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Autor Thema: Letzte Zuckungen  (Gelesen 20811 mal)

Beschreibung: Der Kampf-Thread

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Schnüffler

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« Antwort #120 am: 12.11.2014, 21:08:38 »
Schnüffler wich zurück, als der Untote auf ihn zugewankt kam und kurz vor ihm zu Boden fiel. Das war wiederum viel zu knapp gewesen, als dass man sich die Torheit erlauben dürfte, sich zu freuen! Aber nun hatten sie für einige Momente Luft, um sich in Sicherheit zu bringen. Schnüffler blickte zu seinen Gefährten und erkannte, dass sie mittlerweile das Gitter so weit bewegt hatten, dass der Fluchtweg frei war.

Da nahm er aus dem Augenwinkel ein Funkeln war. War es ein Wertgegenstand oder vielleicht eine Waffe? Schnüffler zögerte nicht lange und ging auf das Funkeln zu. Vielleicht eine Dummheit, wertvolle Sekunden zu riskieren. Aber vielleicht war es das Risiko wert.

Move: Zum Funkeln hin
"Die Grausamkeit der meisten Menschen ist Phantasielosigkeit, und ihre Brutalität Ignoranz."
Kurt Tucholsky

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Sternenblut

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« Antwort #121 am: 12.11.2014, 21:14:33 »
Schnüffler erkannte zwischen den Brettern eine Platte aus Stahl, gute drei Zentimeter dick, einen halben Meter hoch und ebenso breit.

Während er seine Entdeckung überprüfte, nutzte das Tier mit der seltsamen Fellfarbe die Chance, und rannte aus dem Käfigraum heraus. Dann aber sah es den Nebel, wechselte sofort wieder die Richtung, und versuchte, an Omrah vorbei in die hintere rechte Ecke des großen Raums zu flüchten - beinahe zurück zu seinem ersten Versteck, nur diesmal außerhalb des Käfigs...
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Areo

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« Antwort #122 am: 13.11.2014, 21:32:17 »
Standard Aktion: Stärkewurf der Vorrunde bestätigen - 15 ~ Treffer!; neuer Stärkewurf 18

Unter der hämmernden Belastung des uralten, verrosteten und für den Druiden gefühlt, tonnenschweren Gatters bebten die Arme Areos so stark, dass die schiere Anstrengung regelrecht Tränen in seine vor Pein zusammengepressten Augen jagte. Doch sein Griff hielt zum zweiten Male stand.

Val'dhara, oh schönste aller Weiden, schenke mir die ungezügelte Kraft deiner Wurzeln! Nyarakhan, Gärtner der tausend Blüten, dein Diener fleht dich an... Hilf uns! Hektor, bei unser aller Leben... Ich brauche dich!

Der Halbelf fletschte seine Zähne und legte all seine Hoffnung in das stille Gebet. Das grobe, ausgetretene Leder seiner Stiefel grub sich in den alten, durch die ansteigende Hitze gar schwitzenden Stein. Seine Knochen knackten deutlich unter der heftigen Anspannung, als er es trotz aller Widrigkeiten schaffte, seine Ellbogen nach oben zu beugen und das schwere Gitter auf Höhe seines Hauptes zu heben!

Bei seinen Hörnern! Er hatte den ersten Schritt tatsächlich geschafft! Das Schicksal war nach wie vor auf ihrer Seite. Nun war es an seinen Freunden, den Durchgang so schnell sie konnten zu passieren. Trotz all dem Glücksgefühl, das seine Aktion beflügelte, zweifelte der Druide daran, dass er diese Last wahrlich lange halten konnte. Kommt schon! Flehte er stumm in sich hinein. Beeilt euch...!

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Sternenblut

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« Antwort #123 am: 13.11.2014, 22:00:53 »
Als das Gitter endlich oben war, schien es zuerst keiner der Gefährten zu bemerken. Esulilde sah zu dem Ausgang, zögerte aber noch einen Moment. Und so entschloss sich Katarina, die Chance zu nutzen. Unter größter Anstrengung beugte sie sich unter dem Gitter hindurch, ohne es dabei loszulassen. Mit zitternden Armen und Schweißperlen im Gesicht gelang es ihr, auf die andere Seite zu gelangen, und das schwere Gitter dabei nicht aus dem Griff zu verlieren. Dennoch geriet sie leicht ins Stolpern. Als Esulilde sich dann zur Flucht entschlossen hatte, wollte sie gerade an Katarina vorbei, konnte sich jedoch in dieser Situation nicht an ihr vorbei zwängen. Esulilde hatte die Gelegenheit verpasst und würde einen Moment warten müssen, bis Katarina sich wieder besser positioniert hatte.

