• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 110572 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1485 am: 25.01.2016, 00:47:37 »
Mag Shira wegen der Kette nicht einmal auf knowledge arcana würfeln?
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1486 am: 25.01.2016, 09:43:27 »
Aktualisiert bitte einmal eure HP Werte, damit ich sehen kann, was noch fehlt.
Bin voll

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1487 am: 25.01.2016, 11:02:14 »
Ich finde es etwas schade, dass man hier immer nur zum schnell-schnell-weiter-geht's gedrängt wird, aber gut, wenn das der allgemeine Wunsch ist, dann ziehe ich meine Meinung von neulich zurück (bzgl. Meisters Anfrage nach Raffung der kommenden 13 Räume der Koboldhöhlen) und sage: lass uns einfach zum Endkampf (oder der nächsten wichtigen Begegnung, sollte es vorher noch eine geben) vorspulen. Für die Räume dazwischen kann man ja kurz würfeln, ob man was entdeckt.
« Letzte Änderung: 25.01.2016, 11:03:41 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1488 am: 25.01.2016, 11:56:21 »
Nur weil Gerion inplay die Kinder schnell finden möchte, heißt es nicht, das du als Spieler gedrängt wirst, weiter zu gehen. Und er hat nunmal keine Ahnung, was er mit der Kette machen soll und will schnell die Kinder finden. So ist er drauf und so spiele ich ihn. Er wird schon Finlay nicht verhauen, wenn der etwas länger zögert.

Und meiner Meinung nach meinte der SL mit Beschleunigung im Dungeon, dass wir nicht Raum für Raum anschauen, würfeln, nichts finden und weiter gehen, usw. Gegen inplay Beiträge und auch Verzögerungen hat vermutlich weder der SL noch wir Mitspieler etwas auszusetzen. Denn selbst wenn wir 20 Redebeiträge inplay schreiben heißt das ja nicht, das Stunden vergehen.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1489 am: 25.01.2016, 12:10:40 »
Verhauen? Hm, das wäre wenigstens eine direkte Reaktion. :P


Inplay-Beiträge zum Selbstzweck, da steh' ich jetzt auch nicht so drauf,[1], da versuch ich lieber jetzt im weiteren Verlauf, mich auch nur an die unmittelbaren praktischen Anforderungen des Plots zu halten.

Wie ich dem Meister aber schon schrieb, glaube ich nicht, dass mir das für ein zweites Abenteuer genügen wird.


BTW, Der Meister meinte neulich übrigens mal, ihr hättet im bisherigen Dungeon links und rechts die von ihm "ausgelegten" Belohnungen liegen lassen vor lauter Eile, weiterzukommen. (Was genau er damit meinte, kann ich natürlich nicht wissen, weil ich noch nicht dabei war.)


Aber gut, lasst es uns einfach zu Ende bringen.


P.S. Gerion: Hatte Dir vorgestern eine PM geschrieben.

 1. Wobei, die Sache mit der Seelenkette, da ging es nun ja wirklich um ein Plot-Item, da kann man nicht von selbstverliebtem Ausspielen des Chars reden, durch das die Story nur aufgehalten werde.
« Letzte Änderung: 25.01.2016, 12:11:33 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1490 am: 25.01.2016, 13:58:23 »
Also mit der gewürfelten 11 auf Religion weiß Finlay nicht, ob oder was man tun kann, um die Kette zu zerstören bzw. um die Seelen zu befreien. Ich überlasse es natürlich euch, was ihr damit machen wollt aber will noch erwähnen, dass in der Stadt der Chronist und Forscher Bhoron Schwarzbart rumhängt, der euch in der Taverne bei der Besprechung, meine ich, darum gebeten hatte, nach Artefakten von Droskar Ausschau zu halten. Bhoron weiß höchstwahrscheinlich, was man mit der Kette machen sollte.

Weitergehen soll es ansonsten schon recht schnell. Ich habe einfach das Gefühl, dass es seit dem langen Dungeoncrawl-Teil schlechter in der Runde läuft (mehr oder weniger in allen Aspekten). Das zweite Abenteuer bietet mehr Freiheiten und viel mehr interessante Rollenspielmöglichkeiten, sodass ich eigentlich recht schnell dahin kommen möchte. Das heißt aber natürlich nicht, dass wir jetzt den Rest dieses Abenteuers komplett überspringen müssen. Inplay habt ihr natürlich trotzdem (ganz unabhängig von dem, was wir hier besprechen) sehr wenig Zeit, da die Kinder eigentlich jeden Moment geopfert werden können. Ich kann also schon verstehen, dass Gerion (Inplay) hetzt (Vor allem wenn man bedenkt, dass es selbst für Jurin schon fast zu spät war und er in wenigen Sekunden erstickt / in die Seelenkette gesperrt worden wäre).

