• Drucken

Autor Thema: [IC] Shades of Grey  (Gelesen 35857 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[IC] Shades of Grey
« Antwort #240 am: 17.07.2014, 19:28:52 »
Thomas hebt eine Augenbraue, als der Name von Mephisto fällt. Allerdings verkneift er sich einen Kommentar. Der Abend war schon schlecht genug gelaufen. So hat er jedoch auch keine Chance zu antworten, da Leon bereits zum Funk greift. Auf die Frage, ob er etwas ausrichten soll, schüttelt Thomas nur den Kopf und hört dabei mit halbem Ohr beim Gespräch zu, während er schaut, wann er endlich raus muss.
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Shades of Grey
« Antwort #241 am: 18.07.2014, 11:18:03 »
Auch wenn Nina deutlich mit sich ringt, will sie das, was auch immer sie wurmt, nicht hier und jetzt mit Leon teilen. "Später," schüttelt sie den Kopf und schaut weg, während der Arbitrator sich mit Thomas unterhält. Kaum hörbar wirft die junge Adlige "Die Rote Träne" ein, als das Ereignis um Scarmas' Geburt zur Sprache kommt. Ansonsten mischt sie sich nicht weiter ins Gespräch ein.
Bald passiert der Bus den Rand des noblen und prunkvollen Hochkronen-Distriktes, in dem sich zahllose kathedralenartige und barocke Anwesen diverser Adelshäuser befinden, darunter auch der Hauptsitz der Lowbridges. Nina schreitet zur Tür, die sich der Dunkelheit entgegen öffnet, wendet sich noch einmal um und steigt aus.

---

Die Schwebelimousine bringt Volturis schnell durch die regnerische Nacht zum Militärgelände. Das Fahrzeug hält an und der Fahrer hält die Tür für den inkognito agierenden Interrogator auf. Dieser steigt direkt vor einem massiven Metalltor aus, das von einem patinaüberzogenen Aquilarelief geschmückt wird. Zwei dahingegen absolut schmucklose, dafür waffenstarrende Wachtürme flankieren das Tor, und zwei Soldaten schieben in dem ungemütlichen Wetter davor Wache.
Routiniert verlangen die Wachposten nach einer Authorisierung, die Volturis dank seiner elektronischen Nachforschungen problemlos vorweisen kann. Mit einem unmelodischen Rattern fährt das Tor zur Seite, und der Rekongregator betritt das Gelände, auf dem sich sein Ziel vermutlich aufhält.

---

Rho-23 reißt die schwere Metalltür so mühelos aus der Verankerung, als bestünde sie aus Blech. Hinter der Tür erwartet die Magos jedoch dieselbe Entscheidung, die ihr der Fahrstuhl abverlangt hat - dort befindet sich nämlich ein Treppenhaus, das nach oben wie nach unten führt.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Rho-23

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #242 am: 18.07.2014, 18:08:53 »
Ein Treppenhaus liefert Rho zumindest eine bessere, sicherere Möglichkeit auf andere Etagen vorzudringen. Zusammen mit ihren Robotern dringt die Magos und Sollex Sympathisantin direkt in die Tiefe der Anlage vor, zielstrebig zur zugangsbeschränkten Etage -4, wo ihrer Einschätzung nach die Chance am größten sein wird, eine Möglichkeit zum Zugriff auf das System zu erlangen, bzw. das Archiv direkt nach den gewünschten Informationen zu durchsuchen. Natürlich liegt es auch in der Natur von derart restriktiv gehaltenen Bereichen, dass sie in der Regel gut gesichert sind und so bereitet sich die Magos bereits auf weitere Sicherheitsmaßnahmen vor.

Leutnant Mira

  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #243 am: 19.07.2014, 10:35:21 »
Mira begleitet den Generalmayor ad. wie vorgeschlagen zurück in den Guncutter um sich die Papiere des Servoschädels zeigen zu lassen. Dort angekommen befestigt Mira den sack so das der Servoschädel nicht weiter abhauen kann.

"Wo ist Rho und was habt ihr da drinnen getrieben? Wobei besser du sagst es mir nicht dann muss ich schon nicht lügen wenn mich jemand fragt."

