• Drucken

Autor Thema: Letzte Zuckungen  (Gelesen 20809 mal)

Beschreibung: Der Kampf-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Letzte Zuckungen
« Antwort #135 am: 25.11.2014, 10:43:45 »
Esulildes Flucht war zu einem unerwarteten Halt gekommen. Wachsam beobachtete sie den Fluchtweg, bereit, bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit weiterzulaufen, um trotz der Abwesenheit ihres schwarzen Nebels immernoch in Sicherheit zu sein.
Volle Aktion: weiter den Fluchtweg entlangsprinten.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Letzte Zuckungen
« Antwort #136 am: 30.11.2014, 11:23:22 »
Nachdem Esulilde durch den Ausgang auf die andere Seite gelangt war, versuchte nun auch Rotznase, hinüberzukommen. Wie zuvor Katarina bemühte sie sich dabei, das Gitter nicht loszulassen, obwohl ihre Kräfte längst nachließen. Doch die Herausforderung, beides gleichzeitig zu meistern, war fast zu groß: Sie schaffte es zwar hinüber, brauchte dafür aber sehr viel Zeit. Areo blieb nichts anderes übrig, als zu warten. Auch sein treuer Freund Ain blieb auf dieser Seite, nicht bereit, ohne sein Herrchen in die Sicherheit hinter dem Gitter zu fliehen.

Esulilde nutzte die Gelegenheit, sich umzusehen: Der Gang war nicht allzu lang, und führte nach einer leichten Biegung in einen Schacht, den sie von ihrer jetzigen Position zur Hälfte einsehen konnte. Licht fiel von oben herab ein - allerdings etwas gedämpft. Entweder war es draußen dunkler, als sie erwartet hatte, oder das Sonnenlicht fiel nicht direkt hier ein.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Letzte Zuckungen
« Antwort #137 am: 30.11.2014, 11:27:52 »
Kampf 3: Beschützer des Lebens

Kampfrunde 8

Initiative:

Gruppe 1:
Omrah: 19
Ain: 11
Esulilde: 17
Areo: 8
Gelirion: 5
Schnüffler: 4
Katarina: 4 (hinter dem Gitter)
Rotznase: 4

Schnüffler und Gelirion brauchen bis zum Ende der Runde, um die Stahlplatte in Position zu bringen. Außer unterhalten können sie sonst nichts tun.

Areo, Katarina und Rotznase kommen allmählich ans Ende ihrer Kräfte - Fortitude-Save gegen DC 10 erforderlich.

Ankunft Gruppe Untoter: 2 Runden


Situationsbeschreibung:



Alle Charaktere sind oberhalb der Stufe. Katarina, Rotznase und Areo versuchen, das Gitter hochzuhalten.

Stärkepool für Gitter: weit jenseits 60 ;) (Vorrunden: Areo: 7+13+18=38 (allerdings in Vorrunden nur bestätigt, was nötig war, ggf. nachholen), Katarina: 10+15=25, Neue Runde: Areo ?? - nicht gewürfelt, da unnötig; Katarina 17,  Rotznase 7, müssen alle diese Runde noch bestätigt werden - Areo hat damit satte vier Chancen zur Bestätigung, Katarina drei)
Würfe Areo fehlen zum Teil und werden ggf. diese Runde nötig!

Schnüffler ist durch das Gift noch so gelähmt, dass ihm außer Bewegungsaktionen wenig möglich ist. Er spürt aber, wie seine Kräfte langsam zurückkommen. Bitte einen Fortitude-Save!

