wenn er seinen Versprecher zum glück noch mit einem Puster tarnen konnte. "Und ich beieile mich schon, auch wenn dass Wasser sicher einige Zeit braucht biss es sich im Frachtraum verteilt hat. Aber wenn du die anderen fragen könntest wie ihre Koffer aussehen und ihnen sagen würdest, dass ich alles was ich sehe öffentlich per WIFI sende, würde ich in der Zwischenzeit versuchen etwas Platz zu machen, damit ich richtig suchen kann." Dabei beginnt er die Daten seiner Cyberaugen in den öffentichen Teil seines Komlink-Knotens zu senden und diesen entsprechend zu markieren. Dann versucht er bei den Frachtlisten etwas Raum zu schaffen, wo er die Koffer die ihm im Weg sind  hinräumen kann.

Eve

  • Beiträge: 458
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #111 am: 11.06.2013, 19:49:21 »
"Meiner ist der knallrote UltraLight™, der ist nicht allzu schwer," ruft Eve herunter, als nach den Koffern gefragt wird.

Dann sucht sie sich aber erstmal ein trockenes Plätzchen und beginnt damit, ihre Kleidung so gut es geht zu reinigen. Dabei nimmt sie auch einen Zauber[1] zuhilfe, da die anderen Möglichkeiten hier aktuell doch stark eingeschränkt sind.
 1. Makeover

Dirty South

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #112 am: 11.06.2013, 21:01:19 »
Die Angelegenheit mit der Stewardes lässt Dirty für einen Moment ernsthaft an seinem Geisteszustand zweifeln, aber als er erkennt, dass er nicht der einzige ist, der auf die "Erscheinung" reagiert, macht sich Erleichterung in ihm breit. Eine durch das Etui nicht zerbrochene oder durchnässte Zigarette hervorzaubernd, zündet sich der Norm den Krebsstick an und nimmt einen tiefen Zug, wobei seine Aufmerksamkeit aber der "Flugbegleiterin" schenkt. Die blonde Bombe ist also Schamanin. Und die Mausfrau scheinbar ebenso. Nicht schlecht zu wissen.

Als er sein Golfbag von dem Hühnen in die Hände gedrückt bekommt, grinst der Runner breit, aber wegen dem Glimmstängel ohne die Lippen zu spreizen, und öffnet den Reisverschluss kaum drei Fingerbreit ehe er in den Spalt hinein lugt. Ah! Alles noch da. Sehr gut. Doch wo bleibt der Rest?

Mit der Linken die Zigarette aus dem Mundwinkel nehmend, geht der Runner in die Knie und wirft einen forschenden Blick hinunter. Sie waren noch am suchen. Kurz, aber sehr trocken hustend, nimmt DS sein Com zur Hand und versucht so das Bergen seines letzten Gepäckstücks zu beschleunigen indem er das WiFi-Signal auffängt und so seine Tasche auszumachen probiert.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #113 am: 12.06.2013, 13:25:38 »
Bruins Worte über die Tatsache, abgeschossen worden zu sein und die Möglichkeiten, das die Angreifer zurückkommen oder durch einen Magier beobachten lassen, lassen Miss Rivera in den Fußraum zwischen den Sitzen rutschen. Zusammengekrümmt und zitternd sieht sie sich mit großen Augen um. "Angriff? Schüsse? Magie? Bittte nicht...", murmelt sie und zuckt zweimal, als ob sie Würganfälle unterdrückt.

Als ihre Tasche und ihr Koffer kommen, die erstaunlich schwer sind und in denen Metalldinge aneinanderschlagen, springt sie fast auf, nimmt sie Bruin mit einem fast überschwenglichen: "Vielen, vielen Dank!" ab und legt sie auf die Sitzreihe. Mit eiligen, zitternden Fingern öffnet sie den Schalenkoffer, welcher einen Haufen Kleidung und Unterwäsche beherbergt, und wühlt darin. Einzelne Stücke fallen heraus und offensichtlich braucht sie ein wenig, um in dem Chaos etwas zu finden. Schließlich fördert sie eine unscheinbare Plastikdose zutage, schüttet sich mehrere Pillen in die Hand und wirft sie sich ein. Mit deutlich entspannterem Gesicht legt sie ein paar Kleidungsstücke heraus, schiebt andere wieder über die hervorlugenden Arm- und Schienbeinschützer, bevor sie den Koffer wieder schließt.

