• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 110566 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1065 am: 06.07.2015, 23:15:57 »
Was haltet ihr davon mehrere der Steine aus Raum 1 in den Raum zu schaffen und die Falle auszulösen.
Sofort das Seil loslassen und von der Tür entfernen. Den Rest übernimmt die Schwerkaft.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1066 am: 07.07.2015, 08:49:08 »
Hallo, ich würde hier gerne auch noch mitspielen, als Kleriker (mit etwas Schurke dabei), wenn es den anderen Spielern recht wäre und drei Neue euch nicht zu viel würden. Neulich auf den Aufruf hin war ich etwas zu langsam!

Den Meister habe ich natürlich schon gefragt.

Für meine Variante vom "Schurkenkleriker" habe ich mir zur Abwechslung mal keine Diebesgottheit, sondern eine Liebesgottheit ausgesucht. (=> Naderi)

Finlay ist zur Hälfte Variser, zur anderen Rostländer, und war, bevor er von der Liebe enttäuscht und deshalb Priester wurde, Akrobat, Feuerschlucker und Jongleur bei einer varisischen Gauklertruppe, den Martelli.

Also, wie sieht's aus? Könnt ihr noch einen Mitstreiter gebrauchen? Wir wären dann zu siebt.
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1067 am: 07.07.2015, 13:39:14 »
Hallo... :)
Was ist ein "Schurkenkleriker" und ist Naderi nicht böse?

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1068 am: 07.07.2015, 14:00:23 »
Naderi ist neutral. Ich würde Finlay mit einem Einschlag Richtung "gut" spielen. Er selbst hat, eigenverantwortlich, noch nie ein verzweifeltes Liebespärchen zum Selbstmord überredet (ihm ist ein glückliches Ende lieber), wohl aber seinem inzwischen verstorbenen Meister, Bruder Oldroyd, dabei geholfen - aus der grundehrlichen Überzeugung, dass dies besser sei als die Alternative, die er selbst zu erleiden hat.

Aber das ist ja bloß der Ausgangspunkt. Dann stößt er plötzlich auf eine Abenteurergruppe und... alles wird anders. :wink:

Die Wahl der Göttin ergab sich dadurch, dass ich "Hidden Priest" als Archetyp nehmen wollte und dafür eine "verbotene" Gottheit brauchte (sonst macht's keinen Sinn). Naderi ist jetzt zwar nicht direkt verboten, man dürfte wohl aber Unbehagen damit auslösen, offen als ihr Anhänger aufzutreten - und böses Fingerzeigen, wann immer ein unglücklich Verliebter sich umbringt, ob ich nun etwas damit zu tun hatte oder nicht.


Schurkenkleriker = ähm, ein Kleriker mit etwas Schurke dabei.  :)


Langer Rede kurzer Sinn: ich bin auf jeden Fall nicht böse, und tät mich auch im Zweifelsfall, bis zu einem gewissen Grad, belehren lassen.
« Letzte Änderung: 07.07.2015, 14:39:47 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1069 am: 07.07.2015, 14:18:07 »
P.S. Ich habe auch nicht vor, ihn trübsinnig zu spielen. Das mit der unglücklichen Liebe liegt erstens sechs Jahre zurück, zweitens hat er ja einen unfehlbaren Plan, wie er sie am Ende doch noch kriegt.  :)
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1070 am: 07.07.2015, 14:38:24 »
Mit Naderi habe ich kein Problem. Die Göttin kann auf verschiedene Weisen ausgespielt werden (Die Gesinnungen gehen nicht umsonst von Neutral Gut bis zu Neutral Böse) und Finlay hat sich zu der Art des Ausspielens entschieden, die nicht ganz so schlimm ist.
Solange der Charakter Gruppenkompatibel ist, wäre das für mich in Ordnung.

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1071 am: 07.07.2015, 14:45:04 »
Thorgrimm, hast du nochmal was von Arne gehört?

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1072 am: 07.07.2015, 14:53:13 »
Nein, leider nicht. Habe ihm Sonntag Nacht ne PN geschickt, auf die er nicht geantwortet hat aber er war jetzt auch seit dem 02.07. nicht mehr Online....
Ich gebe ihm noch ein bisschen Zeit, da der Einstieg momentan sowieso noch nicht passt und ich erst noch Bergi rausschreiben muss.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1073 am: 07.07.2015, 15:04:33 »
Mit Naderi habe ich kein Problem. Die Göttin kann auf verschiedene Weisen ausgespielt werden (Die Gesinnungen gehen nicht umsonst von Neutral Gut bis zu Neutral Böse) und Finlay hat sich zu der Art des Ausspielens entschieden, die nicht ganz so schlimm ist.
Solange der Charakter Gruppenkompatibel ist, wäre das für mich in Ordnung.

