• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 113772 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1200 am: 13.09.2015, 19:53:56 »
Ich weiß nicht wie die anderen das handhaben, aber Gerion hat sicher nicht alles gehört bzw. verstanden, was Finlay gerufen hat, als die Falltür noch zu war.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1201 am: 13.09.2015, 20:13:55 »
Ich war davon ausgegangen, dass ich alles verstanden habe, was zu uns runtergerufen wurde (also Bergi und dann Wilburs Frage), und alles, was ihr zueinander gesagt habt, war nur ein Gemurmel.
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1202 am: 13.09.2015, 20:16:49 »
Ich sehe das wie Gerion. Bei 6m Tiefe kommt oben nicht mehr so viel an, wenn die Barriere kommt.
Im Gegensatz dringen stimmen von oben her evtl. einfacher durch und können sich dann nach unten hin ausbreiten. Es spielt auch in der Realität einen Unterschied, wo die Dämpfung ist.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1203 am: 13.09.2015, 20:21:24 »
Soviel von Physik versteht der arme Finlay aber nicht, das müsst ihr ihm dann erklären...  :wink:
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1204 am: 17.09.2015, 23:12:51 »
Bin wieder da und hocherfreut, dass hier einiges in meiner Abwesenheit zustande gekommen ist. :D

Das Inplay lese ich mir später durch, wollte nur kurz was kommentieren:

Wenn ich mir Disable Device ansehe, steht dort für "Disable Trap" eine 20.
Ich gehe einmal von einer "Pit Trap" mit CR1 aus.

Joa, dass ist richtig. Die 20 reicht also.

Frage: Was macht bei euch gerade Licht?

Hat zwar Nasreddin schon beantwortet aber zusätzlich hatte und hat Bergi immer noch eine abdeckbare Laterne dabei, die auch "richtiges" Licht spendet.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1205 am: 18.09.2015, 05:41:36 »
Das mit dem Hochziehen war auch in Ordnung aber jetzt zu den Fragen:

Zitat
Da müsste der Meister helfen!
(1) Ich weiß gar nicht, woher wir wissen, dass die Kinder im Droskarfels sind. Ihr hattet es ja von dem gespenstischen kleinen Mädchen erfahren.
(2) Ich nehme an, wir sind knapp vor euch hier rein, sonst hätten wir ja auf die Kampfspuren und Koboldleichen in der Eingangshalle stoßen müssen.
(3) Zeitlich passt das jedenfalls alles zu dem, was ihr wisst.
(4) Offenbar sind wir den "Weg der Geister" gegangen, von wegen Allip, s.u.


Zu 1.) Ich würde sagen, euer Weg hat euch auch zuerst zum Kinderheim geführt, wo ihr dann die Spuren der Kobolde und eines Kampfes entdeckt habt. Theoretisch, wenn man sich in der Gegend auskennt, kommt man auch ohne Jeva darauf, dass Kobolde sich im Droskarsfels aufhalten und die Kinder entführt haben. Hätte die Gruppe Jeva ignoriert, dann wäre Gerion auch so auf die Idee gekommen und ich sage mal, dass sich einer der Männer des Holzfürsten gut genug ausgekannt hat im Tal.

Zu 2. 3. und 4.) Genau. Ich würde sagen, ihr seit einige Minuten bis eine Stunde vorher reingekommen. Ihr seid den "linken" Weg gegangen und seid dann in Raum 14, glaube ich, auf die Ghule getroffen.


Ich lasse die Kobolde dann nach dem Serverumzug wenigstens noch reagieren aber momentan sehe ich keinen Sinn darin, euch weiterzuschieben.
« Letzte Änderung: 18.09.2015, 06:24:55 von Thorgrimm »

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1206 am: 20.09.2015, 11:48:40 »
Habe gerade nicht viel Zeit und habe nur einen kurzen Post gesetzt. Vermutlich komme ich heute Abend nochmals dazu.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1207 am: 20.09.2015, 13:22:50 »
OK, ich geb's auf. Ich bin nicht imstande, wortkarge Charaktere zu spielen. :P Irgendwie ist's aber auch schwer, wortlos zu diplomatieren.