Das Auftauchen des Geistes und seine Worte lassen sie mit einem Keuchen zurückschrecken. Sie starrt die neue Flugbegleiterin mit aufgerissenen Augen an und fragt: "Wer...Wie...Was bist du?"

Brandy hingegen beobachtet sehr aufmerksam die Reaktionen der anderen. Direkt war ihre Tarnung nicht aufgeflogen, aber sie musste vorsichtig sein. "Zwei Zauberkugeln. Macht Sinn und erklärt einiges über die beiden. Der Rest scheint mundan zu sein wie ich. Bleibt noch offen, ob die unten Magie beherrschen. Wenn die Askennen können, könnte ihnen was an mir auffallen." Sie versteht allerdings nicht ganz, warum Raquel sich nicht mit ihren magischen talenten hinter dem Berg gehalten hat. Da fällt ihr ein weiteres Augenpaar auf, dass sie noch nicht einschätzen konnte. Sie stellt ihr Augen darauf ein, um mehr Details zu sehen.

Miss Rivera hingegen zeigt in seine Richtung und fragt mit einer wieder etwas kräftiger, aber immer noch zitternder Stimme: "Ge-gehört der auch zu euch?"
« Letzte Änderung: 12.06.2013, 13:26:01 von Brandy »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #114 am: 12.06.2013, 17:35:16 »
Dirty findet schnell Faols Kommlink-Signal und klingt sich ein. Der wackelige Videofeed taucht auf seiner Bildschirmverbindung auf und er sieht ebenfalls in den halb erleuchteten Frachtraum, in den Faol einen Meter unter ihm gerade weiter hineinkriecht. Dieser erspaeht gerade einige Meter weiter den knallroten Ultralight von Eve und sein eigenes Gepaeck.

Oben wendet sich die Stewardess an Bruin und Brandy und mustert sie erst einige Sekunde, bevor sie antwortet. "Nein, diese Gestalt wirkte...passend. Angemessen, so wie du deine angemessen gewaehlt hast...und du brauchst meinetwegen nicht misstrauisch zu sein, Frau. Ich bin lediglich aus Neugierde hier."

Als Brandy in die Ecke zeigt verschwinden die beiden Augen hektisch hinter einem Sitz.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Bruin

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #115 am: 12.06.2013, 17:56:48 »
"Aha! Wusste ich's doch..." brummelt Bruin und ist nicht gerade begeistert darüber, dass der Geist ihn auf seine Gestalt anspricht.
Doch ehe er weiter auf den Geist und ihre/seine Äußerung eingehen kann, meldet Brandy, die endlich ihre Tabletten genommen hat, einen heimlichen Beobachter. Bruin folgt dem Fingerzeig der Frau und kann gerade noch eine Gestalt erkennen, die hastig ihren Kopf wieder hinter den Sitzen verbergen will:
"Hey! Was lungerst du da herum? Bist du verletzt und brauchst Hilfe, oder hast du Angst vor uns?"
Doch anstelle eine Antwort abzuwarten, begiebt er sich leicht gebeugt zu der Sitzreihe und beäugt den Drückeberger...
Sofern diese Person nicht etwas ganz anderes war... "Komm raus, ich tue dir nichts!"
« Letzte Änderung: 12.06.2013, 21:38:32 von Bruin »

