• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 112666 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1905 am: 29.07.2016, 06:24:00 »
Die neue Runde eröffne ich dann morgen. Muss mir noch einige Gedanken machen und die Karte aktualisieren, was ich heute leider nicht geschafft habe.

Will jemand Gerion übernehmen oder soll ich das übernehmen?

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1906 am: 30.07.2016, 01:32:13 »
@Shira: Ich bin ein bisschen verwirrt. In deinem Status hast du "Quaterstaff Summon Monster II" aufgeschrieben. Was genau ist damit gemeint?

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1907 am: 30.07.2016, 01:48:52 »
Denkt auch daran, dass fast alle (bis auf Finlay) noch Heldenpunkte besitzen. Der Endkampf eines Abenteuers bietet sich für sowas natürlich an. Ich bin offen für alle Vorschläge, falls euch etwas tolles einfällt.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1908 am: 01.08.2016, 00:44:05 »
@Shira: Ich bin ein bisschen verwirrt. In deinem Status hast du "Quaterstaff Summon Monster II" aufgeschrieben. Was genau ist damit gemeint?
Ich habe Stab 12 Ladungen Summon Monster II als Quaterstaff übersetzt.
Vermutlich hast du einen kurzen Zauberstab damit gemeint, so dass es Wand heißen muss.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1909 am: 01.08.2016, 00:59:03 »
Alles klar. Es gibt ja klare Unterschiede zwischen einem Zauberstab und einem magischen (Kampf)stab. Deshalb habe ich nachgefragt.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1910 am: 02.08.2016, 14:43:19 »
So, habe jetzt mal für Gerion gezogen, aber auch schlecht gewürfelt.

Frage an Mitspieler:
Kann man gegen diesen dummen magischen Schild des Königs etwas tun?
« Letzte Änderung: 02.08.2016, 17:14:09 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1911 am: 03.08.2016, 01:21:45 »
Mit einem weiteren Blitz-Elementar kann ich einen Bull Rush, Disarm, Overrun oder Trip versuchen.
Mit einem Graphity-Elementar kann ich den Kobold durch die Gegen werfen, wenn er nicht mehr wie 375lb wiegt.

Außerdem kann ich ein Sleep versuchen, wobei ich denke, dass der Will-Save des Königs bestimmt nicht schlecht ist.

Eine weitere Alternative ist, dass wir ihn mit Elementaren umstellen und alle anderen auf den Schamanen zustürmen.

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1912 am: 04.08.2016, 09:28:53 »
Ich bin ab morgen bis zum 14. August im Urlaub und werde wahrscheinlich nicht zum Posten kommen.

Wenn wer Theudis übernimmt, nehmt ruhig die Heldenpunkte um Angriffe neu zu würfeln, wenn sie schlecht sind.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1913 am: 04.08.2016, 09:34:15 »
Und Gerion ist noch bis zum 13. fort.

Ich wäre dafür, einfach bis dahin zu pausieren. Ein Endkampf ohne die beiden Kämpfer der Gruppe macht keinen Spaß.
« Letzte Änderung: 04.08.2016, 09:35:00 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1914 am: 05.08.2016, 05:11:37 »
Bin ich auch dafür.
Im Endkampf sollte jeder sein Fett wegbekommen.  :wink:

Vielleicht bringen die beiden frisch erholt ja andere Würfelergebnisse mit.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1915 am: 05.08.2016, 22:15:19 »
Dann pausieren wir bis zum 14. und ab dem 15. gehts dann wieder los. Macht ja wirklich wenig Sinn, wenn die Hälfte der Gruppe fehlt.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1916 am: 14.08.2016, 10:21:35 »
Denkt auch daran, dass fast alle (bis auf Finlay) noch Heldenpunkte besitzen. Der Endkampf eines Abenteuers bietet sich für sowas natürlich an. Ich bin offen für alle Vorschläge, falls euch etwas tolles einfällt.
Moin moin,
zurück aus dem Urlaub und gleich eine Frage zum Heldenpunkt: könnte man einen Heldenpunkt einsetzen, um zufällig oberhalb des Koboldkönigs einen Riss im Gestein zu entdecken, der bei einem Angriff mit dem Kriegshammer so vergrößert wird, dass einige größere Steine auf den Kobold herunter stürzen? Es soll nicht die ganze Ecke einstürzen, aber ein größeres Stück sollte es schon sein, um den kleinen Kerl endlich mal ordentlihc zuzusetzen?

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1917 am: 15.08.2016, 17:14:55 »
Willkommen zurück. Einen erholsamen Urlaub gehabt zu haben!

Ich habe leider sehr schlecht für Dich gewürfelt.


@ Meister: Weil's so lange her ist: eine Antwort auf Gerions Perception 25 stünde noch aus. Erkennt er damit, woher dieser lästige magische Schutz des Königs stammt, also z.B. von welchem Gegenstand dieser ausstrahlt?
« Letzte Änderung: 15.08.2016, 17:15:42 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1918 am: 15.08.2016, 18:49:41 »
Willkommen zurück. Einen erholsamen Urlaub gehabt zu haben!

Ich habe leider sehr schlecht für Dich gewürfelt.
Ja, der Urlaub war schön, nur zu kurz (wie immer). Und das mit dem Würfeln habe ich ja auch nicht besser hinbekommen.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1919 am: 15.08.2016, 20:03:21 »
Willkommen zurück, Gerion!

Was willst du denn damit erreichen, wenn dem König die Steine auf den Kopf fallen? Da musst du schon etwas genauer sein. Theoretisch wäre das möglich aber es kommt auf die Folgen an, die dadurch entstehen würden. Schaden? Irgendwelche Mali oder negative Zustände?

Mit normaler Wahrnehmung kann Gerion nicht erkennen, woher der Schutz kommt. Dafür müsste er schon einen entsprechenden Zauber einsetzen (Bei Detect Magic würde es z.B. 3 Runden dauern, bis man den Ursprung einer Aura sieht). So sieht er mit dem Wurf nicht viel mehr als eine leicht bläulich schimmernde Barriere um ihn herum.

@Theudis: Neue Runde war noch gar nicht eröffnet und wir schreiben außerdem nicht im Präsens.

Heute schaffe ich es nicht mehr aber ich denke morgen geht es dann wieder weiter.
« Letzte Änderung: 15.08.2016, 20:05:05 von Thorgrimm »

  • Drucken