• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 112664 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1785 am: 26.05.2016, 01:23:57 »
Stimmt... hatte irgendwie im Kopf, dass auch Finlay Drakonisch spricht. Ist ja auch egal, da Shira schon übersetzt hat. :)

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1786 am: 29.05.2016, 02:40:18 »
Erstmal so weit. Gebe euch noch Zeit zum reagieren, bevor ich weitermache.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1787 am: 30.05.2016, 18:49:31 »
@SL: noch mal zum Verständnis: die beiden Kobolde in goldenen Rüstungen sind die beiden Wachen, den Schamane (Jakkajak) sehe ich noch nicht und die Kinder auch nicht?
« Letzte Änderung: 30.05.2016, 18:49:53 von Gerion der Wanderer »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1788 am: 31.05.2016, 16:06:41 »
@Gerion: Genau. Es sind bisher nur der König und seine beiden Wachen zu sehen. Hab allerdings vergessen zu erwähnen, dass im Nordosten der Höhle ein Gang in eine weitere Höhle führt (was ihr ja auch durch die Karte des Schamanen wisst).

Würde ansonsten gerne noch auf Nasreddins und Theudis Aktion warten, bevor ich den König reagieren lasse. Ist wichtig zu wissen, was jeder einzelne tut.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1789 am: 02.06.2016, 14:56:08 »
Auf zum Boss-Kampf...
Es würde natürlich helfen wenn Nasreddin nicht so ängstlich wäre und aufhören könnte immer so zu übertreiben. :oops:

Was ist der Plan? Wer geht auf die Wachen, wer geht auf den Schamanen wer knöpft sich den König vor? Und die aller wichtigste Frage wer holt die Kinder? :huh:

p.s.: Nur so am Rand habt ihr schon vom Pathfinder Roleplaying Game: Horror Adventures gehört? Das Konzept und die Spoiler die veröffentlicht haben sehen ziemlich interessant aus. :cheesy:

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1790 am: 03.06.2016, 22:12:25 »
Mit Heilung etc. benötigt ihr ja noch etwas Zeit. Ich würde sagen, Thorgrimm kann noch ein Stückchen schieben.
« Letzte Änderung: 03.06.2016, 22:12:47 von Gerion der Wanderer »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1791 am: 04.06.2016, 05:11:58 »
Letzte Möglichkeit noch etwas zu tun. Ich warte noch bis Montag Nacht und gebe Gerion damit noch Zeit zu reagieren. Dann beginne ich den Kampf.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1792 am: 04.06.2016, 09:24:35 »
Shira begibt sich ans Ende, damit ihre Beschwörung nicht sofort zu hören ist.
Reihenfolge, je nachdem wie breit der Zugang ist?
Theudis
Finlay
Shira
Nasreddin
Ich gehe einmal davon aus, dass alle Waffen gezogen sind.
Je nachdem wie lange wir brauchen, bis wir in dem Raum sind, ist die Beschwörung abgeschlossen oder braucht noch eine Runde.
« Letzte Änderung: 04.06.2016, 10:46:14 von Shira »

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1793 am: 04.06.2016, 09:49:30 »
Ich habe gerade gesehen, dass ich mich in einer Grauzone bewege.

Shira unterhält sich mit Soleb.
Ist das tatsächlich möglich?
- Als Familiar in Level 3 erst ab Level 5
- Spricht eine Katze Catfolk? Dann ist das für Shira kein Problem
- Der Hex Tongue erlaubt nur das Verstehen, aber nicht das Sprechen

Falls die Katze kein Catfolk spricht und dies damit nicht abgedeckt ist,
könnte Shira einen Tongue auf Soleb sprechen und Soleb einen auf Shira,
so dass Shira die Katzensprache versteht und Soleb die Menschsprache.
Dann müsste ich aber 2 Einheiten abstreichen. (Nach dem Betreten des Kampfzentrums beendet Shira eh die Kommunikation, falls es nur mit dem Hex funktioniert, so dass sie noch wenigstens eine Minute über hat)

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1794 am: 04.06.2016, 10:55:02 »
Ich fand Nasreddins Idee mit der Illusion vom Zwergengeist nicht schlecht. Wenn er den Kerl vor den Eingang zaubert und ein paar Schritt in den Saal hineinbewegen lässt, sorgt das vielleicht für die Schrecksekunde, die wir brauchen, um uns alle halbwegs zu positionieren und gibt Gerion vielleicht etwas Luft.