GE-Wurf, um Nachfolgende nicht zu behindern: 8 - daneben
GE-Wurf, um Stärke zu behalten: 23 - geschafft
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Omrah

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« Antwort #124 am: 14.11.2014, 12:23:12 »
Nichts lieber hätte Omrah in diesem Moment getan, als endlich aus dem Raum zu fliehen und einfach alles hinter sich zu lassen. Das Gitter würde dabei nicht nur eine physische Barriere sein, sondern auch eine gedankliche, mit der er alle Ereignisse hinter sich lassen würde, die ihm hier widerfahren waren.
Doch aus der Augenbewegung nahm er eine Bewegung wahr und erkannte, dass es das Tier sein musste, das vor ihm geflohen war. Omrah ließ es passieren, sodass es sich in der Ecke verstecken konnte und näherte sich ihm leise, um es nicht weiter zu verschrecken.
Das Tier war der Grund, dass sie überhaupt erst hier geblieben und sich in die Gefahr begeben hatten. Er würde nicht ohne es den Raum verlassen. Zur Not würde er das Tier auch fangen und mit Gewalt dazu bringen, mit ihm zu kommen. Doch für den Moment versuchte es der Junge mit leisen, freundlichen Worten, während er sich ihm langsam aber sicher näherte. Omrah musste sich anstrengen und seine Stimme kontrollieren, um nicht plötzlich zu schluchzen. Noch immer beschäftigte ihn der Zombie, der ihn fast getötet hätte. [b]"Du brauchst keine Angst zu haben. Wir sind hier um dich zu retten..."[/b]

Move: Zum Tier gehen.

Gelirion

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« Antwort #125 am: 14.11.2014, 14:06:46 »
Das ging gerade ziemlich schnell. Scheinbar hatten sie sich durch die Idee mit dem Feuer Zeit erkauft und das Tier was sie retten wollten, stellte sich als kleine Raubtier heraus. Gelirion blickte sich etwas um. Dass das Gitter offen war, hatte er noch nicht mitbekommen, denn keine der Frauen am Gitter hatte ihren Sieg verkündet und Areo konnte es ja nicht. Auch lag das Gitter im finsteren Nebel.
Da Schnüffler und Omrah sich nicht in Richtung des Gitters bewegten, wiederholte er das was er gesagt hatte. [b]„Omrah los, schnappt die das Tier. Wir geben die unterste Ebene auf und helfen oben beim Gitter.“[/b] Dannach bewegte er sich zu dem Kantenstück, das noch gerade so außerhalb des Nebels lag und blickte zurück. Die anderen beiden würde er nicht so einfach unten lassen. Ihm war aber auch klar, dass wenn Omrah das Tier nicht schnell fassten konnte, er sich den Jungen schnappen musste. Somit hatte der Kleine, auch wenn er es wohl nicht mal dachte, nur eine Chance.

Frei: sprechen
Bewegung: zum Absatz

Sternenblut

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« Antwort #126 am: 19.11.2014, 22:15:40 »
Das Tier kauerte sich verängstigt in die Ecke, als Omrah darauf zuging. Es sah immer noch ängstlich aus - aber zumindest lief es vor Omrah nicht weg. Natürlich war schwer zu sagen, wie das Tier reagieren würde, wenn Omrah versuchen würde, es zu sich zu nehmen, aber zumindest würde er es grundsätzlich versuchen können!
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Sternenblut

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« Antwort #127 am: 19.11.2014, 22:21:06 »
Kampf 3: Beschützer des Lebens

Kampfrunde 7

Initiative:

Gruppe 1:
Omrah: 19
Ain: 11
Esulilde: 17
Areo: 8
Gelirion: 5
Schnüffler: 4
Katarina: 4 (hinter dem Gitter)
Rotznase: 4

Schnüffler kann die näher kommenden Untoten nun genauer erkennen. Diesmal ist es eine größere Gruppe! Genaue Dauer noch nicht abschätzbar. Außerdem hat Omrah durch den "Eingangstunnel" ebenfalls Geräusche gehört.