Um das Gitter zu heben, gelten folgende Regeln:

  • Es können maximal drei Leute gleichzeit das Gitter hochschieben
  • Jeder Helfer kann jede Runde einen Stärkewurf ablegen
  • Um das Gitter komplett hochzubekommen, ist ein Gesamtergebnis von 60 Punkten erforderlich
  • Punkte aus der Vorrunde können mit einem erfolgreichen Stärke-Wurf gegen SG 15 beibehalten werden, ansonsten gehen sie verloren (heißt, das Gitter rutscht wieder etwas nach unten)
  • Die gleichen Regeln gelten, um das Gitter oben zu halten
  • Um durch das Gitter zu kommen, ohne nachfolgende Flüchtende zu behindern, ist ein GE-Wurf gegen SG 10 nötig. Theoretisch können alle Charaktere in einer Runde hindurchhasten, aber sobald einer den GE-Wurf nicht schafft, müssen die nachfolgenden Charakter bis zur nächsten Runde warten.
  • Es ist theoretisch möglich, schon bei einem Gesamt-Stärkeergebnis von 50 hindurchzugehen, aber dann ist der GE-Wurf um 3 Punkte erschwert
  • Wer hindurchgehen und gleichzeitig das Gitter oben halten will, muss einen zusätzlichen GE-Wurf gegen SG 15 schaffen. Mißlingt das, rutscht ihm das Gitter komplett aus der Hand, das heißt, seine gesammelten Stärkepunkte gehen verloren.
« Letzte Änderung: 30.11.2014, 11:40:54 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Letzte Zuckungen
« Antwort #138 am: 30.11.2014, 11:44:30 »
Alles entwickelte sich zum Guten. Einige von ihnen waren schon auf der anderen Seite. Hinter sich bemerkte Areo, wie Gelirion und Schnüffler eine schwere Stahlplatte zu ihm trugen - die Idee dahinter war offensichtlich. Sie mussten nur noch ein wenig aushalten. Nur noch ein ganz klein wenig...

....da bemerkte der Druide, wie das schwere Gitter wieder nach unten rutschte. In Katarinas Gesicht war verzweifeltes Entsetzen zu sehen, und er sah, wie ihre Arme vor Anspannung zitterten. Die Frau, deren Haar inzwischen nass vor Schweiß war, konnte nicht mehr! Und auch Rotznase verlor den Halt, das Gitter glitt ihr erneut durch die Finger.

Nun hing alles an Areo! Wenn er das Gitter nicht halten konnte, dann mussten sie wieder ganz von vorne anfangen!!

Stärkepool: Bislang keine Bestätigungen aus den Vorrunden. Neue Würfe:

Katarina: 5
Rotznase: 9

Gesamt: 14
« Letzte Änderung: 30.11.2014, 11:46:27 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Letzte Zuckungen
« Antwort #139 am: 30.11.2014, 19:25:56 »
Derweil biss Gelrion die Zähne zusammen. Er fand keinen guten Gruff an der Platte. Nicht einmal seine zweite Hand konnte er einsätzen, da an diesem Arm der Schild hing. Denn noch ging es voran.
Innerlich betete sante er beim ziehen Gebete zur Ceriva. Das Schicksaal müsste noch etwas Zeit für sie haben und sei es nur ein Tropfen. Hauptsache alle kamen durch das Gitter bevor weitere Untote auftauchten.

Schnüffler

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Letzte Zuckungen
« Antwort #140 am: 04.12.2014, 19:48:44 »
Mit einem Blick auf das Gitter wurde Schnüffler deutlich, welches Glück sie gehabt hatten, die Platte entdeckt zu haben. Sie würde das Tor aufhalten, wo die Gefährten es nicht konnten.

Trotz seiner Schwäche gelang es Schnüffler einigermaßen gut, die Platte zu bewegen. Dies lag daran, dass er hinter Gelirion lief. Er brauchte die Platte nur zu halten und seinen Körper dagegen zu stemmmen, mit anderen Worten, er musste die Platte nur in der Luft halten und schieben. Gelirion schien es indessen wesentlich schwerer zu fallen, die Platte zu transportieren. Schnüffler hoffte, dass sie ihm nicht aus den Fingern gleiten würde.
"Die Grausamkeit der meisten Menschen ist Phantasielosigkeit, und ihre Brutalität Ignoranz."
Kurt Tucholsky

Senses: Perception +6 (+8 um Wertgegenstände zu finden), Darkvision 60 ft., Scent, Coincunning (sucht immer aktiv nach Wertgegenständen im Umkreis von 10 ft.)

