• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 112613 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1980 am: 18.09.2016, 03:36:42 »
Alles klar, danke fürs abmelden. Ich werde dann noch auf deinen Post warten - hätte den aber zur Not auch dann übernommen. :)

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1981 am: 19.09.2016, 12:19:51 »
Steht der Schamane noch nach Nasreddins 3* Kritischem? (s. hier.)

Wenn nein, würde Finlay seinen move nicht machen, sondern stehenbleiben. (Vielleicht den Stein wieder wegpacken.)
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1982 am: 19.09.2016, 20:32:15 »
Jekkajak ist hinüber.

Wie sieht das bei euch aus, wollt ihr den Kampf gnadenlos zu Ende führen oder sollen wir den hier offiziell beenden und dann rollenspieltechnisch den Rest ausspielen?
Hintergedanke ist der, dass der König nur noch ein paar Lebenspunkte übrig hat und ohne seine Axt sowieso keine große Gefahr mehr ist. Der Kampf läuft jetzt 12 Runden und 3 Monate Realzeit - noch 3 Runden des (recht langweiligen) Draufgekloppes muss meiner Meinung nach nicht mehr sein jetzt.^^

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1983 am: 19.09.2016, 20:47:07 »
Bin für ein Ende.

Habe jetzt endlich nach 2 Wochen einen funktionierenden Router, hoffe der funktioniert auch morgen noch. Wird jetzt also wieder mehr von mir kommen.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1984 am: 20.09.2016, 08:38:13 »
Bin auch für beenden, wobei es natürlich cool wäre, wenn der König durch seine eigene Axt fällt, die dann Drachenkönig-Hau (Kobold-Hau klingt irgendwie altern) heißen wird :twisted:
« Letzte Änderung: 20.09.2016, 08:38:31 von Gerion der Wanderer »

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1985 am: 20.09.2016, 10:16:27 »
Klar, können wir machen. Ich hab' in diesem Kampf eh noch nichts beigetragen, außer Nasreddin den Bogen zu leihen, mit dem er jetzt solche Killerschüsse hinlegt.  :lol:
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1986 am: 21.09.2016, 00:14:17 »
Ist auch von meiner Seite ok. Bei den Würfen sitzen wir sonst noch einen Monat herum  :D

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1987 am: 21.09.2016, 03:03:15 »
Bin auch für beenden, wobei es natürlich cool wäre, wenn der König durch seine eigene Axt fällt, die dann Drachenkönig-Hau (Kobold-Hau klingt irgendwie altern) heißen wird :twisted:

Ich lasse den genauen Ausgang des Kampfes offen. Kannst das gerne so beschreiben. ;)

Klar, können wir machen. Ich hab' in diesem Kampf eh noch nichts beigetragen, außer Nasreddin den Bogen zu leihen, mit dem er jetzt solche Killerschüsse hinlegt.  :lol:

Und Gerion wiederzubeleben. :piper:

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1988 am: 23.09.2016, 12:58:52 »
Da sich das Abenteuer langsam aber sicher dem Ende nährt und ihr eigentlich nur noch die Kinder finden und befreien müsst, was aber (Spoiler) kein großes Problem mehr sein wird, würde ich gerne wissen, ob noch Interesse besteht, das Folgeabenteuer zu spielen.

Wie schon oft geschrieben, handelt es sich dabei um den Jahrmarkt der Tränen. In Falkengrund wird der Jahrmarkt eröffnet (was ich am Anfang der Runde ja schon Inplay mit den Aufbauarbeiten angedeutet hatte) und ihr könnt euch dann dort die Zeit vertreiben. Natürlich nur so lange, bis das ganze eine ziemlich dunkle Wendung nimmt. Das Abenteuer hat meiner Meinung nach eine ganz nette, wenn auch nicht besonders einfallsreiche, Hintergrundgeschichte.
Es wird wohl ähnlich aufgeteilt sein, wie dieses Abenteuer. Der erste Teil ist recht rollenspiellastig und es wird, je nachdem wie ihr euch verhaltet, kaum bis keine Kämpfe geben. Dafür werden die SC auf andere Weise gefordert werden. Der zweite Teil ist recht kampflastig aber ich überlege, ein paar Kämpfe eher durch was anderes zu ersetzen, da mir Kämpfe Online eigentlich immer weniger gefallen. Vorteil der ganzen Sache ist auch, dass ihr in Falkengrund bleibt und so schon ein paar NSC kennt, die ich natürlich auch auf den Jahrmarkt schicken werde.

