• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 110566 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1260 am: 26.10.2015, 18:46:00 »
Ich hatte am Wochenende zu tun aber wollte gestern bzw. heute eigentlich weiterschieben. Allerdings kann ich euch nicht wirklich weiterschieben (bzw. nur in gewissen Abstand zum Raum mit den Ghoulen, da ich davon ausgehe, dass ihr nicht einfach so da rein laufen wollt) ohne den Kampf zu starten.

Deshalb würde ich folgendes vorschlagen: Ihr besprecht noch bis morgen eure Strategie und bereitet euch auf den Kampf vor. Dann würde ich euch morgen Nacht direkt zum Kampf schieben. Vorher passiert jetzt nicht mehr viel (Der Ghoulraum ist von eurem jetzigen Standort nur durch einen Gang getrennt, welcher leer ist). 

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1261 am: 27.10.2015, 16:53:33 »
Wissen wir etwas über Resistenten der Ghoule, Stärken und Schwächen (Gerion hat kein Wissen Religion)?

Sonst würde ich sagen: jemand ohne Fernkampfangriffskompetenz macht die Tür auf und alle andern nutzen die Überraschungsrunde für einen Fernkampfangriff. Und dann eben wie Finlay gesagt hat: Auf sie mit Gebrüll.
Nicht trennen, also möglichst zu zweit oder zu dritt zusammen bleiben und die Ghoule nacheinander bekämpfen.

Gerion hat eine magische Waffe, muss aber in den Nahkampf. Haben wir Flächenzauber, die zuerst gewirkt werden sollten, bevor wir in den Raum gehen?

Kann jemand Lähmung aufheben und falls ja, sollte er/sie sich aus dem Nahkampf raus halten, um uns ggf. zu retten?

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1262 am: 27.10.2015, 17:46:27 »
Wissen wir etwas über Resistenten der Ghoule, Stärken und Schwächen (Gerion hat kein Wissen Religion)?


Finlay weiß alles über Ghoule (Religionswurf war 25) und hat versucht, euch alles zu sagen, s. hier.

Sollte ich dabei etwas übersehen haben (vgl. hier), macht mich bitte darauf aufmerksam.
« Letzte Änderung: 27.10.2015, 17:47:57 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1263 am: 27.10.2015, 18:14:32 »
Zitat
Haben wir Flächenzauber, die zuerst gewirkt werden sollten, bevor wir in den Raum gehen?
Nasreddin besitzt keine Flächenzauber und auch keine Stärkungszauber und seine Bardenfähigkeiten funktionieren auch nicht. Er kann aus der Distanz Karten werfen... :jester:

« Letzte Änderung: 27.10.2015, 18:14:49 von Nasreddin Yahya »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1264 am: 28.10.2015, 03:17:31 »
So... die Einführung zum Kampf ist geschrieben, das Inplay geschlossen und der Kampfthread geöffnet.

Ich habe schon für Bergi gehandelt, werde mit Wilbur aber als letztes handeln. Bergi hat angegriffen, um den anderen Platz zu machen und die Sichtlinie nicht zu blockieren (nicht weil ich euch sabotieren will).

Denkt bitte daran, euren Status zu aktualisieren. Außerdem will ich hier noch einmal erwähnen, dass in einer Überraschungsrunde nur eine Move ODER eine Standard Action möglich sind. Charge ist da ein Spezialfall und funktioniert auch nur mit einer Standardaction.

Viel Spaß. ;) :twisted:

« Letzte Änderung: 28.10.2015, 03:17:57 von Thorgrimm »

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1265 am: 28.10.2015, 08:41:51 »
Die Tränke mit Rindenhaut können wir verteilen? Ich hätte gerne einen.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1266 am: 28.10.2015, 09:53:02 »
Wenn sich sonnst niemand dafür meldet hätte ich gerne Shield of Faith +2... :cheesy:
Sorry, sorry hab es jetzt auch gesehen... :oops:
« Letzte Änderung: 28.10.2015, 10:08:17 von Nasreddin Yahya »

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1267 am: 28.10.2015, 10:52:57 »
Finlay ist jetzt mal davon ausgegangen, dass Wilburs großzügiges Angebot nicht an ihn gerichtet war.

(Außerdem riecht Finlay jetzt so schrecklich sauber - also eklig für jemanden, der sein Fleisch halb verwest mag - das gibt wahrscheinlich eh +2 (repellent) auf die AC.  :P


Ich habe schon für Bergi gehandelt, werde mit Wilbur aber als letztes handeln. Bergi hat angegriffen, um den anderen Platz zu machen und die Sichtlinie nicht zu blockieren (nicht weil ich euch sabotieren will).

Durch das Feld eines Verbündeten kann man doch einfach so spazieren und die Sichtlinie ist auch nicht blockiert. Deckung gibt es natürlich. Oder seh ich das falsch?


« Letzte Änderung: 28.10.2015, 11:00:14 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1268 am: 28.10.2015, 15:16:56 »
@Finlay: du hast jetzt eine move und eine Standardaktion (Angriff), wir sind aber in der Überraschungsrunde, also entweder laufen oder schießen.

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1269 am: 28.10.2015, 15:19:18 »
D.h. Chargen kann ich jetzt nicht mehr, weil ich keine gerade Linie auf den Ghoul direkt vor mir habe oder?

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1270 am: 28.10.2015, 15:20:44 »
@Finlay: du hast jetzt eine move und eine Standardaktion (Angriff), wir sind aber in der Überraschungsrunde, also entweder laufen oder schießen.

Argh! Ja. Man kann's gar nicht groß genug schreiben. Mäh. Aber ein 5-foot step müsste gehen, oder? Der zählt ja als free action. Dann stünde ich E3 und würde auf einen beliebigen Ghoul schießen, der keine Deckung hat und nicht mit Bergi im melee ist.

EDIT: Das dürfte genau der H5 sein.  :)
« Letzte Änderung: 28.10.2015, 15:30:31 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1271 am: 28.10.2015, 15:22:28 »
D.h. Chargen kann ich jetzt nicht mehr, weil ich keine gerade Linie auf den Ghoul direkt vor mir habe oder?
Zu dem Ghoul in der Mitte könntest du chargen. Aber ich weiß nicht, ob ich auf das Feld rechts daneben chargen könnte, da das nächste bedrohende Feld ja belegt ist (grr, manchmal hasse ich dieses System).

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1272 am: 28.10.2015, 15:32:05 »
Kann Theudis nicht auf H5 chargen? Da Finlay ja jetzt nicht mehr im Weg steht?  :)
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1273 am: 28.10.2015, 16:15:31 »
OK, dann nehme ich den anderen (war ich es nicht, der sagte: nicht trennen????)

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1274 am: 28.10.2015, 16:45:10 »
Hat sich, bei genauerem Lesen, erledigt.  :oops:
« Letzte Änderung: 28.10.2015, 17:11:33 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

  • Drucken