• Drucken

Autor Thema: Außerhalb des Abenteuers  (Gelesen 38758 mal)

Beschreibung: Out of Character Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #300 am: 14.02.2014, 14:02:57 »
Ich würde vielleicht noch 1 oder 2 Tage warten, wie sich Ilerius, Daron und Wilbur entscheiden und Euch dann, wenn es keine Gegenstimmen gibt, zur Tür verfrachten :)

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #301 am: 14.02.2014, 15:02:35 »
Zur Tür...

Sergio Astici

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #302 am: 14.02.2014, 17:04:03 »
Ja ich bin auch dafür  :)

Rogrim

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #303 am: 17.02.2014, 23:27:32 »
Wann gehts weiter?

Lemiro Grünflasch

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #304 am: 18.02.2014, 23:06:00 »
Ich hätte mit Lemiro auch nicht mehr als ein "Auf gehts" zum beitragen gehabt und wollte jetzt auch nicht unbedingt wieder ein neues Fass aufmachen, da ich dachte, dass wir zeitnah zur Totenkopftür schieben werden. Hmm, ich warte wohl nochmals ein wenig auf Oracul, bleibt uns ja wohl nichts anderes übrig.

Rogrim

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #305 am: 21.02.2014, 18:30:05 »
Ja, sehr schade das wir nicht weitergeschoben werden. Dabei waren noch am selben Tag die Antworten da, auf die Oracul gewartet hat.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #306 am: 24.02.2014, 09:24:29 »
Wollt ihr, wenn ihr an der Totenkopf-Tür angekommen seid, auch gleich versuchen, sie zu öffnen, oder sie zunächt untersuchen?

Lemiro Grünflasch

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #307 am: 24.02.2014, 20:12:51 »
Das kannst du gerne ins Schieben mit einbauen, dass wir ein genaues Auge darauf werfen, bevor wir sie öffnen. Notfalls würfel ich gerne Wahrnehmung, mach ich gleich im Anschluß. Dann kannst du das in deinem Post mit einbauen.

Mir wärs nur wichtig, wenn wir das Teil endlich aufmachen und weitergehen könnten ...! Ich will ja nicht hetzen oder so. Im Gegenteil. Nur ein Post alle zwei Wochen ist halt schon ein bisschen wenig, Oracul. :)

Ich weiß von anderer Stelle, dass du momentan ein bisschen viel Stress hast, lass dir bitte Zeit. Doch ein wenig mehr Transparenz in dieser Ecke wäre vielleicht auch nicht schlecht  :-\ .

Immerhin sind wir ja deine ganz persönliche, eigene Abenteurergruppe!

Rogrim

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #308 am: 24.02.2014, 20:33:03 »
Dem schließe ich mich an. Wäre schon wenn du dich zumindest in der Gruppe, in der du leitest, abmelden könntest. Man kann ja nichts dagegen machen, wenn man keine Zeit hat aber einen kurzen Satz zu schreiben dauert ja nicht lange. :)

Wenn hinter der Tür nichts besonderes ist, kannst du uns ja direkt weiterschieben, bis etwas nennenswertes passiert. Vielleicht kannst du die Umgebung auch noch etwas detaillierter beschreiben.
« Letzte Änderung: 24.02.2014, 20:34:43 von Rogrim »

Daron Sperling

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #309 am: 24.02.2014, 21:31:46 »
Also Daron schaut sich auch die Tür etwas genauer ein. Ich bin halb davon ausgegangen, das Rogrim sie einschlägt ohne auch nur zu schauen, ob sie überhaupt verriegelt ist.  :cheesy:

Dinge auf die er achtet:
Hat die Tür eine Klinke und oder ein Schloss? Wenn ja erwecken sie den Eindruck oft benutzt worden zu sein? Hat sich vielleicht Staub auf ihnen abgesetzt?
Sind Riegel oder Verdrahtungen zwischen Tür und Rahmen zu erkennen?
Soll das, soweit Daron beurteilen kann, ein menschlicher Schädel sein?
Kommt ihm dieser konkrete Schädel irgendwie bekannt vor, das es vielleicht ein besonderes Symbol ist?
Gibt es an dem Schädel Schaltflächen?

Rogrim

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #310 am: 24.02.2014, 21:33:24 »
Wenn die Tür verschlossen ist und niemand Rogrim zuvorkommt oder ihn aufhält, dann würde er da bestimmt auch tun. :D

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #311 am: 24.02.2014, 23:27:59 »
Ich hoffe mein (erneuter) Beitrag als Mitleser ist nicht unerwünscht an dieser Stelle?