Es gab zwischendurch ein paar Probleme, Diskussionen und Streit in der Runde. Es ist sicherlich nicht perfekt gelaufen, von daher kann ich verstehen, wenn jemand nicht weitermachen will. Sagt mir nur kurz Bescheid, damit ich entsprechend vorbereiten kann (oder eben auch nicht). Neue Spieler will ich diesmal nicht suchen. Wenn wir zu wenig sind, dann lasse ich es bleiben.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1989 am: 23.09.2016, 13:51:16 »
Also ich würde gerne weiter machen. Mit hat dieses Abenteuer insgesamt gut gefallen.

Es ist nunmal leider so, dass Gewölbeabenteuer online nicht so gut umsetzbar sind, bzw. es schnell etwas langatmig werden kann. Ich fand es aber gut, wie du es gemacht hast.

Unabhängig davon, ob wir weiter machen fände ich es interessant, den Abschluss dieses Abenteuers in Falkengrund noch weiterzuspielen.
« Letzte Änderung: 23.09.2016, 13:58:18 von Gerion der Wanderer »

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1990 am: 24.09.2016, 14:16:34 »
Mir hat das Abenteuer bisher sehr gut gefallen. Vor allem der Teil vor den zähen Kampf-Sessions, die recht schnell aufeinander gefolgt sind. Vor allem durch die misserablen Würfelergebnisse war das alles mehr als ermüdend. Ein Kampf zwischendurch wie in dem abgebrannten Kinderheim oder im Wald fand ich genau richtig.

Dass es Unstimmigkeiten gab, weil jeder eine andere Ansicht zu Rollenspiel-Anteil und Aktions-Anteil hat lag mit Sicherheit auch daran, dass wir die Gruppe genau in er Zeit zusammengewürfelt haben, als das Abenteuer selbst einen gewissen Zeitdruck verlangt hat.

Ich würde mich freuen, wenn es weiter geht. Allerdings möchte ich das Finden der Kinder nicht einfach überspringen, da dies ja das Hauptziel der Aufgabe war und sicher auch noch der Aufhänger für die Rückkehr sein wird.

Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht schlimm, wenn es Streitigkeiten und Diskussionen über unterschiedliche Meinungen gibt. Hauptsache man findet wieder zusammen. In meinem Beruf habe ich auch ständig mit Personen zu tun, die alle eine andere Sichtweise auf das Projekt haben. Da raucht es auch das eine oder andere Mal. Da braucht man ab und zu auch ein dickes Fell und vor allem viel Kompromissbereitschaft.

Schlussendlich muss ich sagen, dass mir auch die Art und Weise, wie du das Abenteuer geleitet hast, ausgezeichnet gefallen hat. Auch wenn gelegentlich einmal ein kleiner Anpfiff kam, war er meist (oder immer) berechtigt. :-) Daher von mir aus ein dickes JA zur Fortsetzung der Story. Vielleicht haben ja unsere beiden Aussteiger inzwischen wieder mehr Zeit und wollen wieder einsteigen. Irgendwie hat jeder Charakter seine Besonderheiten. Auch hier freue ich mich über jeden, der weiter dabei bleibt.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1991 am: 24.09.2016, 20:35:08 »
Bei mir hat sich in der Hinsicht nichts geändert. Ich sehe nicht, wie ich mich hier noch einfinden könnte, wenn ich es bis jetzt nicht geschafft habe. Zudem ist meine private Situation auf unabsehbare Zeit ziemlich unerträglich, da bring ich hier erst recht den Nerv nicht auf.


P.S. Ich schau, dass ich morgen was poste.
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1992 am: 26.09.2016, 14:39:39 »
Ich hatte nicht vor, dass Finden und Retten der Kinder zu überspringen. Auch nicht einen Epilog in Falkengrund. Lediglich den Weg zurück nach Falkengrund werde ich wohl überspringen und in einem Post abhandeln - das muss nicht unbedingt sein.

Freut mich aber, dass es wenigstens einigen gefallen hat. :)

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1993 am: 26.09.2016, 14:41:21 »
Ich würde gerne noch einen Post von Theudis und Nasreddin warten, bis es weiter geht.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1994 am: 26.09.2016, 21:42:24 »
Sorry, sorry ich habe versucht meinen PC zu verbessern, leider ist das nicht so gut gelaufen.(verschlimmbessert :()
Ich werde versuchen den PC im laufe der Woche zu reparieren.

Zitat
Da sich das Abenteuer langsam aber sicher dem Ende nährt und ihr eigentlich nur noch die Kinder finden und befreien müsst, was aber (Spoiler) kein großes Problem mehr sein wird, würde ich gerne wissen, ob noch Interesse besteht, das Folgeabenteuer zu spielen.
Natürlich hätte ich Interesse weiter zu machen, wobei ich persönlich nichts gegen Kampfsessions habe, zugegeben der Kampf gegen den Koblödkönig war etwas langatmig, aber sonst sind Kämpfe eigentlich nicht so.

  • Drucken