Wenn das Thema jetzt aber schon angesprochen wird, können wir es ja mal ganz offiziell machen: Wer hat denn noch Lust, dieses Abenteuer bis zum Ende zu spielen und wer möchte danach noch den Jahrmarkt der Tränen spielen?

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1491 am: 25.01.2016, 15:38:09 »
Wenn das Thema jetzt aber schon angesprochen wird, können wir es ja mal ganz offiziell machen: Wer hat denn noch Lust, dieses Abenteuer bis zum Ende zu spielen und wer möchte danach noch den Jahrmarkt der Tränen spielen?

Dieses Abenteuer würde ich schon noch mit zu Ende spielen. Beim nächsten bin ich skeptisch eben gerade wegen dem, was Du hier schreibst:


Das zweite Abenteuer bietet mehr Freiheiten und viel mehr interessante Rollenspielmöglichkeiten, sodass ich eigentlich recht schnell dahin kommen möchte.

Das stelle ich mir eher noch frustrierender vor, wenn unter diesem Vorzeichen - eben ohne dass man im Plot Zuflucht suchen könnte - die Möglichkeiten nicht ergriffen werden.
« Letzte Änderung: 25.01.2016, 15:47:02 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1492 am: 25.01.2016, 15:57:55 »
P.S. Gerion: Hatte Dir vorgestern eine PM geschrieben.
Habe geantwortet. Sorry, hatte die nicht gesehen ohne Info-Mail.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1493 am: 25.01.2016, 15:59:39 »
Also mit der gewürfelten 11 auf Religion weiß Finlay nicht, ob oder was man tun kann, um die Kette zu zerstören bzw. um die Seelen zu befreien. Ich überlasse es natürlich euch, was ihr damit machen wollt aber will noch erwähnen, dass in der Stadt der Chronist und Forscher Bhoron Schwarzbart rumhängt, der euch in der Taverne bei der Besprechung, meine ich, darum gebeten hatte, nach Artefakten von Droskar Ausschau zu halten. Bhoron weiß höchstwahrscheinlich, was man mit der Kette machen sollte.
Ich fürchte, da war keiner von uns überlebenden dabei  :(

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1494 am: 25.01.2016, 16:08:16 »
Also mit der gewürfelten 11 auf Religion weiß Finlay nicht, ob oder was man tun kann, um die Kette zu zerstören bzw. um die Seelen zu befreien. Ich überlasse es natürlich euch, was ihr damit machen wollt aber will noch erwähnen, dass in der Stadt der Chronist und Forscher Bhoron Schwarzbart rumhängt, der euch in der Taverne bei der Besprechung, meine ich, darum gebeten hatte, nach Artefakten von Droskar Ausschau zu halten. Bhoron weiß höchstwahrscheinlich, was man mit der Kette machen sollte.
Ich fürchte, da war keiner von uns überlebenden dabei  :(

Zumindest habt ihr das hier (viertletzter Absatz) mitbekommen.
« Letzte Änderung: 25.01.2016, 16:10:28 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1495 am: 25.01.2016, 16:55:27 »
Zitat
Aktualisiert bitte einmal eure HP Werte, damit ich sehen kann, was noch fehlt.
@Shira: Vielen Dank für die HP Nasreddin ist wieder auf dem Dampfer. :D

Zitat
Wenn das Thema jetzt aber schon angesprochen wird, können wir es ja mal ganz offiziell machen: Wer hat denn noch Lust, dieses Abenteuer bis zum Ende zu spielen und wer möchte danach noch den Jahrmarkt der Tränen spielen?
Ich hätte schon Lust auf ein weiteres Abenteuer, vorausgesetzt es sind genug Leute mit dabei... :wink:

Zitat
Ich finde es etwas schade, dass man hier immer nur zum schnell-schnell-weiter-geht's gedrängt wird,...
Finde ich auch sehr schade... :-\

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1496 am: 25.01.2016, 17:19:18 »
Zumindest habt ihr das hier (viertletzter Absatz) mitbekommen.
Oh ja stimmt. Wäre jetzt blöd wenn das Gerion einfach einfällt, vielleicht kann Shira ihn daran erinnern  :wink:

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1497 am: 25.01.2016, 22:30:35 »
Irgendwie habe ich momentan das Gefühl es breitet sich etwas schlechte Stimmung aus.
Ich hoffe, dass das sich schnell wieder legt.

Von meiner Seite kann ich jedenfalls sagen, mir macht das Abenteuer sehr viel Spaß und ich freue mich auf eine Fortsetzung.

