• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 110562 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1515 am: 31.01.2016, 12:04:49 »
Es folgt noch ein zweiter Post zu den Schätzen heute Abend.

Habe noch einen Post hinzugefügt.
Mit der Identifizierung des Rings warte ich auf eine Antwort des SL.
Habe einen Break eingebaut.
« Letzte Änderung: 31.01.2016, 22:04:31 von Shira »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1516 am: 01.02.2016, 04:47:33 »
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und alles aufgeschrieben, was ihr bekommen/gefunden habt. Einiges davon (wie den Handschuh vom Zwerg oder die gesamten Sachen von Draahzik) habt ihr liegenlassen.

Guckt bitte mal drüber und berichtigt, falls ihr was davon an euch genommen/weitergegeben habt.
« Letzte Änderung: 01.02.2016, 04:48:08 von Thorgrimm »

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1517 am: 01.02.2016, 05:49:11 »
Hab mich übrigens verschrieben. Identifizieren ist Spellcraft und nicht Knowledge (Arcana) aber das macht ja von den Würfen her kaum einen Unterschied (Bei Shira +1).

Die Würfe für den Kriegshammer reichen nicht aber nicht geschaffte Würfe kann man ja am nächsten Tag wiederholen, von daher ist das nicht so schlimm.
Bei dem Ring handelt es sich um einen Ring of Protection +1.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1518 am: 01.02.2016, 06:05:32 »
Wenn ihr wollt, kann ich euch auch direkt weiterschieben. Von mir aus können wir auch direkt in die Koboldhöhlen schieben, wenn ihr sonst nichts mehr tun möchtet.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1519 am: 01.02.2016, 08:46:14 »
Lass mich noch einmal darüber nachdenken, was wir mit den Kobolden machen. Vielleicht wollen wir sie ja gegen die anderen Kobolde einsetzen  :D

Ich hatte dich erst einmal so verstanden, dass du nur uns weiterschieben willst.
Und die Kobolde warten und bekommen nicht mit, dass wir in die Geheimkammer gehen.
« Letzte Änderung: 01.02.2016, 08:48:36 von Shira »

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1520 am: 01.02.2016, 13:08:22 »
Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Ich bin sowohl beruflich als auch privat der Meinung, dass Probleme auf den Tisch gehören, sonst lassen sie sich nicht lösen. Ich bin auch niemandem böse, wenn er an der ein oder anderen Stelle mein Verhalten kritisiert, sondern nehme dies gerne an dies zu ändern, soweit ich nicht vollkommen gegensätzlicher Meinung bin.

War beides nicht meine Absicht, weder das Kritisieren noch das "Probleme auf den Tisch bringen."

Meine einleitende Bemerkung klang etwas patzig, das tut mir leid. Vor Weihnachten hatte ich noch sechs Runden, jetzt sind's bloß noch zwei (Spielerwegfall bzw. bei zweien ist der Meister spurlos verschwunden), sodass ich momentan sehr pessimistisch eingestellt bin, was das Forum angeht.


Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und alles aufgeschrieben, was ihr bekommen/gefunden habt. Einiges davon (wie den Handschuh vom Zwerg oder die gesamten Sachen von Draahzik) habt ihr liegenlassen.

Danke!


Ich hatte dich erst einmal so verstanden, dass du nur uns weiterschieben willst.
Und die Kobolde warten und bekommen nicht mit, dass wir in die Geheimkammer gehen.

Dann hätten wir vielleicht explizit sagen sollen, dass wir links herum durch den gesamten Dungeon laufen und von Süden her in den Geheimraum wollen. Ich, äh, hatte vorletzte Nacht angemerkt, dass wir ja nicht wissen, wo sich alles Kobolde herumtreiben...  :wink:
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1521 am: 01.02.2016, 16:28:31 »
Habe mich jetzt an die SL-Reihenfolge gehalten, wenn wir die Kobolde wirklich umgehen können, wäre ich auch dafür, aber nur, wenn sie es nicht sehen. Sonst kann ja ein Teil von uns beim Schamanen bleiben, während ein paar die Kette verstecken. Dann kann ich den Beitrag ja entsprechend ändern.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1522 am: 01.02.2016, 16:45:52 »
Da ihr unter Zeitdruck steht, bin ich jetzt mal davon ausgegangen, dass ihr den schnellsten Weg wählt und nicht noch einmal durch den kompletten Dungeon lauft. Wenn ihr euch die Zeit nehmen wollt, geht das aber natürlich auch...
Die Kobolde warten weiterhin in Raum 16 und bekommen nicht mit, wohin ihr geht - egal auf welche Weise ihr in die Lauschkammer geht.


Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1523 am: 02.02.2016, 08:59:02 »
Selbst wenn wir an den Kobolden vorbeigehen, dann sollten sie trotzdem nicht mitbekommen, dass wir in die Lauschkammer gehen, wie Thorgrimm auch angemerkt hat.

Von den anderen Zugängen wissen wir nicht, ob sie funktionieren.

Außerdem würde ich die beiden Kobolde auf jeden Fall mit in die Höhle nehmen. Die anderen wissen eh nichts von der Kammer. (Zumindest soweit wir wissen)
« Letzte Änderung: 02.02.2016, 09:00:53 von Shira »

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1524 am: 02.02.2016, 09:44:18 »
Ich schätze, dass der Raum ausreichend weit von den Kobolden entfernt ist (es sind ja auch diverse Ecken, um die wir müssten), und es ausreicht, wenn Finlay und ich die Kette in dem Raum deponieren und Shira und die anderen bei den Kobolden bleiben und sich feiern lassen und sie so davon ablenken, wohin wir gehen.

Amani

  • Beiträge: 398
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1525 am: 02.02.2016, 09:46:06 »
Ich schätze, dass der Raum ausreichend weit von den Kobolden entfernt ist (es sind ja auch diverse Ecken, um die wir müssten), und es ausreicht, wenn Finlay und ich die Kette in dem Raum deponieren und Shira und die anderen bei den Kobolden bleiben und sich feiern lassen und sie so davon ablenken, wohin wir gehen.

Klingt doch gut.

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1526 am: 02.02.2016, 15:43:49 »
Von den anderen Zugängen wissen wir nicht, ob sie funktionieren.

Es gibt zwei Zugänge zur Lauschkammer und ihr kennt beide. ;)


Ich weiß nicht, ob ihr noch etwas mit den Kobolden besprechen oder noch irgendetwas tun wollt, bevor ihr in die untere Ebene geht. Zu den Kobolden und Kerdamarrk könnt ihr euch selbst schieben, wenn ihr möchtet. Sagt mir einfach Bescheid, was ihr jetzt wollt. :)


Achja. Ich nutze die Gelegenheit direkt mal und kündige hier an, dass ich von Freitag bis inklusive Sonntag (eventuell auch Montag) höchstens mal zum lesen ins Forum komme.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1527 am: 02.02.2016, 23:03:44 »
Es gibt zwei Zugänge zur Lauschkammer und ihr kennt beide. ;)

Sorry, war heute morgen in Eile und hatte die Karte nicht zur Hand. Du hast natürlich recht, wobei wir noch nicht über den linken Weg zurückgelaufen sind. Den kennen wir nur aus der Erinnerung an die Karte, welche wir nicht dabei haben, da sie nur aufgezeichnet war. Tatsächlich gelaufen sind wir über den rechten Gang, welcher an den Kobolden vorbeiführt.

Die Anmerkung von Gerion halte ich für sehr gut, da die Kobolde schließlich darauf gewartet haben, wie der Kampf zwischen uns und dem Schmiedeschand ausgeht. Shira wird den Schamanen unterhalten und die Kampfkraft Theudis herausstellen. Zwischenzeitlich können Finlay und Gerion die Kette wegbringen.

Dass uns der SL die ganzen Kobolde einfach zur Seite stellt, glaube ich nicht. Aber vielleicht können wir sie zur Ablenkung einsetzen.
« Letzte Änderung: 02.02.2016, 23:45:49 von Shira »

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1528 am: 03.02.2016, 10:40:50 »
Habe meinen Beitrag angepasst und hoffe dass Finlay und ich zurück sind, wenn die Antworten des Schamanen kommen. Sonst müsst ihr das alles nochmal wiederholen  :wink:

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1529 am: 03.02.2016, 18:17:12 »
Ihr versteht das Gezische eh nicht  :D

  • Drucken