(Das Ziel wäre allerdings immer noch, dass Finlay weniger geschwätzig wird als die anderen...)

EDIT: Andererseits, vielleicht sollte ich nicht so streng mit mir sein: im direkten Vergleich mit Theudis hatte ich ja nie eine Chance.  :)
« Letzte Änderung: 20.09.2015, 16:58:10 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1208 am: 21.09.2015, 18:37:01 »
Also, ich fände es nett, wenn irgendwer uns noch die restlichen Namen vorstellen würde. Das ist sonst sehr mühsam, die nächsten Beiträge immer darauf zu spicken, ob einer von euch den anderen anredet und man so den Namen erfährt, und darüber Buch führen, wen man jetzt namentlich kennt - und in der Zwischenzeit immer nur von dem buntgekleideten Herrn oder dem alten bzw. dem jungen Gnom sprechen zu können.
« Letzte Änderung: 21.09.2015, 18:40:24 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1209 am: 21.09.2015, 22:50:23 »
Das mit dem Vorstellen würde sich entweder für unseren Geschichtenerzähler oder für unseren Zwergen-Gnom anbieten, der sicherlich ein paar Einwände hat, dass der "Neue" ihn nicht für einen Zwerg hält.  :D

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1210 am: 22.09.2015, 12:19:43 »
Oh, ich hätte was nettes über seinen Bart sagen sollen... ah, zu spät.  :)

@ Meister - Bezüglich Fallenfinden möchte ich nur noch einmal darauf hinweisen, dass Finlay nur Fallen mit mechanischen Auslösern finden kann, keine rein magischen. Er hat als Akrobat kein trap sense.
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1211 am: 22.09.2015, 17:44:29 »
Zitat
OK, ich geb's auf. Ich bin nicht imstande, wortkarge Charaktere zu spielen. :P Irgendwie ist's aber auch schwer, wortlos zu diplomatieren.
Das macht die Sache eindeutig wie wäre es mit einem Daredevil?? :cheesy:

Sorry, sorry nur ein Scherz... :P

Die Einleitungs Szene fand ich wirklich gut.
« Letzte Änderung: 22.09.2015, 17:45:36 von Nasreddin Yahya »

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1212 am: 22.09.2015, 20:37:14 »
Die Einleitungs Szene fand ich wirklich gut.

Gut genug, dass Nasreddin auch noch persönlich Hallo sagen will? :wink:

Obwohl, für Finlay ist die Sache ja klar: Shira hat bei euch das Sagen.  :lol:

Nasreddin (Anzeigen)
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1213 am: 26.09.2015, 13:52:27 »
Wenn sich keine weiteren Fallen im Raum befinden, würde ich sagen, du kannst uns bis zur nächsten Tür schieben.

Arne

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1214 am: 27.09.2015, 14:08:05 »
Nein, leider nicht. Habe ihm Sonntag Nacht ne PN geschickt, auf die er nicht geantwortet hat aber er war jetzt auch seit dem 02.07. nicht mehr Online...
Moin,
sry das ich einfach so plötzlich nicht mehr gemeldet habe, das ist eigentlich normalerweise gar nicht meins Art...
In meinem Urlaub war ich wohl etwas zu optimistisch, was meine Zeit für Forenaktivitäten anging...
Und als ich gerade mal wieder wegen etwas anderem ins Gate geguckt habe, viel mir das hier siedendheiß wieder ein.
Bitte entschuldigt, das ich Euch einfach so vergessen habe!
Wenn ich das gerade auf den ersten Blick recht gesehen habe, habt Ihr ja Erastz gefunden.
Sry und viel Spaß beim Spielen,
Arne
« Letzte Änderung: 27.09.2015, 14:09:19 von Arne »

  • Drucken