• Drucken

Autor Thema: Taverne "Die Lahme Ente"  (Gelesen 110554 mal)

Beschreibung: [OoC] und [Offtopic]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1560 am: 12.02.2016, 15:37:15 »
Shira kann noch ein paar Spinnen losschicken und einen Summon Monster sprechen, um erst einmal die Leibwächter zu beschäftigen.

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1561 am: 12.02.2016, 19:48:29 »
@ alle:

Nasreddin hat gestern und heute versucht, mich per PM zu überreden, meinen Austritt aus dieser Runde doch noch einmal zu überdenken, und ingame dann auch gleich versucht, das Logik-Problem zu beseitigen, das Finlay und mir im Weg stand (und das ich wohl nirgendwo so kohärent formuliert habe wie gestern in der PM an ihn...)


Jetzt ist bloß die Frage: wären der SL und die anderen Mitspieler überhaupt erbaut davon, wenn Finlay (und ich) sie doch noch in die Koboldhöhlen hinabbegleiten?
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1562 am: 13.02.2016, 00:59:23 »
Finlay passt sehr gut in die Gruppe und daher spricht auch nichts dagegen, dass er mit in Koboldhöhle steigt. Im Gegenteil, wir können jede Hilfe gebrauchen.

Wie schon gesagt, hat jeder so seine Eigenarten seinen Charakter zu spielen und das müssen alle anderen dann auch tolerieren. Nur eines ist wichtig. Es sollten alle an einem Strang ziehen und nicht gegeneinander arbeiten, sonst ist der Finalkampf nicht zu schaffen. Und dabei spreche ich nicht von irgendwelchen verbalen Kabbeleien zwischen den Charakteren, sondern dass im Finalkampf jeder mithelfen muss, da die Gegner sicher in der Überzahl sind.

Und wie du gesehen hast, ist deine Hilfsaktion auch plötzlich InGame ein Thema geworden, da es gerade optimal hineingepasst hat. Jetzt kann Finlay selbst dazu Stellung nehmen, wie du es auch schon in deinem letzten Post getan hast.

Letztenendes musst du selbst entscheiden, ob du weiter mitmachst. Eine unterschiedliche Meinung ist kein Grund jemanden auszuschließen.

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1563 am: 13.02.2016, 11:06:51 »
Mein Char hat nur noch zwei Stufe. 1 Zauber zur Hand, wir habe 4 zur Auswahl und 2 davon sind nicht kampftauglich. Nasreddin hat also nur noch Hideous Laughter und Silent Image als Zauber anzubieten und unendlich viele Cantrips.

Also ich bin für Ideen offen... :oops:

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1564 am: 13.02.2016, 11:53:50 »
Finlay hätte einen Kurzbogen (MW), den er noch nicht benutzt hat und eigentlich auch nicht braucht. Erstens geht er eher in den Nahkampf, zweitens aber kann er siebenmal (d6+1) Eisgeschosse aus den Fingern schießen als touch attack. Für Nasreddin mit Arcane Strike macht der Bogen immerhin auch so viel Schaden.

Nasreddin müsste allerdings fragen, ob er ihn sich leihen dürfte.
« Letzte Änderung: 13.02.2016, 14:58:21 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1565 am: 13.02.2016, 19:08:41 »
Er könnt natürlich auch Shira fragen, ob er ihren Zauberstab der Heilung haben kann,
um somit die Funktion des Heilers zu übernehmen. Evtl. machen hier auch die Kletterschuhe Sinn.

 :wink:

Thorgrimm

  • Moderator
  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1566 am: 14.02.2016, 01:30:36 »
@Finlay: Ich habe nichts dagegen, dass du weiterhin mitspielst. Ich will nur sicher sein, dass es keine überhastete oder schlecht überlegte Entscheidung ist.
Du hast geschrieben, dass du mit der generellen Gewichtung bzw. Einstellung nicht zufrieden bist und sowohl Shira, als auch Gerion meinten, dass sich daran wohl wenig ändern wird.
Nachdem was du hier und per PN geschrieben hast, finde ich es überraschend, dass du doch noch weiterspielen willst aber wenn du sagst, dass das Logikproblem (erst mal) vom Tisch ist und du dir noch vorstellen kannst, weiterzuspielen, dann will ich da nicht im Weg stehen und es nochmal versuchen.

Danke übrigens noch mal vor allem an Nasreddin, dass er die Sache mit dem Segen/Kleriker und das ganze Problem Inplay noch mal angesprochen und auf den Tisch gebracht hat.

