• Drucken

Autor Thema: Die Totenkopftaverne  (Gelesen 138359 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1560 am: 21.04.2015, 08:22:22 »
Also wollt ihr untenrum und die Treppe hoch, oder außen am Horn, in den dritten Stock?

Von einer Trennung rate ich einfach mal ab (wir hatten uns ja auch darauf geeinigt, dass ihr zusammenbleibt zwecks leichterer Kampagnenführung.
« Letzte Änderung: 21.04.2015, 08:23:15 von Klingenhagel »

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1561 am: 21.04.2015, 08:25:55 »
Ich denke unten rum macht erstmal mehr Sinn, da kennen wir das Terrain schon und wenn uns die Daemonen dort begegnen, ist es zumindest keine so große Überraschung.

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1562 am: 21.04.2015, 11:47:54 »
Ich denke unten rum macht erstmal mehr Sinn, da kennen wir das Terrain schon und wenn uns die Daemonen dort begegnen, ist es zumindest keine so große Überraschung.

Ich stimme Casus vollkommen zu.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1563 am: 21.04.2015, 14:28:43 »
Dann erzählt mal, was ist euer Plan? Iomine wirkt Fortune auf alle und kichert vor sich hin. Da Kichern superzeitraubend ist, bleibt sie weit hinten. Grollhannes kann gerne als erster vorstürmen, wenn ihr das wollt.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1564 am: 21.04.2015, 14:38:49 »
Kann ich Perception würfeln um Spuren vom Bären zu finden? Klingt ja eher nach was übernatürlichem, aber würde ungern zu den Dämonen gehen ohne sicher zu sein, dass uns kein blitzspuckender Bär erwartet, wenn wir wieder runterkommen. Oder soll das ne nette Umschreibung sein für nen Dämon?

Für den Kampf wäre es wohl sinnvoll wenn Ferran, Grolli und das Eidolon vorgehen und den Blitzatem abfangen, sollte ja dank der Rolle nicht mehr so wahnsinnig schmerzvoll sein. Sobald die Dämonen dran sind würde auf jedenfall Saraid nachrücken, Xabis und Casus um ein wenig austeilen zu können. Im besten Falle ist ein Dämon tot bevor der Atem wieder bereit ist.
Iomine kann dann hinten bleiben, Crackle würde wohl auf Grolli am meisten Sinn machen, der macht am meisten Schaden in Kombi mit Power Attack.

Casus

  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1565 am: 21.04.2015, 14:45:15 »
Oder soll das ne nette Umschreibung sein für nen Dämon?

So hatte ich das auf alle Fälle verstanden.

Plan klingt soweit ganz gut.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1566 am: 21.04.2015, 15:00:01 »
Der blitzspuckende Bär war mit großer Sicherheit einer der Daemon von oben.

Die sehen so aus:


Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1567 am: 21.04.2015, 15:00:58 »
Kann ich Perception würfeln um Spuren vom Bären zu finden? Klingt ja eher nach was übernatürlichem, aber würde ungern zu den Dämonen gehen ohne sicher zu sein, dass uns kein blitzspuckender Bär erwartet, wenn wir wieder runterkommen. Oder soll das ne nette Umschreibung sein für nen Dämon?

Für den Kampf wäre es wohl sinnvoll wenn Ferran, Grolli und das Eidolon vorgehen und den Blitzatem abfangen, sollte ja dank der Rolle nicht mehr so wahnsinnig schmerzvoll sein. Sobald die Dämonen dran sind würde auf jedenfall Saraid nachrücken, Xabis und Casus um ein wenig austeilen zu können. Im besten Falle ist ein Dämon tot bevor der Atem wieder bereit ist.
Iomine kann dann hinten bleiben, Crackle würde wohl auf Grolli am meisten Sinn machen, der macht am meisten Schaden in Kombi mit Power Attack.

Crackle war nochmal was?

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1568 am: 21.04.2015, 15:14:00 »
Crackle war nochmal was?