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Shades of Grey
« Antwort #244 am: 19.07.2014, 21:15:29 »
Rho-23 muss ihre kybernetischen Leibwachen hintereinanderreihen, damit diese die Treppe heruntersteigen können, ohne sich gegenseitig zu behindern. Mit wuchtigen Schritten legen sie, mit der Magos im Schlepptau, einen Treppenabsatz nach dem anderen zurück, hinab in die Tiefe der Anlage.
Hinter der letzten Biegung passiert es - gerade als Secutor-1 den untersten Absatz erreicht hat, füllt ein brüllender Feuerstoß das Ende der Treppe aus. Immense Hitze brandet bis zur Magos hinauf, ihr meisterlich programmierter Diener kann jedoch trotz seiner massiven Gestalt rechtzeitig herumwirbeln und eine defensive Haltung annehmen, sodass die Flammenzungen nur seine Robe ansengen, aber keinen Strukturschaden verursachen.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

[IC] Shades of Grey
« Antwort #245 am: 20.07.2014, 17:21:09 »
Als sich das massive Tor hinter dem vermeintlichen Mann des militärischen Geheimdienstes schließt blickt er sich mit fixierendem Blick um, auf der Suche nach einem Fahrdienst oder einem Bereitschaftsfahrzeug das er für seine Zwecke requirieren könnte, dabei genüsslich einen langen, dünnen Zigarilla auch schwärzestem calvierischem Tabak entzündend!
« Letzte Änderung: 21.07.2014, 18:39:58 von Senior Interrogator Volturis »

Rho-23

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #246 am: 20.07.2014, 18:35:40 »
Rho vermutet, dass es sich bei dem Flammenstoß um die Auswirkungen eines weiteren automatischen Sicherheitssystems handelt. Ihre Roboter sind zwar bis zu einem gewissen Grad ziemlich feuerresistent, aber unnötig beschädigen will sie die kostbaren Konstrukte auf keinen Fall und einen simplen Sturmangriff schiebt sie deshalb zunächst als letzten Alternativplan in die cybernetischen Speicher ihres augmentierten Gehirns zurück. Noch stehen ihr ja schließlich einige weitere Etagen zur Verfügung, auf denen sich vielleicht Möglichkeiten finden lassen genau dieses Sicherheitssystem zu überwinden.
Nach einem kurzen Binärschwall aus ihrer Vox-Box, setzen sich ihre Wachen im Treppenhaus wieder in Bewegung und marschieren die Treppe hinauf um ihr Glück mit der nächsten Etage zu versuchen. In Erwartung eines weiteren Flammenangriffs weist die Magos Secutor-1 an, seinen massiven Körper diesmal nicht gleich ganz auf den Gang hinauszuschieben. Insgeheim ist sie jedoch Stolz auf ihre eigene Arbeit. Die Verteidigungsprotokolle der Maschine haben schließlich hervorragend funktioniert und vielleicht könnte es sich lohnen diese noch zu erweitern. Ideen hat Rho wie immer mehr als genug. Mit den entsprechenden Modifikationen könnte Secutor-1 Informationen aus solchen Ereignissen speichern und von ihnen lernen. Rekonstruktionsfähigkeit um den Erhalt der Schaltkreise zu gewährleisten... die Möglichkeiten wären unendlich...

Leon de Brouchee

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #247 am: 21.07.2014, 19:43:51 »
Leon sieht Nina noch lange nach, als der Bus schon weiter fährt und hofft, dass sie ohne Probleme ihr Haus erreicht. Anscheinend wollte sie über etwas sprechen, konnte es aber nicht.
"Liegt es daran, dass Thomas dabei ist oder weil sie es erst verarbeiten muss?", doch auf diese ungestellte Frage würde er keine Antwort erhalten.
Da keiner von beiden dem ehemaligen Genaralmajor etwas zu sagen hatte, beschließt Leon Thomas darauf anzusprechen: "Hattet ihr Probleme mit Mephist?
Er und die Techgelehrte stehen vor einem Problem und ich möchte ihnen zur Hilfe eilen.
Magst du mich begleiten und mir unterwegs erzählen, was ihr in Erfahrung gebracht habt?
Wegen der Suche nach dir sorge ich erst einmal dafür, dass du unentdeckt bleibst."
Ich bin endlich zurück gekehrt.

