Spieler-Initiativeplatz 1Tihira erstarrt, als sie entdeckt wird. Das war's mit ungesehen bleiben. Aber sie hat gesehen, dass Thea dort drin ist, gefesselt. Und für die Trianii besteht die Option, die Zabrak dort versauern - oder schlimmeres - zu lassen. Sie zieht ihre Blasterpistole
[1] und drückt sich aus der Hocke hoch, um durch das Fenster Feuer auf die Schurken zu eröffnen. Die heißen Plasmabolzen schmelzen Löcher ins Fensterglas und fliegen auf den Revolverhelden, Daro, zu.
Ehe der Ganove sich ducken kann, wird er in die Schulter getroffen. Das Gesicht vor Schmerz verzerrt, ist sich Daro plötzlich nicht mehr so sicher, dass es ein leichtes Spiel für seine Bande sein wird
[2]. Vielleicht ist die Macht ja mit den Schatzjägern?
[3]Spieler-Initiativeplatz 2Auch Pushara hält den Atem an, als sie die donnernde Stimme aus dem Lagerhaus hört. Eine Stimme, die sie sofort wiedererkennt. Aber eigentlich macht es keinen Unterschied, wer diese Gauner sind - Fakt ist, sie haben Thea in ihrer Gewalt, und die Farghul will diesen Umstand ebenso wie ihre katzenartige Freundin ändern.
Anstatt gleich ans Fenster zu huschen und draufloszuballern, hat die Archäologin eine andere Idee. Sie schaut hoch, zum Dach des Lagerhauses, und wägt ab, wie schwierig es wäre, dort hinaufzuklettern - da hätte sie nämlich einen Höhenvorteil.
"Komm, Mr. Gexx," wechselt sie einen Blick mit der phlegmatischen Echse - dann läuft sie los, zur Lagerhauswand
[4]. Nachdem die Entdeckerin sich vergewissert hat, dass ihr Haustier sich fest genug in ihre Schulter gekrallt hat, fährt sie ihre eigenen, eher zierlichen und kleinen, Krallen aus und wagt sich an den Aufstieg.
Nach der Hälfte des Weges knickt Pushara plötzlich eine Kralle um. "Autsch!," entfährt es ihr. Sie verliert den festen Halt und muss abspringen
[5]. "So ein Banthamist!"