Ggf. könnte Finlay mit einem Bluff[1] für die nötige Geräuschkulisse sorgen: mit dem Werkzeug klappern, dass es ähnlich wie eine Kette klingt (oder hat jemand was mit Kette dabei - Morgenstern, Flegel, ...?), und dessen Stimme nachmachen... Ich brauch Seelen.... für meine Kette...

 :question:
 1. leider nur +7; Nasreddin hätte +10, muss sich aber per SA auf den Zauber konzentrieren.
« Letzte Änderung: 04.06.2016, 10:55:40 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1795 am: 04.06.2016, 14:04:24 »
Zitat
Ich gehe einmal davon aus, dass alle Waffen gezogen sind.
Nasreddin hat den Bogen bereits in der Hand.

Zitat
Ggf. könnte Finlay mit einem Bluff[1] für die nötige Geräuschkulisse sorgen: mit dem Werkzeug klappern, dass es ähnlich wie eine Kette klingt (oder hat jemand was mit Kette dabei - Morgenstern, Flegel, ...?), und dessen Stimme nachmachen... Ich brauch Seelen.... für meine Kette...
Ich bin dabei falls wir das mit den Zwergengeist machen wollen. :wink:

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1796 am: 04.06.2016, 17:07:48 »
Mach es doch einfach! Shira steht hinten und murmelt vor sich hin. Außerdem wäre das jetzt keine so große Aktion, dass man da vorher großartig in der ganzen Gruppe abstimmen müsste. Kann ja auch nicht wirklich was schief gehen: entweder, die Gegner sind kurz überrascht und wir haben einen kleinen Vorteil, oder halt nicht, dann ist's so, als hätten wir's nicht versucht.


Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1797 am: 04.06.2016, 19:38:44 »
Ok der Schmiedeschand ist da, jede Art von Hilfe ist willkommen.
Augen zu und durch... :cheesy:
« Letzte Änderung: 04.06.2016, 20:06:43 von Nasreddin Yahya »

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1798 am: 05.06.2016, 13:04:04 »
Mach es doch einfach! Shira steht hinten und murmelt vor sich hin. Außerdem wäre das jetzt keine so große Aktion, dass man da vorher großartig in der ganzen Gruppe abstimmen müsste. Kann ja auch nicht wirklich was schief gehen: entweder, die Gegner sind kurz überrascht und wir haben einen kleinen Vorteil, oder halt nicht, dann ist's so, als hätten wir's nicht versucht.

Kann ich nur zustimmen. Die eigenen Ideen der Spieler machen das eigentliche Rollenspiel aus. Wenn alles nur geradeaus geht, wird es langweilig.

Die beiden Posts von Nasreddin und Finlay gefallen mir richtig gut. Bin schon gespannt, wie der SL reagiert.
Verspricht ein spannendes Finale.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1799 am: 05.06.2016, 19:24:00 »
Die beiden Posts von Nasreddin und Finlay gefallen mir richtig gut. Bin schon gespannt, wie der SL reagiert.
Verspricht ein spannendes Finale.
Das dachte ich auch, als ich die Beiträge las. Super, tolle Idee.


@SL: wie geht es jetzt weiter. Gerion kann mit quick draw eine (oder beide?) Waffen als freie Aktion ziehen, wird das aber nicht machen, so lange er noch das Gefühl hat, Zeit zu haben. Das kann ich aber im Moment auf Basis des Beitrags schwer einschätzen. Für mich klingt das, als ob die mich sofort angreifen, also würde ich jetzt die Axt oder Äxte ziehen. Ich will aber vermeiden, das ich den Kampf auslöse, aber auch, dass ich aufgespießt werde, weil ich abwarte, obwohl es dämlich ist.

Sollte also die Illusion die Situation verändern, dann kannst du gerne schieben, falls nicht schreibe noch einen kurzen Beitrag (komme aber erst morgen Nachmittag dazu).

  • Drucken