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Autor Thema: Es ist nur eine Fleischwunde  (Gelesen 22828 mal)

Beschreibung: [Kampfthread]

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Thorgrimm

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Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #135 am: 02.01.2016, 01:26:36 »
Unbeeindruckt von den bisherigen Angriffen, blieb der Schmiedeschand einfach neben seinem Amboss stehen. Fast schien es so, als wäre er zu einer Salzsäule erstarrt aber dann konnte man sehen, wie er immer dicker wurde und sich sein Gesicht aufblähte. Kurz darauf öffnete der untote Schmied seinen Mund und stieß eine Wolke aus dichtem, schwarzem Ruß, Rauch und Funken auf die Gruppe. Lediglich Gerion wurde davon nicht erfasst.
Der Junge, der sich vorher schon kaum bewegt hatte, schrie plötzlich auf, als Hitze und Funken ihn trafen und versuchte sich dabei schwach zu wehren. Im letzten Moment konnte Finlay sich über den Jungen werfen, um ihn vor dem Angriff zu schützen. Trotz des Schutzes, bewegte sich der Junge nicht und schreite auch nicht mehr. War er ohnmächtig oder sogar noch stärker verletzt, als anfangs angenommen?
Eine genauere Untersuchung war jetzt allerdings nicht möglich, denn es fehlte die Zeit dafür. Außerdem konnte man aufgrund der dichten, heißen Rußwolke kaum etwas sehen. Wenn der Junge noch leben sollte, dann musste er augenblicklich aus dieser Schmiede gebracht und stabilisiert werden.
Neben dem Knistern der Funken war wieder die geisterhafte Stimme des Schmiedes im Raum zu hören. [b]"Tot oder lebendig, es ist gleich... Eure Seelen vervollständigen meine Kette und befreien mich... endlich... frei..."[/b]


(SA) Glutodem: 6 Feuerschaden für alle in der Rußwolke und bitte ein Reflexwurf gegen 14, sonst ist man außerdem geblendet. Solange ihr euch in der Rußwolke befindet, habt ihr volle Tarnung (Total Concealment). Eure Sichtweite in der Rußwolke beträgt nur ein Feld.


« Letzte Änderung: 04.01.2016, 01:49:21 von Thorgrimm »

Amani

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Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #136 am: 02.01.2016, 13:03:28 »
Theudis Muskeln pumpen und trotz seiner aktuellen Blindheit bewegt er sich in Richtung des Zwerges. Obwohl seine Chancen niedrig stehen ihren Widersacher zu treffen versucht es der Söldner. Doch ein metallischer Ton zeigt ihm, dass er den Amboss getroffen hat und nicht den Schmied.
Free: Rage
Ma: D6
SA: Angriff Fehlschlag
« Letzte Änderung: 03.01.2016, 14:58:05 von Theudis Rekkared »

Nasreddin Yahya

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« Antwort #137 am: 03.01.2016, 05:00:07 »
Auch [i]Nasreddins[/i] Augen waren vor Schrecken geweitet als er den Schmiedeschand sah.
Der [i]Geschichtenerzähler[/i] wäre beinahe für den Rauch dankbar gewesen, welche einen klaren Blick auf das Monstrum verhinderten, würde dieser nicht so sehr in seinen Augen brennen und kaum hatte er den Raum betreten wurde er sogleich von dem [i]feurigen Atem[/i] des Untoten empfangen.

Doch anstatt das Monstrum direkt anzugreifen, blieb der [i]Keleshite[/i] stehen, zeigte auf das Ungetüm und rief mit lauter Stimme: "Bei [i]Sarenrae[/i], dieses Monstrum hat keinen Platz auf dieser Welt!"

Reflex Save: 21
Standard Action:
Blistering Invective (Anzeigen)
Move Action: G5
« Letzte Änderung: 03.01.2016, 18:27:31 von Nasreddin Yahya »

Thorgrimm

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Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #138 am: 04.01.2016, 02:48:02 »
Als sich Nasreddin an Gerion und der Höhlenwand vorbeiquetschte, um aus der heißen Rußwolke herauszukommen, zuckte eine der Ketten wie eine lebendige Schlange um den Schmiedeschand herum und traf den Barden hart an der Seite. Glühendheiße Widerhaken fraßen sich in die Hüfte des Keleshiten - ließen ihn dann, als er außer Reichweite war aber wieder los. Das Gewand des Mannes fing an sich vor Blut rot zu verfärben.
Gelegenheitsangriff mit der Seelenkette trifft für 12 normalen Schaden und 1 Feuerschaden.
« Letzte Änderung: 04.01.2016, 02:49:00 von Thorgrimm »