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Letzte Zuckungen
« Antwort #141 am: 05.12.2014, 10:15:01 »
Esulilde erholte sich von ihrem Spurt und beobachtete wachsam ihre Umgebung, ohne sich zunächst vom Fleck zu bewegen. Hier schien sie zunächst sicher zu sein. Doch da der schwarze Nebel sie nicht mehr umgab, war sie für jeden Untoten ein leichtes Ziel. Doch ohne ihre Gefährten in unbekanntem Terrain umherzuwandeln erschien ihr um einiges riskanter.

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Letzte Zuckungen
« Antwort #142 am: 07.12.2014, 15:28:28 »
Volle Aktion: Gitter rumheben

Areos Muskeln bebten unter der schweren Last, welche nun lediglich nur noch von seiner schwindenden Körperkraft gehalten wurde. Er hatte die Zähne unter der wachsenden, von Sekunde zu Sekunde bedrohlich steigenden, Anspannung so sehr aufeinander gepresst, dass sein Kiefer nagend, zu schmerzen begann.

So sehr ihn Hektors Macht zuvor auch beflügelt hatte... Er konnte einfach nicht mehr. Sei es der Wille seines Gottes oder die Einmischung höherer, dunklerer Mächte... Seine Ellbogen brachen ein und er rutschte auf dem schwelenden, steinernen Untergrund - von der Schwere des alten Gatters weg gedrückt - nach hinten. Schweiß brach aus all seinen Poren und er versuchte alles, was in seiner Macht stand, um Halt zu finden.

Doch es war in zu spät. Der Durchgang hatte sich von selbst wieder um mehr als zwei Drittel geschlossen.

War es das pure, bittere Schicksal, welches die Fäden in diesem Augenblick gegen den Sieg des Lebens zog?

Oder ein Zeichen des Gehörnten. Eine Warnung, auf diesem Weg kehrt zu machen. Eine Fingerzeig auf den anderen Pfad, um die nun gespaltene Gruppe in Wirklichkeit zu schützen...? Areo wusste nicht mehr, was er von dieser Aktion halten solle.

Code (Anzeigen)

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Letzte Zuckungen
« Antwort #143 am: 08.12.2014, 01:09:00 »
Ungeduldig wartete Omrah darauf, dass er endlich aus diesem Albtraum entfliehen konnte. Doch es sah nicht gut aus, denn lediglich Aero hielt das Gitter ein Stück oben und Katarina und Rotznase waren mit ihrer Kraft am Ende.
Zu gerne hätte Omrah versucht zu helfen aber er hatte jetzt eine andere Verantwortung. Er musste dafür sorgen, dass das Tier - was überhaupt erst der Grund für diese gesamte Aktion gewesen war - auch in Sicherheit gebracht wurde. Er bemerkte, dass es vor Angst zitterte und der Straßenjunge wusste sofort: Wenn er seinen Griff auch nur einen Moment lockern würde, würde das Tier fliehen. Ein zweites Mal würde er es nicht wieder einfangen können und dann hätten sie vollkommen umsonst ihr Leben aufs Spiel gesetzt.
So blieb Omrah nichts anderes übrig abzuwarten und zu hoffen, dass irgendjemand noch die Kraft fand, das Gitter nach oben zu schieben und lange genug zu halten, dass sie alle fliehen konnten.

Ready Action: Sobald es möglich ist, wird Omrah unter dem Tor durchgehen (Vorsorglich gewürfelt mit Dex 20).

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Letzte Zuckungen
« Antwort #144 am: 08.12.2014, 21:51:39 »
Kampf 3: Beschützer des Lebens

Kampfrunde 9

Initiative:

Gruppe 1:
Omrah: 19
Ain: 11
Esulilde: 17 (hinter dem Gitter)
Areo: 8
Gelirion: 5
Schnüffler: 4
Katarina: 4 (hinter dem Gitter)
Rotznase: 4 (hinter dem Gitter)

Schnüffler und Gelirion stehen vor dem Gitter, das aber mindestens mit einem Pool von 50 oben sein muss, um die Stahlplatte in Position zu bringen.