Ankunft Gruppe Untoter: 3 Runden


Situationsbeschreibung:



Gelirion steht vor dem Käfigraum, und Schnüffler steht direkt vor dem Tunnel. Weitere Zombies sind in dem Tunnel und werden nach 2 Runden im Käfigraum ankommen. Omrah ist zur anderen Seite des Raums gelaufen und kauert an der Wand mit dem Tunnel, durch den sie ursprünglich reingekommen sind. Alle anderen Charaktere sind oberhalb der Stufe. Katarina und Areo versuchen, das Gitter hochzustemmen.

Stärkepool für Gitter: 74 (Vorrunden: Areo: 7+13=20, Katarina: 10, Neue Runde: Areo 18, Katarina 15, Rotznase 11, müssen alle diese Runde noch bestätigt werden - Areo hat damit satte drei Chancen zur Bestätigung, Katarina zwei)

Schnüffler ist durch das Gift noch so gelähmt, dass ihm außer Bewegungsaktionen nichts möglich ist. Er kann weder kämpfen, noch beim Gitter helfen.

Um das Gitter zu heben, gelten folgende Regeln:

  • Es können maximal drei Leute gleichzeit das Gitter hochschieben
  • Jeder Helfer kann jede Runde einen Stärkewurf ablegen
  • Um das Gitter komplett hochzubekommen, ist ein Gesamtergebnis von 60 Punkten erforderlich
  • Punkte aus der Vorrunde können mit einem erfolgreichen Stärke-Wurf gegen SG 15 beibehalten werden, ansonsten gehen sie verloren (heißt, das Gitter rutscht wieder etwas nach unten)
  • Die gleichen Regeln gelten, um das Gitter oben zu halten
  • Um durch das Gitter zu kommen, ohne nachfolgende Flüchtende zu behindern, ist ein GE-Wurf gegen SG 10 nötig. Theoretisch können alle Charaktere in einer Runde hindurchhasten, aber sobald einer den GE-Wurf nicht schafft, müssen die nachfolgenden Charakter bis zur nächsten Runde warten.
  • Es ist theoretisch möglich, schon bei einem Gesamt-Stärkeergebnis von 50 hindurchzugehen, aber dann ist der GE-Wurf um 3 Punkte erschwert
  • Wer hindurchgehen und gleichzeitig das Gitter oben halten will, muss einen zusätzlichen GE-Wurf gegen SG 15 schaffen. Mißlingt das, rutscht ihm das Gitter komplett aus der Hand, das heißt, seine gesammelten Stärkepunkte gehen verloren.
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Sternenblut

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« Antwort #128 am: 19.11.2014, 22:27:34 »
Sie hatten es geschafft, das Gitter nach oben zu schieben und lange genug zu halten, dass Katarina auf die andere Seite flüchten konnte.  Doch jetzt spürte Areo, wie dem kleinen Mädchen an seiner Seite, dass sich so tapfer hielt, allmählich die Puste ausging. Das Gitter rutschte der kleinen Rotznase erneut aus der Hand, und ihr Versuch, es wieder hochzuschieben, war eher kläglich. Ihre dünnen Ärmchen waren schlicht am Ende ihrer Kraft.

Doch von der anderen Seite her spürte Areo umso mehr Kraft. Ihre erfolgreiche Flucht auf die andere Seite hatte Katarinas Willen offenbar noch angefeuert. Zudem schien sie gerade eine sehr stabile Position zu haben. Fast hatte Areo das Gefühl, als würde die Frau - zumindest für den Moment - das Gitter fast alleine oben halten...

Stärkepool:
Katarina 10+15+17 = 42
Rotznase: 7

Bisher gesamt: 49
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Sternenblut

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« Antwort #129 am: 19.11.2014, 22:29:58 »
Noch während er darüber nachdachte, ob die Metallplatte für sie irgendwie nützlich werden könnte, bemerkte Schnüffler, wie die untoten Kreaturen näher kamen. Nahe genug, dass er sie auseinander halten konnte. Und ihm wurde klar, dass es bald wirklich brenzlig werden würde. Die vereinzelten Toten hatten ihnen bereits Probleme bereitet, doch nun zählte er vier... fünf... nein, insgesamt sieben Köpfe! Noch waren sie ein wenig entfernt, aber wenn sie nicht weg waren, bis die Kreaturen hier ankamen, dann könnte das ihrer aller Ende werden!
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Omrah