Böse Charaktere: Öhm, das kann ich gar nicht. Hab's mehrmals probiert, z.B. seinerzeit, als Neverwinter Nights II neu war. Das hab ich zig mal durchgespielt und mir jedesmal geschworen: diesmal spielst du aber die böse Variante durch... diesmal... Selbst, wenn ich "chaotisch böse" gestartet bin, war am Ende meine Gesinnung neutral (oder gar rechtschaffen) gut. :P Das fing schon da an, wo man für die Diebesgilde einen umlegen soll. Glaub ich. Also, bis zum Brandstifter habe ich es jedenfalls gerade noch geschafft (die Stadtwache abfackeln), aber danach...

Gruppenkompatibel: da habe ich mich beim Basteln des Chars schon sehr bemüht und auch auf die Zettel der anderen Spieler geschaut, erstens natürlich wegen der Klasse, und dann vonwegen Anknüpfungspunkte. Shira - Variser, Nasreddin über das Gauklertum (s. vor allem Hidden Priest: false arcanist), Wilbur und Gerion, da kenne ich die Spieler schon ein wenig, da mache ich mir keine Sorgen, dass sie mich plötzlich am nächsten Baum aufknüpfen, nur weil ich eine komische Bemerkung gemacht habe... Und Theudis, also, nur für den Fall, dass er (wie Bär) in Richtung "schweigsam" geht, hab ich meinen Char so beschrieben: Finlay kann schweigen wie ein Rostländer und reden wie ein Variser. :wink:
« Letzte Änderung: 07.07.2015, 15:06:29 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1074 am: 07.07.2015, 16:22:28 »
Zitat
Naderi ist neutral. Ich würde Finlay mit einem Einschlag Richtung "gut" spielen.
Das passt doch. :wink:

Zitat
Schurkenkleriker = ähm, ein Kleriker mit etwas Schurke dabei.  :)
Wird es gleichmäßig sein oder ist der Kleriker dominant? Was für ein Archetype wirst du bei den Schurke Stufen wählen? Ein Carnivalist oder eher so etwas wie ein Counterfeit Mage oder ganz was anderes... :D

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1075 am: 07.07.2015, 16:32:20 »
Akrobat!

Und ich habe eigentlich vor, mehr mit dem Kleriker weiterzumachen und höchstens noch auf Stufe 3 mit dem Schurken zu gehen. Im Moment ist's 2 : 2.

Aber bevor ich die Fragen hier in der Ente alle einzeln beantworte, habe ich meinen Charakterbogen hier jetzt mal ganz frech gepostet.[1]
 1. Tät den Meister ja bloß einen Klick kosten und er wär wieder weg. :wink:
« Letzte Änderung: 09.07.2015, 11:46:39 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1076 am: 07.07.2015, 17:07:12 »
Danke, danke... :D
Die Neugier wurde erfolgreich erschlage.
Das einzige was ich schade finde ist, das wir nun fast nur Menschen sind. :alien:

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1077 am: 07.07.2015, 17:08:49 »
Ah, sorry, ja, ich spiel fast ausschließlich Menschen. Habe mal sehr erfolgreich (bis Stufe 16) einen Drow gespielt.  :lol: Aber ne, das tät hier jetzt nun doch nicht passen...
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1078 am: 07.07.2015, 17:39:58 »
Nice Drows haben im RP einen höheren Schwierigkeitsgrad weil sie eine böse Rasse sind.
Ich hätte für dieses Abenteuer fast einen Ifrit gespielt, leider konnte ich kein passendes Bild für einen Ifrit Barden finden, außerdem brauchte ich den Feat... :oops:

Wie wäre es mit einen Halb-Elf? :D

Bei näherer Betrachtung spiele ich auch öfter Menschen...mieser Bonus Feat... :-X
« Letzte Änderung: 07.07.2015, 17:40:14 von Nasreddin Yahya »

Wilbur Goldhämmerer

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1079 am: 08.07.2015, 10:48:41 »
Was haltet ihr davon mehrere der Steine aus Raum 1 in den Raum zu schaffen und die Falle auszulösen.
Sofort das Seil loslassen und von der Tür entfernen. Den Rest übernimmt die Schwerkaft.

Gute Idee.

  • Drucken