Vielleicht meinte sie dein "Cackle"-Hex

[...]
Für den Kampf wäre es wohl sinnvoll wenn Ferran, Grolli und das Eidolon vorgehen und den Blitzatem abfangen, sollte ja dank der Rolle nicht mehr so wahnsinnig schmerzvoll sein. Sobald die Dämonen dran sind würde auf jedenfall Saraid nachrücken, Xabis und Casus um ein wenig austeilen zu können. Im besten Falle ist ein Dämon tot bevor der Atem wieder bereit ist.
Iomine kann dann hinten bleiben, Crackle würde wohl auf Grolli am meisten Sinn machen, der macht am meisten Schaden in Kombi mit Power Attack.
Der Plan klingt gut. Ich würde versuchen mit Xabis vielleicht auf 9m an den Daemon heranzukommen, damit ich mein Point Blank Shot einsetzen kann.

@Sarid:
Du könntest ja versuchen, mit einem der anderen Nahkämpfer zu flanken, um deine Sneak Attack einzusetzen.
Welche Klasse willst du im weiteren Spielverlauf weitersteigern? Schurkin oder Waldläuferin?

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1569 am: 21.04.2015, 15:21:49 »
Cackle meinte ich, ein "R" zuviel drinnen.

Weiter im Stufenaufstieg wird Schurke sein. Und ich brauch nicht flanken.  :wink: Sobald zwei an ihm sind zähle ich als würde ich flanken egal wo ich stehe. Und wenn ich charge Sneake ich, hab schon ein paar Tricks drauf.  ::)

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1570 am: 21.04.2015, 15:36:46 »
Iomine wird auf euch ALLE Cackle machen, mit dem Fortune-Hex. Ein Cackle verlängert alle.

Saraid Eara

  • Beiträge: 588
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1571 am: 21.04.2015, 15:47:17 »
Iomine wird auf euch ALLE Cackle machen, mit dem Fortune-Hex. Ein Cackle verlängert alle.

Umso besser.  :D

Xabis Tinrak

  • Beiträge: 251
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1572 am: 21.04.2015, 16:08:12 »
Und ich brauch nicht flanken.  :wink: Sobald zwei an ihm sind zähle ich als würde ich flanken egal wo ich stehe. Und wenn ich charge Sneake ich, hab schon ein paar Tricks drauf.  ::)

Ah, also sneakst du so, wie ein Schurke es standartmäßig in D&D 5 kann  :cool: . (ich bin da ziemlich froh, dass man dort den Gegner nicht zwingend flanken muss, sondern es reicht, wenn zwei Nahkämpfer an einem Gegner stehen.
Und so wie ich die Regeln bisher interpretiere, lassen sich sogar Untote, Konstrukte und Elementare u.ä. sneaken.)

Weiterer Stufenaufstieg als Schurke hört sich gut an, besonders in Verbindung mit deinen Tricks wird dein Sneakschaden eine nicht zu unterschätzende Schadensquelle sein.
[Ich steigere vermutlich weiter Waldläufer]

Nicolas Seek

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1573 am: 21.04.2015, 16:26:57 »
Nicolas wird hinten bleiben, sich vorher mit entsprechenden Extrakten buffen und dann mit Bomben mithelfen. Vielleicht schaffe ich heute noch einen Post, sonst morgen.
HP 71/71 | AC 19 Touch 14 FF 16 | Bombe +9 / 4d6+6 (9 Splash) | INI +3 | Fort +8, Ref +10, Will +5 | Wahrnehmung +12 | Verkleiden 26 (Take 10)

Brennt und schreit für mich!

Ferran Naraka

  • Beiträge: 524
    • Profil anzeigen
Die Totenkopftaverne
« Antwort #1574 am: 21.04.2015, 19:42:25 »
Ferran wird wie besprochen mit dem Eidolon und Grollhannes die Daemonen angreifen.
Diesmal wird Ferran sein Silbernes Sägezahnschwert und seinen Stachelbewährten Mithrilschild ausrüsten. :paladin:
Er wird natürlich auch denn Stier Stärke Trank verwenden und den Desna Helm tragen, wozu ich eine frage hätte wie funktioniert das mit dem Helm und Ferrans Hörnern? Vieleicht kann Grollhannes sie ja abbrechen wie bei Hellboy, ich bin mir sicher dem Nidalesen würden diese Schmerzen gefallen... :twisted:

Ich werde Morgen posten... :wink:
« Letzte Änderung: 21.04.2015, 19:43:04 von Ferran Naraka »
Embrace Misery In This World And The Next, Forget All That Is Not Suffering, And Tune Your Mind So You Understand The Pleasures Of Pain.

  • Drucken