• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 112609 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1365 am: 30.11.2015, 23:19:08 »
Vor allem unsere Fernkämpfer sollten die Beutel nehmen, da man auch noch treffen muss.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1366 am: 03.12.2015, 23:41:52 »
Ich habe einmal Shira's Gewichte überarbeitet. Die Potions und die Zauberstäbe wiegen eine Ounce und nicht ein Pound.
Shira nimmt sich daraufhin noch ein Blitzpulver (Flash Powder) und ein Alchemistenfeuer (Alchemical fire). Das passt am ehesten zu ihr.

Bergi hat auch noch das Magic Weapon Oil, welches wir von dem Troll haben.
Das macht auf jeden Fall Sinn für non-magical weapons.
Außerdem hat Shira noch 4 Ladungen Ghost Salt übrig. (bisher ist nur Shira's Rapir präpariert)
Je nachdem welche Art von Zwergengeist das ist, könnte das auch helfen ihn besser zu treffen.
Das muss anschließend noch eine Runde erhitzt werden.

Hat Gerion tatsächlich noch ein -2 auf Stärke?

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1367 am: 07.12.2015, 15:38:22 »
Tut mir Leid, dass ich wieder so lange weg war. Momentan greift alles um sich und ich finde kaum die Zeit, mich ans Schreiben zu setzen. Ich gucke aber, dass ich euch heute weiterschiebe.

Die -2 auf Stärke sind richtig. Der Schatten hatte Gerion 3 Stärkeschaden verursacht und Attributsschaden heilt generell nur um 1 Punkt pro Tag.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1368 am: 07.12.2015, 15:59:48 »
Daran sehe ich immer, wie wenig Gerion seit der Begegnung mit dem Schatten geschlafen hat  :wacko:

Nachdem sich niemand um die Sachen beworben hat, schreibe ich mir jetzt 1x Mittelschwere Wunden heilen, 1x Gift neutralisieren und 1x Rindenhaut auf. Wenn nötig kann ich es ja jederzeit wieder abgeben.

Edit: Thorgrimm: hast du ein Auge darauf, wie lange mein gerade laufender Barkskin noch aktiv ist (hält 30 Minuten, aber ich habe ihn ja direkt vor den Ghoulen erst genommen).
« Letzte Änderung: 07.12.2015, 16:04:06 von Gerion der Wanderer »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1369 am: 07.12.2015, 16:04:11 »
Ja, dieses Abenteuer soll eigentlich sogar an einem einzigen Tag und ohne lange Rast geschafft werden. Da ich aber einiges verändert habe, habe ich zumindest die Rast im Holzfällerlager eingebaut. Auch der Jahrmarkt der Tränen läuft alles an einem Abend ab.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1370 am: 07.12.2015, 16:56:36 »
Alle Tränke, die eine Laufzeit von mehreren Minuten haben und die vor dem Kampf mit den Ghoulen getrunken wurden, wirken auch noch beim Kampf gegen den Schmiedeschand. Da vergehen nur wenige Minuten, da ich davon ausgehe, dass ihr jetzt nicht jeden Raum genau durchsuchen wollt.
« Letzte Änderung: 07.12.2015, 16:57:14 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1371 am: 08.12.2015, 20:02:03 »
So, ich habs endlich geschafft. Soweit schiebe ich erstmal, bis ich weiß, wie ihr vorgehen wollt. Könnt ihr gerne untereinander Inplay klären. Könnt natürlich auch davon ausgehen, dass ihr nochmal aus dem Gang herausgeht, um euch zu besprechen.

Wie seht ihr das eigentlich mit dem Dungeoncrawl-Teil? Ich finde, das zieht sich momentan ziemlich und wenn ich ehrlich bin, will ich auch mal weiterkommen. Dieser Teil gerade hält auf und beschränkt uns. Ich wäre dafür, dass ich den Teil mit den Koboldhöhlen stark verkürze, damit wir mit dem nächsten Abenteuer anfangen können und wir endlich auch mal mehr Möglichkeiten, Freiheiten und bessere Rollenspielszenen haben. Wie seht ihr das?

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1372 am: 10.12.2015, 10:39:42 »
So, ich habs endlich geschafft. Soweit schiebe ich erstmal, bis ich weiß, wie ihr vorgehen wollt. Könnt ihr gerne untereinander Inplay klären. Könnt natürlich auch davon ausgehen, dass ihr nochmal aus dem Gang herausgeht, um euch zu besprechen.

Wie seht ihr das eigentlich mit dem Dungeoncrawl-Teil? Ich finde, das zieht sich momentan ziemlich und wenn ich ehrlich bin, will ich auch mal weiterkommen. Dieser Teil gerade hält auf und beschränkt uns. Ich wäre dafür, dass ich den Teil mit den Koboldhöhlen stark verkürze, damit wir mit dem nächsten Abenteuer anfangen können und wir endlich auch mal mehr Möglichkeiten, Freiheiten und bessere Rollenspielszenen haben. Wie seht ihr das?
Es zieht sich im Moment alles etwas, aber das liegt weniger am Dungeon als an den Umständen, daher ist das eben so. Aber ich habe nichts dagegen, den "Keller" etwas zu straffen. Du bist der Meister und ich vertraue deiner Umsetzung, solange wir nicht plötzlich völlig unvorbereitet vor den Koboldhorden stehen  :wink:

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1373 am: 10.12.2015, 10:43:43 »
Vielleicht können wir hier ein bisschen unsere Taktik gegen den Geist planen.