In Punkto Geschwindigkeit finde ich, dass sich dies nach der Story richten sollte und nicht nach dem wie schnell die Spieler zum nächsten Showdown kommen wollen. Daher kann ich sowohl Gerion verstehen, der InGame die Rettung der Kinder im Sinn hat als auch Finlay, der gerne etwas ausführlicher schreibt und seine Gedanken und Gefühle spielen lässt. Direkt in den Finalkampf zu wechseln, finde ich keine gute Idee. Hierfür habe ich zu viel Individualität in den Charakter gesteckt, als dass ich mich auf das reine Kämpfen beschränken möchte. Ich tendiere zwar eher für das Durchsuchen der Räume, lasse micht InGame aber auch durch den Zeitdruck der Rettung treiben. Sollte jeder stets aus Sicht des eigenen Charakters entscheiden.

Wenn gewisse Passagen zu zäh sind, sollten wir daran Arbeiten dies zu ändern, anstatt zu springen.

Finlay, ich finde, dass sich dein Charakter nach anfänglichen Konflikten prima eingefunden hat. Hier sei auch nochmals angemerkt, dass dieser Konflikt wirklich rein InGame war, da sich Shira in eine Rolle gedrängt fühlte, in welcher sie nicht sein möchte. Ich finde InGame Konflikte machen das Ganze erst interessant. Es wäre wirklich schade, wenn du nach dem ersten Teil aussteigst.

Für den Rest gibt es noch einige reizvolle Szenen. Vor allem interessiert es mich, ob es vorgesehen ist, dass wir uns mit den Kobolden verbünden und wie sich diese Liaison beim Aufeinandertreffen fortsetzt.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1498 am: 26.01.2016, 11:22:04 »
Irgendwie habe ich momentan das Gefühl es breitet sich etwas schlechte Stimmung aus.
Ich hoffe, dass das sich schnell wieder legt.

Sorry dafür. Ich weiß auch nicht, warum ich immer meine, meinen Ausstieg ankündigen zu müssen; die meisten Spieler bleiben einfach weg oder lassen die Sache langsam ausplätschern. (Dafür fehlt mir leider die Geduld, so oft ich mir vornehme, es auch so zu machen.)


Wenn gewisse Passagen zu zäh sind, sollten wir daran Arbeiten dies zu ändern, anstatt zu springen.

Da ihr alle ja mit der Runde so, wie sie ist, zufrieden seid, wüsste ich nicht, was man daran "arbeiten" sollte. Abgesehen davon, dass das noch nie geklappt hat (es soll ja Spaß machen; sobald es einer als "Arbeit" empfindet, bleibt er weg), kann man ja nicht verlangen, dass alle sich nach einem richten. Meine Spielweise und Erwartungen passen wohl einfach nicht in diese Runde.


Ich finde InGame Konflikte machen das Ganze erst interessant. Es wäre wirklich schade, wenn du nach dem ersten Teil aussteigst.

Die Konflikte sind nicht das Problem, sondern dass die Beiträge weder der Mitspieler noch des Meisters richtig gelesen werden, weder ooc noch IG. Dieses blinde bis halbblinde Aneinandervorbeischreiben ertrage ich nicht so gut. Aber darüber wurde ich schon anderorts belehrt: dass man in diesem "Medium" hier nicht erwarten kann, dass die Mitspieler tatsächlich alles (und noch dazu genau) lesen. Aber hm, es ist nun einmal ein schriftliches Medium, wenn da nicht gelesen wird, kann die Sache m.M.n. nicht funktionieren. Zudem melden sich zwei Spieler zu selten, als dass man sie anspielen könnte. Wie soll unter diesen Voraussetzungen der für das 2. Abenteuer angekündigte reine Rollenspielteil glücken?

Mit Nasreddin beispielsweise hat Finlay noch nicht ein Wort gewechselt, obwohl er vor bald fünf Monaten zur Gruppe gestoßen ist. Andererseits: wenn der Spieler ein solches Zusammenspiel wünschte oder allgemein öfters etwas beitragen wollte, würde er es ja tun. Von daher glaube ich nicht, dass sich etwas "ändern" lässt.


Wie gesagt, ich sehe den Fehler in meiner dem "Medium" (oder dieser Runde) nicht angemessenen Erwartungshaltung.
« Letzte Änderung: 26.01.2016, 11:38:58 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1499 am: 26.01.2016, 14:36:10 »
Zitat
Mit Nasreddin beispielsweise hat Finlay noch nicht ein Wort gewechselt, obwohl er vor bald fünf Monaten zur Gruppe gestoßen ist.
Es tut mir Leid, das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Aber der Grund dafür ist wohl das wir hier in der Taverne miteinander quatschen.
Bsp. Ich habe versucht mit Nasreddin Theudis in ein Gespräch zu verwickeln aber auch das hat nicht geklappt.

Manchmal beißen die Fische einfach nicht an... :oops:

 :wizard: Soll Nasreddin vieleicht ein Arcana oder Planes Wurf versuchen??
« Letzte Änderung: 26.01.2016, 14:44:43 von Nasreddin Yahya »

  • Drucken