• Drucken

Autor Thema: Die Stimmen in meinem Kopf...  (Gelesen 106425 mal)

Beschreibung: OOC-Topic

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #795 am: 11.01.2015, 13:45:31 »
Schneller als erwartet bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich meinen Harry doch nicht so einfach sich die Kugel geben lassen will! Der Meister kann ihn also zu gegebener Zeit (durch seinen Umweg über den Schankraum ist er den anderen ja ein wenig voraus) einschlafen - und Lasciel aufwachen - lassen.


In der anderen Sache darf ich abschließend noch anmerken, dass ich kein Problem damit hätte, wenn unsere Dämonen eine Orgie hinlegen täten, im Bordell oder sonstwo. (Von denen würd man's ja erwarten...) Es ist auch weniger die Beschreibung, die mich stört[1], vielmehr sehe ich bei einem solchermaßen angelegten Char-Hintergrund (da, wo der SL Möglichkeiten für "emotionale und psychologische Fragestellungen, letztlich das Erforschen menschlicher Tiefen" sieht) ein uber-cliché waiting to happen.

Sorry, ich weiß, dass ich mich da auf sehr dünnes Eis begebe: als Frau, die am liebsten männliche Charaktere spielt, bedien ich mich entgegen aller Absicht sicherlich einer Vielzahl männlicher Clichés. Und eigentlich habe ich bisher auch keine schlechten Erfahrungen gemacht mit Männern, die in meinen Runden (RL oder online) Frauencharaktere gespielt haben. Eine gewisse Anzahl an Clichés stört nicht und kann ganz amüsant sein.

Ob ich es schaffe, meinen Harry mit Kara glaubhaft interagieren zu lassen, wird sich letztendlich erst herausstellen, wenn man's probiert. Und sollte sich dabei doch allzusehr seine weibliche Seite zeigen, dann ist das natürlich Lasciel schuld. :P
 1. obwohl ich mich noch nicht dazu bringen konnte, die 3 Beiträge komplett zu lesen
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #796 am: 11.01.2015, 19:35:02 »
Interessant zum Lilith-Thema. ... So beim Durchkucken gefunden.
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #797 am: 12.01.2015, 00:02:40 »
@Harry: Die Entscheidung freut mich echt  :)

Was das ganze Thema angeht, ich denke wie gesagt, dass es wirklich auf den konkreten Umgang damit ankommt. Dass das hier nicht auf dem Niveau "oh geil, weiblicher Fantasy-Charakter, machen wir doch eine Nutte draus, die alles mitmacht" landen soll, ist hoffentlich allen Beteiligten klar ;) Es geht ums Charakterspiel, deshalb sind "schmutzige Details" auch unnötig und können, wenn sie denn überhaupt auftauchen, mit Andeutungen abgehandelt werden.

Wir kriegen das schon gemeinsam auf die richtige Spur :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #798 am: 12.01.2015, 00:06:29 »
Nicht wundern. Ich will gerade unserer Fee den Vortritt bei der Frage lassen.
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #799 am: 12.01.2015, 00:25:11 »
Ok. Aber wenn du magst, kannst du ja einen "Innenleben"-Post bringen :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Kara Kulenov

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #800 am: 12.01.2015, 10:00:20 »
Mein Internet geht leider zur Zeit daheim nicht, deswegen muss ich mich mal abmelden. Melde mich wieder, wenn alles in Ordnung ist.

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #801 am: 12.01.2015, 21:01:54 »
Hat sich ja erledigt ^^ Jetzt steht auch schon meine Frage. Bin gespannt wie Dunkel und Finster mein Herr O ist.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #802 am: 12.01.2015, 21:55:34 »
Das ist ja mal eine spannende Frage. Brauche ein wenig kreative Auszeit, um darauf zu antworten  :wink:
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Rillfarsell

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #803 am: 13.01.2015, 04:06:54 »
Ich muß mir noch mal ne gute Frage überlegen. Hoffe, daß ich das bis spätestens Mittwoch hinkriege.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #804 am: 13.01.2015, 17:46:34 »
@Sterni: Ich weiß nicht, ob Du angedacht hattest, dass ich irgendetwas Bestimmtes in der Traumwelt mache. Ich dachte aber, dass ich beim ersten, richtigen Präsentwerden von Lilith eher hilflose Angst, denn Rebellion, ausspiele. Letzteres muss sich entwickeln, denke ich :)
« Letzte Änderung: 13.01.2015, 17:46:44 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #805 am: 13.01.2015, 18:01:36 »
Wie immer gilt bei mir grundsätzlich: Mach dir keine Gedanken darüber, was ich vielleicht für Pläne habe - sondern nur darüber, was für deinen Charakter passt. Um alles andere kümmere ich mich schon :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Harry Webster

  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #806 am: 13.01.2015, 21:18:03 »
"Ich weiß nicht, warum sie sich gerade mich ausgesucht hat. Aber ich weiß, wozu sie mich gebrauchen will. Ich bin ihr Tor in eine andere Welt. Und ich bin..., oh..."

Das ist eine echt klasse Interpretation! Und eine sehr passende Erkenntnis für Henry.
My name is Harry Aleister Mulholland Webster. Conjure by it at your own risk.

Paranoid? Probably. But just because you're paranoid doesn't mean that there isn't an invisible demon about to eat your face.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #807 am: 14.01.2015, 19:32:17 »
Damit ist unser erster Kampf eröffnet, und gleich einer gegen eure eigenen Dämonen ;)

Rill, ich brauche eine Initiative von dir. Jurij, du kannst selbst entscheiden, ob du dich am Kampf beteiligst; Lilith macht bislang nicht den Eindruck, sich gegen dich zu wenden.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #808 am: 14.01.2015, 19:59:58 »
Jurij beteiligt sich also - interessant  :twisted:

Da ich ein Freund von Gruppen-Ini bin, darfst du auf jeden Fall schon mal handeln. Rillfarsell ist entweder in deiner Gruppe oder erst nach Lilith.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Jurij Klee

  • Beiträge: 1305
    • Profil anzeigen
Die Stimmen in meinem Kopf...
« Antwort #809 am: 14.01.2015, 20:00:36 »
Oh jeh ... wie launisch. hehe

.. mal sehen
« Letzte Änderung: 14.01.2015, 20:01:33 von Jurij Klee »
Wenn du etwas machst, mache es mit jeder Faser deiner Selbst. -Status-

  • Drucken