Ich könnte mit einem Standard-Charge hinein und angreifen, aber die Frage ist, ob jemand vorher einen Flächenzuber oder -effekt wirken möchte. Und Gerion möchte nicht alleine vorne stehen, nach seinem Zusammentreffen mit dem Schatten

Wenn wir genug Öl/Salz haben würde ich gerne die off-hand Waffe gegen den Geist stärken, aber nur, aber die anderen gehen vor, denn meine Hauptwaffe ist magisch.

Hat jemand channel energy oder Heilzauber, die er gegen den Geist einsetzen könnte?

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1374 am: 10.12.2015, 12:04:37 »
Zitat
Vielleicht können wir hier ein bisschen unsere Taktik gegen den Geist planen.
Gute Idee... :dafuer:

Zitat
Ich könnte mit einem Standard-Charge hinein und angreifen, aber die Frage ist, ob jemand vorher einen Flächenzuber oder -effekt wirken möchte. Und Gerion möchte nicht alleine vorne stehen, nach seinem Zusammentreffen mit dem Schatten.
Sorry, kein Flächenzuber oder -effekt von Nasreddin. :wizard:

Zitat
Hat jemand channel energy oder Heilzauber, die er gegen den Geist einsetzen könnte?
Schielt unauffällig in Finlays Richtung... :pope:

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1375 am: 10.12.2015, 12:28:40 »
Ich habe noch eine mag. Schleuderkugel übrig, die macht 2d6+4 gg. Untote.

Mein Channel macht bloß einen d6 im Umkreis von 30ft (Will vs. 13 halves), weil ich ja noch ein ganz kleiner Kleriker bin... gg. einen einzelnen haue ich dann wohl doch lieber einfach drauf.

Leider kann man damit bei jedem Einsatz nur noch entweder Untoten schaden oder Lebende heilen, nicht mehr beides gleichzeitig.  :(

Zauber:
- Einen magic weapon Zauber hätte ich auch noch.
- Zweimal könnte ich cure light wounds spontan zaubern.
- Flächenzauber? Ha, und von was träumt ihr nachts? Höchstens so nen Verstrickungsbeutel.


Wilburs feine Sachen haben wir noch gar nicht ganz verteilit, oder?

Ich täte mir mal den zweiten Rindenhaut, einen Verstrickungsbeutel, ein Blitzpulver, einen Donnerstein aufschreiben.

Wie steht's mit dem zweiten Heiltrank? Theudis?

Zu haben wären also noch:

1 cure medium wounds
2 Säure, 2 Alchemistenfeuer
1 Blitzpulver, 1 Verstrickungsbeutel, 1 Donnerstein

weil (Anzeigen)


Und Shira meinte oben was von 4 Ladungen ghost salt? Dazu muss man die Waffe über offener Flamme erhitzen, wenn ich das richtig sehe, und es hält nur einen Treffer (s. hier, ganz unten.)

« Letzte Änderung: 10.12.2015, 12:31:16 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1376 am: 10.12.2015, 12:37:11 »
Wie seht ihr das eigentlich mit dem Dungeoncrawl-Teil? Ich finde, das zieht sich momentan ziemlich und wenn ich ehrlich bin, will ich auch mal weiterkommen. Dieser Teil gerade hält auf und beschränkt uns. Ich wäre dafür, dass ich den Teil mit den Koboldhöhlen stark verkürze, damit wir mit dem nächsten Abenteuer anfangen können und wir endlich auch mal mehr Möglichkeiten, Freiheiten und bessere Rollenspielszenen haben. Wie seht ihr das?

Ich seh das eigentlich so, dass man auch während eines dungeoncrawls Rollenspiel-Gelegenheiten hat. Das, was uns momentan in unseren "Freiheiten und Möglichkeiten" behindert ist der unspezifizierte Zeitdruck: jeder Augenblick, den wir trödeln, könnte bedeuten, dass der Zwergengeist das Kind schon umgebracht hat. Bei den Kobolden wissen wir auch nicht, wann das Ritual stattfinden soll, oder? Halt sobald diesem vergesslichen Deppen von Oberschamanen der Zauberspruch einfällt - richtig?
« Letzte Änderung: 10.12.2015, 12:37:44 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1377 am: 10.12.2015, 15:02:15 »
Für das Ghost-Salt würde meiner Meinung nach auch sowas wie eine Fackel reichen.

Die Sache mit dem Zeitdruck stimmt so. Der Oberschamane Jekkajak ist ein bisschen verwirrt und erinnert sich nicht an die richtige Zeremonie für die Opferung. Ihr wisst also nicht, wann ihm die wieder einfällt aber selbst wenn sie ihm einfällt, muss die Zeremonie ja auch noch durchgeführt werden.

Was sagt der Rest zu dem Thema Abkürzen? Von Shira, Theudis und Nasreddin bräuchte ich noch eine Meinung.
« Letzte Änderung: 10.12.2015, 15:02:54 von Thorgrimm »

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1378 am: 10.12.2015, 15:18:36 »
Wäre eher für Abkürzen. Im Moment kommt von meiner Seite aus irgendwie kein Schwung rein. Eine etwas längere Strecke RP würde mir wahrscheinlich helfen besser in meinen Char reinzukommen.

Was den nächsten Kampf angeht, Theudis hat ne magische Waffe, von daher wird es von meiner Seite aus schon gehen. Einen Trank CMW würde ich nehmen für den Notfall.

Würde mit Gerion die Charger spielen.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1379 am: 10.12.2015, 15:33:36 »
Wenn möglich, würde ich meine letzte magische Schleuderkugel auf den den Zwergengeist loslassen, bevor einer der Nahkaempfer an ihm dran ist, um den -4 Malus zu vermeiden.
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

  • Drucken