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Autor Thema: Letzte Zuckungen  (Gelesen 20709 mal)

Beschreibung: Der Kampf-Thread

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Sternenblut

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« Antwort #165 am: 02.01.2015, 17:12:57 »
[b]"Verdammt nochmal!"[/b] entfuhr es Schnüffler, als er wiederholt an der Ferse getroffen wurde. Auch er ließ nun los, und ging zum Angriff über, doch war sein Stand zu unsicher, um einen ernstzunehmenden Angriff durchzuführen. Seine Klinge Schnitt durch Luft, ohne etwas zu bewirken.


Angriff: Natürliche 1
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

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« Antwort #166 am: 02.01.2015, 17:27:39 »
Hinter dem Gitter wandte sich Katarina an das kleine Mädchen. [b]"Das hast du sehr gut gemacht. Bleib hier bei Schnüffler und warte auf ihn."[/b] Dann richtete sie ihr Wort an Esulilde. [b]"Wenigstens reden könnt ihr. Vielleicht seid ihr ja doch nicht völlig unnütz."[/b]

Ohne auf eine Reaktion zu warten, ging sie weiter den Gang hinab.
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Sternenblut

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« Antwort #167 am: 02.01.2015, 18:56:22 »
Die beiden untoten Halblinge versuchten, die erhöht stehenden Gefährten zu erreichen, doch langte ihre Körpergröße einfach nicht aus, um Schnüffler oder Gelirion gefährlich zu werden - zumindest, solange sie nicht auf die Idee kamen, auf die Stufe zu klettern.

[i]Tock.[/i] Wieder schlug das Holzbein der Toten auf dem Boden auf, als sie wild geifernd, fast tollwütig, nach Omrah schlug.

[i]Tock. Tock.[/i]

Dann geschah es. Sie landete mit dem Oberkörper auf der Erhöhung, und schlug im gleichen Moment ihre dreckigen, blutverkrusteten Fingernägel in Omrahs Unterschenkel. Der Junge schrie auf und versetzte der toten Frau einen Tritt ins Gesicht, was sie weit genug zurück stieß, um ihn loszulassen - aber immer noch lag sie vor ihm auf der Stufe, hungrig nach seinem Fleisch gierend...

Angriff: 15, Treffer
2 Schadenspunkte
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« Antwort #168 am: 02.01.2015, 18:58:27 »
Kampf 3: Beschützer des Lebens

Kampfrunde 12

Initiative:

Gruppe 1:
Zombie 1: 20
Zombie 2: 18


Gruppe 2:
Omrah: 19
Esulilde: 17 (hinter dem Gitter)

Gruppe 3:
Zombie 3: 14

Gruppe 4:
Ain: 11
Areo: 8
Gelirion: 5
Schnüffler: 4
Katarina: 4 (hinter dem Gitter)
Rotznase: 4 (hinter dem Gitter)

Gruppe 5:
Zombie 4: 9
Zombie 5: 4
Zombie 6: 1

Schnüffler und Gelirion stehen vor dem Gitter, das aber mindestens mit einem Pool von 50 oben sein muss, um die Stahlplatte in Position zu bringen.

Areo, Katarina und Rotznase kommen allmählich ans Ende ihrer Kräfte - Fortitude-Save gegen DC 10 erforderlich, wenn sie weiter das Gitter hochstemmen wollen.

Untote kommen diese Runde an!


Situationsbeschreibung:



Alle Charaktere sind oberhalb der Stufe. Schnüffler, Gelirion und Areo versuchen, das Gitter hochzuhalten.
Durch den Stein, den "Rotznase" unter das Gitter gelegt hat, kann der Pool nicht unter 15 sinken. Damit gibt es faktisch einen Pool-Bonus von 15 Punkten.

Stärkepool für Gitter: 0 (Neue Runde: Areo 0, Schnüffler 0,  Gelirion 0, alle noch bestätigen)

Schnüffler hat einen Malus von -2 auf alle Würfe. Bitte einen Fortitude-Save - bei Erfolg ist die Giftwirkung überwunden.