Areo, Katarina und Rotznase kommen allmählich ans Ende ihrer Kräfte - Fortitude-Save gegen DC 10 erforderlich, wenn sie weiter das Gitter hochstemmen wollen.

Ankunft Gruppe Untoter: 1 Runden


Situationsbeschreibung:



Alle Charaktere sind oberhalb der Stufe. Katarina, Rotznase und Areo versuchen, das Gitter hochzuhalten.

Stärkepool für Gitter: 15 NACH Würfen von Katarina und Rotznase(Vorrunden: Areo: 18, Neue Runde: Areo 2, Katarina 5,  Rotznase 9, alle noch bestätigen)

Schnüffler ist durch das Gift noch so gelähmt, dass ihm außer Bewegungsaktionen wenig möglich ist. Er spürt aber, wie seine Kräfte langsam zurückkommen. Bitte einen Fortitude-Save!

Um das Gitter zu heben, gelten folgende Regeln:

  • Es können maximal drei Leute gleichzeit das Gitter hochschieben
  • Jeder Helfer kann jede Runde einen Stärkewurf ablegen
  • Um das Gitter komplett hochzubekommen, ist ein Gesamtergebnis von 60 Punkten erforderlich
  • Punkte aus der Vorrunde können mit einem erfolgreichen Stärke-Wurf gegen SG 15 beibehalten werden, ansonsten gehen sie verloren (heißt, das Gitter rutscht wieder etwas nach unten)
  • Die gleichen Regeln gelten, um das Gitter oben zu halten
  • Um durch das Gitter zu kommen, ohne nachfolgende Flüchtende zu behindern, ist ein GE-Wurf gegen SG 10 nötig. Theoretisch können alle Charaktere in einer Runde hindurchhasten, aber sobald einer den GE-Wurf nicht schafft, müssen die nachfolgenden Charakter bis zur nächsten Runde warten.
  • Es ist theoretisch möglich, schon bei einem Gesamt-Stärkeergebnis von 50 hindurchzugehen, aber dann ist der GE-Wurf um 3 Punkte erschwert
  • Wer hindurchgehen und gleichzeitig das Gitter oben halten will, muss einen zusätzlichen GE-Wurf gegen SG 15 schaffen. Mißlingt das, rutscht ihm das Gitter komplett aus der Hand, das heißt, seine gesammelten Stärkepunkte gehen verloren.
« Letzte Änderung: 08.12.2014, 22:45:03 von Sternenblut »
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Letzte Zuckungen
« Antwort #145 am: 09.12.2014, 21:27:55 »
Kaum hatten Gelirion und Schnüffler die Stahlplatte in Position gebrachte, ließ Gelirion auch schon los. Er eilte sich, den Schild abzunehmen und hängte diesen locker über den Schwertgriff. [b]„Schnüffler, wenn das Gitter hoch genug ist, schieb die Platte rein.“[/b] sagte er, bevor er den Blick zu den drei Helden am Gitter wendete. Sie sahen alle mehr als fertig aus aber sie hatten großes geleistet. Nun jedoch schwanden ihre Kräfte und das Gitter schien weiter nach unten zu rutschen. In dem Moment griff Gelirion zu. [b] „Kleine, äh, Rotznase ich übernehme.“[/B] raunte er den kleinen freundlich zu. Sie schien sichtlich erleichtert zu sein, dass er ihren Platz übernommen hatte und schon bald spürte er das Gewicht des Gitters in seinen Gliedern. Doch auch mit seiner relativ frischen Kraft, konnte er das niedersinken des Gitters nur minimal aufhalten.
Stärkewurf: 5 ... schleichter Einstieg.
« Letzte Änderung: 09.12.2014, 21:32:22 von Gelirion »

Omrah

  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Letzte Zuckungen
« Antwort #146 am: 11.12.2014, 01:30:53 »
Leider war es dem Straßenjungen weiterhin vergönnt, dabei zu helfen, das Gitter hochzustemmen. Das Tier ließ sich einfach nicht beruhigen und versuchte weiterhin aus dem Griff Omrahs zu entkommen, was dieser verhinderte. Zum Glück hatte es bisher darauf verzichtet, sich mit Gewalt einen Ausweg zu suchen.
Ready Action: Sobald das Gitter hoch genug ist, drunter her gehen.