Ich werde mich an der Stelle mal nicht einmischen Inplay und es ganz euch überlassen. Solltet ihr weitergeschoben werden wollen, dann sagt Bescheid. :)

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1567 am: 14.02.2016, 05:39:15 »
EDIT: Hm. Vielleicht hast Du da recht, Meister.
« Letzte Änderung: 14.02.2016, 14:15:14 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1568 am: 14.02.2016, 12:19:18 »
Habe in unserer Schatzkammer meinen Vorschlag geschrieben, was wir mit den derzeit nicht verteilten Sachen machen. Falls es Anmerkungen dazu gibt, schreibt sie bitte.
« Letzte Änderung: 14.02.2016, 12:19:46 von Gerion der Wanderer »

Nasreddin Yahya

  • Beiträge: 422
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1569 am: 14.02.2016, 14:36:46 »
Zitat
Er könnt natürlich auch Shira fragen, ob er ihren Zauberstab der Heilung haben kann,
um somit die Funktion des Heilers zu übernehmen.
Ich bedanke mich für das Angebot, aber Shira müsste in einer ähnlichen Situation sein wie Nasreddin mit wenig Zaubern, außerdem sehe ich Shira als taktischer Koordinator im Kampf. Trotzdem nochmal danke für das nette Angebot. :D

Zitat
Evtl. machen hier auch die Kletterschuhe Sinn.
:wink:
Stimmt Kletterschuhe machen wahrscheinlich Sinn, aber das Gleiche gilt für Shira... :cheesy:
Ich würde sie gern für Nasreddin nehmen, falls das ok ist...? :)

Also Nasreddin hat kein Knowledge(religion) was weiß er über Naderi, soll oder kann ich etwas würfeln? :-\
Wenn niemand bis Montag noch was posten möchte, wird Nasreddin Montag Abend antworten?


@All: Extrem vereinfacht sehe ich das so: Ihr kennt sicher spiele wie Dragon Age, SWKOTR, Fallout oder MassEffect oder habt von ihnen gehört. Jeder unser Chars ist ein Companion aber gleichzeitig auch der Main. Und manschmal passierte es das Companions etwas sagen, das eine zusätzliche Dialogoption in unserem Antwortfeld öffnet. Das sind die allseits bekannten und beliebten Storyhocks die zu Companionsquest führe. :nerd:
Naderi war in diesem Fall ein Storyhock für Finlay und hat besondere Dialogoption freigeschaltet.

Zitat
Finlay hätte einen Kurzbogen (MW), den er noch nicht benutzt hat und eigentlich auch nicht braucht.
Nasreddin müsste allerdings fragen, ob er ihn sich leihen dürfte.
Ich will es gern versuchen... :wink:

Btw: Storyhock (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 14.02.2016, 15:00:35 von Nasreddin Yahya »

Finlay MacBhradain

  • Beiträge: 383
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1570 am: 14.02.2016, 15:16:37 »
Also Nasreddin hat kein Knowledge(religion) was weiß er über Naderi, soll oder kann ich etwas würfeln? :-\

Also, ich hätte das so gesehen, dass viele/die meisten, die etwas über Shelyn (Göttin der Schönheit, Kunst, Musik und freien Liebe) wissen, auch von Naderi gehört haben, da diese früher für Shelyn  "gearbeitet" hat, dann aber von ihr abgefallen ist (s. hier). Vielleicht ist es weniger bekannt, dass sie selbst zu einer Gottheit aufgestiegen ist und nun ihre eigene Priesterschaft hat.

Jedenfalls macht es wenig Sinn, sich als Naderi-Priester derart verstecken zu müssen, wenn eh kein Mensch von Naderi gehört hat.  :wink:
« Letzte Änderung: 14.02.2016, 15:17:41 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1571 am: 14.02.2016, 15:19:00 »
Ich bedanke mich für das Angebot, aber Shira müsste in einer ähnlichen Situation sein wie Nasreddin mit wenig Zaubern, außerdem sehe ich Shira als taktischer Koordinator im Kampf. Trotzdem nochmal danke für das nette Angebot. :D
Shira ist eine Witch und hat sogenante "Hex" Sprüche, welche sie 1x/Tag/pro Gegner einsetzen kann, wodurch diese beim nächsten Gegner wieder zur Verfügung stehen. Außerdem hat sie den Summon Monster Stab. Es würde schon Sinn machen, wenn Shira den Angriffspart übernimmt und Nasreddin die Heilung. Damit kann sie sich auch etwas im Hintergrund halten und vermehrt die Fernkämpfer und Magier auf sich ziehen. Für die Heilung musst du allerdings demjenigen mit dem Zauberstab eins überziehen   :D , weshalb auch die Kletterschuhe praktisch sind, um evtl. schnell an einem Gegner vorbeizukommen.
Außerdem hat Shira auch noch das Amulett, um sich evtl. selbst zu heilen.