Thorgrimm

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Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #139 am: 04.01.2016, 02:50:47 »
Jurin in Not - Runde 2


Runde 2

Gruppe1: Finlay, Gerion, Shira
Gruppe2: Schmiedeschand
Gruppe3: Nasreddin und Theudis

Besonderheiten:
- Der beißende Rauch erschwert die Konzentration und das Atmen. -1 auf alle Würfe.
- Jurin kann sich nicht mehr auf den Beinen halten (0 TP). Er muss schnell in Sicherheit gebracht werden - sonst stirbt er. (Noch ? Runden verbleiben)
- Die halbe Schmiede (grau gekennzeichnet) ist voller heißer Asche, Ruß und Funken. Jeder der am Anfang seiner Runde in der Rußwolke steht, erleidet 6 Feuerschaden. (Noch diese und nächste Runde)



« Letzte Änderung: 06.01.2016, 20:19:36 von Thorgrimm »

Shira

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Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #140 am: 04.01.2016, 11:00:33 »
Obwohl der Hexe auf Grund des beißenden und stechenden Qualms sehr unwohl war und sie dies auch merklich durch Verbrennungen auf der Haut zu spüren bekam, musste sie dringend den Jungen retten. Sie konnte ihn zwar nicht richtig sehen, aber eben war er noch kurz vor ihr gewesen. Sie tastete sich einen Schritt an der Wand entlang, als der Junge wieder in ihr Blickfeld geriet. Sofort zog sie ihren Zauberstab aus dem Ärmel und tippte das bewustlos vor ihr liegende Kind an. [b]"Curare!"[/b]
Ebenso bemerkte sie Finlay und rief ihm zu: [b]"Lass uns den Jungen hinter den Ambos ziehen, dort ist er vielleicht etwas geschützter und wir laufen weniger Gefahr, dass er im Kampf getroffen wird."[/b]

Auch der Kater blieb von den Geschehnissen nicht unbeeindruckt. Als der die Wolke auf sich zukommen sah, zog er sich weiter zurück.

RS: 21
MA: 5ft-Step B4, Zauberstab ziehen
SA: Cure Light Wounds 4 auf den Jungen
FA: Aufforderung an Finlay den Jungen hinter den Ambos zu ziehen

Soleb: MA: G0
« Letzte Änderung: 04.01.2016, 11:04:23 von Shira »

Gerion der Wanderer

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Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #141 am: 04.01.2016, 11:43:47 »
Sein erster Angriff war nicht erfolgr4eich gewesen, aber er war durch Glück nicht in den Funkenregen gelangt und nun war auch Theudis da, so dass sie beide effektiv würden kämpfen können. Also brachte er sich in eine gute Position und griff erneut mit all seiner Kraft und Erfahrung an. Wenn er Shira richtig verstanden hatte, würde das Salz seine zweite Axt nur einmal verbessern, diese Chance wollte er nutzen.
Freie Aktion: 5 Fuß Schritt nach F6
Voller Angriff:
Hauptaxt (magisch) 20, Schaden 9
Zweiwaffe (magisch durch Salz) 20, Schaden 8 oder 9 (falls das Salz auch einen Schadensbonus von +1 gibt)

Finlay MacBhradain

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Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #142 am: 04.01.2016, 21:59:06 »
@ Shira:

"O teño!" rief er. Vor lauter Aufregung hatte er in seine Muttersprache gewechselt, ohne es zu bemerken.  (= "Ich hab ihn!")

(...)

"Wilbur!" rief er hustend und krächzend: er hatte zuviel Rauch und Asche eingeatmet. "Oder..." Verflixt, er hatte den Namen vergessen. "Oder der Zwerg! Einer von euch hierher!" Ob sie ihn gehört hatten? Doch er musste sich erst einmal um den Jungen kümmern. Die Ketten, waren das normale Ketten oder waren sie für seinen Zustand verantwortlich? Saßen sie irgendwo zu eng, dass sie ihm die Luft abschnürten oder fügten sie ihm vielleicht gar magischen Schaden zu?

Finlay ist der erste, der sich unter dem Funkenregen wegduckt. Feuer! Lebendig zu verbrennen! Vor nichts hat er eine panischere Angst. Und doch wirft er sich schützend über den Jungen, will ihm die Flammen ersparen, die auf seinen eigenen Leib prasseln. War das überhaupt Mut? Oder Zufall, ein reiner Reflex, da er dem Jungen eh schon zugewandt war, dieser eh in Fluchtrichtung kauerte? [i]Die Frage stell ich mir später, jetzt muss der Junge erst einmal hier raus! Verflixt, man sieht hier ja nicht einmal die Hand vor den eigenen Augen![/i]

[b]"O teño!"[/b] rief er. Vor lauter Aufregung hatte er in seine Muttersprache gewechselt, ohne es zu bemerken.