[IC] Shades of Grey
« Antwort #248 am: 22.07.2014, 15:18:40 »
Thomas lässt Nina ziehen. Sie würde es schon verarbeiten. Als Leon ihn dann aber anspricht, schaut er einen Moment verunsichert.
„Ob Nina ein Problem hat, weiß ich nicht. Ich fürchte die Nacht ist einfach zu viel gewesen. Sie wurde überfallen und ich konnte sie gerade noch so retten. Das Treffen mit dem Kontakt lief auch nicht besser. Ich fürchte sie ist etwas zu weit aus ihrem goldenen Käfig geflogen, als sie mich gesucht hat.“
Dann kommt er aber auf das Problem zu sprechen.
„Wundert mich nicht. Als wir Scarmas gesucht haben, nach seiner Nachricht, hat Nina Hilfe gerufen, nachdem wir seine Leiche gefunden haben. Ein Inspektor mit Sicherheitskräften kam und sowohl Mephisto als auch diese Techpriesterin haben einen Aufstand angezettelt und den Inspektor verärgert. Anscheinend hat er seine Wut dann an mir ausgelassen und behauptet mein Ausweis wäre gefälscht. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Jedenfalls wollte er mich dann festnehmen und ich musste fliehen. Du weißt was sie mit den kleinen Leuten von der Straße machen. Du weißt es, Leon. Seitdem bin ich allein unterwegs und ich bezweifele, dass Mephisto irgendetwas mit mir zu tun haben will. Sicherlich denkt er von seinem hohen Ross aus, dass ich ein Krimineller bin, vielleicht deckt er noch ich hätte Scarmas umgebracht. Blödsinn. Das weißt du.“
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[IC] Shades of Grey
« Antwort #249 am: 23.07.2014, 18:46:59 »
Rasch stellt Volturis fest, dass er um diese späte Stunde viel schneller die wenigen hundert Meter bis zum Archiv zu Fuß zurücklegen als irgendein Bereitschaftsfahrzeug auftreiben würde. Mit dem Lageplan im Gedächtnis braucht der Interrogator nur wenige Minuten, ehe er den Platz vor dem Archivgebäude erreicht. Allerdings findet er dort wider Erwarten keinen Guncutter vor. Sir Mephistopheles al'Maro muss ihm wohl knapp entwischt sein - vorerst.

---

Im Stockwerk -3 erwarten die Magos und ihre Leibwachen weder Flammenwerfer noch Selbstschussanlagen, dafür wieder einmal eine verschlossene Tür - mit einer über dem Rahmen montierten Beobachtungskamera. Was auch immer Rho-23 also gleich anstellt oder anstellen lässt, es wird nicht unbemerkt bleiben.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Leon de Brouchee

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #250 am: 24.07.2014, 01:23:01 »
Leon nickt und schüttelt abwechselnd den Kopf, indem er Thomas zustimmt:
"Natürlich nicht Thomas!
Ich war nicht dabei, als ihr Scarmas das letzte Mal auf seinem Sterbebett gesehen habt, aber wenn ihr doch alle zusammen da wart, wie sollst du dann sein Mörder sein?
Mephisto trinkt sehr viel, seit er sein hohes Militäramt verloren hat und nur noch Schreibarbeit verrichtet.
Bestimmt hat ihn Scarmas Tod etwas aus der Bahn geworfen, wenn er so etwas von euch glaubt.
Doch er war Scarmas Freund so wie du und ich.
Scarmas glaube an uns und wir sollten uns nicht misstrauen. Außerdem werde ich mehr als ein gutes Wort einlegen. Ich würde mich freuen, wenn du mich zum Militärarchiv begleiten würdest, alter Freund!"
Der Arbitrator überlegt sich den schnellsten Weg zu den Archiven und hofft, dass jemand ihn begleiten würde.
Jemand vertrautes, denn nach diesem harten Tag und dem verhängnisvollen Tod wollte er alles, nur nicht alleine sein und der Tag war noch nicht zu Ende und schien vorerst nicht besser werden zu wollen.
Ich bin endlich zurück gekehrt.