Zitat
Also Nasreddin hat kein Knowledge(religion) was weiß er über Naderi, soll oder kann ich etwas würfeln? :-\
Wenn niemand bis Montag noch was posten möchte, wird Nasreddin Montag Abend antworten?
Hier bin ich mir auch nicht sicher, was vorausgesetzt werden kann. Soll der SL einen Kommenar dazu abgeben.

Zitat
Extrem vereinfacht sehe ich das so: Ihr kennt sicher spiele wie Dragon Age, SWKOTR, Fallout oder MassEffect oder habt von ihnen gehört. Jeder unser Chars ist ein Companion aber gleichzeitig auch der Main. Und manschmal passierte es das Companions etwas sagen, das eine zusätzliche Dialogoption in unserem Antwortfeld öffnet. Das sind die allseits bekannten und beliebten Storyhocks die zu Companionsquest führe. :nerd:
Von den ganzen Spielen habe ich keine Ahnung.
Ich versuche mich in die Situation zu versetzen und dies InGame zu beantworten bzw. zu reagieren.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1572 am: 14.02.2016, 15:30:14 »
Also Nasreddin hat kein Knowledge(religion) was weiß er über Naderi, soll oder kann ich etwas würfeln? :-\

Also, ich hätte das so gesehen, dass viele/die meisten, die etwas über Shelyn (Göttin der Schönheit, Kunst, Musik und freien Liebe) wissen, auch von Naderi gehört haben, da diese früher für Shelyn  "gearbeitet" hat, dann aber von ihr abgefallen ist (s. hier). Vielleicht ist es weniger bekannt, dass sie selbst zu einer Gottheit aufgestiegen ist und nun ihre eigene Priesterschaft hat.

Jedenfalls macht es wenig Sinn, sich als Naderi-Priester derart verstecken zu müssen, wenn eh kein Mensch von Naderi gehört hat.  :wink:
Wie schon im vorigen Post erwähnt, warte ich ab, was der SL über die Kenntnisse der einzelnen Gottheiten als Vorwissen angibt.

Allerdings ist es bisher so, dass die einzelnen Charaktere nur sehr wenig über die Vorgeschichten wissen. Dies kommt immer Mal so häppchenweise in den einzelnen Posts zum Vorschein. (Zumindest haben es bisher alle so gehalten) Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass der Geschichte Finlays die meisten nur am Rande Beachtung schenken. Bei Theudis ist dies etwas anderes, da er durch den Verlust seiner Kammeraden sehr wohl darauf achtet, was Finlay damals getan hat.
Als Gaukler ist es nicht ungewöhnlich, dass jemand Magie beherrscht. Einen Heilzauber, welcher auf alle wirkt ist dabei zugegeben schon eigenartig. Aber in dieser Gruppe hat jeder so seine Geheimnisse, welche er nur langsam preisgibt. Für alle außer Theudis ist dies zwar eine neue Erkenntnis, aber kein Grund deshalb mit Finlay zu streiten. Oberstes Ziel sind aktuell die Kinder und nicht die Vergangenheit der Charaktere.
Es liegt an dir dies immer wieder einfließen zu lassen und zu sehen, wie die anderen darauf reagieren.

Shira

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1573 am: 14.02.2016, 15:42:04 »
@Gerion
Ich würde auch erst einmal sagen, dass alle Schätze, welche nicht verteilt sind, im geheimen Zimmer lagern, da alleine vom Gewicht niemand das ganze Zeug bisher mitgeschleppt hat. Wenn jemand zwischenzeitlich dort eindringt und etwas mitnimmt, haben wir Pech gehabt.

Den Resistance-Umhang sollte noch jemand anziehen (z.B. Theudis).
Den grünen Stein aus der Schmiede hat Shira noch einstecken. (Kann sie auch gerne abgeben)
Den anderen sollte Theudis oder Gerion nehmen, da er gegen das Gift wirkt.
Die slippers of spider climbing nimmt Nasreddin.
Der Zwergenhandschuh hängt davon ab, ob wir ihn identifiziert bekommen.
Auch Finlay kann das ein oder andere nehmen. Kommt darauf an, welche Rolle er in dem Kampf einnehmen möchte. Als Nahkämpfer macht sicher auch für ihn der Resistance-Umhang sinn oder vielleicht der Zwergenhandschuh.

Gerion der Wanderer

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Die Lahme Ente"
« Antwort #1574 am: 14.02.2016, 16:33:42 »
Als Nahkämpfer macht sicher auch für ihn der Resistance-Umhang sinn oder vielleicht der Zwergenhandschuh.
Gerion hat noch einen Resistenz-Umhang +1 übrig, den hatte er gekauft, dann aber gegen einen mit +2 ersetzt.

  • Drucken