Den bewusstlosen Jungen in den Armen rappelte er sich auf und stolperte den Weg zurück, den er soeben er gekommen war. Sein Rapier hatte er aus den Händen verloren. Verdammt, war der Kerl schwer!

[i]Wohlgenährt, aber die Ketten wiegen bestimmt auch noch mal die Hälfte. Hört die Rauchwolke denn niemals auf? Au, verflixt, das war die Felssäule, an der ich mich vorhin vorbeigedrückt habe, wie weit denn noch? Spür ich da nicht einen Luftzug? Ich kann nicht mehr, er rutscht mir aus dem Arm![/i]

Doch dann brach Finlay endlich aus der Wolke hervor und sah wieder normal. Also vor allem war es dunkel. Nur die Wand wenige Schritte vor ihm war erhellt durch die Fackeln der beiden zurückgebliebenen Kameraden.

[b]"Wilbur!"[/b] rief er hustend und krächzend: er hatte zuviel Rauch und Asche eingeatmet. [b]"Oder..."[/b] Verflixt, er hatte den Namen vergessen. [b]"Oder der Zwerg! Einer von euch hierher!"[/b] Ob sie ihn gehört hatten? Doch er musste sich erst einmal um den Jungen kümmern. Die Ketten, waren das normale Ketten oder waren sie für seinen Zustand verantwortlich? Saßen sie irgendwo zu eng, dass sie ihm die Luft abschnürten oder fügten sie ihm vielleicht gar magischen Schaden zu?

[size=8pt]"Naderi hilf"[/size], murmelte er, den Jungen noch immer im Arm. [size=8pt]"Naderi, oh bitte, lass mich nicht zu spät sein!"[/size]

[i]Ich hätte mich sofort um ihn kümmern sollen, nicht erst angreifen. Dumm, dumm, dumm![/i]

Und weil er sich solche Gedanken machte, und überhaupt der plötzlichen Verantwortung nicht gewachsen (wann war er das je gewesen?), weil die Angst ihm im Nacken saß, war er beim Zaubern zu hastig, ließ die heilende Energie, mit der seine Göttin ihn erfüllte, viel zu früh auf den Jungen übergehen, vergeudete das meiste, wie jemand, der beim unachtsamen Wassereinschenken die Hälfte neben den Krug goss.

free action: Rapier fallen lassen
move: mit Jurin im Arm aufstehen
move: nach F1 (4 Felder)
Heldenpunkt: cure light wounds für schlappe 5 (spontaneous casting; habe command dafür gestrichen)
free action: perception = 19 (aber ggf. Malus wg. schlechten Lichtverhältnissen): Fügt die Kette Jurin Schaden zu? und nach Wilbur oder Bergi rufen


=> Jurin noch im Arm, also heavy load, Dex um eins reduziert (also auch AC und touch AC)
« Letzte Änderung: 05.01.2016, 10:15:54 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

Thorgrimm

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Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #143 am: 05.01.2016, 04:31:50 »
Schon als Gerion seine Äxte aus dem toten Fleisch des Schmiedeschandes herauszog, konnte er beobachten, wie sich die vollkommen blutlosen Wunden anfingen zu schließen und kleiner wurden. Sein Angriff hatte Erfolg gehabt aber offensichtlich verfügte der Untote über starke Selbstheilungskräfte.
Bei genauerer Betrachtung wurde auch deutlich, dass sich die vielen Ketten samt glühender Widerhaken in das Fleisch des Schmiedes bohrten aber die zugefügten Wunden danach sofort wieder verheilten. Dieses Wesen war ein Gefangener seiner eigenen Ketten und musste andauernde, unglaubliche Schmerzen verspüren - wenn es denn noch dazu fähig war.
[b]"Erlöst mich..."[/b] wanderte die geisterhafte Stimme des Schmiedeschandes abermals durch die grob behauene Höhle. Er drehte sich zu der neuen Gefahrenquelle herum und ließ seinen schwarzen Kriegshammer auf Gerions Schulter herniederfahren. Ein zuckender Schmerz bestätigte dem Waldläufer, dass er hart getroffen wurde. Auch die lebendig wirkende Kette schlug nach Gerion aber unter diesem Angriff konnte er sich gerade noch wegducken.