[IC] Shades of Grey
« Antwort #251 am: 24.07.2014, 18:32:13 »
Thomas grübelt einen Moment. Bei jedem Anderen würde er wohl sofort ablehnen, aber es ist immer noch Leon und obwohl sie unterschiedliche Ansichten vom Leben haben und gesellschaftlich nicht auf einer Stufe stehen, sind sie dennoch Freunde.
„Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist ausgerechnet zu den Militärarchiven zu fahren. Ich weiß nicht, ob es eine Verhandung nach mir gibt. Aber ich kann mitkommen und das Ganze aus der Ferne beobachten. Ich gebe dir meine neue Frequenz und wenn alles geklärt ist, treffen wir uns wieder, außerhalb des Archivs. Sollten die anderen Einsichtig sein, auch mit ihnen. Was sagst du dazu?“
Schlägt Thomas einen Kompromiss vor.
- Machen sie sich keine Gedanken. Ich bin nur ein einfacher Bürger von Schildburg.

[IC] Shades of Grey
« Antwort #252 am: 25.07.2014, 02:33:39 »
"Verflucht, das ist doch zum groxmelken!" Für einen Sekundenbruchteil vor ratloser Wut, blauen Dunst auspustend beschließt Immanuell das wer auch immer hier mit einem Guncutter landet wohl eher im Archiv etwas zu erledigen hatte als in den naheliegenden Baracken!
"Bei Fuß mein Junge, wir gehen kurz ein paar Bürokraten ausquetschen", flüstert er fast bevor er mit dem hechelnden Cyber Mastiff an seinen Hacken klebend die wenigen Stufen zum Portal hinaufeilt, mit dem festen Vorsatz herauszufinden was dieser adelige Pfau von einem Militär hier zu finden hoffte, und inwiefern es mit seinem Ersuchen der Kontaktaufnahme mit seiner heiligen Inquisition zusammenhängen könnte!

Leon de Brouchee

  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #253 am: 25.07.2014, 13:34:19 »
"So machen wir das.", stimmt Leon dem Kompromiss zu und entscheidet sich für die schnellste Alternative;
Der Arbitrator ruft seinem Freund und sich ein Taxi und steigt zwei Stationen später aus, wo der Fahrer dann hoffentlich schon auf sie beide warten würde, um sie in den gewünschten Stadtteil zu fahren.
Ich bin endlich zurück gekehrt.

Mephisto

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
[IC] Shades of Grey
« Antwort #254 am: 25.07.2014, 14:04:26 »
"Mira, alle Anzeichen deuten darauf hin, dass es Aktivisten gibt die unsere Sache sabotieren und verhindern wollen. Es scheint ein geheimes Netzwerk zu geben und mir ist noch völlig unklar, wo und in welchen Positionen der Feind sitzt. Vielleicht ist es der Orden des Roten Sterns, vielleicht eine andere Gruppierung.
Magos Rho-23 und ich wurden massiv aufgehalten bis zur Androhung von Waffengewalt.
Der Archivar des Militärarchivs schaltete den Alarm ein um uns festnehmen zu lassen.
Was auch immer geschieht, uns bleibt nicht mehr viel Zeit und und das wissen auch diese Leute."
Mephisto will die Frau nicht gezielt anlügen, aber er verschweigt bewusst einige Details, denn dann könnte Mira wirklich später nicht falsch aussagen, bzw. musste sich keine Lüge ausdenken.
Es war wichtig, dass die Welt später seine Wahrheit akzeptierten oder in Anbetracht der Bedrohung später niemand mehr danach fragen würde.

Beide Militärs waren zurück zum Militärarchiev gegangen, um sich mit den beiden ihm loyal ergebenen Soldaten zu treffen. Mephisto hoffte, dass ihnen nun eine Atempause bleiben würde um die Sache zu vertuschen und zu manipulieren. Und zwar so schnell wie möglich.
Auch seine erste Frage an die beiden Soldaten ist schnell ersonnen:
"Wurde der Alarm ausgeschaltet und können wir verhindern, dass wieder Alarm ausgelöst wird?"
Lebensenergie:
13 / 13

WI-Bonus: 3   Rüstung: 13*/8   Conversion Field
*Ablative

  • Drucken