• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 112630 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1635 am: 18.03.2016, 18:37:52 »
Ich habe fertig! Am Wochenende bin ich wieder nicht da - nur zur Info.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1636 am: 20.03.2016, 10:01:30 »
Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass die Froschmutanten in einer Reichweite von 30ft sind und habe einen Slumber gesprochen. Wenn die anderen ebenfalls in Reichweite sind, würde ich dies nacheinander auf alle 3 anwenden. Ist die Frage, ob die Wesen Shira überhaupt bemerken, da dieser Spruch keine optischen Spuren hinterlässt und es ist die Frage, wie laut so ein Spruch gesprochen werden muss.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1637 am: 20.03.2016, 15:39:47 »
Ok, was genau ist unser Plan? :-\
Und was für Infos haben wir zu diesen Froschmutanten?

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1638 am: 20.03.2016, 21:33:30 »
Slumber funktioniert wie der Zauber Sleep und der benötigt sowohl Verbal, Somatic, als auch Material Components. Letztere besitzt Shira ja in ihrem Beutel. Verbal Components bedeuten, dass laut gesprochen werden muss:

Zitat
Verbal (V)

A verbal component is a spoken incantation. To provide a verbal component, you must be able to speak in a strong voice.

Die Frösche werden Shira also bemerken und damit würde ich euch alle bitten, mal auf Initiative zu würfeln.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1639 am: 23.03.2016, 19:41:59 »
Mein Internet geht leider schon wieder  nicht... es wird ein Techniker raus geschickt aber ich weiß nicht wann. Tut mir sehr leid.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1640 am: 24.03.2016, 18:18:14 »
Internet geht, ist aber immer noch sehr instabil und langsam. Ich hoffe, dass ich morgen zumindest den Kampf eröffnen kann.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1641 am: 26.03.2016, 14:01:39 »
Hallo :)

@Thorgrimm: Ich finde es schade das dein Internet nicht mehr richtig läuft und hoffe das deine Internet Verbindung bald wieder steht.

Also was ist unsere Kampfstrategie, im Idealfall würde ich mir natürlich wünschen das Theudis alle drei Frösche auf einen Schlag erledigt, aber leider sind die Frösche zuerst dran... :wink:
Ich werde natürlich mit Nasreddin den neuen/geliehenen Bogen ausprobieren, dazu würde ich gerne wissen ob ich die Änderungen schon eintragen kann oder noch nicht.

Natürlich müssen wir aufpassen das unsere Chars nicht zu viel Energie auf diese Monster verwenden. :happy:

Was haltet ihr von der neuen Klasse Vigilante damit könnte man leicht ein ganz neues Abenteuer nach dem Vorbild der Advengers machen... :D


*(Nur für Interessierte, was ist eure Meinung zu den neuen Archetypes welche hören sich eurer Meinung nach interessant an?? :nerd:)

Archetypes (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 26.03.2016, 14:53:03 von Nasreddin Yahya »

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1642 am: 26.03.2016, 16:48:53 »
Internet geht, ist aber immer noch sehr instabil und langsam. Ich hoffe, dass ich morgen zumindest den Kampf eröffnen kann.
Bist du Telekom oder UnityMedia Kunde?  :wink:

Also was ist unsere Kampfstrategie, im Idealfall würde ich mir natürlich wünschen das Theudis alle drei Frösche auf einen Schlag erledigt, aber leider sind die Frösche zuerst dran... :wink:
Wir sollten sie so schnell wie möglich erledigen. Vielleicht macht es Sinn, wenn alle, die "frei" sind, schon weiter gehen? (Ich weiß, Gruppe teilen ist blöd).

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1643 am: 27.03.2016, 15:27:06 »
Ich vermute, dass einer der grünen Quaker am Schlafen ist.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1644 am: 28.03.2016, 15:52:34 »
@Nasreddin: Änderungen darfst du eintragen.

@Gerion: Unitymedia aber ich überlege ernsthaft zu wechseln. Immer wieder wird gesagt, das es entweder keine Probleme gibt oder die Probleme behoben worden sind und dann habe ich zwei Tage später wieder kein Internet (So wie jetzt wieder. Kann nur schreiben, weil auf der Arbeit wegen dem Feiertag nichts los ist).

@Shira: Ja, einer ist am schlafen.

Yadrix

  • Beiträge: 591
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1645 am: 28.03.2016, 20:52:16 »
Wollen wir ebenfalls verzögern und ich versuche den nächsten Slumber?
Alternativ kann Shira aber auch die Tür öffnen und zur Seite heraustreten, so dass die Nahkämpfer nach vorne kommen. Dann kann ich in der nächsten Runde ebenfalls nochmals ein Slumber probieren.

Version 1 kostet Zeit, schont aber das Schadenskonto. Version ist die Hau-Ruck-Methode, kostet uns sicher ein paar Treffer, spart aber evtl. Zeit, wenn die Slumbers schiefgehen.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1646 am: 28.03.2016, 21:02:15 »
Zitat
Version 1 kostet Zeit, schont aber das Schadenskonto. Version ist die Hau-Ruck-Methode, kostet uns sicher ein paar Treffer, spart aber evtl. Zeit, wenn die Slumbers schiefgehen.
In Anbetracht der Situation würde ich für die Hauruck Methode plädieren. :cool:
Ich bin auch gespannt darauf den Bogen zu testen...:cool:

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1647 am: 28.03.2016, 21:10:55 »
Außerdem wissen wir noch nicht, wie sich der Rückweg gestalten wird. Vielleicht sind wir - mit Kindern - auf der Flucht, da wollen wir nicht in wieder aufgewachte Säbelzahnkröten rennen.
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1648 am: 28.03.2016, 23:56:41 »
ok, habe die Tür geöffnet.
Aber Egal wo Shira sich hinstellt, sie steht im Weg. Ich lasse euch einfach vorbei und aggiere dann von dahinter, da meine Sprüche meist nur Sichtkontakt benötigen.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1649 am: 29.03.2016, 11:27:31 »
Meister, Du betontest die Kobldgröße des Ganges. Kann man davon ausgehen, dass man an einander nur vorbei squeezen könnte - d.h. auch doppelte Bewegungskosten?[1]

Wenn ja, würde ich doch vorschlagen, in der Reihenfolge vorzugehen, in der wir stehen. An Shira vorbei zu kommen kostet schon 3 Bewegungspunkte, und in der Höhle jeder Schritt 2.
 1. s. hier, unter "Squeezing".
« Letzte Änderung: 29.03.2016, 11:28:22 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

  • Drucken