Full-Round Action:
Voller Angriff auf Gerion. Kriegshammer trifft für 10 Schadenspunkte.
« Letzte Änderung: 05.01.2016, 04:32:27 von Thorgrimm »

Nasreddin Yahya

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Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #144 am: 05.01.2016, 18:33:40 »
Der Geschichtenerzähler taumelte mit einem vor Schmerzen verzerrten Gesicht nach hinten. Er hielt sich die Seite während das Blut langsam durch seine Finger hindurch sickerte

Bei Sarenrae, der gnädigen Göttin und Cayden Cailean, dem Gott der Abenteurer, selbst wenn dieser Unwürdige nun stirbt, bei einem Abenteuer, beim versuch Kinder zu retten, so wird meine Seele dennoch nicht ihren Frieden finden, sondern zu einem weiteren Glied in der Rüstung diese Untoten Zwerges.
Die grausame Göttin des Schicksals und die hinterhältige Göttin des Unglücks haben uns wieder ein Schnippchen geschlagen, indem sie uns in eine ausweglose Situation, ohne Aussicht auf Erfolg brachten.

Doch auch wenn sie bereits besiegt waren so würde Nasreddin sein möglichstes tun, damit Wilbur und Bergi den Jungen hier wegbrachten, er würde die Zeit für ihre Flucht mit seinem Leben erkaufen und als Sohn einer keleshietischen Händlerfamilie war er zuversichtlich was seine Fähigkeiten im Feilschen betraf.

Und so summte er leise vor sich hin als er, seine blutverschmierten Hände zu einem Rhythmus bewegte den nur er wahrnehmen konnte, als plötzlich die Gestalt eines mächtigen Zwergen Kriegers auf dem Amboss erschien.
Breitbeinig stand der Krieger da, in seiner goldenen Rüstung über weißen Tuch, die einen starken Kontrast zu seiner von Sonnen gegerbten Haut bot. Die Rüstungen und Waffen welche der stumme Krieger trug, muteten exotisch an und das Motiv eines Raubvogels war überall an ihnen zu finden, selbst die goldene Axt dieses Kriegers, besaß die Form eines Raubvogels mit gespreizten Flügeln. Und dieser mächtige Krieger richtete seinen falkenartigen Blick auf den Untoten, bereit sich auf das Monstrum zu stürzen wie ein Raubvogel in schnellem Flug.

Free Action: jammern
Standard Action: Silent Image[1]
- Will Save vs 16(10 + 2 + 4)
 1. Saving Throw Will disbelief (if interacted with); Spell Resistance no
« Letzte Änderung: 05.01.2016, 18:49:19 von Nasreddin Yahya »

Amani

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Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #145 am: 07.01.2016, 09:06:38 »
Der Amboss war rechts von ihm, dass hatte Theudis gehört. Also musste der Zwerg links davon stehen. Er nahm all seine Kraft zusammen und holte mit zusammen gekniffenen Augen mit seinem Zweihänder aus. Und dieses mal merkte er den typischen Widerstand, wenn das Schwert auf eine Panzerung traf und sie durchschlug.
SA: Angriff Rage: 24, 27 Schaden

Thorgrimm

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« Antwort #146 am: 10.01.2016, 00:36:15 »
Jurin in Not - Runde 3


Runde 3

Gruppe1: Finlay, Gerion, Shira
Gruppe2: Schmiedeschand
Gruppe3: Nasreddin und Theudis

Besonderheiten:
- Der beißende Rauch erschwert die Konzentration und das Atmen. -1 auf alle Würfe.
- Die halbe Schmiede (grau gekennzeichnet) ist voller heißer Asche, Ruß und Funken. Jeder der am Anfang seiner Runde in der Rußwolke steht, erleidet 6 Feuerschaden. (Noch diese Runde)



« Letzte Änderung: 11.01.2016, 04:24:08 von Thorgrimm »

Gerion der Wanderer

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Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #147 am: 10.01.2016, 10:21:01 »
Gerion sah den mächtigen Hieb des Gegenübers, den er aber in der Aschewolke nur als grobe Silhouette erkennen konnte. Hier war dessen große Waffe von Vorteil, aber das half nichts. Das Salz war zwar verbraucht, dennoch griff er mit beiden Waffen an, denn er wollte mit eigenen Augen sehen, dass eine Waffe ohne magische Kraft nichts erreichen konnte. Also schlug er erneut auf die Kreatur ein, in der Hoffnung, das er auch mit den kleinen Waffen einen guten Treffer landen würde.
Voller Angriff
Hauptaxt (magisch) 21, Schaden 7
Zweitaxt (nicht magisch) 12, Schaden 7

Shira

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« Antwort #148 am: 10.01.2016, 20:25:15 »
Die Hitze wurde immer schlimmer und ihre blasse Haut fühlte sich kurz vor dem Kochen an.
Sie musste hier weg, denn sie konnte ohnehin kaum etwas sehen. Aber wohin?
Wenn sie nicht alles täuschte, hatte Nasreddin gerade eben einen fürchterlichen Schrei von sich gegeben, der ganau von der anderen Seite kam. Immer gerade den nächsten Schritt vor sich erkennend, ging sie in diese Richtung. Und plötzlich wurde es wieder heller. Sie kam sogar aus der Rußwolke heraus, wodurch ihr auch sofort das atemen wieder leichter viel.