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #116 am: 12.06.2013, 19:05:12 »
Erfreut greift Faol nach seinem Koffer und platziert ihn gut erreichbar aber trocken neben dem Durchgang, bevor er den roten Koffer weitergibt und sich auf die suche nach den letzten Gepäckstücken macht.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #117 am: 13.06.2013, 12:58:26 »
Eigentlich kann Brandy über Miss Riveras Blauäugigkeit nur den Kopf schütteln, aber so war ihre Rolle nun einmal. Das Bruin den Fremden gleich zu stellen versucht, gefällt ihr. Im Moment ist sie selbst im Gespräch mit dem Geist, auch wenn ihr die Aufmerksamkeit nicht so sehr gefällt. Dessen intelligente Bemerkung sagte eigentlich viel über sie selbst aus, konnte jedoch auch anders verstanden werden, sodass sie ihre Tarnung nicht gefährdet sieht. Sie versteht nicht, was die Neugier des Geistes befeuerte, ihr fehlt die passende Wissenssoftware. Ihre Aufmerksamkeit teilt sie troztdem zwischen Geist, Mitreisenden und Beobachter auf.

Miss Rivera windet sich ein wenig unter den Augen des Geistes und drückt sich schutzsuchend an die Sitzlehne hinter sich wie an eine Wand, ihren Blick wie hypnotisiert in die roten ihres Gegenübers gerichtet. "D-du bist ... komisch.", bringt sie hervor. Immer noch ist sie durchnässt und friert. Einen Ersatz für ihre aktuellen Klamotten liegt bereits neben ihrem Koffer, doch beachtet sie ihn gerade nicht.

Samira

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #118 am: 13.06.2013, 16:41:20 »
"Was zum Henker ist denn da oben los?!?" Leise vor sich hin fluchend, nachdem sie fast den Koffer auf den Kopf bekommen hätte, wendet Samira sich "Sam" zu. "Angenehm, ich bin Aiko." Na das kann ja heiter werden, jetzt darf ich auch noch aufpassen, dass ich nicht reagiere, wenn ihn jemand ruft, es ist auch wirklich nie einfach. Innerlich seufzend versucht Sam einen näheren Blick in den Frachtraum zu werfen, um dem anderen Sam eventuell beim Suchen zu helfen. Dabei fällt ihr Blick auf einen Stapel Von Gepäckstücken, der von einem Gurt zusammengehalten wird. Der Öffnungsmechanismus scheint verkantet. Ohne groß nachzudenken fährt die Runnerin die Nagelmesser an ihren rechten Hand aus, um das widerspenstige Ding zu zerschneiden.
Boom!
Char  Status

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Akt 1 - Ein wohlverdienter Urlaub ...
« Antwort #119 am: 13.06.2013, 16:50:58 »
Faol kriecht wieder in den Kofferraum, auf der Suche nach den letzten beiden Gepaeckstuecken und ist gerade dabei zwei Koffer zur Seite zu raeumen, als neben ihm ein Kofferstapel in Bewegung kommt und sich leicht verschiebt. Als er sich in eine bessere Position bringt um die nachgerutschten Koffer wegzuschieben, dreht er sich leicht nach hinten und sieht wie ein weiteres Gepaeckband unter den Fingern der Asiatin, die ihm in den Frachtraum gefolgt ist, durchtrennt wird. Kurz reflektieren die Krallen in ihren Fingern das Licht seiner Taschenlampe, als sie auch schon wieder in den kuenstlichen Nagelbetten verschwinden. Doch nicht nur Faol hat die Nagelmesser mitbekommen, auch Aiko bemerkt seine Blicke.
Die durch das Gepaeckband gehaltenen Koffer plumpsen nun stellenweise zu Boden und geben den Blick auf weitere Koffer frei, unter anderem den von Ms. Mowz, wenn die beiden sich die Beschreibung nochmal in den Kopf rufen. Und auch Dirtys zweite Tasche war weiter unten zu erkennen. Jetzt mussten die beiden nur noch die letzten Koffer in der Enge beseiteraeumen, um an die beiden Teile heranzukommen, als Samira ein leises Geraeusch hoerte, fasst so als wenn irgendwas ins Wasser gefallen waere.
« Letzte Änderung: 13.06.2013, 16:56:02 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

  • Drucken