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« Antwort #130 am: 21.11.2014, 03:49:40 »
Lediglich einen kurzen Blick warf Omrah dem Paladin zu, um zu zeigen, dass er ihn gehört und verstanden hatte. Dann konzentrierte er sich wieder vollkommen auf das seltsame Tier, das zwar noch ängstlich war aber zumindest nicht wieder floh. Er musste es retten. Schließlich hatte Omrah darauf beharrt und die Gruppe dazu gebracht, das Tier zu retten und wenn sie jetzt einfach so, ohne das Tier, flüchten würden, dann wäre dieser ganze Kampf umsonst gewesen und er hätte alle sinnloserweise in Gefahr gebracht.
Das könnte er nicht mit sich verantworten und so näherte er sich bewusst langsam und vorsichtig dem Tier und sprach weiter beruhigend auf es ein. [b]"Ich will dir nichts tun aber wenn du hier unten bleibst, wirst du etwas schlimmeres als den Tod erfahren. [i]Bitte[/i], komm einfach mit mir."[/b] Geduckt, um nicht groß und bedrohlich zu wirken, streckte Omrah langsam die Hände nach dem Tier aus.
Sollte es sich nicht bewegen, würde er es vorsichtig umfassen und dann streichelnd in Richtung Tor tragen. Sollte das Tier Anstalten machen zu fliehen, dann würde er es eben mit Gewalt retten müssen. Egal wie es reagierte, er würde es hier rausbringen - ob es wollte oder nicht.

Standard Action: Tier festhalten
Move Action: So weit es geht in Richtung des Gitters laufen
« Letzte Änderung: 21.11.2014, 03:50:45 von Omrah »

Sternenblut

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« Antwort #131 am: 21.11.2014, 22:06:14 »
Das Tier versuchte, Omrahs Griff zu entkommen, aber der Junge hielt das Tier fest genug, um es - gerade so - halten zu können. Zumindest griff es ihn in seiner Angst nicht an!

Auf seinem Weg in Richtung Tor versuchte das Tier immer wieder, freizukommen, und Omrah spürte, wie es vor Angst am ganzen Leib zitterte. Dennoch schaffte er es hoch auf die Plattform, und hielt das Tier noch immer im Arm.
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Areo

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« Antwort #132 am: 22.11.2014, 15:36:02 »
Standard Aktion: Gitter oben auf Position halten - Stärkewürfe aus der Vorrunde bestätigen - 18 ~ Treffer!

Freie Aktion:
Gestikulieren

Areo fühlte förmlich, wie Hektors Macht seine Sinne erfasste. Das wärmende, wohlige Gefühl der fantastischen Sommermorgen im Lande der westlichen Elfen, strömte über seine Haut, den Rücken hinab und ermutigte die ihm innewohnende Stärke zu neuen Höhen. Beide Ellbogen durchgestreckt konnte er das Tor nahezu im Alleingang oben halten. Rasch schaute er sich so weit um, wie er nur konnte und versuchte dabei, mit Kopfbewegungen in Richtung des Gitterraumes seine Freunde anzuspornen, endlich hindurch zu klettern. Fast war es geschafft!

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« Letzte Änderung: 22.11.2014, 15:36:25 von Areo »

Schnüffler

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« Antwort #133 am: 22.11.2014, 17:18:19 »
Verzweifelt beobachtete Schnüffler, wie sich eine Übermacht an Zombies näherte. "[i]Denk nach![/i]", schlat er sich, "[i]Diese Platte muss doch zu irgendetwas nütze sein![/i]". Da kam Schnüffler plötzlich die zündende Idee. "[b]Hier ist eine Stahlplatte, mit der wir das Gitter offen halten können! Gelirion, hilf mir![/b]", rief Schnüffler. Er selbst versuchte daraufhin, die Platte aus dem Schutt zu ziehen.
Move: Die Platte in Richtung Gatter ziehen.
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Kurt Tucholsky

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Gelirion

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« Antwort #134 am: 23.11.2014, 17:56:30 »
Ohne zu zögern, hilft Gelirion bei der Stahlplatte. Hierfür verstaut er sein Schwert in der Scheide und hilft dem Ork es auf die Stufe zu heben und von dort zum Gitter zu Schaffen. Dass sie sich beeilen mussten, wusste er auch oh ne zu ahnen, dass eine größere Zahl an Untoten auf sie zu kamen. Es beruhigte ihn aber ungemein, dass der kleine Omrah sein Tier in den Händen hielt. Trotzdem fragte er sich langsam, ob es so eine gute Idee war, Kinder auf diese Mission mitzunehmen. Ein Punkt der mit Glick später bedacht werden konnte.
Move: Schnüffler helfen die Platte zum Gatter zu bringen

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