Und nun konnte sie auch den Schmiedeschand wieder erkennen, der die Schuld an allem trug und dies verursacht hatte. Wütend riss sie den Zauberstab in seine Richtung und sofort entlud sich ein Strahl positiver Energie, der nur durch ein Flimmern erkennbar auf den Zwerg zuraste. In einem solchen Wesen konnte die Heilkraft einfach nur Schaden anrichten.

Doch all dies hatte ihr schwer zugesetzt und so bäumte sie sich noch einmal auf, zog den Zauberstab zurück und lies bei einem weiteren [b]"Curare!"[/b] die Energie durch ihre Glieder strömen. Dies war Balsam auf ihrer lädierten Haut.
MA: zwischen F5
SA: Cure Light Wounds auf den Schmiedeschand (8 HP)
Heldenpunkt: Cure Light Wounds auf Shira (8 HP)
« Letzte Änderung: 14.01.2016, 00:50:52 von Shira »

Finlay MacBhradain

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Es ist nur eine Fleischwunde
« Antwort #149 am: 11.01.2016, 14:56:55 »
Als Finlay, den Jungen noch im Arm, den Gnomenzwerg mit erhobener Axt auf sich zurennen sah, schaffte er es gerade noch, ersteren nicht allzu ruppig auf dem Boden abzusetzen und dann aus dem Weg zu springen—da fuhr die Axt auch schon auf die Ketten hinab, die den Jungen fesselten.

Jurin, wie der andere Junge ihn nannte, schien erst einmal außer Lebensgefahr; soviel Zeit, um das festzustellen, nahm Finlay sich. Aus der Schmiede hinter ihm ertönten derweil gellende Schmerzensschreie und auch ihm selbst ging es kaum besser: Brandwunden auf jedem Flecken freier Haut und jeder Atemzug brennende Qual.

[b]"Ihr müsst"[/b], bringt er hustend hervor, [b]"schnell weg. Weit weg. Eingang. Weiß nicht, ob wir ihn packen. Muss wieder... Muss..."[/b]

Ja, was musste er? Wieder hinein in die Wolke? Das konnte niemand verlangen. Vielleicht war jetzt der geeignete Moment vorzuschlagen, dass [i]er[/i] mit den beiden Kindern und dem alten Gnom nach Falkengrund zurückkehrte und der Gnomenzwerg sich statt seiner in die Schlacht stürzte, worauf er als Kämpfer sich ja viel besser verstand als Finlay, einfacher Gaukler der er war.

[i]Schließlich hab ich den Jungen, für den's das Geld gibt, ja jetzt gefunden![/i] war der beschämende Gedanke, der sich ihm aufdrängte, gefolgt von einer jähen Panik: [i]Seelenkette! Wenn er meine Seele damit einfängt, werde ich niemals mit meiner Liebsten vereint! Bis in alle Ewigkeit ohne sie![/i]

Doch kaum hatte Finlay dieses entsetzliche Schicksal ausgemalt, da war ihm plötzlich klar: das würde seine Göttin niemals zulassen! Ihr Versprechen galt!

[b]"Muss wieder... zu den anderen. Beeilt euch! Und Wasser! Jurin. Bald. Trinken!"[/b]

Dann wandte er sich der heißen Wolke zu. Irrte er sich oder wurde diese bereits lichter?

1. Move action: Jurin untersuchen, ob er außer Lebensgefahr ist. Perception = 26
2. Move action: Jurin vorsichtig auf dem Boden absetzen. (Sonst kann Bergi die Kette gar nicht mit der Axt zerschlagen, wie der Meister schrieb.)

free action: reden - sagt Wilbur und Bergi, sie sollen sich mit den beiden Jungen etwas weiter zurückziehen - und dass Jurin dringend was zu trinken braucht.
« Letzte Änderung: 13.01.2016, 00:18:07 von Finlay MacBhradain »
Mein Herz ist leer, deines sei voll.
~Wir sind hier~

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