Areo

  • Beiträge: 329
    • Profil anzeigen
Letzte Zuckungen
« Antwort #147 am: 12.12.2014, 14:34:37 »
Volle Aktion: Gitter verzweifelt versuchen, oben zu halten. (Neuer Wurf 1; 2 & 18 aus den Vorrunden verloren!)

Arghh! Nein! schrie der Druide lautlos in seinen Gedanken. Er konnte das Tor nicht mehr halten. Verschwommen nahm er aus dem Augenwinkel seinen Freund Gelirion wahr, wie dieser mit dem Mädchen den Platz tauschte, um ihm zu Hilfe zu eilen. Doch auch der Paladin war angesichts des immensen Zeitdrucks und der Schwere des Gitters im ersten Moment sichtlich überfordert. Areo stieß einen scharfen Luftzug aus und schloss die Lider erneut. Verzweifelt drückte er die schweißnasse Stirn gegen das alte Metall und konzentrierte sich auf die Gewichtsverlagerung seiner Beine. Irgendwie schaffte er es, das Ding in den Händen zu behalten. Er wagte nicht, sich umzublicken und den Raum hinter sich zu begutachten. Knisternd spürte er die Wärme in den unterirdischen Räumlichkeiten rasch ansteigen. Die Luft wurde immer dünner... Bei seinen Hainen! Wie lange konnten sie noch so weiter machen?!

Code (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 12.12.2014, 14:36:40 von Areo »

Schnüffler

  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Letzte Zuckungen
« Antwort #148 am: 12.12.2014, 16:59:30 »
Schnüffler beobachtete, wie sich seine Gefährten vergeblich darum bemühten, das Gitter soweit zu heben, dass sie die Platte darunter schieben konnten. Sein Blick wechselte rasch zwischen dem Gitter und dem dunklen Gang, in welchem er schon die nächste Welle Untoter erkennen konnte. "[b]Los, los, los! Jetzt macht schon[/b]", rief er aufgeregt.
"Die Grausamkeit der meisten Menschen ist Phantasielosigkeit, und ihre Brutalität Ignoranz."
Kurt Tucholsky

Senses: Perception +6 (+8 um Wertgegenstände zu finden), Darkvision 60 ft., Scent, Coincunning (sucht immer aktiv nach Wertgegenständen im Umkreis von 10 ft.)

Esulilde Ziberadi

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Letzte Zuckungen
« Antwort #149 am: 13.12.2014, 17:31:00 »
Esulilde blieb regungslos im Fluchtweg stehen. Noch immer verspürte die Priesterin keine Motivation, alleine weiter in unbekanntes Gebiet vorzustoßen, in dem ihr Leben in einer Sekunde ausgelöscht werden konnte, da sie jederzeit erneut von Untoten aus den Schatten angefallen werden konnte.
Ohne die Begleitung der Aguas-Kleriker fühlte sie sich schutzlos. Denn auch wenn Cervia im Gegensatz zu Elendra nicht zu Esulildes Feindinnen zählte und Gelirion seinen sicheren Umgang mit dem Schwert und seine Körperkraft unter Beweis gestellt hatte, spürte Esulilde dennoch nicht wie auf ihren vorherigen Missionen im Dienste Aguas', dass sie tatsächlich beschützt wurde. Ihr beschworener schwarzer Nebel war eine Ausnahme gewesen, doch sie hatte diese Dunkelheit wieder verlassen müssen, um in diesen Fluchttunnel zu kommen. Und sie hatte nicht die Energie, jenen Nebel erneut zu rufen.
Stattdessen nahm sie eine Verteidigungshaltung ein, die ihr die Kleriker einst beigebracht hatten.

Volle Aktion: Volle Verteidigung (RK +4)

  • Drucken