• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 112680 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1950 am: 02.09.2016, 17:12:18 »
@Thorgrimm: wo liegt Man-Hau, kann ich ihn mir schnappen?  :twisted:

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1951 am: 02.09.2016, 20:03:02 »
Zitat
@Thorgrimm: wo liegt Man-Hau, kann ich ihn mir schnappen?  :twisted:
Kann Gerion sich Man-Hau schnappen und ich benutze mit Nasreddin einen Hero Point um ihn samt Waffe weg zu ziehen? :cheesy:

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1952 am: 02.09.2016, 22:51:31 »
Hatte Nasreddin nichts von den beiden Rückkehrern eingesteckt? Kein Trank zum Einflösen?
(Außerdem hat Gerion welche einstecken)

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1953 am: 02.09.2016, 23:29:22 »
J. bekommt aber einen GA auf Finlay.

Erledige ich morgen. Zusammen mit der neuen Runde dann.

Ich glaube ich habe bei nem Angriffbonus von +9 in 8 Runden genau 1x getroffen  :twisted:

Was auch der Grund ist, warum der Kampf solange dauert. Das hätte auch ganz anders laufen können aber das Glück ist dieses Mal auf meiner Seite. :cheesy:

@Thorgrimm: wo liegt Man-Hau, kann ich ihn mir schnappen?  :twisted:

Kannst du. Mann-Hau liegt im Feld, wo der König steht.

Kann Gerion sich Man-Hau schnappen und ich benutze mit Nasreddin einen Hero Point um ihn samt Waffe weg zu ziehen? :cheesy:

War das eine ernst gemeinte Frage, ob du deinen Heldenpunkt so einsetzen darfst?

Hatte Nasreddin nichts von den beiden Rückkehrern eingesteckt? Kein Trank zum Einflösen?
(Außerdem hat Gerion welche einstecken)

Wenns nicht im Status drinsteht, hat die keiner eingesteckt. Ich habe wirklich oft genug daran erinnert, den Status zu aktualisieren. Wenn das nicht gemacht wurde, habt ihr jetzt Pech gehabt.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1954 am: 03.09.2016, 00:47:58 »
Zitat
Hatte Nasreddin nichts von den beiden Rückkehrern eingesteckt? Kein Trank zum Einflösen?
(Außerdem hat Gerion welche einstecken)
Nein , Nasreddin hat keine eingesteckt, da ich beim nächsten LvL-Up sowieso Cure Spells mit ihm lernen wollte... :oops:

Zitat
Zitat
Kann Gerion sich Man-Hau schnappen und ich benutze mit Nasreddin einen Hero Point um ihn samt Waffe weg zu ziehen? :cheesy:
War das eine ernst gemeinte Frage, ob du deinen Heldenpunkt so einsetzen darfst?
Es wäre in Nasreddins Rp, seine Energie eher dazu zu benutzen Gerion zu helfen, anstatt den Kobold nochmal anzugreifen(was wegen des Würfelbot sowieso nicht funktionieren würde. :glare:)
« Letzte Änderung: 03.09.2016, 00:49:19 von Nasreddin Yahya »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1955 am: 03.09.2016, 01:41:01 »
Es wäre in Nasreddins Rp, seine Energie eher dazu zu benutzen Gerion zu helfen, anstatt den Kobold nochmal anzugreifen(was wegen des Würfelbot sowieso nicht funktionieren würde. :glare:)

Ich wollte in meine Frage auch keine Wertung reinbringen. Ist ja völlig in Ordnung so. :)

Dafür musst du nicht mal einen Heldenpunkt nutzen. Ich würde dir erlauben, die Combat-Maneuver Drag und Reposition auch auf Gerion anzuwenden. Müsstest du nur würfeln, wie weit du kommst. Wenn sich Gerion nicht wehrt, wirst du ihn auf jeden Fall ein Feld wegziehen können. Ein Feld extra pro 5 Punkte, die dein Wurf sein CMD übertrifft (Wenn sich Gerion wegziehen lässt, würde ich seinen Wert auf 5 setzen. Das ist ja mehr oder weniger Minimum. Selbst um ein leeres Feld zu treffen, muss man über 5 kommen).