Um das Gitter zu heben, gelten folgende Regeln:

  • Es können maximal drei Leute gleichzeit das Gitter hochschieben
  • Jeder Helfer kann jede Runde einen Stärkewurf ablegen
  • Um das Gitter komplett hochzubekommen, ist ein Gesamtergebnis von 60 Punkten erforderlich
  • Punkte aus der Vorrunde können mit einem erfolgreichen Stärke-Wurf gegen SG 15 beibehalten werden, ansonsten gehen sie verloren (heißt, das Gitter rutscht wieder etwas nach unten)
  • Die gleichen Regeln gelten, um das Gitter oben zu halten
  • Um durch das Gitter zu kommen, ohne nachfolgende Flüchtende zu behindern, ist ein GE-Wurf gegen SG 10 nötig. Theoretisch können alle Charaktere in einer Runde hindurchhasten, aber sobald einer den GE-Wurf nicht schafft, müssen die nachfolgenden Charakter bis zur nächsten Runde warten.
  • Es ist theoretisch möglich, schon bei einem Gesamt-Stärkeergebnis von 50 hindurchzugehen, aber dann ist der GE-Wurf um 3 Punkte erschwert
  • Wer hindurchgehen und gleichzeitig das Gitter oben halten will, muss einen zusätzlichen GE-Wurf gegen SG 15 schaffen. Mißlingt das, rutscht ihm das Gitter komplett aus der Hand, das heißt, seine gesammelten Stärkepunkte gehen verloren.
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« Antwort #169 am: 02.01.2015, 19:07:49 »
Panisch trat der junge Omrah weiter nach der Frau mit dem Holzbein, während er mit beiden Händen das Tier festhielt. Dabei war er so unkoordiniert, dass keiner seiner Tritte traf, und er sich im Grunde sogar selbst mehr in Gefahr brachte. Er war nunmal nur ein Junge, und kein ausgebildeter Krieger, trotz der Übungen im Sanatorium...

Angriff 7 - daneben
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« Antwort #170 am: 04.01.2015, 10:20:36 »
[b]"Ein Drittel habt ihr bereits!"[/b] rief Esulilde. [b]"Sie haben keine Chance gegen euch! Omrah, auch du, du kannst sie vernichten!"[/b] machte Esulilde ihren Gefährten weiter Mut.

Free Action: Fortsetzung Inspire Courage
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Sternenblut

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« Antwort #171 am: 04.01.2015, 10:24:10 »
Statt weiter auf Schnüffler einzuschlagen, ließ sich der tote Krieger nun von Areo ablenken, und schlug nach ihm. Allerdings war er noch so weit entfernt, dass Areo nicht einmal im Mindesten in Gefahr war.

Angriff: Natürliche 1 - daneben
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Gelirion

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« Antwort #172 am: 04.01.2015, 12:00:01 »
Mit kühlem Kopf lenkte Gelirion seine Aufmerksamkeit auf die Frau mit dem Holzbein. Sie bedrängte Omrah zu stark, welcher wohl seine Grenze erreicht hatte. Mit einem gezielten Hieb, ließ er sein Langschwert auf sie nieder sausen.
Angriff auf Z6: 22 Schaden 9

Areo

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« Antwort #173 am: 06.01.2015, 21:37:38 »
Standard Aktion: Angriff auf Zombie 3 9; Schaden 6

Immer mehr Untote krochen durch den Raum an das Podest heran, auf dem die Überlebenden der Nacht des Blutes um jeden Meter kämpften. Areo zwang sich zu einem nächsten Schlag; versuchte sich die trägen Bewegungen seines Gegners einzuprägen und in einen Vorteil zu verwandeln. Sie mussten diese Welle an Gegnern einfach überwinden. Alleine würde weder Gelirion es schaffen, diese Monster zurück zu schlagen, noch würde Areo die Kraft aufbringen können, den Durchgang in ihrem Rücken, alleine auf sich gestellt, zu öffnen.
« Letzte Änderung: 06.01.2015, 21:38:02 von Areo »

Schnüffler

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« Antwort #174 am: 08.01.2015, 19:55:46 »
Standard: Angriff 14, Schaden 2 auf einen nahestehenden, möglichst verletzten Zombie (weiß nicht, welche noch stehen).

Gelirion und sogar Areo nahmen sich zusammen und schlugen auf die nahen Zombies ein. Das spornte auch Schnüffler an. "[i]Ich werde doch wohl dem Spitzohr keinen Grund zum Stolz geben![/i]", sagte er sich und führte einen unkontrollierten, wilden Hieb aus. Die Axt sauste durch die Luft, erwischte den nahestehenden Zombie nur unempfindlich.
« Letzte Änderung: 08.01.2015, 19:56:29 von Schnüffler »
"Die Grausamkeit der meisten Menschen ist Phantasielosigkeit, und ihre Brutalität Ignoranz."
Kurt Tucholsky

Senses: Perception +6 (+8 um Wertgegenstände zu finden), Darkvision 60 ft., Scent, Coincunning (sucht immer aktiv nach Wertgegenständen im Umkreis von 10 ft.)