Es ist vielmehr als Hinweis von einem anderen Online SL gedacht. Mir fällt aber auch auf, dass du dich zwar in einigen deiner Spielerrunden abmeldest, aber nur selten hier in deiner SL Runde. Wenn ich wenig Zeit habe, hat für mich meine SL Runde immer Priorität vor meinen Spielerrunden, weil ich dort ja am wichtigsten bin.

Zudem fällt mir auf, dass deine Posts nicht nur sehr sporadisch sondern auch oftmals sehr kurz sind, oftmals nur ein paar Zeilen, während deine Mitspieler durchaus lange Posts schreiben. Dadurch kommt zumindest bei mir (beim mitlesen) keine rechte Stimmung auf und ich weiß nicht ob sich eine Runde so afu Dauer tragen lässt.

Das ist wie gesagt als konstruktives Feedback zu verstehen, ich kann es rausnehmen wenn es hier stört :)

Allerdings gibt es hier ja ansonsten keinen Mitleser- oder Feedbackbereich  :-X
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rogrim

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #312 am: 24.02.2014, 23:55:00 »
Sehe ich eigentlich genauso aber wollte es nicht so direkt ausdrücken. :-\

Lemiro Grünflasch

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #313 am: 25.02.2014, 11:53:38 »
Also mich stört es nicht, Schreckensjul. Es freut mich, dass du unser leider sehr träges Abenteuer verfolgst und versuchst, mit deinem Feedback weiter zu helfen!

Hast halt schon durchaus Recht. Ich spiele hier seit einem halben Jahr sehr gerne, doch es wird von Monat zu Monat einfach zunehmend schwerer, da immer seltener auf uns Spieler reagiert wird. Wie gesagt, ich verstehe natürlich, wenn man einen Zeitraum lang keine Zeit hat für OnGame. Ich weiß ja, dass du, Oracul, momentan viel am Hut hast und ich bin der letzte der das nicht versteht(!), doch der Rest der Gruppe tappt wohl etwas sehr im Dunkeln. Wann immer wir die Möglichkeit haben, miteinander zu interagieren, dann tun wir das alle mit Herzenslust! Ich meine wir waren jetzt in einem Raum und zwei Gängen, und haben damit 6 volle Seiten INGame geliefert, das will schon was heißen. Doch mir als Spieler geht schön langsam ein wenig die Puste aus. Man fühlt sich schon ein wenig auf sich gestellt und ich weiß auch nicht, wie lange wir das Ganze hier noch alleine am Laufen halten können. Ein Post alle zwei bis drei Wochen vom Spielleiter, der dann aus zwei bis drei Zeilen besteht, reicht fürchte ich nicht, um die Abenteurergruppe langfristig weiter zu motivieren.

Ich denke wir alle wollen ja, verstehst? :)

Wenn du eine Pause brauchst, ist das doch auch in Ordnung. Dann sollten wir vielleicht einfach mal ein wenig aussetzen und dann RICHTIG (endlich) loslegen, sobald du auch die Zeit aufbringen kannst, uns als Spielleiter ordnungsgemäß anzuführen. Wissen, müssen wirs halt.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Außerhalb des Abenteuers
« Antwort #314 am: 25.02.2014, 14:17:31 »
Ja, mir ist ebenfalls bewusst, dass meine SL Posts meistens zu kurz sind und Lemiro hatte schon angedeutet, dass ich zur Zeit einiges am Hut habe, gestern ist noch die Bewerbungsphase für meine Erstwahl in Sachen Studiengänge gestartet (Gamedesign an der HTW Berlin), zusätzlich muss ich in ca. einem Monat eine Hausarbeit abgeben.

Ich sehe selbst, dass ich als SL auch mal etwas mehr schreiben sollte, die Unterlagen zum Abenteuer habe ich ja inzwischen wieder bei mir.

Aber im Moment habe ich irgendwie ein wenig dass Gefühl, dass mir zur Zeit trotz vorlesungsfreier Zeit der Kick für RPG im allgemeinen ein wenig zu fehlen scheint, weil ich vermutlich nochmal einigen Stoff aus dem ersten Semester nacharbeiten sollte, neben meiner Hausarbeit und der Bewerbung...

  • Drucken