Für einen Heldenpunkt darfst du ihn soweit ziehen, wie du laufen kannst, ohne würfeln zu müssen. Gelegenheitsangriff vom König entfällt ja, da er keine Waffe hat.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1956 am: 03.09.2016, 08:09:29 »
Wenn Gerion aus der Gefahrenzone ist, könnte ich evtl. auch ein summon spider swarm auf den König sprechen, der ihn und alles um ihn herum angreift. Den Spruch habe ich mir noch aufgehoben. Muss nur Theudis noch sehen, dass er nach seinem Angriff ein Feld weg kommt. Kann er aber auch noch vor meinem nächsten Zug machen.
« Letzte Änderung: 03.09.2016, 08:10:30 von Shira »

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1957 am: 03.09.2016, 09:24:06 »
Der Heldenpunkt ist benutzt(als ob ich nochversuchen würde zu würfelnd) und Gerion wurde rausgezogen. :wink:

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1958 am: 03.09.2016, 10:39:50 »
Geht es nicht einfacher: Gerion ist wieder bei Bewusstsein und der König hat keine Waffe. Kann ich nicht als Bewegungsaktion die Waffe schnappen und aufstehen und als zweite Bewegungsaktion den Gefahrenbereich verlassen? Ohne improved grab kann der König keinen waffenlosen Gelegenheitsangriff machen. Dafür benötigen wir also keinen Heldenpunkt.

Sonst lasse ich mir natürlich gerne von Nasreddin helfen.

Einen Heiltrank hat Gerion, aber den würde ich dann nächste Runde trinken, wenn ich mit der Waffe ein Stück weg bin.
« Letzte Änderung: 03.09.2016, 10:48:00 von Gerion der Wanderer »

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1959 am: 03.09.2016, 14:55:30 »
Finlays Text jetzt angepasst. Noch einmal Dank an den Meister, dass ich die Aktion ändern durfte.
« Letzte Änderung: 03.09.2016, 14:55:44 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1960 am: 03.09.2016, 15:08:46 »
Zitat
Geht es nicht einfacher: Gerion ist wieder bei Bewusstsein und der König hat keine Waffe. Kann ich nicht als Bewegungsaktion die Waffe schnappen und aufstehen und als zweite Bewegungsaktion den Gefahrenbereich verlassen? Ohne improved grab kann der König keinen waffenlosen Gelegenheitsangriff machen. Dafür benötigen wir also keinen Heldenpunkt.
Soll Nasreddin Gerion rausziehen, oder kann er den Schamanen nochmal angreifen? :huh:

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1961 am: 04.09.2016, 05:19:07 »
Geht es nicht einfacher: Gerion ist wieder bei Bewusstsein und der König hat keine Waffe. Kann ich nicht als Bewegungsaktion die Waffe schnappen und aufstehen und als zweite Bewegungsaktion den Gefahrenbereich verlassen? Ohne improved grab kann der König keinen waffenlosen Gelegenheitsangriff machen. Dafür benötigen wir also keinen Heldenpunkt.

Ja, das ist möglich.


Gerion und Nasreddin, ihr müsst euch irgendwie einigen. Gerion hat vor Nasreddin gehandelt und ist auf I5 gelaufen, was aber nicht geht, da das Feld von Nasreddin besetzt ist. Nasreddins Aktion macht so auch keinen Sinn, weil Gerion von alleine weggelaufen ist. Also bitte anpassen.

Mann-Hau ist übrigens eine Axt, kein Hammer. Bitte ebenfalls anpassen. Irritiert ein wenig, wenn die ganze Zeit von einem Hammer die Rede ist.
« Letzte Änderung: 04.09.2016, 05:20:02 von Thorgrimm »

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1962 am: 04.09.2016, 10:53:53 »
Waffe ist angepasst, das Feld auch. Was für eine Axt ist es denn?

Im Prinzip lasse ich mir gerne von Nasreddin helfen, aber es wäre schade um den Heldenpunkt, der ja nicht nötig ist.

Daher würde ich sagen, Nasreddin kann sich um den Schamanen kümmern, Gerion kann sich nächste Runde selbst heilen.
« Letzte Änderung: 04.09.2016, 10:55:26 von Gerion der Wanderer »

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1963 am: 04.09.2016, 12:20:42 »
MISS!!
Das kann doch alles nicht wahr sein!? :rant:

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1964 am: 07.09.2016, 05:11:11 »
Es ist eine Kriegsaxt. Ich hätte jetzt gesagt, dass sie sich Gerions Größe anpasst (von klein auf normal), weil sie magisch ist, allerdings kann ich das grad nicht finden. In D&D 3.5 war das auf jeden Fall so... weiß jemand ob das in Pathfinder geändert wurde oder sehe ich das grad einfach nicht?

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was der König jetzt macht. Ich überlege noch und leite die neue Runde dann morgen ein.
« Letzte Änderung: 07.09.2016, 05:11:54 von Thorgrimm »

  • Drucken