Sternenblut

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« Antwort #175 am: 09.01.2015, 15:01:25 »
Sie hatten die Reihen ihrer Feinde schnell gelichtet - das Glück und ihre erhöhte Position schienen auf ihrer Seite zu sein. Schnüffler wandte sich einem der beiden Halblinge zu, und schlug auf ihn ein - erwischte jedoch nur dessen Schulter.
Das untote Monstrum schien davon völlig unbeeindruckt, und versuchte, nach Gelirion zu greifen, der jedoch weit außerhalb seiner Reichweite war.

Der andere Halbling griff nach dem Holzbein der Frau, die Gelirion erledigt hatte. An ihr gelang es ihm, sich hochzuziehen. Hungrig geiferte er nach Omrah. Der Junge schrie panisch auf, doch seine Gefährten konnten nicht schnell genug reagieren. Die Kreatur kam halb liegend, halb aufgerichtet auf Omrah zu, und stürzte sich mit einer ausholenden Armbewegung auf den Jungen.

Die Fingernägel drangen tief in Omrahs Fleisch ein, während die Hand des toten Halblings weiter nach unten glitt. Vier tiefe Spuren hinterließen die Fingernägel im rechten Bein Omrahs, offene Wunden, aus denen das Blut nur so herausspritzte.

Omrah verlor das Bewusstsein, und fiel zu Boden. Das Tier in seinen Händen sprang im letzten Moment davon und huschte, so schnell es konnte, unter dem nur durch den Stein gehaltenen Gitter in den rettenden Tunnel.

Angriff Zombie 5: 15 auf Omrah - Treffer, 4 Schadenspunkte, Omrah ist damit bewusstlos.

Angriff Zombie 6: 7 - kein Treffer
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« Antwort #176 am: 09.01.2015, 15:09:48 »
Kampf 3: Beschützer des Lebens

Kampfrunde 13

Initiative:

Gruppe 1:
Zombie 1: 20
Zombie 2: 18


Gruppe 2:
Omrah: 19 (bewusstlos, liegt im Sterben)
Esulilde: 17 (hinter dem Gitter)

Gruppe 3:
Zombie 3: 14

Gruppe 4:
Ain: 11
Areo: 8
Gelirion: 5
Schnüffler: 4
Katarina: 4 (hinter dem Gitter)
Rotznase: 4 (hinter dem Gitter)

Gruppe 5:
Zombie 4: 9 - auf der Erhöhung
Zombie 5: 4 - verwundet, 2 SP
Zombie 6: 1

Schnüffler und Gelirion stehen vor dem Gitter, das aber mindestens mit einem Pool von 50 oben sein muss, um die Stahlplatte in Position zu bringen.

Areo, Katarina und Rotznase kommen allmählich ans Ende ihrer Kräfte - Fortitude-Save gegen DC 10 erforderlich, wenn sie weiter das Gitter hochstemmen wollen.


Situationsbeschreibung:



Alle Charaktere sind oberhalb der Stufe. Schnüffler, Gelirion und Areo versuchen, das Gitter hochzuhalten.
Durch den Stein, den "Rotznase" unter das Gitter gelegt hat, kann der Pool nicht unter 15 sinken. Damit gibt es faktisch einen Pool-Bonus von 15 Punkten.

Stärkepool für Gitter: 0 (Neue Runde: Areo 0, Schnüffler 0,  Gelirion 0, alle noch bestätigen)

Schnüffler hat einen Malus von -2 auf alle Würfe. Bitte einen Fortitude-Save - bei Erfolg ist die Giftwirkung überwunden.

Um das Gitter zu heben, gelten folgende Regeln:

  • Es können maximal drei Leute gleichzeit das Gitter hochschieben
  • Jeder Helfer kann jede Runde einen Stärkewurf ablegen
  • Um das Gitter komplett hochzubekommen, ist ein Gesamtergebnis von 60 Punkten erforderlich
  • Punkte aus der Vorrunde können mit einem erfolgreichen Stärke-Wurf gegen SG 15 beibehalten werden, ansonsten gehen sie verloren (heißt, das Gitter rutscht wieder etwas nach unten)
  • Die gleichen Regeln gelten, um das Gitter oben zu halten
  • Um durch das Gitter zu kommen, ohne nachfolgende Flüchtende zu behindern, ist ein GE-Wurf gegen SG 10 nötig. Theoretisch können alle Charaktere in einer Runde hindurchhasten, aber sobald einer den GE-Wurf nicht schafft, müssen die nachfolgenden Charakter bis zur nächsten Runde warten.
  • Es ist theoretisch möglich, schon bei einem Gesamt-Stärkeergebnis von 50 hindurchzugehen, aber dann ist der GE-Wurf um 3 Punkte erschwert
  • Wer hindurchgehen und gleichzeitig das Gitter oben halten will, muss einen zusätzlichen GE-Wurf gegen SG 15 schaffen. Mißlingt das, rutscht ihm das Gitter komplett aus der Hand, das heißt, seine gesammelten Stärkepunkte gehen verloren.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Esulilde Ziberadi

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« Antwort #177 am: 09.01.2015, 16:01:16 »
[b]"Lasst nicht nach! Wir gewinnen immer weiter die Oberhand!"[/b] fuhr Esulilde mit ihren anfeuernden Reden fort, mit denen sie früher ihren Glaubensbrüdern und -Schwestern stets zusätzliche Stärke im Kampf gegen die Priester Elendras gegeben hatte.
Doch plötzlich stockte sie. Sie hatte Omrahs Stimme gehört. Und die Tonlage, in der die Stimme erklungen war, verhieß nichts gutes. Vermutlich würde sie ihn heilen oder stabilisieren müssen.
"[b]Gelirion, Schnüffler! Omrah scheint in Schwierigkeiten zu sein. Bringt ihn zu mir, damit ich ihn den Fängen des Todes vielleicht noch entreißen kann.[/b]" wandte sie sich mit etwas ruhigerer, aber dennoch bestimmter Stimme an den Halbelfen und den Halb-Ork.

Omrah war ebenfalls dafür gewesen im Tempel der Elendra Schutz zu suchen. Also würde er Aguas zumindest abgeneigt sein, sich vor ihrem Anblick fürchten. Eine ausgezeichnete Gelegenheit, um zu sehen, wie er mit Angst umgehen würde.
In Esulildes Kopf ertönte das triumphierende Gelächter der Prediger, während die Kleriker ihren Feinden den Tod durch ihre Morgensterne brachten. Die Geweihte hatte nun endlich die Gelegenheit, Udeons Ratschlag zu befolgen.

Freie Aktion: Sermon (Lied des Mutes +1) aufrecht erhalten
Bewegungsaktion(?) : Gelirion und Schnüffler ansprechen

Standartaktion: Sobald Omrah zu Esulilde gebracht wurde: "Leichte Wunden heilen" zaubern.

Gelirion

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« Antwort #178 am: 09.01.2015, 19:24:53 »
Noch zwei. Wie Esulilde sagte, jetzt hieß es nicht nachlassen. Er versuchte seine Sorge um dem Kleinen zu schlucken und nach dem Halbling zu schlagen. Der Schlag war auch ziemlich kräftig ausgeführt, verfehlte aber sein Ziel. Offensichtlich brauchte der Halbelf so langsam eine Pause. Nun war es an Schnüffler und Areo die beiden letzten Zombies nieder zu strecken, bevor sich noch mehr Schaden anrichten konnten.
Angriff Z5: 8 Schaden 9 Fehlschlag


Schnüffler

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« Antwort #179 am: 10.01.2015, 13:46:21 »
Angriff auf Z5: Att 11, Dmg 8
Fort-Save geschafft

"[b]Wir müssen erst die beiden Zombies loswerden. Sonst erwischen sie uns beide![/b]", rief Schnüffler Esulilde zurück, deutlichen Ärger in der Stimme. Doch der Ärger galt nicht der Priesterin selbst. Es war der Ärger darüber, dass sie sich so saudumm mit dem Gitter angestellt hatten und sich noch dazu aufgeteilt hatten. Was hatte schief gehen können, war schief gegangen. Himmel!, dies war das reinste Himmelsfahrtskommando! Der Ärger steigerte sich und Schnüffler legte alle seine Wut in einen grausamen Hieb.
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Kurt Tucholsky

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